Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich stimme George in einigen Teilen schon zu. Mittlerweile wird dem Stadiongänger in Salzburg nur noch auf den Kopf geschissen.

Es gibt doch einige Leute, die seit einer halben Ewigkeit in Salzburg in's Stadion gehen, wohl bei jedem Heimspiel dabei sind. Was sollen sich diese Leute denken, wenn sie solche Aussagen von DM lesen müssen. :ratlos:

Das Engagement in Leipzig, alles schön und gut. Er soll machen was er will. Ich habe auch keinerlei Probleme damit, wenn er dort um ein Vielfaches mehr Geld investiert, als er dies bei uns tut. Aber was ich nicht ab kann sind solche Statements. Man kann das Ganze ja auch anders publizieren. Er hätte 'anständigere' Worte dafür finden können, dass man in Leipzig die größeren Investitionen vornehmen will, weil es über längere Zeit gesehen einfach mehr Sinn macht. Wäre für mich alles legitim.

Aber einfach so hinauszuposaunen, dass in Salzburg eh alles egal ist, weil eh nur das tolle Leipzig zähle, da muss mir dann schon einer weiterhelfen, welchen Sinn und Zweck solche Aussagen erfüllen?

Man schiebt Panik, dass keine Sau mehr in's Stadion kommt, erstellt hirnrissige Ideen wie diese Würstlaktion, um die Arena wieder etwas zu füllen. Aber für was? Der 'Chef' ist mittlerweile ein ganz entscheidender Faktor, warum man solche Zuseherzahlen zu beklagen hat. Es lässt sich eben nicht jeder dauerhaft auf den Schädel scheißen und investiert Woche für Woche sein Geld in einen Verein, bei dem eh alles egal zu sein scheint.

Man wird eh sehen, wie sich das Ganze entwickeln wird. Bis dahin hat er diese Aussagen ja nie in die Wirklichkeit umgesetzt, immer wieder wurde investiert.

Wobei mir das Ganze eh nicht so schlimm aufstoßen würde, sollten wir mit jungen Talenten spielen, die bei reifer Zeit ihren nächsten Schritt in Deutschland tätigen. Das ist für mich überhaupt nicht das Problem. Es geht darum, dass es den Leuten im Verein irgendwie nicht Wurst sein sollte, ob wir 1. oder 3 werden, ob wir gegen Metalist weiterkommen, oder eben mit einem 0:4 untergehen.

:ratlos:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird eh sehen, wie sich das Ganze entwickeln wird. Bis dahin hat er diese Aussagen ja nie in die Wirklichkeit umgesetzt, immer wieder wurde investiert.

Wobei mir das Ganze eh nicht so schlimm aufstoßen würde, sollten wir mit jungen Talenten spielen, die bei reifer Zeit ihren nächsten Schritt in Deutschland tätigen. Das ist für mich überhaupt nicht das Problem. Es geht darum, dass es den Leuten im Verein irgendwie nicht Wurst sein sollte, ob wir 1. oder 3 werden, ob wir gegen Metalist weiterkommen, oder eben mit einem 0:4 untergehen.

:ratlos:

Die Aussage von DM ist:

„Unsere Fußball-Zukunft ist nicht mehr auf Österreich und Red Bull Salzburg fokussiert“,

Der Rest ist vom Schreiberling interpretiert, etc. Nur weil Leipzig wichtiger wird, sobald sie in x Jahren mal in der DBL spielen, ist ihm RBS nicht automatisch egal. Dafür wurde zu viel Geld in den Verein gesteckt, in den Nachwuchs, etc. und wenn man Talente für Leipzig in der DBL produzieren will, ist ihm natürlich auch klar, dass man in Ö um den Titel spielen muss, damit die überhaupt in der DBL theoretisch Fuß fassen können.

Die Aussagen sind ein wenig trocken von DM, aber RBS ist ihm nicht weniger wurst als zu Beginn seines Engagements. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt, aber wenn ihm der Verein so egal wäre, dann hätte er nicht so viel Geld in nachhaltige Dinge à Infrastruktur, Nachwuchs, etc. investiert.

Und, dass ihm eine Niederlage gegen Metalist "wurst" ist, ist eigentlich eher positiv für die Leute bei RBS, denen es nicht wurst ist, um da gute Arbeit zu leisten. Es ist natürlich nicht alles super, aber ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Man wusste doch schon, auf was man sich einstellen musste als der Verein von DM übernommen wurde. Fußballliebhaber war er nie und das wird er auch nicht werden, falls RBL wirklich irgendwann mal CL spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Aussage von DM ist:

Der Rest ist vom Schreiberling interpretiert, etc. Nur weil Leipzig wichtiger wird, sobald sie in x Jahren mal in der DBL spielen, ist ihm RBS nicht automatisch egal. Dafür wurde zu viel Geld in den Verein gesteckt, in den Nachwuchs, etc. und wenn man Talente für Leipzig in der DBL produzieren will, ist ihm natürlich auch klar, dass man in Ö um den Titel spielen muss, damit die überhaupt in der DBL theoretisch Fuß fassen können.

Die Aussagen sind ein wenig trocken von DM, aber RBS ist ihm nicht weniger wurst als zu Beginn seines Engagements. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt, aber wenn ihm der Verein so egal wäre, dann hätte er nicht so viel Geld in nachhaltige Dinge à Infrastruktur, Nachwuchs, etc. investiert.

Und, dass ihm eine Niederlage gegen Metalist "wurst" ist, ist eigentlich eher positiv für die Leute bei RBS, denen es nicht wurst ist, um da gute Arbeit zu leisten. Es ist natürlich nicht alles super, aber ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Man wusste doch schon, auf was man sich einstellen musste als der Verein von DM übernommen wurde. Fußballliebhaber war er nie und das wird er auch nicht werden, falls RBL wirklich irgendwann mal CL spielen wird.

Okay, ich hatte ehrlich gesagt andere Aussagen im Kopf, vielleicht hab' ich da aber auch die Interpretationen diverser Schreiberlinge übernommen.

Ob es für RBS wirklich so gut ist, wenn dem Chef solche Niederlagen egal sind, lass' ich jetzt auch mal so dahingestellt. Es kann sich natürlich auf jene Leute positiv auswirken, die wirklich etwas bewegen wollen und somit etwas druckbefreiter arbeiten können. Trotz allem kann man sich dadurch aber auch 'schwarze Schafe' in's Boot holen, welche immer nur das Nötigste tun werden, um gerade nicht von seinem Arbeitsplatz entfernt zu werden. Das gilt sowohl für Funktionäre, als auch Spieler.

Naja, ich bin da ganz ehrlich. Mir war das vor 6 Jahren nicht unbedingt bewusst. Wie denn auch, ich war 12 Jahre alt. Ich wurde 2003 das erste Mal in das Stadion mitgenommen, mein Vater ging dann eben auch zu den RBS-Spielen, ist mittlerweile aber auch nicht mehr so leidenschaftlich dabei, wie es schon einmal der Fall war. Was aber auch keine Ausrede sein soll, für mich würde es ohnehin nie in Frage kommen meinem Verein den Rücken zu kehren, da ich für mich persönlich schon eine starke emotionale Bindung aufgebaut habe, wenngleich es nicht immer einfach war. Ändert halt aber nichts daran, dass ich mit der Person DM irgendwie nicht mehr viel Positives verbinden kann.

Es müssen doch langsam einmal die Alarmglocken läuten. Wir durchlaufen ja alles andere als eine sportliche Talfahrt und es kommen trotzdem immer weniger Leute in das Stadion.

Wenn er es schon nicht wegen des Vereines macht, dann wenigstens für die Außendarstellung seiner Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Salzburg hat sich auch nach dem Abstieg in die 2. Division wieder gefangen. Von dem her mach ich wir wenig Sorgen bei einem Ausstieg von Red Bull. Apropos: Die Red Bull GmbH ist ein ordentliches Vereinsmitglied, was sozusagen der Vollmacht gleichkommt. Ist halt die Frage, ob das dann noch weiterhin der Fall ist, wenn Salzburg wirklich am Boden ist und Leipzig in der Bundesliga um den Meistertitel spielt. Ich kann's mir nicht vorstellen, dass man die Ziele Meistertitel, Cup und internationale Gruppenphase runtersetzt. Aber gut, davon sind wir jetzt eigentlich auch weit entfernt. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass man die Ziele Meistertitel, Cup und internationale Gruppenphase runtersetzt. Aber gut, davon sind wir jetzt eigentlich auch weit entfernt. :x

Wie gesagt, wenn man Talente für einen deutschen Bundesligisten produzieren will, dann müssen die in der ÖBL um den Meistertitel mitspielen, ansonsten hat das nicht viel Sinn. mMn würden sich auch mehr Leute mit dem Verein identifizieren, wenn mehr Akademiker bei uns spielen, etc., man sieht ja, dass Hinteregger und Teigl jetzt schon extrem beliebt sind.

Also vielleicht ist die Lösung des Zuschauerproblems, ein wirkliches Konzept mit jungen Leuten & Co. Das Konzept Leute durch dominierenden Fussball ins Stadion zu locken, ist spätestens seit Stevens vorbei, va sind auch keine Stars mehr da, für die sich ein Besuch lohnen würde à la Zickler & Co.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie gesagt, wenn man Talente für einen deutschen Bundesligisten produzieren will, dann müssen die in der ÖBL um den Meistertitel mitspielen, ansonsten hat das nicht viel Sinn. mMn würden sich auch mehr Leute mit dem Verein identifizieren, wenn mehr Akademiker bei uns spielen, etc., man sieht ja, dass Hinteregger und Teigl jetzt schon extrem beliebt sind.

Also vielleicht ist die Lösung des Zuschauerproblems, ein wirkliches Konzept mit jungen Leuten & Co. Das Konzept Leute durch dominierenden Fussball ins Stadion zu locken, ist spätestens seit Stevens vorbei, va sind auch keine Stars mehr da, für die sich ein Besuch lohnen würde à la Zickler & Co.

Man kann und wird gar keine Talente für Leipzig produzieren. Wie soll denn das von Österreich aus überhaupt gehen? Für die Deutsche BL brauchts gestande Leut und keine "Talente" aus Österreich. Ausserdem haben sie in D selber genug davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also vielleicht ist die Lösung des Zuschauerproblems, ein wirkliches Konzept mit jungen Leuten & Co. Das Konzept Leute durch dominierenden Fussball ins Stadion zu locken, ist spätestens seit Stevens vorbei, va sind auch keine Stars mehr da, für die sich ein Besuch lohnen würde à la Zickler & Co.

Wirds bei euch aber nicht spielen, solange so viel Geld im Spiel ist. Wo die Kohle ist, da kommen die Ab/Mitkassierer, war bei uns und Stronach nicht anders, erst nach seinem Abgang ist in eine solide Richtung was weitergegangen, weil die Heuschrecken weitergezogen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann und wird gar keine Talente für Leipzig produzieren. Wie soll denn das von Österreich aus überhaupt gehen? Für die Deutsche BL brauchts gestande Leut und keine "Talente" aus Österreich. Ausserdem haben sie in D selber genug davon.

Naja, jetzt hat man schon Wallner für Leipzig aufgebaut, kann mir vorstellen, dass das auch in Zukunft funktionieren kann.

Aber ernsthat, wenn da Spieler dabei sind, die für Leipzig interessant sind, dann wird der Verein eben so eine Art Vorrecht für diese Spieler haben und ansonsten eben nicht. Und warum sollten Spieler wie Hinteregger (und davon werden mehr kommen in Zukunft) nach ein paar Jahren ÖBL (oder früher) nicht das Zeug für einen deutschen Bundesligisten haben? Und natürlich gibts Talente auch in D, hat die deutschen Vereine auch nicht davon abgehalten, Österreicher zu holen.

Wirds bei euch aber nicht spielen, solange so viel Geld im Spiel ist. Wo die Kohle ist, da kommen die Ab/Mitkassierer, war bei uns und Stronach nicht anders, erst nach seinem Abgang ist in eine solide Richtung was weitergegangen, weil die Heuschrecken weitergezogen sind...

Wenn DM aufgrund von RBL das Budget um die Hälfte runterschraubt und man aufgrund solider Nachwuchsakademien (und da ist jetzt schon RBS bei den Besten, obwohl das Werkl noch nicht so lange läuft) einen Spielerpool hat, warum nicht? Zumindest am Papier soll das so ausschauen, ob es in der Praxis so sein wird, wird man sowieso sehen.

Aber ich bin schon gewappnet genug fûr den Fall, falls es sich wieder anders entwickeln sollte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn DM aufgrund von RBL das Budget um die Hälfte runterschraubt und man aufgrund solider Nachwuchsakademien (und da ist jetzt schon RBS bei den Besten, obwohl das Werkl noch nicht so lange läuft) einen Spielerpool hat, warum nicht? Zumindest am Papier soll das so ausschauen, ob es in der Praxis so sein wird, wird man sowieso sehen.

Aber ich bin schon gewappnet genug fûr den Fall, falls es sich wieder anders entwickeln sollte.

Nachdem der DM da nicht selber rumdreht und es wohl aus irgendeinem Werbebudget kommt etc., sondern irgendwelche Handlanger, werden die sich sicher irgendwas einfallen lassen um sich nicht selbst den Geldhahn abzudrehen, ich würde da wenig Hoffnung hegen, hatten wir auch immer unterm Stronach und auch wies rund 20-25 Mio. Budget waren gabs noch immer genug Abkassierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also ich finde, dass wir schon einige "Stars" bzw. viele die Möglichkeit dafür haben. Alan, Leonardo, Mendes etc. Gustafsson und Douglas haben leider abgebaut. Bei Soriano weiß man es noch nicht. Wenn es mal läuft, dann kommen auch die Leute wieder ins Stadion. Ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass man mit dem derzeitigen Kader locker den Meistertitel vor ein paar Runden fixieren und den Cupsieg holen kann. In der Europa League wurde das Potenzial ja schon zum Teil gezeigt. Und wenn's läuft, dann kann man auch junge Spieler besser integrieren. Mir kommt es so vor, als wolle man das Schloss auf einem Schlammboden bauen. Das Fundament muss erst gelegt werden. Wo man wieder bei der Kontinuität wäre. (Allerdings muss die bei den Siegen sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja, jetzt hat man schon Wallner für Leipzig aufgebaut, kann mir vorstellen, dass das auch in Zukunft funktionieren kann.

Aber ernsthat, wenn da Spieler dabei sind, die für Leipzig interessant sind, dann wird der Verein eben so eine Art Vorrecht für diese Spieler haben und ansonsten eben nicht. Und warum sollten Spieler wie Hinteregger (und davon werden mehr kommen in Zukunft) nach ein paar Jahren ÖBL (oder früher) nicht das Zeug für einen deutschen Bundesligisten haben? Und natürlich gibts Talente auch in D, hat die deutschen Vereine auch nicht davon abgehalten, Österreicher zu holen.

Wenn DM aufgrund von RBL das Budget um die Hälfte runterschraubt und man aufgrund solider Nachwuchsakademien (und da ist jetzt schon RBS bei den Besten, obwohl das Werkl noch nicht so lange läuft) einen Spielerpool hat, warum nicht? Zumindest am Papier soll das so ausschauen, ob es in der Praxis so sein wird, wird man sowieso sehen.

Aber ich bin schon gewappnet genug fûr den Fall, falls es sich wieder anders entwickeln sollte.

Keine Frage, dass es sicher mal den ein oder anderen interessanten Kicker geben könnte, der auch das Zeug für die DBL hätte, aber es wird keine Österreich Filiale, denn das werden auch die da oben nicht wollen.(Wegn da identifikation warads... :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

dann könnma das ja auch mal umgekehrt machen und wir bekommen den pacult. bitte jetzt nicht lachen, das ist mein voller ernst! wenns schon nicht besser wird soll er zumindest die spieler angranteln, beschimpfen oder anschreien, vlt tut sich ja dann was. wenn nicht müssen die spieler zumindest was ertragen für ihr geld.!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir jetzt auch mal das interview durchgelesen und für meine auffassung hat sich nicht viel geändert. wenn leipzig in der bundesliga ist wollen wir spieler für diese mannschaft ausbilden. ok, kann schlechteres passieren, als ein paar talente aus unserer akademie in der d bundesliga zu sehen. abgesehen davon, dass die ja auch massig qualität haben müssen um dort überhaupt bestehen zu können und uns daher vorher eventuell mehr weiterhelfen als lindgren & co..... vllt. passiert genau dadurch vieles, was man sich von dem verein von bestimmten personen schon lange wünscht.

das ist ein langfristiger plan und bis leipzig in der bundesliga spielt wird noch viel wasser die salzach runterfließen. wer weiß, wie es weitergeht.... bei meistertitel hat die mannschaft mit genesenem alan & co. die besten chancen in die CL einzuziehen. dann gibt es vllt. eh wieder eine planänderung, wie schon so oft.

es gab ja auch schonmal eine budgetreduzierung und bislang ist man nüchtern betrachtet sogar erfolgreicher........

george ist schon selten eigenartig, monatelang herumjammern um soriano, dann wird viel geld in die hand genommen, sein wunschsspieler verpflichtet und jetzt wird der aufstand geplant. also eventuell würd ich da mal einen psychologen konsultieren....... :betrunken:

generell kann man natürlich die strategieänderung hinterfragen, warum gerade in den letzten jahren, wo man sich endlich die internationale setzung, die bei nicht eintretendem unglaublichen spiel und losdusel für die CL voraussetzung ist, das budget heruntergefahren wird. komplett unlogisch. eher hätte zu beginn der redbull ära weniger budget gereicht, um auch mal einen guten tag für eine gruppenphase-qualifikation zu erwischen, um dannach im metallist kharkiv stil zu investieren um einen meistertitel JETZT und eine CL qualifikation hochwahrscheinlich zu machen.

ich persönlich halte es noch immer für weit realistischer dieses ziel aus salzburg zu erreichen. gerade jetzt mit dem neuen "champions-way".

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.