Wer will überhaupt "Pacult raus" haben?!  

405 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das waren ja vermutlich zum Großteil keine Rapidler.

das waren sicher Rapidler

ist ja nichts neues das PP bei manchen anhänger nicht gut ankommt ..

völlig zu unrecht meiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

[x] Contra Pacult

Ich kann ihn überhaupt nicht leiden (auf Grund seiner Vergangenheit und v.a. einiger Aussagen), hab ihn allerdings akzeptiert, da ich mir dachte der Erfolg gibt ihm Recht. Aber das hat bei Barisic ja auch nichts gezählt...

P.S.

Und nein sprayen war ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nicht einmal PSFG ist sich zuschade an dieser sinnlosen Debatte mitzuwirken :nein:

Peter Schöttel stattet LAOLA1 einen Besuch ab und steht Rede und Antwort

"Pacult sucht keinen Konsens oder Harmonie!"

Wien - Offiziell ist das "Thema Trainer-Rochade" bei Rapid ja beendet.

Nachdem beim Trainingsauftakt (LAOLA1 berichtete) alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt, will der Rekordmeister nun zum Alltag zurückkehren.

So einfach dürfte das aber nicht werden, wenn man sich die Reaktionen der grün-weißen Fans (siehe Hanappi-Stadion) ansieht.

Auch Rapid-Legende Peter Schöttel steht der ganzen Causa im Gespräch mit LAOLA1 kritisch gegenüber.

"Barisic und Zajicek waren bei den Spielern und den Fans sehr beliebt. Darum verstehe ich die Aufregung auch."

Der 42-jährige Neo-Manager der Vienna erklärt im Interview auch, wieso es für Peter Pacult eng werden könnte, die Fans eine große Rolle spielen und er einer Rückkehr nicht abgeneigt ist.

LAOLA1: Herr Schöttel, was sagen Sie als Rapid-Legende zu der Trainer-Rochade beim Rekordmeister?

Peter Schöttel: Einerseits gibt es ja jetzt die „Saure-Gurken-Zeit“, in der sich die Medien sofort auf so eine Geschichte stürzen. Andererseits ist es schon ein ungewöhnlicher Schritt, den Peter Pacult da gesetzt hat. Ich war schon sehr überrascht.

LAOLA1: Inwiefern hat sie die Trainer-Rochade überrascht?

Schöttel: Ich kenne Zoki Barisic sehr gut und verstehe mich mit ihm auch blendend. Mich hat es einfach überrascht, dass er und Zajicek gehen mussten. Pacult wird seine Gründe aber beim Präsidium vorgebracht haben und die dürften so triftig gewesen sein, dass das Präsidium diesen Schritt zugelassen hat.

LAOLA1: Wie schwer wiegt der Verlust von Barisic und Zajicek?

Schöttel: Die zwei waren bei den Spielern und den Fans sehr beliebt. Darum verstehe ich die Aufregung auch. Für die zwei tut es mir persönlich auch sehr Leid. Aber letztlich ist Pacult für die Konsequenzen verantwortlich. Es ist ja nicht so, dass er sich bei Rapid vom Start weg beliebt gemacht hat. Fakt ist aber auch, dass sich Rapid in den letzten Jahren gut entwickelt und große Erfolge gefeiert hat.

LAOLA1: Kann so eine „Hass-Liebe“ zwischen Fans-Trainer bzw. Spieler-Trainer überhaupt gut gehen?

Schöttel: Hass-Liebe würde ich nicht sagen, aber es läuft nicht harmonisch. Wenn ich aber nur die sportlichen Erfolge ansehe, dann bin ich überzeugt. Rapid ist wieder erfolgreich, was die Jahre davor nicht immer so war.

LAOLA1: Die Fans haben ihren Unmut mit „Verzierungen“ am Hanappi-Stadion bereits Ausdruck verliehen. Ist Peter Pacult aufgrund des Widerstandes nicht zum Scheitern verurteilt?

Schöttel: Mit dieser Aktion hat er sich – wieder einmal – nicht leicht gemacht. Pacult ist nicht einer, der den Konsens oder die Harmonie sucht. Er ist einer, der das macht, wovon er überzeugt ist. Er hat Barisic und Zajicek nicht aus Jux und Tollerei hergegeben. Für diese Entscheidung gibt es sicher Gründe, die aber nicht nach außen dringen. Das Präsidium wird jedenfalls von diesen Gründen überzeugt gewesen sein.

LAOLA1: Sie kennen Rapid in- und auswendig und sind selbst schon in heiklen Situationen gewesen. Wie mächtig sind die Fans tatsächlich?

Schöttel: Die Fans sind bei Rapid sehr stark. Der Verein bekennt sich auch dazu, dass er ein Klub der Anhänger ist. Sie haben mehr Mitspracherecht als Fans in anderen Vereinen. Dennoch ist es Rapid gelungen, alles gut zu kanalisieren. Es hat sich einzig auf den Support der Mannschaft beschränkt und dieser ist in Österreich unvergleichbar.

LAOLA1: Was könnte bei einem schlechten Saisonstart passieren?

Schöttel: Wenn der Start in die neue Saison nicht gut gelingt, wird sich das Thema Trainer bald stellen. Da ist Pacult Realist genug.

LAOLA1: Könnten Sie sich eine Rückkehr zu Rapid vorstellen?

Schöttel: Natürlich. Ich bin ja vom Verein nicht im Bösen weggegangen. Ich denke, dass es möglicherweise wieder einmal so weit sein wird. Aber in den nächsten Jahren habe ich bei der Vienna eine spannende und reizvolle Aufgabe zu erledigen. Die Vienna ist ja wieder ein Verein mit einer extrem großen Tradition und sogar noch um fünf Jahre älter als Rapid (lacht). Ich hatte bislang immer das Glück bei echten Traditionsvereinen arbeiten zu dürfen.

LAOLA1: Ist für Sie Tradition ausschlaggebend für ein Engagement? Oder könnten Sie sich auch vorstellen, bei Red Bull Salzburg zu arbeiten?

Schöttel: Ich will so ein Engagement nicht ausschließen. Man muss ja auch von irgendetwas leben (lacht). Aber für mich passt die Arbeit mit Traditionsklubs perfekt. Ich war ja auch als Spieler die ganze Karriere bei einem Verein. So etwas prägt natürlich auch.

Das Interview führte Kurt Vierthaler

Laola

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

von rapid gibts wahrscheinlich keine statements her, jetzt muss zB der schöttel herhalten http://www.laola1.at/429+M565b53ccb91.html

freu mich schon auf die interviews mit krankl, kühbauer, krancjar, roman gregory und sonst noch vielen mehr mit rapidbezug, die unbedingt zu dieser causa noch ihren senf dazu geben müssen

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hy!

Wißt ihr, was mich sehr verwundert bei dieser Umfrage?

Zum aktuellen Zeitpunkt haben 79 für "Ja, Pacult raus!" gestimmt!

Jedoch finde ich es sehr traurig, dass keiner dazu steht?!?!

Wenn ich mir die Postings so durchlesen fehlen mir jene, die für Pacults Abschuß sind?!

So feig?!?! :aaarrrggghhh:

Warum schreibt ihr denn nicht, warum ihr für das Ende Pacults bei Rapid seid?

Oder wart ihr zu 79. dort und habt das Stadion beschmiert?!

Wär super, wenn ihr mal Euren Mut zusammennehmt, damit hier eine ernsthafte Diskussion zustande kommt! Danke!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

:winke:

pacult raus!

weil,

... mir seine art einfach unglaublich auf die nerven geht

... es eine blamage ist, dass so eine person rapid als trainer repräsentiert

... die trainerentlassungen nicht sofort begründet wurden und auch in meinen augen sehr unsinnig und egoistisch waren(wieso ein gut funktionierendes konzept verändern)

das pacult er bei manchen fans unbeliebt ist kann er sich selbst zuschreiben, seine aussagen werde ich hier aber nicht wiedergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was habt ihr lieber?

"Sympathisch" aber unerfolgreich oder "unsympathisch" und erfolgreich :???:

Zudem ist die Sympathie immer subjektiv!

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was habt ihr lieber?

"Sympathisch" aber unerfolgreich oder "unsympathisch" und erfolgreich :???:

Zudem ist die Sympathie immer subjektiv!

Da kann ich dir nur zustimmen.

Klar, PP ist sicher kein einfach Charakter, aber mein Gott, gibt schlimmeres. Außerdem gibt ihm der Erfolg recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

[x] Pro Pacult

Ihn wegen seiner "Art" zu verurteilen ist ja soundso blödsinn, keiner hier kennt ihn persönlich...

Ich erinnere kurz an eine Aussage von ihm: "Ich habe 3 Meinungen: Eine für die Meiden, eine für die Mannschaft und eine für mich."

Wie er mit den Medien umgeht find ich ehrlich gesagt sehr unterhaltsam. Und dass er als Trainer die Medien nicht unbedingt leiden kann, kann ich sehr gut verstehen (ich halt diese Böller ja schon als Fan kaum aus).

Und dass sein Verhältniss zur Mannschaft angespannt ist, stört mich keineswegs. Wir sehen ja wozu diese Spannungen führen (... zu Hunderprozentiger Einsatzbereitschaft; was er aus Boskovic, Dober und Thonhofer gemacht hat ist großartig für Rapid).

Kurz gesagt: Ein von den Medien und Spielern geliebter Dax... Trainer, der kaum Erfolg hat ist mir weniger Lieb, als ein Pacult, der zwar durchaus seine Ecken und Kanten hat (wie gesagt: ich finde diese sogar unterhaltsam) dafür aber das sinkende Rapid Schiff aus der Zellhofer-Ära rettet. Einen derartigen Punkteschnitt habe ich außerdem noch nie aktiv von einem Rapid-Trainer miterlebt.

Danke PP, wie auch immer du privat in deiner Art sein magst, als Rapid Trainer hast du anscheinend die richtige erwischt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja und?

A trainer muss a harter hund sei als streichelweicher typ bringst es nicht weit im fußballgeschäft. de spieler müssen respekt hom.

pacult bleibt bei uns fertig aus.

oana da besten trainer wos ma bis etz ghob hom und es meckerts rum nur weil "sei art unsympatisch is". tztztztz

zoags eana peda!

:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

100% Peter Pacult

Eine Frechheit die Schmieraktion, solche Vollkoffer gehören gleich mit Stadionverbot belegt und jeden 10000€ Geldstrafe aufgebrummt.

das sag sogar ich als salzburger. pp ist ein leiwander kerl(was man so beobachten konnte), gibt nette interviews :feier: und lässt die manschaft sehr schön spielen

also warum pacult raus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zur trainerrochade:

es ist doch vollkommen egal wie beliebt der zoki under tiger bei der mannschaft waren und wie gut die bei den fans ankamen. DER PP IST DER TRAINER, ER IST FÜR DIE MANNSCHAFT VERANTWORTLICH, wenn er es an der zeit sieht sein team (SEIN team!) umzugestalten, dann ist das seine entscheidung und muss vonn der mannschaft dem verein und den fans zur kenntnis genommen werden [punkt]

btw ich hab mal gelernt, das man arbeitsgruppen nach spätestens 2-3 jahren umstellen soll um die arbeit produktiv zu halten. drum hab ich da gar nix dagegen.

PP ist der chef!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Weil ichs glesen hab, wieso steht Sympathie zu Misserfolg?

Gibt sicher genug die es auch mit netten Worten geschafft haben. (Hicke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

man sollte dem neuen Trainer-Team etwas Zeit geben und abwarten, wie man in die neue Saison startet und erst DANN kann man sich über Pacult´s Vorgangsweise beschweren oder nicht, je nachdem ob wir diese Saison wieder erfolgreich aufspielen oder nicht...

ich bin auch noch nie ein großer Pacult-Fan gewesen, aber jetzt schon über ihn herzuziehen ohne zu wissen, ob das neue Trainerteam Erfolg hat oder nicht, ist schon etwas unfair...

btw.: an die glorreichen Graffiti-"Künstler", es wäre besser wenn diejenigen ihren Kopf eher dafür benützen, sich neue innovative Sprechchöre zu überlegen, denn diesen miserablen und langweiligen Dauergesang der West will ich diese Saison nicht mehr hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ist nicht Pacults Aufgabe sympathisch zu sein. Vor allem da Sympathie ohnehin subjektiv ist. Mir persönlich gefällt die grantige Art zum Beispiel sehr gut. Es steht keinem Fan zu, über die Co-Trainer mitzubestimmen. Kein außenstehender kennt die Gründe. Es ist höchste Zeit, dass die Diskussion beendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.