Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 Bei Monaco kommt noch die gewisse Lebensqualität hinzu und da lässt es sich mit einem gewissen Gehalt schon gut leben. Kein Vergleich zur Stadt Leipzig. das Argument mit der Lebensqulität kann ich schon nicht mehr hören, mit dem nötigen Kleingeld läßt sich es überall schön leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 seine reputation würde jedenfalls leiden, denn es ist sicher weltweit einmalig, dass ein clubboss vor einem el spiel sagt, es ist ihm eh wurscht wie das ausgeht und der meistertitel ebenso, denn wichtig ist nur mehr was am standort leipzig passiert. Er hat nicht gesagt, dass es ihm wurst ist, sondern dass der Fokus mehr auf Leipzig gelegt wird. Und warum Du Dich jetzt schon über die Horrorszenarien echauffierst, dass man absichtlich nicht Meister wird bzw. nicht unter die ersten 5. kommen wird, damit Leipzig international spielen wird, ist doch bitte nicht ganz normal. Bis dahin vergeht viel Zeit, Schlupflöcher exisitieren, niemand kann vorhersehen wie in 10 Jahren die UEFA-Regularien aussehen, etc. Sollte der unwahrscheinliche Fall wirklich eintreffen, dann kann man immer noch , aber jedes Jahr aufs Neue Aussagen von DM hochzuspielen ("Der Fokus liegt mehr auf RBL", "Man verkauft keine Dose mehr aufgrund von RBS"), die er nun schon seit einiger Zeit predigt, ist verlorene Energie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Februar 2012 Und du versuchst mir hier ständig irgendetwas anzudichten. Keiner redet davon das die Spieler Sklaven sind, aber warum sollten sie denn nicht wechseln wenn alles passt? na und wenn die spieler wechseln wollen, ists ja wurscht, wohin?! spieler die bei salzburg in der auslage stehen und für einen verein mit den ambitionen RBL genügen, werden sowieso nicht jedes jahr zur verfügung stehen. und wie bereits gepostet: RB wird den gleichen fehler mit den "älteren" spielern, die nur des geldes wegen kommen, sicherlich nicht noch einmal machen und junge spieler aus der akademie, die leipzig helfen, wirds auch nicht jedes jahr geben - also wen zum teufel sollen die leipziger denn wollen?! je besser die leipziger werden, desto eher werden die gar keine spieler von uns wollen.. welcher spieler kam denn zuletzt aus der österr. liga zu einem dt. spitzenverein? der feiersinger wolfgang?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. Februar 2012 wieso klappt es dann beim herrn abramowitsch ??? und ein kleiner denkanstoss noch dazu rb ist nicht eigentümer bei uns es ist die Salzburger Sport AG also braucht man nur einen anderen geschäftsführer der salzburg sport ag einsetzen und voila kein problem mehr was bitte klappt bei abramovich? gar nicht klappte. er musste sich von allen anderen vereinen zurückziehen und seine bestimmungsmacht auf chelsea beschränken. die änderung der geschäftsführung allein bewirkt nämlich noch gar nichts. es geht um die tatsächliche macht der möglichen einflussnahme. im übrigen ist dies den verantwortlichen bei red bull völlig klar und eben deshalb wird ja gar nicht der versuch gemacht 2 oder mehr clubs in einen internationalen bewerb zu bekommen. es wird - und das sagt dm ja immer wieder - mit leipzig ein flagschiff geben und mit salzburg ein farmteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 Bei Monaco kommt noch die gewisse Lebensqualität hinzu und da lässt es sich mit einem gewissen Gehalt schon gut leben. Kein Vergleich zur Stadt Leipzig. Ja, und Steuerparadies, etc. Aber es lässt sich anscheinend auch gut in Tschetschenien leben. Ich bezweifle einfach, dass RBL ein Gehalt von 2 Millionen € für einen Schiemer in Liga 3 bezahlen würde. was bitte klappt bei abramovich? gar nicht klappte. er musste sich von allen anderen vereinen zurückziehen und seine bestimmungsmacht auf chelsea beschränken. Ja, offiziell. die änderung der geschäftsführung allein bewirkt nämlich noch gar nichts. es geht um die tatsächliche macht der möglichen einflussnahme. im übrigen ist dies den verantwortlichen bei red bull völlig klar und eben deshalb wird ja gar nicht der versuch gemacht 2 oder mehr clubs in einen internationalen bewerb zu bekommen. es wird - und das sagt dm ja immer wieder - mit leipzig ein flagschiff geben und mit salzburg ein farmteam. Und woher weißt Du das? Weil DM sagt, dass der Fokus mehr auf Leipzig gelegt wird? Einerseits extrem leichtgläubig und anderseits extrem skeptisch, was Infos anbelangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Februar 2012 was bitte klappt bei abramovich? gar nicht klappte. er musste sich von allen anderen vereinen zurückziehen und seine bestimmungsmacht auf chelsea beschränken. die änderung der geschäftsführung allein bewirkt nämlich noch gar nichts. es geht um die tatsächliche macht der möglichen einflussnahme. im übrigen ist dies den verantwortlichen bei red bull völlig klar und eben deshalb wird ja gar nicht der versuch gemacht 2 oder mehr clubs in einen internationalen bewerb zu bekommen. es wird - und das sagt dm ja immer wieder - mit leipzig ein flagschiff geben und mit salzburg ein farmteam. ja, aber da gibts ja so viele möglichkeiten.. dann wird halt sein sohn als privatier salzburg "übernehmen", rb wird offiziell sponsor und fertig. was soll denn die uefa dagegen unternehmen können?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2012 am liebsten würd ich den Thread dichtmachen! so ein Blödsinn von Vorne bis hinten! Absichtlich nicht in den EC, Millionengehälter für RBS-Kicker in Leipzig, Wechsel-Order etc. Ist ja nicht zu Aushalten was man in EIN interview alles reinlesen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. Februar 2012 das Argument mit der Lebensqulität kann ich schon nicht mehr hören, mit dem nötigen Kleingeld läßt sich es überall schön leben. Eh, nur ist es ein Unterschied, ob man in einem Paradies im Süden wohnt, wo sich die High Society der Reichen trifft, was eine gewisse Bewegungsfreiheit ermöglicht oder in einem Land, wo es soziale Spannungen gibt und man praktisch in einem goldenen Käfig wohnt. Wenn ich mir da Anschi Machatschkala anschaue, die aus Sicherheitsgründen nur zu Heimspielen in die Stadt bzw. ins Stadion reisen, dann bezweifle, ob es wirklich so toll ist. Ja, und Steuerparadies, etc. Aber es lässt sich anscheinend auch gut in Tschetschenien leben. Ich bezweifle einfach, dass RBL ein Gehalt von 2 Millionen € für einen Schiemer in Liga 3 bezahlen würde. Nach Tschetschenien, Russland, China etc. wechseln allerdings auch nur die Altstars, die noch einmal abkassieren möchten. Da können die auch noch soviel bieten, für junge Spieler wird das sicherlich kein Traum sein. Und ich glaube, dass Leipzig früher oder später auch so einen Weg einschlagen wird. Sie tun es ja zum Teil jetzt schon. Nur sind die älteren Spieler eher nationale Stars gewesen. am liebsten würd ich den Thread dichtmachen! so ein Blödsinn von Vorne bis hinten! Absichtlich nicht in den EC, Millionengehälter für RBS-Kicker in Leipzig, Wechsel-Order etc. Ist ja nicht zu Aushalten was man in EIN interview alles reinlesen kann. THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 Nach Tschetschenien, Russland, China etc. wechseln allerdings auch nur die Altstars, die noch einmal abkassieren möchten. Da können die auch noch soviel bieten, für junge Spieler wird das sicherlich kein Traum sein. Und ich glaube, dass Leipzig früher oder später auch so einen Weg einschlagen wird. Sie tun es ja zum Teil jetzt schon. Nur sind die älteren Spieler eher nationale Stars gewesen. Das mit den Altstars ist aber Schwachsinn. Rybus, Legear, Adilson, Carcela, Dzsudzsak, Samba, Boussoufa, Jucilei, etc. sind viel nur keine Altstars. Und die sind alle nach Tschetschenien gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 29. Februar 2012 Oida, glaub einige waren noch nie in Leipzig, dort kann man genausogut leben wie in Hoffenheim etc., ist wohl hübscher als Gelsenkirchen, man sollte nicht immer von den HartzIV Doku-Soaps ausgehen. Leipzig ist hübsch renoviert, man hat alles was man braucht, seh da keinen Unterschied in der Lebensqualität zu vielen anderen Städten. Wenns einem um die High-Society geht ist man in vielen Städtchen falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 Eh, nur ist es ein Unterschied, ob man in einem Paradies im Süden wohnt, wo sich die High Society der Reichen trifft, was eine gewisse Bewegungsfreiheit ermöglicht oder in einem Land, wo es soziale Spannungen gibt und man praktisch in einem goldenen Käfig wohnt. Wenn ich mir da Anschi Machatschkala anschaue, die aus Sicherheitsgründen nur zu Heimspielen in die Stadt bzw. ins Stadion reisen, dann bezweifle, ob es wirklich so toll ist. man muss mit dem nötigen Kleingeld nicht in einer Krisenregion wohnen, der Lehmann beispielsweise ist mit seinem Privathubschrauber auch immer von seinem Anwesen in München(?) nach Stuttgart zu jeder Trainingseinheit gependelt. Bei Anschi werden die Spieler beim kaspischen Meer wohnen, da gibts schlimmere Wohngegenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 Oida, glaub einige waren noch nie in Leipzig, dort kann man genausogut leben wie in Hoffenheim etc., ist wohl hübscher als Gelsenkirchen, man sollte nicht immer von den HartzIV Doku-Soaps ausgehen. Leipzig ist hübsch renoviert, man hat alles was man braucht, seh da keinen Unterschied in der Lebensqualität zu vielen anderen Städten. Wenns einem um die High-Society geht ist man in vielen Städtchen falsch. Jep, Leipzig ist eine ganz nette Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Februar 2012 Er hat nicht gesagt, dass es ihm wurst ist, sondern dass der Fokus mehr auf Leipzig gelegt wird. Und vorher ist der Fokus eher auf RB NY gelegen. Wenn dort nicht ein Gehaltssystem vorgegeben wäre, dann hätten sie vermutlich ein weit höheres Budget als wir. Wären wir die Primaballerina gewesen und hätten uns nach Lust und Laune die Spieler dort aussuchen können, dann hätte es dort schon 2-3 Kanditaten gegeben, zu denen man fast nicht nein sagen hät können. Nachdem die Transfers AKA Ghana, AKA Brasil, AKA Salzburg zu RBS eher schleppend bis gar nicht funktioniert, mache ich mir keine Sorgen, dass bei einem RBL Aufstieg der halbe Kader in den Ostblock wandert. Einen Zarate können sie mit Handkuss bekommen! Unter Pacult würde er vermutlich wieder zu seinen Favelas-Tugenden finden, die er in Salzburg bei all dem Luxus verloren zu haben scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2012 Und vorher ist der Fokus eher auf RB NY gelegen. Wenn dort nicht ein Gehaltssystem vorgegeben wäre, dann hätten sie vermutlich ein weit höheres Budget als wir. Wären wir die Primaballerina gewesen und hätten uns nach Lust und Laune die Spieler dort aussuchen können, dann hätte es dort schon 2-3 Kanditaten gegeben, zu denen man fast nicht nein sagen hät können. Nachdem die Transfers AKA Ghana, AKA Brasil, AKA Salzburg zu RBS eher schleppend bis gar nicht funktioniert, mache ich mir keine Sorgen, dass bei einem RBL Aufstieg der halbe Kader in den Ostblock wandert. Einen Zarate können sie mit Handkuss bekommen! Unter Pacult würde er vermutlich wieder zu seinen Favelas-Tugenden finden, die er in Salzburg bei all dem Luxus verloren zu haben scheint. Na, gsd ist sich auch noch ein Seitenhieb auf Zarate ausgegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Kann man schon versuchen, aber solange RBL in Liga 3 spielt, werden die nicht kommen. Wenn man mal in der 2. Liga mit Aufstiegsambitionen ist, schaut das vielleicht anders aus. Für Alan und Jantscher gibt es Interessenten aus der DBL, da werden sie kaum 2 Jahre (im besten Fall) verschwenden wollen und so viel kann RBL gar nicht zahlen, dass man sich das überlegt. Wenn es stimmt, was man in Monaco-Kreisen gelesen hat, dann verdient Barazite 2 Millonen €/Jahr, dann könnten vielleicht ein paar Spieler mehr schwach werden, wenn man wirklich so viel ausgibt. Es wird wohl so kommen, dass sich Mateschitz einige Hochkaretär schon für die dritte Liga leisten wird. Eine komplette Mannschaft wird er nicht wechseln können, aber ich geh davon aus, dass die jetzige Mannschaft durch einige ganz gute Spieler verstärkt wird und denen wird man Verträge anbieten die gehobenes BL Niveau haben. (Sonst kommen dir diese Spieler einfach nicht) Ausschließen würde ich es auf keinen Fall, dass zB ein Alan oder Soriano schon bald in Leipzig spielen. Wennst denen längerfristige Verträge mit einem überzeugenden Gehalt gibst, dann besteht schon die Chance dass sie da einlenken. bearbeitet 29. Februar 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts