fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2009 dem fehlen auch noch 10 kg kampfgewicht! bitte an die grazer, pepplt auch jantscher und hölzl a bissl auf. die serben allesamt solche bären, und die beiden haben wohl noch nie eine hantel gesehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheikMohammedbinrashidalmaktoum Superkicker Geschrieben 7. Juni 2009 naja maierhofer wollte ihn ja flach anspielen nur leider kennt er scheinbar hoffers laufwege nicht! du bist so dermaßen mühsam mit deiner ständigen Maierhoferkritik. Wobei Kritik ist da fast schon zu viel des Guten. Das einzige was du betreibst is Maierhoferbashing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Unsere Torhüter sind allesamt Ersatzspieler (Özcan, Manninger, Macho, etc.). Einzig Payer hätte man bringen könne, aber die Aufregung, wenn er schlecht spielen sollte, möchte ich auch sehen. Man kann nur hoffen, dass Manninger und Macho wieder 1. Torhüter werden, dann stellt scih die Frage wegen Gspurning nicht mehr, es mangelte einfach an Alternativen. in jedem anderen land würde der ersatzgoalie von juventus ein fixleiberl haben, noch dazu wo er bei seinen einsätzen bei juve immer bestnoten erhalten hat! aber österreich ist da halt anders! man erinnere sich nur an lehmann, der spielte bei arsenal so gut wie nie und war trotzdem deutschlands nummer 1! bei aller euphorie muss man nicht alle entscheidungen vom didi gutheissen! das gleiche gilt für die scheinbare strafaktion gegen janko und die nicht berücksichtigung von korkmaz! der wäre den steifen serben mit einem fuss davongelaufen aber vielleicht ist er ja schon zu alt für den didi! du bist so dermaßen mühsam mit deiner ständigen Maierhoferkritik. Wobei Kritik ist da fast schon zu viel des Guten. Das einzige was du betreibst is Maierhoferbashing. wenn manche die aufstellung vom schläfrigen duo maierhofer und hoffer mit der eingespieltheit der beiden begründen muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen das es gestern bei den beiden so aussah als hätten sie noch nie gemeinsam in einer mannschaft gespielt! nicht selten standen hoffer und maierhofer praktisch rücken an rücken! bearbeitet 7. Juni 2009 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2009 in jedem anderen land würde der ersatzgoalie von juventus ein fixleiberl haben, noch dazu wo er bei seinen einsätzen bei juve immer bestnoten erhalten hat! aber österreich ist da halt anders! man erinnere sich nur an lehmann, der spielte bei arsenal so gut wie nie und war trotzdem deutschlands nummer 1! bei aller euphorie muss man nicht alle entscheidungen vom didi gutheissen! das gleiche gilt für die scheinbare strafaktion gegen janko und die nicht berücksichtigung von korkmaz! der wäre den steifen serben mit einem fuss davongelaufen aber vielleicht ist er ja schon zu alt für den didi! Ein Torhüter ohne Spielpraxis ist immer ein Risiko. Korkmaz hat bei den letzten Spielen im Dress Frankfurts nie wirklich überzeugt, bin mir nicht sicher, ob er so toll gespielt hätte. Die Unbekümmerheit, die er bei Euro08 hatte, ist nicht mehr so da, was aber auch verständlich ist nach seinen beiden Verletzungen. Er braucht noch ein wenig Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheikMohammedbinrashidalmaktoum Superkicker Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) wenn manche die aufstellung vom schläfrigen duo maierhofer und hoffer mit der eingespieltheit der beiden begründen muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen das es gestern bei den beiden so aussah als hätten sie noch nie gemeinsam in einer mannschaft gespielt! nicht selten standen hoffer und maierhofer praktisch rücken an rücken! Du würdest auch auf ihn hinhauen wenn er was gut macht. Ich behaupte nicht, dass er gestern gut war, aber du wirfst ihm jede Kleinigkeit vor die nicht funktioniert. Er ist sicher nicht unser Superkicker und er wird es nie werden aber auch er hat seine Qualitäten die man ihm nicht absprechen sollte. Ein Janko würde nie so viel kämpfen wie unsre Kua und ich denke unter anderem deshalb hat er zu Beginn Janko draussen gelassen. bearbeitet 7. Juni 2009 von Mohammed bin Rashid Al Maktoum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 7. Juni 2009 Ein Torhüter ohne Spielpraxis ist immer ein Risiko. Korkmaz hat bei den letzten Spielen im Dress Frankfurts nie wirklich überzeugt, bin mir nicht sicher, ob er so toll gespielt hätte. Die Unbekümmerheit, die er bei Euro08 hatte, ist nicht mehr so da, was aber auch verständlich ist nach seinen beiden Verletzungen. Er braucht noch ein wenig Zeit. also viel mehr spielpraxis kann aber der gspurning auch nicht vorweisen, sein letztes meisterschaftsspiel ist auch schon ewige zeiten her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Juni 2009 Es wäre auch sinnlos, wenn man sich jetzt mit Riesenglück für die Wm qualifiziert, um dort dann sang- und klanglos unterzugehen. Lieber Platz 3 in der Gruppe holen und sich für die EM 2012 qualifizieren. Tschuldige? Die Erfahrung einer WM is unersetzbar, furzegal ob wir dort untergehen oder nicht. Und eine WM-Teilnahme schließt die Quali für 2012 ja nicht aus. Irgendwie les ich aus deinem Post die typisch österreichische Einstellung zu früh zufrieden zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 7. Juni 2009 Das ist immer der letzte Rettungsanker der unverdienten Sieger. Bin schwer enttäuscht von der angeblichen "Star"-Truppe der Serben. Wofür sollte der Sieger einen "Rettungsanker" brauchen?? Vielmehr würde ich sagen, daß die Verlierer sich häufig mit dem Spielverlauf zu trösten versuchen. Das Problem ist doch, daß man einfach nicht sagen kann, was passiert wäre, wenn Österreich den Ausgleich gemacht hätte oder vielleicht sogar in Führung gegangen wär. Womöglich hätten die Serben dann wieder aufgedreht und es wären ruckzuck wieder ein, zwei Tore für die Serben gefallen, wer kann das schon genau sagen ?? Ich find es immer etwas seltsam und auch nicht ungefährlich, wenn Niederlagen gelobt werden. Bei der Euro war es doch ähnlich : Im Spiel gegen die Kroaten waren die Österreicher vom Spielverlauf absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Aber wenn man das gesamte Turnier betrachtet, so ist wohl völlig klar, daß die Kroaten deutlich stärker einzuschätzen sind als die Österreicher. Genauso war es doch auch in den Testspielen gegen Deutschland und Holland. Auch hier waren die Österreicher überlegen! Der Spielverlauf sagt ohne entsprechende Resultate einfach nichts aus, da man nie genau weiß, ob die Überlegenheit vom führenden Gegner "zugelassen" wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheikMohammedbinrashidalmaktoum Superkicker Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Wofür sollte der Sieger einen "Rettungsanker" brauchen?? Vielmehr würde ich sagen, daß die Verlierer sich häufig mit dem Spielverlauf zu trösten versuchen. Das Problem ist doch, daß man einfach nicht sagen kann, was passiert wäre, wenn Österreich den Ausgleich gemacht hätte oder vielleicht sogar in Führung gegangen wär. Womöglich hätten die Serben dann wieder aufgedreht und es wären ruckzuck wieder ein, zwei Tore für die Serben gefallen, wer kann das schon genau sagen ?? Ich find es immer etwas seltsam und auch nicht ungefährlich, wenn Niederlagen gelobt werden. Bei der Euro war es doch ähnlich : Im Spiel gegen die Kroaten waren die Österreicher vom Spielverlauf absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Aber wenn man das gesamte Turnier betrachtet, so ist wohl völlig klar, daß die Kroaten deutlich stärker einzuschätzen sind als die Österreicher. Genauso war es doch auch in den Testspielen gegen Deutschland und Holland. Auch hier waren die Österreicher überlegen! Der Spielverlauf sagt ohne entsprechende Resultate einfach nichts aus, da man nie genau weiß, ob die Überlegenheit vom führenden Gegner "zugelassen" wurde. Da muss ich dir schon zustimmen, aber gerade gestern war ich einfach überrascht wie sich diese junge Truppe mit 2 Debütanten präsentiert hat. Damit habe ich nämlich überhaupt nicht gerechnet und habe Constantini schon fast als unzurechnungsfähig tituliert. Von dem her bin ich mit der Leistung diesmal wirklich zufrieden, wir waren einige Male gefährlich vorm Tor inkl. Lattentreffer (wobei auch Serbien einen hatte). Die Chancenauswertung ist und bleibt a Hund bei uns, aber auch das wird sich irgendwann legen (müssen). bearbeitet 7. Juni 2009 von Mohammed bin Rashid Al Maktoum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 7. Juni 2009 Wofür sollte der Sieger einen "Rettungsanker" brauchen?? Vielmehr würde ich sagen, daß die Verlierer sich häufig mit dem Spielverlauf zu trösten versuchen. Das Problem ist doch, daß man einfach nicht sagen kann, was passiert wäre, wenn Österreich den Ausgleich gemacht hätte oder vielleicht sogar in Führung gegangen wär. Womöglich hätten die Serben dann wieder aufgedreht und es wären ruckzuck wieder ein, zwei Tore für die Serben gefallen, wer kann das schon genau sagen ?? Ich find es immer etwas seltsam und auch nicht ungefährlich, wenn Niederlagen gelobt werden. Bei der Euro war es doch ähnlich : Im Spiel gegen die Kroaten waren die Österreicher vom Spielverlauf absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Aber wenn man das gesamte Turnier betrachtet, so ist wohl völlig klar, daß die Kroaten deutlich stärker einzuschätzen sind als die Österreicher. Genauso war es doch auch in den Testspielen gegen Deutschland und Holland. Auch hier waren die Österreicher überlegen! Der Spielverlauf sagt ohne entsprechende Resultate einfach nichts aus, da man nie genau weiß, ob die Überlegenheit vom führenden Gegner "zugelassen" wurde. signed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Juni 2009 Hab mich jetzt durch den Livethread gelesen und bin fasziniert, welche "Experten" durchs ASB geistern, haben doch tatsächlich mehrere Leute nicht verstanden, wieso der Gspurning den Einwurf vom Schiemer nicht in die Hände nahm. Unglaublich eigentlich. Großmeisterlich war gestern übrigens der Hicke, weil er dem depperten Pariasek eine sms schrieb und ihn (den depperten Pariasek) darauf hinwies, dass er mit seiner Behauptung "Stranzl wieder mit dem Fehler wie auch bei der EM beim Elferfoul gegen die Kroaten" nicht richtig lag (Aufhauser war´s). Ich kann mir den Hicke gemütlich mit seinen Schlapferln bereift zuhause vorstellen, wie er sich kurz grämt und dann zum Handy greift 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheikMohammedbinrashidalmaktoum Superkicker Geschrieben 7. Juni 2009 "Blic": "Serbien siegt gegen Österreich vor etwa 55.000 Zuschauern mit 1:0. Nach der Niederlage Litauens gegen Rumänien ist das Tor nach Südafrika für Serbien und Frankreich weit offen. Österreich, nicht unter dem Druck, siegen zu müssen, und spielerisch völlig erneuert, war bis zum Schluss gefährlich. Abseits des Rasens gab es auch unschöne Szenen. Vor dem Anpfiff bewarf eine Gruppe die etwa 500 österreichischen Fans mit Sitzen und bengalischem Feuer. Einige skandierten den Namen von Gavrilo Princip (1914 in Sarajevo Attentäter auf Österreichs Thronfolger Franz Ferdinand/Anm.). Nicht naiv waren aber auch die Österreicher, die bereitwillig an den Provokationen teilnahmen. Die Polizei intervenierte und beruhigte die Situation." :hää?deppat?: es gibt so deppate leut...unfassbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2009 Hab mich jetzt durch den Livethread gelesen und bin fasziniert, welche "Experten" durchs ASB geistern, haben doch tatsächlich mehrere Leute nicht verstanden, wieso der Gspurning den Einwurf vom Schiemer nicht in die Hände nahm. Unglaublich eigentlich. Wahrscheinlich mit Beachsoccer verwechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 7. Juni 2009 Die Spiele von Stranzl, in denen er nicht einen Bock macht, sind auch an einer Hand abzählbar. Och, wenn er einen Bock macht, dann ordentlicht. So kann ich mich jetzt spontan an ein Länderspiel erinnern als er im 5er den Ball für einen Gegenspieler auflegte. Unbedrängt, weit weg vom Gegner... Natürlich hat es Bumm gemacht. Wer war damals überhaupt der Gegner? warum der maierhofer unbedingt aufs kurze eck rennen muss... Vermutlich wollte er eh in die Mitte ziehen, aber der Ball ist sich halt versprungen bitte an die grazer, pepplt auch jantscher und hölzl a bissl auf. die serben allesamt solche bären, und die beiden haben wohl noch nie eine hantel gesehen.. Du darfst nicht auf Beichler vergessen, da Beichler is a a schmols Manderl. Ad Jantscher: Ich freue mich riesig für ihn, denn er war ja schon mal vor einigen Monaten praktisch Stammspieler bei Sturm. Doch plötzlich spielte Stankovic und dann Beichler auf seiner Position ohne dass man wirklich sagen könnte Jakob habe einen Fehler gemacht. Interessant wird auch die weitere Entwicklung bei Sturm. Spielt im Herbst Beichler oder Jantscher oder beide? In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Juni 2009 Wofür sollte der Sieger einen "Rettungsanker" brauchen?? Vielmehr würde ich sagen, daß die Verlierer sich häufig mit dem Spielverlauf zu trösten versuchen. Das Problem ist doch, daß man einfach nicht sagen kann, was passiert wäre, wenn Österreich den Ausgleich gemacht hätte oder vielleicht sogar in Führung gegangen wär. Womöglich hätten die Serben dann wieder aufgedreht und es wären ruckzuck wieder ein, zwei Tore für die Serben gefallen, wer kann das schon genau sagen ?? Ich find es immer etwas seltsam und auch nicht ungefährlich, wenn Niederlagen gelobt werden. Bei der Euro war es doch ähnlich : Im Spiel gegen die Kroaten waren die Österreicher vom Spielverlauf absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Aber wenn man das gesamte Turnier betrachtet, so ist wohl völlig klar, daß die Kroaten deutlich stärker einzuschätzen sind als die Österreicher. Genauso war es doch auch in den Testspielen gegen Deutschland und Holland. Auch hier waren die Österreicher überlegen! Der Spielverlauf sagt ohne entsprechende Resultate einfach nichts aus, da man nie genau weiß, ob die Überlegenheit vom führenden Gegner "zugelassen" wurde. sicher nicht ganz falsch. nur ist es einfach ein unterschied, ob man 0-1 in serbien als gleichwertiges team verliert oder 0-9 in valencia. und mit einem klar schlechteren spielermaterial + vielen ausfällen ist das spiel trotz des 0-1 einfach sehr positiv zu bewerten. wenn man sich anschaut, wie österreich jahrelang gegen bessere gegner gespielt hat, sind die entwicklungen der letzten 1-2 jahre doch insgesamt sehr positiv zu betrachten. und eine knappe niederlage gegen einen topgegner kann mittelfristig besser als ein glücklicher sieg sein, da nicht die gefahr besteht, abzuheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts