Pro oder Contra Pacult?


Ramirez7

Wer will überhaupt "Pacult raus" haben?!  

405 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Die damalige Qualifikation für die CL war enormes Glück, dass aber zugegeben dazu gehört. Lok Moskau war auch sicher stärker einzuschätzen als Famagusta. Die CL Gruppe ansich war dann aber grauslich und die Spiele im Herbst damals auch lange nicht so überzeugend, wie die letzte Saison. Ich will auch die Erfolge von Hicke nicht schmälern!

Die Chance bei der Heim EM ist auch so eine Sache. Was war das für eine Chance? Hicke hat das nicht nur als Chance gesehen, sondern hat gutes Geld genommen, was sein gesamtes Trainerleben prägt.

Aus meiner Sicht durchwegs verständlich.

Ok, da kann ich dir jetzt gar nicht zustimmen. ;)

Gerade die Quali war aus meiner Sicht kein Glück, sondern sowohl taktisch seitens Hickersberger als auch spielerisch seitens der Mannschaft hart erarbeitet und verdient errungen, gegen einen am Papier sicher überlegenen Gegner. Das rechne ich ihm hoch an.

Auf der anderen Seite der Abschied ist sicher auch zum Teil seine Schuld, und nicht nur die des ÖFB. Ich bin fest davon überzeugt, dass Rapid den einen oder anderen Punkt hätte holen können, wenn das anders abgelaufen wäre. In der CL Gruppe war mehr drin.

Das ist auch nicht mein Thema, ich gönne Hicke all seine Erfolge und seinen Marktwert, was mich nur aufregt ist die Engstirnigkeit mancher Fans, die Hicke auf ein Podest heben (er hat übrigens auch bei Violett gespielt und das wesentlich länger als PP) und gleichzeitig auf PP hindreschen ohne wirklich Argumente zu haben.

Das wiederum ist richtig. Hicke hat sicherlich um einiges mehr Viola-Vergangenheit als Pacult...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und der Preis für den blödesten Beitrag des Tages geht aaaaaaannnnnnn:

Es kann einfach nicht sein, dass ein Trainer, der aus der 3. deutschen Liga kam, bei Rapid so erfolgreich ist. Das ist ein Armutszeugnis für Rapid und dem Österreichischen Fußball. Keine andere Mannschaft hätte ihn genommen, nur wir mit dem Dödel-Vorstand. Die Mannschaft spielt das Fußballmatch, nicht der Trainer. Dann glaubt Pacult noch, dass er alles machen darf. (Siehe den Rausschmiss der beiden Trainer.) Einfach zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

#schau dir den punkteschnitt der letzten trainer an, dann ist PP es

punkteschnitt zählt nicht, weil man das niveau der anderen mannschaften eben auch miteinrechnen muss und das war unter hicke mmn. weit höher, der gak (pogatetz, aufhauser in topform, kollmann im saft seines lebens,.....) und die austria (afolabi, rushfeldt, sionko,..............) sind in der saison damals extrem weit im uefa-cup gekommen und die unteren mannschaften waren bei weitem nicht solche schießbuden wie jetzt. mattersburg hatte noch kühbauer & co. und ist nichtsdesto trotz fast abgestiegen gegen eine admira mit jimmy hoffer & co.. es kommt nicht von ungefähr, dass von den "guten" mannschaften diese saison, trotz bei meister und beim vizemeister nicht zu übersehender massiver probleme in den verteidigungen extrem viele punkte gemacht wurden, die austria mit stehfußball auf platz 3 ist :sleepy: ,ein marc janko 39 tore hat, ein maierhofer die liga herschießt, etc. tata . adrianse wäre laut statistik damit auch der beste bliga trainer aller zeiten (punkteschnitt),..........

und international hat der hicke immerhin die CL erreicht, peter pacult aber bislang noch nichtmal einen goldenen blumentopf gewonnen.....

also mmn. war hicke im gesamten der deutlich erfolgreichere trainer....... aber pacult gibts ja noch ;)

außerdem war mir als neutralem zuschauer der hicke wesentlich symphatischer, weil er mehr einen zurückhaltenden, überlegten, nicht beleidigenden schmäh hat im gegensatz zum für mich so rüberkommenden brutal-angreifenden-sudderanten pacult........ ich fand ihn auf irgendeine art viel lustiger, wenn er erzählt hat dass er gern schach mit hlinka spielt, oder wie er den schiri assistenten nachgmeacht hat irgendwann im frühjahr war das glaub ich in der meistersaison *lol*

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.... ich fand ihn auf irgendeine art viel lustiger, wenn er erzählt hat dass er gern schach mit hlinka spielt, oder wie er den schiri assistenten nachgmeacht hat irgendwann im frühjahr war das glaub ich in der meistersaison *lol*

:love: das war echt super! war glaub ich im herbst 05.

Zur Diskussion:

Man kann 2 Trainer nie zu hunderprozent vergleichen, entweder sie haben nicht die selbe Mannschaft zur Verfügung und/oder es gibt andere Gegner.

Schlussendlich kommts halt drauf an, ob der Trainer während seiner Zeit erfolgreich ist, ob die Gegner nun besser oder schlechter waren und die Mannschaft nun besser oder schlechter war.

Ich halte sowohl Hicke als auch PP für gute Trainer, jeder hat halt seine eigene Art.

Insofern:

[x] Pro PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hat irgendjemand zufällig den artikel der gestrigen krone noch, wo man die extrainer rapids zu den vorfällen rund um pps personalentscheidung befragt hat, noch zur hand!? konnte den artikel nur überfliegen, aber war da nicht bei hickes antwort etwas in der art dabei, er kenne beide seiten und pacults entscheidung war absolut richtig!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich der Running Gag vom Blumenau hier schon besprochen?

Mein aktueller Lieblings-Gag am Rande: die "Sportwoche" schreibt, dass das Interesse von Kaiserslautern an Pacult von letzterem in die Welt gesetzt wurde, um sich interessanter zu machen, aber nur dazu geführt hatte, dass ihn Rapid unbedingt dort ankriegen wollte (was ja nicht ging, weils eine Erfindung war) - schönes Eigentor!

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hat irgendjemand zufällig den artikel der gestrigen krone noch, wo man die extrainer rapids zu den vorfällen rund um pps personalentscheidung befragt hat, noch zur hand!? konnte den artikel nur überfliegen, aber war da nicht bei hickes antwort etwas in der art dabei, er kenne beide seiten und pacults entscheidung war absolut richtig!?

Ich habs noch im Kopf und ja, da steht dass Hicke bescheid weiß und dass die Entscheidung Pacutls richtig war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

ich hab für pacult gestimmt- nicht weil ich ihn sonderlich sympathisch finde oder für einen ausserordentlichen trainer halte. aber weil ich (und das als salzburger) euch ruhe und kontinuität wünsche - ich hoffe ihr reissts ein paar punkte in der europa-league!

mich wundert eigentlich, dass diese unnötige, weil ihm der erfolg recht gibt, trainerdiskussion bei euch von innen angezettelt und wie es scheint mit genuss ausgetragen wird. das bringt doch nix! bei uns wurden solche störungen i.a. von aussen reingetragen, was bei euch da aber zum teil abgeht...

freu mich schon auf die neue saison und hoffe auf ein paar hochklassige begegnungen zwischen euch und uns!

lg aus dem saukalten und verregneten salzburg!

ogris (nein, kein fak'ler!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich wollte ich zu diesem thema gar nichts mehr schreiben, da mir die auswüchse der ganzen sache (st. hanappi-beschmierungen, etc) einfach zu weit gehen.

allerdings geht mir jetzt auch die (teils vorhandenen) beschimpfungen gegenüber jenen, die nicht für PP gestimmt haben gegen den strich. ich habe gegen PP gestimmt, weil mir einfach seine art gegenüber den spielern und den medien nicht taugt (was PP ziemlich wurscht sein wird).

ich bin also keine 15, denke auch nicht, das niveau eines geistigen kleingärtners zu haben sondern siedle mich da schon ein wenig höher an. und ausserdem darf ich von mir behaupten, PP auch schon persönlich in aktion erlebt zu haben.

über die art von PP kann man geteilter meinung sein (ist subjektiv und daher nicht messbar), über seine erfolge und seine art, fussball spielen zu lassen braucht man nicht zu diskutieren (wenngleich sich im laufe der vergangenen saison viele viele fans darüber seitenlang alteriert haben, welch krasse taktische schnitzer PP jetzt wieder "verbrochen" hat - sieh die spiele gegen ried).

worauf es mir mittlerweile ankommt ist die art, wie manche der PP-befürworter hier schon bereit sind, über die "Gegner" von PP einfach drüber zu fahren, bzw. sogar in beschimpfungen ausbrechen. denn ich denke, auch das ist unserem verein NICHT WÜRDIG! (irgendwie erinnert mich diese art stark an das berühmte hände falten, goschn halten. man hat ja gesehen, was dann draus würde - stichwort "es reicht").

ich kann für mich persönlich nicht einmal sagen, dass mir PP unsympathisch ist, denn manchmal muss ich auch schmunzeln, wenn er mit spitzbübischen gesicht gewissen äußerungen der medien kontert. da ist er mir sogar sehr sympathisch. (unsympathisch waren mir z.b. matthäus oder auch zellhofer) aber ich mag es eben nicht, wie er mit der mannschaft umgeht und das ist meine begründung, warum ich für contra PP gestimmt habe.

letztlich ist es mir aber wichtig (und wohl auch allen anderen ECHTEN fans unseres vereins), dass wir schönen fussball zu sehen bekommen, dass die begeisterung in der manschaft spürbar ist und das wir so erfolgreich bleiben, wie wir es in den letzten beiden jahren sicher waren.

daher hoffe ich auch, dass unter uns wieder eine vernünftige gesprächskultur zustande kommt und wir uns in einigkeit der neuen saison widmen können. (und das ist ja auch das, was letztlich zählt)

das ist übrigens eine schön argumentierte meinung, wenn auch nicht meine. (insbesonders der absatz über die kritiker nach auswechslungen / aufstellungen)

und auch sochindani hat recht, dass der trainervergleich am gegenervergleich spießt (besides - der co ist wirklich ein guter trainer).

nur kann man / soll man nicht einen erfolgreichen trainer entlassen? also warum darüber überhaupt nachdenken. nein, es klappt, sehr gut, bis ausreichend, in der meisterschaft mindestens.

wobei ich dabei bleibe, pacult ist ein sehr aufwendiger trainer, also sicher keiner der 10 - 15 jahre beim verein bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.