#6 - Christian Schwegler


Recommended Posts

Postinho
tommtomm schrieb vor 41 Minuten:

Also lästern ist was anderes ... auch wir vermissen doch die Fans.
Unser harter Kern schrumpft immer mehr, und dass ihm bei uns die Stimmung abgeht, wenn er sieht, was Rapid, Austria oder Sturm im eigenen Stadion fantechnisch zusammenbringen, kann ich ihm diese Aussage nicht verübeln.

Vielleicht gibt er ja nach dem Abgang nochmal ein Interview und sagt da, was er jetzt noch nicht sagen kann ...

Sicher kann man ihm das nicht verübeln. Rapid und Sturm sind ja Fantechnisch top, Aber die Austria würde ich jetzt da nicht so mitzählen. ;)

Du meinst ob er nochmals nachtritt oder was meinst du genau mit dem letzten Satz? 

 

 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Er muss doch gar nicht nachtreten - einfach ein paar Dinge nennen, die da in Hinblick auf uns Fans falsch gelaufen sind. Es dürften ja auch die Spieler mitbekommen haben, dass da nicht alles so richtig optimal war, und mich würde einfach interessieren, wie sie im Team darüber denken. Nur wird sich da natürlich keiner die Finger verbrennen, solange er noch bei uns aktiv ist. 

Nachtreten war von mir falsch gewählt, das ist zu hart formuliert.

Aber ja, das würde mich auch interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die Jungs im Team schon drüber denken? Keiner von ihnen verdient nur einen Cent weniger, egal, ob das Stadion fast leer und rappelvoll ist. Von daher sollte man das nicht überbewerten, wenn Schwegler jetzt Kritik äußert. In Luzern ist die Zuschauerauslastung auch nicht sooo überragend, aber besser als bei uns auf jeden Fall, aber unser Stadion ist halt auch leider viel zu groß, wenn man ehrlich ist, für die Gegebenheiten mit Einzugsgebiet etc.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Es geht in diesem Fall doch nicht ums Verdienen, sondern um direktes Feedback und Motivation. Schau dir an, was die Youth-League-Truppe geleistet hat mit den Fans im Rücken. Wer da nur vordergründig an die Kohle denkt, wird's nie ganz nach oben schaffen. 

Na klar geht es um die Kohle. Wieso sollte jemand in Form von übermäßiger Kritik am Verein die Hand beißen, die einen schon jahrelang füttert. Das wäre ziemlich kontraproduktiv und deswegen kommen ja diese ganze Interviews, wo Internas ausgeplaudert werden, meistens erst dann, wenn ein Spieler/Funktionär nicht mehr bei entsprechendem Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere nur an frühere Spieler, die sich über die Stimmung in österr. Stadien beschwert haben, zB Rakic. Der spielt heute in China vor 3.000 Zuschauern in der dortigen zweiten Liga, verdient sich aber eine goldene Nase. Was ist also wichtiger auf längere Sicht? Nette Zuschauerzahlen oder der fette Gehaltsscheck am Monatsende?

Von meiner Sichtweise werde ich erst abweichen, wenn ein Spieler wirklich ganz klar sagt, dass er wegen der schlechten Zuschauerzahlen in Salzburg gar nicht erst gekommen ist bzw. uns vorwiegend deshalb verlassen hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 @chrischinger86, irgendwie hast du die Konversation gerade ein bisschen gedreht.

keiner hat behauptet, dass die Spieler weniger Gehalt und mehr Fans bevorzugen würden.
jedoch bin ich ziemlich sicher, dass jeder Spieler lieber vor 20.000 Fans als vor 5.000 hanseln bei gleichem Gehalt spielen würde.

Uns würde nur interessieren wie die Spieler aktuell darüber denken, dass in Salzburg aktuell die Fanszene etwas mau ist. Ob sie wissen warum die Leute ausbleiben? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whoosback schrieb vor 12 Minuten:

Uns würde nur interessieren wie die Spieler aktuell darüber denken, dass in Salzburg aktuell die Fanszene etwas mau ist. Ob sie wissen warum die Leute ausbleiben? 

Klar wissen die Jungs, warum die Fans ausbleiben, die sind ja auch nicht doof. Ein Hinteregger hat nach seinem Abgang einen Grund genannt, nämlich, dass innerhalb kurzer Zeit viele Spieler den Verein zu einem anderen, bestimmten Verein verlassen haben. Das war ein Grund und ist es nach wie vor. Es gibt aber natürlich noch andere Gründe.

Die Spieler wissen aber sicherlich auch, dass sie auf dem Feld wenig machen können, um den Turnaround in diesem Bereich zu schaffen. Die richtigen Entscheidungen müssten mMn auf einer ganz anderen, höheren Ebene des Vereins getroffen werden, um wieder mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Denn sportlich gesehen, sind wir ja nach wie vor erfolgreich, doch trotzdem wandern die Fans weiter ab. Deshalb liegt es natürlich nicht am sportlichen Bereich, sondern die Probleme entstanden übergeordnet im Management bzw. der Vereinsführung und müssen auch dort wieder gelöst werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie geht der Laolalink nicht mehr. Auf der Seite selber kommt man auch auf "url not found"

Hier ist der Link zur Originalquelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fussball-mozart-schwegler-zurueck-zum-fcl-habe-in-salzburg-die-fans-vermisst-id6445382.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 39 Minuten:

....... die Trinkfrage ist der Hammer ! Bitte das nächste mal auch fragen in welcher (Fan-) Bettwäsche der Sir schläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Gehe sogar soweit und behaupte, hätten wir eine größere Fanbase, wäre der ein oder andere Spieler vlt länger bei uns geblieben. Für mich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob ich jetzt nach einem Tor in eine Kurve mit 100 Fans abdrehe oder in eine mit 1000+.  Aber unser Stadion ist halt auch sehr unvorteilhaft, muss man erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schwego als Mozart ist schon geil :D Mir wird der Junge echt abgehe. Hatte ähnlich wie Atze auch immer wieder die Eier etwas frei von der Leber heraus zu sagen. Von so was lebt der Sport, solche Charktere füllen das knallharte Geschäft mit Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.