mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2012 Hab mich schon gefragt, wann dieser Artikel für 2012 erscheint. Alle Jahre wieder. Nach dem Ausscheiden im Europacup normalerweise. Das erzählt DM nun schon seit ein paar Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. Februar 2012 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2950358/salzburg-zur-leipzig-filiale.story Unser DM wieder mal. man kann nicht einmal sagen, dass dm uns verarscht. er sagt uns die brutale wahrheit ungeschminkt ins gesicht. und wir sagen auch noch danke bzw leugnen die realität indem wir hoffen, es wird schon nicht so schlimm werden. wie wenig schlimm wird es aber wohl werden, wenn der big boss sagt, wir werden das farmtean, der spielerlieferant und rb leipzig das hauptteam? ausserdem kommt es in wahrheit sogar noch schlimmer, denn, nicht vergessen, es darf nur ein red bull team international spielen und das bedeutet in letzter konsequenz: sollten wir meister werden aber sich auch leipzig via cup oder meisterschaft für einen internationalen bewerb qualifizieren müssen wir zuschauen! damit dies nicht passiert wird, so glaube ich, rechtzeitig bei uns das budget soweit heruntergefahren, dass der red bull konzern nicht in diese peinliche lage kommt, indem wir halt grad einmal stark genug sind um im mittelfeld rumzukrebsen. aber hauptsache für diese bescheidene gegenwart und noch viel bescheideneren zukunftsaussichten haben wir jahrelang unserem verein die treue gehalten. mir reichts bald und dann werde ich mich mit einem dreifachen geh scheissen didi mateschitz von red bull verabschieden. das wird zwar ihm und dem konzern und überhaupt allen wurscht sein, aber trotzdem wirds halt wieder einer mehr sein den er mit seinem marketingprodukt am arsch lecken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 18. Februar 2012 man kann nicht einmal sagen, dass dm uns verarscht. er sagt uns die brutale wahrheit ungeschminkt ins gesicht. und wir sagen auch noch danke bzw leugnen die realität indem wir hoffen, es wird schon nicht so schlimm werden. wie wenig schlimm wird es aber wohl werden, wenn der big boss sagt, wir werden das farmtean, der spielerlieferant und rb leipzig das hauptteam? ausserdem kommt es in wahrheit sogar noch schlimmer, denn, nicht vergessen, es darf nur ein red bull team international spielen und das bedeutet in letzter konsequenz: sollten wir meister werden aber sich auch leipzig via cup oder meisterschaft für einen internationalen bewerb qualifizieren müssen wir zuschauen! damit dies nicht passiert wird, so glaube ich, rechtzeitig bei uns das budget soweit heruntergefahren, dass der red bull konzern nicht in diese peinliche lage kommt, indem wir halt grad einmal stark genug sind um im mittelfeld rumzukrebsen. aber hauptsache für diese bescheidene gegenwart und noch viel bescheideneren zukunftsaussichten haben wir jahrelang unserem verein die treue gehalten. mir reichts bald und dann werde ich mich mit einem dreifachen geh scheissen didi mateschitz von red bull verabschieden. das wird zwar ihm und dem konzern und überhaupt allen wurscht sein, aber trotzdem wirds halt wieder einer mehr sein den er mit seinem marketingprodukt am arsch lecken kann. Da wird es schon Schlupflöcher geben. Wenn Red Bull offiziell nur "Sponsor" eines Teams ist, wäre es international sicher kein Problem. Da lässt sich sicher eine Lösung finden. Problematisch könnte es aber werden, sollte man international gegeneinanderspielen. Inoffiziell könnte es dann zu einer Art "Stallorder" kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 18. Februar 2012 Da wird es schon Schlupflöcher geben. Wenn Red Bull offiziell nur "Sponsor" eines Teams ist, wäre es international sicher kein Problem. Da lässt sich sicher eine Lösung finden. Problematisch könnte es aber werden, sollte man international gegeneinanderspielen. Inoffiziell könnte es dann zu einer Art "Stallorder" kommen. ja klar, und weil man ein schlupfloch sucht posaunt ja auch dm seit jahren schon rum, dass wir nur mehr ein farmteam sein werden. bei allem respekt, aber wenn ich mir deine antwort so durchlese kommt mir der gedanke, dm braucht uns gar nicht zu verarschen. das erledigen wir schon selber. irgendwann kriegen wir nur mehr scheisse vorgesetzt und sagen auch noch artig danke. aber ohne mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 18. Februar 2012 Ihr armen bemitleidenswerten RB fans...dann gehts euch im schlimmsten Fall so wie allen anderen Vereinen in Österreich und eure besten Spieler und hoffnungsvollsten Talente verlassen euch nach 1-3 Jahren. Seht es doch einmal positiv: Dann ist vermutlich Schluss mit der irren Transferpolitik, und ein guter Trainer kann damit anfangen ein "Team" zu formen anstelle einer Söldnertruppe, die selbst mit Meistertitel hinter den (spielerischen) Erwartungen zurückbleibt. Und jetzt zerreißt mich...Feuer frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2012 um 2:28 ist selten wer zum zerreißen online... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Februar 2012 Mich würd echt interessieren, wer DM diesen Schwachsinn ins Ohr gesetzt hat, dass es in Deutschland leichter wäre sich regelmäßig für die Champions League zu qualifizieren als über Österreich ... Auf so einen Schwachsinn ist nicht einmal der Stronach gekommen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Mich würd echt interessieren, wer DM diesen Schwachsinn ins Ohr gesetzt hat, dass es in Deutschland leichter wäre sich regelmäßig für die Champions League zu qualifizieren als über Österreich ... Auf so einen Schwachsinn ist nicht einmal der Stronach gekommen!!!! völlig nebensächlich ob Rasenball sich für en internationalen Bewerb qualifiziert oder nicht, die Bühne deutsche Bundesliga ist einfach eine viel größere. Aus marketingtechnischer Sicht alles richtig gemacht. Viel schwachsinniger find ich solche Engagements bei Pasching, Anif und Co. bearbeitet 18. Februar 2012 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Februar 2012 völlig nebensächlich ob Rasenball sich für en internationalen Bewerb qualifiziert oder nicht, die Bühne deutsche Bundesliga ist einfach eine viel größere. Aus marketingtechnischer Sicht alles richtig gemacht. Viel schwachsinniger find ich solche Engagements bei Pasching, Anif und Co. Also diese Aussage von DM widerspricht dir aber auch ziemlich .... "Aus Österreich heraus regelmäßig in der Champions League zu spielen, das geht nicht", sagt Mateschitz. "Selbst wenn du Barcelona oder Manchester United auch nur ein halbes Jahr in Österreich spielen lässt, sind sie nicht mehr so gut, sie wären völlig unterfordert." Deshalb, sagt Mateschitz, verfolge er im Fußball "ein anderes, innovativeres Konzept 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 18. Februar 2012 Ich denke Mateschitz ist es auf keinen Fall übel zu nehmen, dass der Fokus auf Leipzig gelegt wird. Ich meine, die haben dort doppelt so viele Zuschauer in Topspielen der 4. Liga, wie wir in Salzburg gegen PSG oder im 1/16 Finale der EL. Die Vorstellung, dass Salzburg ein "Farmteam" wird ist in meinen Augen gar nicht schlimm, denn ganz ehrlich, was sollen wir in Salzburg denn sonst sein? Welche Spieler mit wirklicher Klasse tun sich langfristig die österreichische Liga an? Es ist doch nur gut für uns, wenn sich junge Spieler gut entwickeln und für höhere Aufgaben beweisen können. Das ist mir viel sympathischer als ständig Legionäre wie Pasanen, Lindgren, Cziommer usw. im Kader zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 Es ist doch nur gut für uns, wenn sich junge Spieler gut entwickeln und für höhere Aufgaben beweisen können. Das ist mir viel sympathischer als ständig Legionäre wie Pasanen, Lindgren, Cziommer usw. im Kader zu sehen. Sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Februar 2012 würd sich eh nix ändern. wenn leistung passt sinds sowiso weg. nur halt dann bei leipzig wär alan net verletzt.... deutsche klubs haben auch schon über 10mille für ihn geboten. eigentlich das perfekte szenario fur die meisten hier...a la: söldner....junge spieler fördern....etc Wer hat für Alan über 10 Millionen geboten? Duisburg? Cottbus? Oder vielleicht Paderborn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 18. Februar 2012 Mal ausgeklammert, ob das jetzt gut oder schlecht ist, wenn man Spieler für Leipzig ausbildet... Mich wundern solche Zuschauerzahlen und das niedrige Faninteresse in Salzburg einfach nicht! Der Fan fühlt sich einfach an der Nase herumgeführt, wenn ihm dauernd vorgehalten wird, wie "unwichtig" sein Klub eigentlich ist. Das ist für den 08/15 Fan einfach nur komplette Perspektivlosigkeit. Wie gesagt... mich wunderts nicht wirklich. Mich würd echt interessieren, wer DM diesen Schwachsinn ins Ohr gesetzt hat, dass es in Deutschland leichter wäre sich regelmäßig für die Champions League zu qualifizieren als über Österreich ... Auf so einen Schwachsinn ist nicht einmal der Stronach gekommen!!!! Ich persönlich finde auch, daß es besser zur Marke RB passen würde, wenn man mit einem Klub ala Salzburg permanent CL spielt. Das hat was "freakig, fetzig, jugendliches", wenn regelmäßig als gallisches Dorf den großen dort das Leben schwer macht. Ein Klub aus Deutschland, ja mei. Wieder mal einer, der um die CL Platzierung mitspielt - interessiert in Europa kein Schwein. Dass hingegen rein in Deutschland ein größerer Markt ist, steht natürlich außer Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2012 Wir haben ehrlich gesagt größere Probleme, als dass wir in ein paar Jahren nur noch hoffnungsvolle Talente in unseren Reihen haben. Ich befürchte ja beispielsweise, dass wir in 2-3 Jahren nur noch einen Zuschauerschnitt von knapp 5000 Leute haben werden und dann kann man die Bude eigentlich zusperren. Vor 2 Jahren hat man bei einem internationalen Spiel noch bei 15000 Leuten im Stadion geschimpft, 2 Jahre später lechzt man nach über 10000 - Verkehrte Welt. Richtig drastisch wird's dann, wenn AS wieder in der BL spielt. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, trotz allem muss auch in dieser Sparte langsam einmal ein Konzept entwickelt werden - vom Verein kommt man den Stadiongehern ja kaum entlegenen, ganz im Gegenteil sogar. Sonntag wird auch lustig werden. Mehr als 4*** kommen da nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 18. Februar 2012 Sonntag wird auch lustig werden. Mehr als 4*** kommen da nicht mehr. Meister vs Vizemeister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts