Sky und ORF


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also, bzgl der schreibgruppe sammeln wir mal bis morgen 24:00 user.

bitte selbstnominierungen hierher posten.

rein technisch könnten wir das ja über einen PM-thread machen, oder?

neben der schreibgruppe sollte es auch eine adressgruppe geben, hier sollte in jedem fall ook mit dabei sein.

homepagegruppe?

menasche, wie schaut die situation bei dir aus, du hast ja wohl mit deinem namen mal angefragt, würdest du dich auf die antworten berufen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hm, zuviele arbeitsgruppen fände ich ehrlich gesagt nicht so gut. mein vorschlag wäre, die formulierst deinen bereits begonnen brief erst einmal aus und dann schauen wir, was sich da noch verbessern lässt.

adressgruppe brauchts mmn. auch nicht, ich such einfach alle zusammen, die mir relevant erscheinen und dann kann noch jeder vorschläge zur ergänzung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das dein Verein sowieso auf den Zug aufspringen wird, wenn er mal wirklich weg kommt, ist wohl anhand Reiters Aussagen zu ahnen.
ich bin der meinung, dass reiter nicht aufspringt, weil ihm geht es nicht um die übertragung der spiele an sich, sondern um die generelle berichterstattung. reiter bzw. die svr steht hinter dem tv-vertrag, obwohhl sie einen anderen ausgang lieber gehabt hätten, jedoch werden sie jetzt nichts gegen den tv-vertrag ansich unternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

user:"petroleum" studiert doch germanistik. der kann da sicher in der formulierung am besten helfen.

als wenn mathematiker rechnen könnten...

und nein, ich alleine formuliere da jetzt nichts aus, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Also habens den Punkt mit dem Heim spiel doch drinnengelassen war mal in der Rechte Diskussion womit die Vereine aber wohl nicht gerechnet haben, dass der jeweilige Gegner dann zu 80%-90% Rapid heißt, :facepalm: die Grünen Trikot Sponsoren dürfen jubeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also, bzgl der schreibgruppe sammeln wir mal bis morgen 24:00 user.

bitte selbstnominierungen hierher posten.

rein technisch könnten wir das ja über einen PM-thread machen, oder?

neben der schreibgruppe sollte es auch eine adressgruppe geben, hier sollte in jedem fall ook mit dabei sein.

homepagegruppe?

menasche, wie schaut die situation bei dir aus, du hast ja wohl mit deinem namen mal angefragt, würdest du dich auf die antworten berufen wollen?

ja, mir ist das doch recht egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab übrigens eine sehr ausführliche antwort vom erhalten:

Zunächst ersuche ich Sie um Entschuldigung für die (urlaubsbedingt) verzögerte Antwort auf Ihr Schreiben. Als Leiter des Ressorts „Fußball“ innerhalb der FS-Sportredaktion bin ich indirekt mitverantwortlich für die von Ihnen tw. kritisierte Auswahl des ORF-LIVE-Spiels am Sonntag.

Sie haben in Ihren Zeilen bereits die Verpflichtung des ORF erwähnt, „ein Heimspiel von jedem Verein zu übertragen“. Diese Verpflichtung wird lt. dem aktuellen Vertrag zwischen der ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL-BUNDESLIGA und dem ORF wie folgt geregelt: „ORF garantiert, mindestens ein Heimspiel eines jeden ÖFBL-Klubs pro Halbsaison als Livespiel auszuwählen“.

Das bedeutet: in den Runden 1-18 sowie in den Runden 19-36 muss von jedem Verein zumindest je ein Heimspiel ausgewählt werden.

Wie Sie sich vermutlich erinnern können, wurde in den letzten Jahren das Auswahlrecht für das LIVE-Spiel am Sonntag geteilt: der ORF wählte für die ungeraden, PREMIERE/SKY für die geraden Runden aus. Dieses geteilte Auswahlrecht brachte immer wieder Anlass für Diskussionen, im Zuge der Verhandlungen für den neuen TV-Vertrag bemühte sich der ORF daher um das alleinige Recht, „sein“ einziges LIVE-Spiel einer BL-Runde auch selbst auswählen zu können. Dieser Punkt gehörte in den Verhandlungen zu den meist-diskutierten, am Ende konnte sich der ORF durchsetzen – allerdings mit den zuvor angeführten Auflagen.

Im weiteren Verlauf des Vertragstextes ist auch festgelegt, was passiert, wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden: „Sofern an Hand der getroffenen Auswahlen (…) erkennbar ist, dass ORF nicht jeden ÖFBL-Klub mindestens einmal pro Halbsaison auswählt, verwirkt das (…) Auswahlrecht des ORF…“

Das bedeutet: hält sich er ORF nicht an die Spielregeln, droht dem ORF der Ausschluss vom Spiel.

In langen Verhandlungen hat sich der ORF dieses Auswahlrecht gesichert – und ist (gerade in den ersten Monaten der Laufzeit des neuen Vertrags) besonders darum bemüht, die Vertragstreue auch hinsichtlich der Auflagen unter Beweis zu stellen. Denn nichts wäre peinlicher, als gleich am Beginn einer neuen „Vertrags-Ära“ seinen Verpflichtungen nicht nachzukommen.

Ausschließlich diese Überlegungen – und nichts sonst hat uns zur Auswahl des LIVE-Spiels der 12. Runde bewogen.

trotzdem bin ich mir sicher, dass man das ganze mit vorrausschauender planung deutlicher besser und ohne diese extreme schieflage hätte lösen können. aber nun sind wenigstens einmal die fakten am tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ich hab übrigens eine sehr ausführliche antwort vom erhalten:

trotzdem bin ich mir sicher, dass man das ganze mit vorrausschauender planung deutlicher besser und ohne diese extreme schieflage hätte lösen können. aber nun sind wenigstens einmal die fakten am tisch.

eigentlich sagt dieser schrieb gar nix darüber aus, warum von diesen spielen 70% rapidspiele sind ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

eigentlich sagt dieser schrieb gar nix darüber aus, warum von diesen spielen 70% rapidspiele sind ...

This. Warum muss immer Rapid der Gegner sein, wenn der ORF "sein" Livespiel überträgt? Das ist tolles Blabla mit ein paar Fakten, aber mit keinem Wort wird auf die eigentliche Kritik eingegangen (ich nehme mal an, ook hat die Rapidlastigkeit erwähnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

This. Warum muss immer Rapid der Gegner sein, wenn der ORF "sein" Livespiel überträgt? Das ist tolles Blabla mit ein paar Fakten, aber mit keinem Wort wird auf die eigentliche Kritik eingegangen (ich nehme mal an, ook hat die Rapidlastigkeit erwähnt).

Gut, da gibts dann doch einen Punkt der hier mitspielt ... bei einigen EC-Wochen gibt es für den ORF nur Rapid oder Salzburg zur Auswahl, da die Liga nicht mehr Spiele am Sonntag haben will als notwendig (letzte Saison hatte man das umgedreht auf Grund der vielen EC-Teilnehmer und den Sonntag zum Hauptspieltag gemacht, oder?). Ich könnt mir ja gut vorstellen, dass der ORF einfach zu dumm war hier vorauszudenken und von vorhinein festzulegen, wann welche Mannschaft übertragbar wäre und mitlerweile gibts eben kaum mehr Möglichkeiten wegen EC und eingeplanten anderen Spielen die sich dann vielleicht überschneiden (sprich wenn ein Derby ist, wird der ORF kein Heimspiel von Wr. Neustadt übertragen oder so ähnlich). Das macht die Auswahl im Endeffekt aber natürlich nicht erträglicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ausschließlich diese Überlegungen – und nichts sonst hat uns zur Auswahl des LIVE-Spiels der 12. Runde bewogen.

dabei wäre es ja so einfach:

2x RBS - Wacker

2x Wacker - RBS

2x Austria - Rapid

2x Rapid - Austria

2x Kapfenberg - Sturm

2x Sturm - Kapfenberg

2x Ried - Lask

2x Lask - Ried

2x Wr. Neustadt - Mattersburg (kann ma ja auch dem TW1 geben - wie letztes jahr ;) )

2x Mattersburg - Wiener Neustadt

sind mehr oder weniger brisante duelle - den rest füllen wir halt einfach auf.

:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gut, da gibts dann doch einen Punkt der hier mitspielt ... bei einigen EC-Wochen gibt es für den ORF nur Rapid oder Salzburg zur Auswahl, da die Liga nicht mehr Spiele am Sonntag haben will als notwendig

Salzburg ist böse und Meister und wird deswegen gar nicht gezeigt (außer die 4 Duelle gegen Rapid) :augenbrauen:

Fest steht dass von 9 Rapid Auswärtsspiele 7 oder 8 (hängt davon ab ob Mattersburg vs Rapid kommt) gezeigt werden und das kann man nicht mehr mit vertraglichen Verpflichtungen argumentieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.