Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

In der letzten Saison waren die Samstagspiele max für zwei, drei Runden im voraus definiert.

Ansonsten wurde nur der Hauptspieltermin, also Freitag bzw Dienstag angesetzt.

Dacht ich es doch, aber wenn man es 2-3 Wohen vorher erfährt, geht´s auch noch. Zeit genug zum Quartier bestellen in Innsbruck, denn wenn ich sonst nirgends hinfahren kann, nach Innsbruck ins Tivoli muss ich. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hartberg darf man an Stelle des GAK nächste Saison auf der Warte begrüßen bzw. für Auswärtsfahrer eher gewohnter "Dorfplatz" statt Grazer Stadion bzw. UPC-Arena.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hartberg darf man an Stelle des GAK nächste Saison auf der Warte begrüßen bzw. für Auswärtsfahrer eher gewohnter "Dorfplatz" statt Grazer Stadion bzw. UPC-Arena.

Schade.

GAK wär mir auch lieber gewesen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, fahren wir halt nach Hartberg, "Dorfplätze" sind war ja gewohnt. :)

Heute entscheidet sich, ob es Dornbirn oder Wattens in die ADEG schafft. Dann ist man komplett ................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir, wie auch Hartberg und der Aufsteiger aus der West dürfen in der Bundesligahauptverammlung, in der über die Aufstockung auf 16 Vereine abgestimmt wird, noch nicht mitstimmen, da die Aufsteiger erst mit 1. Juli als Mitglieder der Bundesliga von dieser aufgenommen werden. Aber nicht, dass man jetzt glauben dürfe, die Absteiger,nämlich Leoben, Grödig und Vöcklabruck dürfen dann bis 1. Juli noch mitstimmen, mitnichten, denn die scheiden gleich aus. :)

Geht es nach Linden in der Kronenzeitung, bekommt die Bundesliga eben aus diesen Gründen nie und nimmer eine Zweitdrittelmehrheit für die Aufstockung zusammen. Also wid man sich ab übernächster Saison aller Wahrscheinlichkeit nach mit zwei Zehnerligen ohne Beteiligung der Amateureteams und dem gleichzeitigen Wegfall des Direktaufstieges für RL Meister einstellen müssen. Aber die werden dann wahrscheinlich weniger Stunk machen, denn sie werden heilfroh sein, dass sie nicht ganz abgeschafft werden. Ein Schelm, der Böses denkt. :)

Hier der Linden Artikel aus der Krone:

post-5867-1244884196_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

GAK wär mir auch lieber gewesen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, fahren wir halt nach Hartberg, "Dorfplätze" sind war ja gewohnt. :)

Heute entscheidet sich, ob es Dornbirn oder Wattens in die ADEG schafft. Dann ist man komplett ................

Einen Graz Ausflug hätt ich vielleicht mitgemacht, verbunden mit Wochenende und Besuche etc... aber gut. Wenn man sich einige Nachberichte zu BW Linz - GAK ansschaut müsst man sich eventuell eh fragen ob das eine gute idee gewesen wäre. Wenn man halt eher seine Ruhe haben will...

Aber WSG Wattens hat ja auch was nostalgisches - war insgesamt ja schon einigemale in der "2.Division" und immer viele Talente, Nachwuchsspieler in den Reihen. Wäre mir willkommen - in meinem Wunschkonzert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geht es nach Linden in der Kronenzeitung, bekommt die Bundesliga eben aus diesen Gründen nie und nimmer eine Zweitdrittelmehrheit für die Aufstockung zusammen.

Wär vermutlich eh besser. Die der Abschaffung der RLigen wäre wohl ein arges Risiko. Dann lieber ein 10er Liga ohne "Amateure" der Erstligisten (bei einer 16er Liga würde wohl auch Sturm, vielleicht Rapid die Amas forcieren. Ein wilder Mix aus zweiten Mannschaften, ein paar Traditionsvereinen und Vereinen die von den Möglichkeiten her eher in eine Regionalliga passen würden -> Gefahr "Zweiklassengesellschaft" - der Austria Lustenau Präsident verweist ja da auf die zweite Schweizer Liga z.b.), halt mit dem Nachteil des Direktaufstieges.

Um noch beim rot-weiss-roten Wunschkonzert zu bleiben - mein favorisierter Reformvorschlag: eine von den Erwartungen her bissl downgegradade ("Ausbildungsliga") erste Bundesliga mit 16 Vereinen (wird eh in einem eigen Thread im Board diskutiert) und darunter zwei oder drei attraktive, also ähnlich "attraktiv" wie die ADEG-liga jetzt - mit nur ein paar hundert Zuschauern halt meistens, aber mehr Regionalität und "Bodenständigkeit" (klingt blöd - aber vergleichsmäßig kann man fast nirgends so schön verdienen wie im österreichischen Unter-Unterhaus Fussball - ich erinnere mich da auch an einem recherchierten Artikel in der Wiener Zeitung).

Im Traum halt. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Scheint so, als müssten wir noch einmal nach Vorarlberg, denn Dornbirn führt mit 3:0 ein paar Minuten vor Schluß.

orf vorarlberg dazu:

http://vorarlberg.orf.at/stories/368397/

3.500 zuschauer! durch die vielen derby`s im ländle könnten solche zahlen dann schon öfters vorkommen. ich glaub ich werd dann mal eine "kilometer-tabelle" für die adeg ausrechnen. könnte ganz interessant sein und vienna ein anwärter für den ersten platz. ;

edit: interview mit dem SAK Klagenfurt/Celovec Obmann Wieser (via viennaforum zu laola1)

http://www.laola1.at/135+M5734c025dfb.html

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Scheint so, als müssten wir noch einmal nach Vorarlberg, denn Dornbirn führt mit 3:0 ein paar Minuten vor Schluß.

Dornbirn ist´s geworden, die Adeg ist nun komplett. Wattens wär mir zwar lieber gewesen, nicht weil mir der Klub sympathischer wär oder man nicht so ganz weit fahren hätte müssen, sondern allein aus nostalgischen Gründen. Zweimal in der RedZac dortgewesen und immer war es ein netter Ausflug. Auch hätte mich interessiert, ob die Tiroler Polizisten noch immer in Bezug auf Lärmentwicklung so zimperlich sind. :)

Nach Dornbirn werden wir aber trotzdem nicht kommen, denn die tragen ihre Heimspiele in Altach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nach Dornbirn werden wir aber trotzdem nicht kommen, denn die tragen ihre Heimspiele in Altach aus.

laut orf.vorarlberg nachrichten hat der FC Dornbirn 4Wochen für einige Umbauarbeiten der Birkenwiese Zeit (u.a. neues Flutlicht, Sitzschalen, Awaysektor,...), wenn Dornbirn dies nicht schafft müssen sie nach Altach ausweichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

laut orf.vorarlberg nachrichten hat der FC Dornbirn 4Wochen für einige Umbauarbeiten der Birkenwiese Zeit (u.a. neues Flutlicht, Sitzschalen, Awaysektor,...), wenn Dornbirn dies nicht schafft müssen sie nach Altach ausweichen...

O.k. vielleicht schaffen sie es, obwol bei den Schalensitzen gibt es Übergangsfristen glaub ich, denn sonst müssten wir uns auch tummeln. Flutlicht ist ein Muss, allein schon wegen der Fernsehübertragung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sowieso super, dass wir aufgestiegen sind, aber ein Gutes hat die Bundesliga noch, unser Platzsprecher, Hr. Strobl, darf nun nicht mehr die peinliche Aufforderung an die Fans richten „Wo sind die Fans von Fernwärme Vienna?! :) Denn in den Durchführungsbestimmungen für die Bewerbe der Österreichischen Fußball-Bundesliga findet sich folgender Passus:

Über die Lautsprecheranlage dürfen ausschließlich Durchsagen mit neutralem Inhalt verbreitet werden. Die Lautsprecheranlage darf insbesondere weder für politische Kundgebungen noch zur Unterstützung der Heimmannschaft verwendet werden. Mit dieser Einrichtung dürfen die Gastmannschaft und die Offiziellen in keiner Weise diskriminiert werden.

Aber noch ein Schmankerl in den Bestimmungen ist mir aufgefallen, bezüglich Eintrittskarten und wieviele der veranstaltende Verein dem Gastverein zur Verfügung stellen muss, steht da noch folgendes:

Die Spieler und Betreuer der Gastmannschaft (max. 30 Personen in der zweithöchsten Spielklasse der BL) werden ohne Eintrittskarte in das Stadion eingelassen.

Also was man alles schwarz auf weiß festhalten muss, dass ja keine Missverständnisse aufkommen ? :)

Achja und in der technischen Zone herrscht generelles Rauchverbot. Hätte es das zu Happels Zeiten schon gegeben, glaub er wär nicht Trainer geworden oder geblieben. :nein:

Wer die ganzen Durchführungsbestimmungen durchlesen will (sind noch die vom Vorjahr, aber sehr viel wird sich wahrscheinlich nicht ändern, ausser dem Stichtag für Jugendspieler z.B.)

http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?...=4&sub2=4_2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Herr Strobl wird "die peinliche Aufforderung" weiterhin machen können....

...mindestens zehn mal in der Südstadt und auch Away vernommen...

(oder man hat die entsprechende Strafe immer gezahlt)

Naja wird auf den Schiri ankommen, Hr. Stuchlik sieht sicher nicht drüber hinweg. :) Ich war aber selbst mal dabei und zwar in Stockerau, in der alten Au bei Stockerau gegen Vienna noch in der RedZac Liga, als der Schiri ein paarmal den Platzsprecher verwarnte, weil diser zu heftig die Heimmannschaft supportete und das Publikum extra dazu aufrief. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Naja wird auf den Schiri ankommen, Hr. Stuchlik sieht sicher nicht drüber hinweg. :) Ich war aber selbst mal dabei und zwar in Stockerau, in der alten Au bei Stockerau gegen Vienna noch in der RedZac Liga, als der Schiri ein paarmal den Platzsprecher verwarnte, weil diser zu heftig die Heimmannschaft supportete und das Publikum extra dazu aufrief. :)

schätze auch, dass da unterschieden wird ob das vor oder während des spiels passiert. ist eigentlich auf allen plätzen üblich, dass die platzsprecher da stimmung machen. beispiel: andi marek etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.