OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. September 2010 Da fällt mir auf: was ist denn aus Deinem Link in der Sig geworden? Gestern war er noch da. gut dass du das sagst, ich wollte die signatur etwas kürzen und den absatz rausnehmen, dabei hab ich ihn anscheinend gelöscht. ist mir nicht aufgefallen, weil ich signaturen schon seit jahren ausgeblendet habe. ist wieder drin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. September 2010 [x] dabei. Was schreiben wir? ebenfalls [x] dabei Diese Antwort des schORF ist ja wirklich pure Verarschung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2010 [x] ich bin natürlich auch dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. September 2010 Oder gleich so eine Aktion wie diese Pyrosache. so etwas wird hier nie gelingen. man bräuchte leute die so etwas organisieren und voll dahinter stehen. gut die könnte man vielleicht noch finden, aber wer würde sich dem dann anschließen? bei der pyro kampagne ist es gelungen alle relevanten gruppen zu mobilisieren und darüber hinaus haben sich noch zig andere fanclubs/spieler/funktionäre/organisationen usw. angeschlossen. dadurch sind schließlich auch die medien aufmerksam geworden und es wurde in diversen zeitschriften darüber berichtet. mittlerweile ist es damit gelungen einigungen zu erzielen und es wird im hintergrund weiter fleißig gewerkt. ich kann mir kaum vorstellen das ähnliches bei einer anti orf aktion möglich wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2010 so etwas wird hier nie gelingen. gewagte prognose! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. September 2010 gewagte prognose! Wichtig wäre halt auch, dass sich die marginalisierten Klubs, nach dem Rieder Vorbild, auf die Beine stellen. Dann kann auf jeden Fall was gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. September 2010 einen text habe ich schon vor 3 wochen mal begonnen zu schreiben, bin aber dann im detail hängengeblieben, weil nicht klar war, wer der adressat ist - die liga? der orf? die vereine? die sportredaktionen der medien? nachdem wir aber jetzt eine offizielle stellungnahme der bundesliga haben, dass alles der orf zu entscheiden hat, wär's klar, dass der brief an den orf gerichtet gehört und dann in kopie an diverse weitere gehen kann. erkläre mich gerne bereit dazu, mit ein paar anderen eine schreibarbeitsgruppe zu bilden. meiner meinung nach reicht's auch, wenn der brief nur von ein paar einzelpersonen unterschrieben wird, die halt nicht alle fan von einem verein sein sollten. es muss auch kein fan von DEM EINEN verein dabei sein. wir wollen ja nicht über die masse mobilisieren (oder?), sondern einfach nur fakten darstellen und begründungen liefern, warum die derzeitige vorgehensweise nicht ok ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. September 2010 also ich würde das unterzeichnen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 28. September 2010 also ich würde das unterzeichnen ... +1 wir wollen ja nicht über die masse mobilisieren (oder?), Warum nicht? sondern einfach nur fakten darstellen und begründungen liefern, warum die derzeitige vorgehensweise nicht ok ist. Um dann so eine depperte Antwort zu kriegen, wie sie jetzt gepostet wurde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. September 2010 unterschreiben möchte ich das ganze mit meinem namen nicht, aber zum inhaltlichen korrekurlesen würde ich mich schon bereitstellen, da ich da doch über ein bestimmtes fachwissen verfüge. schicken sollte man es mmn. an Bundesliga und ORF sowie cc an alle vereine sowie die sportredaktionen der zeitungen und zeitschriften. diese adressen könnte ich besorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. September 2010 einen text habe ich schon vor 3 wochen mal begonnen zu schreiben, bin aber dann im detail hängengeblieben, weil nicht klar war, wer der adressat ist - die liga? der orf? die vereine? die sportredaktionen der medien? nachdem wir aber jetzt eine offizielle stellungnahme der bundesliga haben, dass alles der orf zu entscheiden hat, wär's klar, dass der brief an den orf gerichtet gehört und dann in kopie an diverse weitere gehen kann. erkläre mich gerne bereit dazu, mit ein paar anderen eine schreibarbeitsgruppe zu bilden. meiner meinung nach reicht's auch, wenn der brief nur von ein paar einzelpersonen unterschrieben wird, die halt nicht alle fan von einem verein sein sollten. es muss auch kein fan von DEM EINEN verein dabei sein. wir wollen ja nicht über die masse mobilisieren (oder?), sondern einfach nur fakten darstellen und begründungen liefern, warum die derzeitige vorgehensweise nicht ok ist. Gibt doch eh auch ein paar Leute von diesem Verein, die das durchaus kritisch sehen (und seis auch nur, weil sie nicht immer Sonntags auswärts fahren wollen). Am interessantesten ist, dass endlich eine Aussage bezüglich eines Übertragungsminimums vorliegt. Sprich die Bundesliga ist nicht zu 100% deppat, sondern nur zu 98%. Überrascht nicht, ich hatte so etwas ja schon einmal angedeutet, dass man bei einem Übertragungsminimum der Heimspiele auch auf die Quote der Auswärtsspiele achten muss, da eben ansonsten genau das passiert, was passiert ist. Das Schreiben ist natürlich an den ORF, aber genauso auch an die Bundesliga zu richten, denn diese hat den Vertrag ja aufgesetzt und für keinerlei Beschränkungen gesorgt wie man sehen kann. Und ein Vereinsübergreifendes Schreiben von Schreibern des ASBs, das immerhin Österreichs größtes Fanforum ist, kann sicherlich von dem einen oder anderen Medium abgedruckt werden. Wichtig wäre sachlich zu argumentieren, sich nicht im Detail zu verbeißen und gleich den einen oder anderen machbaren Verbesserungsvorschlag zu bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. September 2010 Um dann so eine depperte Antwort zu kriegen, wie sie jetzt gepostet wurde? naja, die antwort würde dann ja ebenfalls an die medien, die vereine (den orf stiftungsrat, die parteien im nationalrat etc.) weitergegeben werden. (und wenn man den orf darauf hinweist, wird's auch keine so deppate antwort sein.) warum man nicht die masse im auge haben sollte? weil dann 500 unterschriften einfach nur lächerlich aussehen. das könnte meiner meinung nach so aussehen X.Y., in 1234 xyz und 10 weitere Fans von Wacker Innsbruck X.Y., in 1234 xyz und 7 weitere Fans von SC Magna Wiener Neustadt es soll klar sein, dass es ein österreichweites anliegen ist. wenn derfremde oder wer auch immer natürlich auch ideen für eine webpage haben (inkl. unterschriftensystem?), warum nicht, ich bin der meinung, dass ein ganz normaler papierbrief auch seine wirkung tut. und das geld für 50 briefmarken (für die ganzen kopien) werden wir schon irgendwie aufstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Interessant wäre auch noch, wie die anderen Vereine zu dieser Thematik stehen. Denn bis auf Ried weiß man eigentlich von keinem Verein, was sie davon halten, dass Rapid hier klar bevorzugt wird. Ist ihnen das egal oder stört sie es nicht? Edit: Wenn man die zumindest inhaltlich mit ins Boot bekommen würde, hätte man vielleicht auch das Interesse der Medien. bearbeitet 28. September 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. September 2010 Gibt doch eh auch ein paar Leute von diesem Verein, die das durchaus kritisch sehen (und seis auch nur, weil sie nicht immer Sonntags auswärts fahren wollen). ich will niemanden daran hindern, sich hier anzuschließen, aber das sonntagsauswärtsfahrargument wird sicher nicht reinkommen, das ist eines der von dir genannten details, in die wir uns nicht verstricken sollten. Interessant wäre auch noch, wie die anderen Vereine zu dieser Thematik stehen. Denn bis auf Ried weiß man eigentlich von keinem Verein, was sie davon halten, dass Rapid hier klar bevorzugt wird. Ist ihnen das egal oder stört sie es nicht? Edit: Wenn man die zumindest inhaltlich mit ins Boot bekommen würde, hätte man vielleicht auch das Interesse der Medien. ich persönlich habe keine lust, mich mit meinem verein auseinanderzusetzen. zudem wird dann die abstimmung sehr mühsam. es kann ja jeder verein dann auf unseren zug aufspringen, aber es sollte meiner meinung nach eine faninitiative sein und bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2010 ich persönlich habe keine lust, mich mit meinem verein auseinanderzusetzen. zudem wird dann die abstimmung sehr mühsam. es kann ja jeder verein dann auf unseren zug aufspringen, aber es sollte meiner meinung nach eine faninitiative sein und bleiben. Das dein Verein sowieso auf den Zug aufspringen wird, wenn er mal wirklich weg kommt, ist wohl anhand Reiters Aussagen zu ahnen. Dachte auch weniger daran, sie mit auf den Zug zu nehmen, als mal generell deren Meinung zu dem Thema abzufragen (würde mich auch ernsthaft interessieren, was man sich so bei den Vereinen dazu denkt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts