Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

http://derstandard.at/1328507733819/Verfassungsausschuss-ORF-Sport-muss-TV-Rechte-erst-Privaten-anbieten

versteh nur ich das nicht? der ORF muss zb ein cupspiel, das er auf Sport+ übertragen will erst den privaten anbieten, diese bewerbe sind aber sowieso weiterhin verboten auf dem kanal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://derstandard.a...ivaten-anbieten

versteh nur ich das nicht? der ORF muss zb ein cupspiel, das er auf Sport+ übertragen will erst den privaten anbieten, diese bewerbe sind aber sowieso weiterhin verboten auf dem kanal?

Mit den Ausnahmen ergibt das keinen Sinn. Denn da fällt ja sowieso alles drunter, wo das relevant ist.

Der Standard hat aber auch im Text nicht genau das das Gesetz wiedergegeben.

Davon ausgenommen: Fußballbundesliga, europäische und Weltmeisterschaften, Profiligen, Cups, Ski alpin und nordisch, Formel 1 und Olympia. Livebilder davon verbietet das ORF-Gesetz dem Sportkanal weiter ausdrücklich.

Unter Fußballbundesliga ist nur die oberste Liga, unter Cups und Profiligen sind Champions League und Co. gemeint.

1.

Bewerbe der obersten österreichischen bundesweiten Herren-Profi-Fußballliga, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen handelt;

2.

Bewerbe europäischer grenzüberschreitender Herren-Profi-Fußballligen und Cup-Bewerben sowie Bewerbe von Herren-Profi-Fußballwelt- und Europameisterschaften, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen oder um Qualifikationsspiele von geringem öffentlichen Interesse handelt;

3.

Bewerbe des alpinen oder nordischen Schiweltcups und Bewerbe von alpinen oder nordischen Schiweltmeisterschaften;

4.

Bewerbe von olympischen Sommer- und Winterspielen, sofern nicht ausnahmsweise diesen Bewerben in der österreichischen Medienberichterstattung kein breiter Raum zukommt;

5.

Bewerbe der Formel 1.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit den Ausnahmen ergibt das keinen Sinn. Denn da fällt ja sowieso alles drunter, wo das relevant ist.

eben. was in der regel auf Sport+ läuft (volleyball, handball, etc) intereressiert die privaten überhaupt nicht, weil sich das überspitzt formuliert niemand anschaut und bei den interessanten sachen ist eine übertragung ohnehin verboten :ratlos:. ich frag mich nur, warum die Erste Liga da nicht drunter fällt.

aber so wie die regelung hier beschrieben ist, macht das null sinn. ORF Sport+ will zb das cupsemifinale Kapfenberg - Lustenau zeigen, muss es aber vorher den privaten anbieten, die ablehnen. selbst darf man es dann aber dennoch nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie oben im Edit geschrieben liegt das wohl aber an der unklaren Ausdrucksweise vom Standard. Im Gesetz steht eben mehr als Cups und Profiligen, sondern da steht halt auch noch das es europäische grenzüberschreitende Ligen und Cups sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

gut, das gibt mehr klarheit. d.h. der ORF muss alles, was er auf Spor+ zeigen will, nun den privaten anbieten? find ich interessant...

aber ÖFB-cup könnte er also zeigen.

Glaub da gehts wohl wirklich nur um die Sportrechte, wo es nicht klar ist, ob es ein Randsport ist oder nicht. Faustball muss man wohl nicht erst Privaten anbieten um zu zeigen, dass das kein Premiumsport ist. Da würden wohl auch die Privaten nicht klagen. Ich hätte es so aufgefasst, dass der ORF theoretisch weiterhin alles zeigen darf, auch ohne vorher den Privaten Angebote gemacht zu haben, aber die können dann halt eventuell klagen. Wollte keiner die Rechte ist es sicher kein Premiumsport und Klagen sind dann wohl nicht möglich.

Ich würde sagen ja, hatten ja die anderen Privaten auch die Möglichkeit das Spiel zu marktüblichen Preisen zu kaufen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine Frechheit von SKY!!

Hab mir zum Sport Paket das HD Paket geholt und muss jetzt feststellen das ich keine Möglichkeit hab es in HD zusehen..

Das spiel wird auf : Sport 2, Sport HD extra und Sky 3d gezeigt. Also hab ich keine chance es in HD zusehen. Da sie es auch noch

geschafft haben, dass sie am Samstag spielen und somit der ORF es auch nicht zeigen darf.

Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Eine Frechheit von SKY!!

Hab mir zum Sport Paket das HD Paket geholt und muss jetzt feststellen das ich keine Möglichkeit hab es in HD zusehen..

Das spiel wird auf : Sport 2, Sport HD extra und Sky 3d gezeigt. Also hab ich keine chance es in HD zusehen. Da sie es auch noch

geschafft haben, dass sie am Samstag spielen und somit der ORF es auch nicht zeigen darf.

Super!

sport hd extra kannst du ja eh empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sport hd extra kannst du ja eh empfangen.

HD extra gibts nur, wenn man auch das Bundesliga-Paket abonniert hat.

Finde es auch unpassend, dass man das Derby auf HD Extra zeigt anstatt Freiburg-Bayern (HD 1). :huh?deppat?:

Meiner Meinung nach ein kompletter Widerspruch - jene Leute, die Bundesliga schauen wollen haben meistens eh das Bundesliga-Paket. Folgich wäre das Bayern-Spiel auf HD extra deutlich logischer als Rapid-Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

HD extra gibts nur, wenn man auch das Bundesliga-Paket abonniert hat.

wirklich? :lol:

völlig sinnlos, ist ja auch oft Premier League auf HD extra. Na da würd ich als Nur-Sport-Abonnent durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? :lol:

völlig sinnlos, ist ja auch oft Premier League auf HD extra. Na da würd ich als Nur-Sport-Abonnent durchdrehen.

Jap - die dt. Bundesliga-Spiele am Freitag / Samstag 18.30 / Sonntag sind immer auf Sky Sport HD 1 / 2.

Dafür gibts dann einige PL oder wie eben morgen Ö-Buli Spiele auf HD Extra. Unverständlich... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sport HD extra geht bei mir ebenfalls nicht, obwohl ich derzeit alle pakete testen kann. :ratlos:

zumindest für ried-spiele braucht man sich die HD-option wirklich nicht leisten, da habe ich mich also richtig entschieden. bis auf die erste runde werden bislang im frühjahr nur spiele der wiener vereine gezeigt, allerdings nie die duelle gegen uns...

bin schon gespannt, ob da zukünftig nachgebessert wird, HD-übertragung ist schon etwas feines, wie ich gestern mal wieder feststellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich erwarte eigentlich, dass mit dem neuen TV-vertrag, also ab 2013/14, alle spiele in HD produziert werden und dann Sky Sport Austria HD kommt. was ich absolut nicht verstehe ist, dass Sky das sonntagsspiel nicht in HD bringt, denn das wird ja vom ORF in diesem format produziert und ein HD-kanal ist zu diesem termin auch immer frei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky Österreich 2011:

- 260.000 abonnenten

- +35.000

- umsatz 110 mio euro (+20%)

- bestes geschäftsjahr seit bestehen

http://derstandard.at/1329870103730/Wachstumskurs-Sky-Oesterreich-zaehlt-260000-Abonnenten

der UPC-deal dürfte sich also durchaus ausgezahlt haben. Sky Österreich steht finanziell mwn. auch wesentlich besser da, als Sky Deutschland.

für den neuen TV-vertrag könnte das mmn. bedeuten, dass Sky jetzt endgültig ernst macht und keine 36 free-tv-spiele mehr akzeptiert, dafür aber auch die lizenzkosten deutlich aufstockt, die liga will ja über 20 millionen kommen. könnte mir zb vorstellen, dass man wie damals mit ATV gemeinsam mit einem privatsender ein angebot legt, das vorsieht, dass die livespiele stufenweise zurückgefahren werden, zb 24/18/12 über drei jahre.

das HD-angebot für die heimische liga sollte allerdings auch ausgebaut werden.

EDIT:

ganz interessant sich auch noch die zahlen von Sky D + Ö:

- 3,012 mio kunden

- + 354.000

- umsatz: 1,14 mrd (+ 14,3%)

- 277 mio verlust (2010: 407 mio)

http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/Standardwerte_nt/article1911361/Sky-Deutschland-legt-endgueltige-Zahlen-vor.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.