Wie geht es weiter in Salzburg?


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Nocheinmal die Frage - ganz ohne Mateschitz oder Red Bull Komplex, ich bekomme nämlich schon Angst vor den wahren geistigen Größen wie zerenato- wieso es dem österr. Nationalteam hilft, wenn eine Mannschaft mit Akademiespielern aus Ghana, Brasilien, Deutschland und so weiter an der österr. MS teilnimmt?

Warum lässt Du die Akademie, die in Sbg gerade gebaut wird, einfach unter den Tisch fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Warum lässt Du die Akademie, die in Sbg gerade gebaut wird, einfach unter den Tisch fallen?

Vermutlich weil diese Existenz ihm nicht bekannt ist und weil Mateschitz keinen Gegenwind zu spüren bekommt, wird diese so schnell fertiggestellt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn meine Bedenken so aus der Luft gegriffen sind, wäre es ja ein Leichtes für Dich das zu widerlegen (und mich damit gehörig zu beruhigen), allerdings kam noch kein einziges Gegenargument von Dir.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt Du die Akademie, die in Sbg gerade gebaut wird, einfach unter den Tisch fallen?

In Wahrheit wissen wir ja überhaupt nicht was Matschitz längerfristig in Salzburg vorhat, da er schon viel Geld in die Akademie investiert hat wäre es unlogisch den Standort gegenüber Leipzig komplett zu vernachlässigen.

Kein Fußballfan der Welt (Aber das betrifft dich als neutralen Beobachter ja nicht)hört gerne das "sein" Klub nicht die Nr. 1 des Big Bosses ist sondern eher ein zulieferer für einen andern Verein.

Natürlich wird es für die österreichische Liga trozdem genügen um den Titel mitzmischen, nur vom Gedanken sich in der CL zu etablieren kann man sich veraschieden, dieser Markt wird dann wohl mit Leipzig abgedeckt werden.

Aber wie Eingangs erwähnt, wir wissen alle nicht was RB wirklich plant, und der Zeitraum 5-7 Jahre ist im Fußball ja eine Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Echt jetzt?

Für mich heißt das im Klartext: Sobald einer gut ist, ist er weg und im Prinzip bist Du abhängig von Rasenball Leipzig's Gnaden.

RB Leipzig = RB Salzburg....da gibt es keine Gnade sondern das bestmögliche aus dem vorhandenen Potential/Personal herauszuholen. Nicht umsonst hat man mit Beiersdorfer eine einzige Person für alle Vereine montiert.

Ist ja nicht so dass das ein Leihgeschäft zwischen Rapid und Wacker ist.

Ich frage mich echt auf welche Liga RB den nächsten Angriff plant. Haben wir dann in irgendwann in jeder zweiten Liga so ein RB-Team?

Es gibt keine Pläne für weitere Vereine -> Interview

Eigene Identität? Fehlanzeige. Stattdessen Gleichmachung wie ein paar Seiten zuvor beschrieben.

Na bumm, fehlt ja nur noch, daß sich andere Konzerne denken "Das mach ich aber auch", dann haben wir RB Salzburg - McDonalds Graz, RB Leipzig - Kentucky Fried Chicken Berlin.

Das ist (wie du bereits selbst gesagt hast) eine Sache der Verbände bzw. UEFA und FIFA.

Wenn Vereine nicht mehr aufsteigen wollen weil sie sonst Pleite sind und ein metrosexueller Nachtschichtprolo um 90 Mille zu Real wechselt dann entwickelt sich der Fußball in eine negative Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das war aber nicht meine Fragestellung.

Für das Austria Spiel gab es auch eine offizielle Stellungsnahme und dort hat sich Johann Hantschk geäußert, also nicht einfach eine Pressemitteilung.

Ist schon gut. Und wenn es zwei Pressemitteilungen gäbe, wovon eine mit PC und eine mit Schreibmaschine geschrieben wäre, würde es dir auch nicht passen, weil du halt an irgendwelche konstrierten Ungerechtigkeiten glauben willst. Fakt ist, dass der höchste Schiriverantwortliche im ÖFB sich ebenso deutlich geäußert hat, was inhaltlich einer gleichwertigen Erklärung gleichkommt.

Aber ja, du kannst dem ÖFB weiterhin ein Sehr Gut ausstellen - sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Das tue ich mit keinem Wort. Im Gegenteil die internationalen Schiris sind ebenso ungenügend (weshalb es eine Farce ist, sich gegen Videobeweise zu wehren, denn hin und wieder eine Diskussion über Fehlentscheidungen gut und schön, aber nicht andauernd und überall). Schlag nach bei den Iren, Barcelona oder der Austria in der EL.

Die Diskussion war auch nicht, wie katatrophal oder gut die Schiris sind, sondern ob die Kritik an einer völlig falschen Entscheidung, die -vorsichtig formuliert- kein eindeitiger Fehler war, aufgehängt wird.

und da werden mehrheitlich österreichische Talente spielen, ...

Das bezweifle ich.

ganz einfach weil es leichter wird für österreichische Talente zu Topklubs zu kommen, wenn er dieses Projekt wirklich so durchzieht. Und zumindest 4 österreichische Talente würden in so einer Mannschaft sicherlich spielen. So ein Farmteam welches dann auch regelmässig in der EL spielt, das würde auch Scouts von Topligen anlocken. Und wenn jährlich 2 junge Österreicher in ein bessere Liga dadurch kommen dann hast du 5 Jahre später 10 Österreicher mehr die in internationalen Topligen spielen.

€: und User die sich über die geistige Größe anderer User aufregen, sollten sich ihre Nerven sparen und nicht mit diesen diskutieren.

Das ist eine Annahme, die sehr theoretisch klingt. Erstens werden wohl die Talente der bestehenden Akademie vordergründig gefördert werden, zweitens wird Red Bull U21 Farmteam kaum halb Europa so zertrümnmern, dass sie jährlich alle Toptalente weiterverkaufen können, sodass es völlig unklar ist ob und wie regelmäßig Österreicher aus seinem Team den Sprung schaffen würden. Selbst ob ein solches Farmteam regelmäßig EL spielen würde, ist wohl nicht so klar.

Und zu dem PS. Wer hat diese unnötige Formulierung im Thread aufgebracht und wer nur mit einem Seitenhieb geantwortet?

Wirf einen Blick auf die Eishockey Mannschaft (oder auf die Entwicklung der Juniors).

Hier setzt man auch auf die Jugend, ganz ohne intern. Akademiennetzwerk und ohne "Degradierung" zum Farmteam.

Ich finde diese Überlegung nicht so schlimm, da gute Spieler sowieso die Liga verlassen, wohin diese wechseln ist mir ziemlich egal.

MMn wird es in Salzburg weiterhin eine konkurrenzfähige Mannschaft geben, die international vertreten sein wird - nur der Altersschnitt wird sich die nächsten Jahre senken.

Zum Eishockey kann ich nichts sagen, weil ich das nicht verfolge und die Entwicklung der Juniors ist durchaus beachtlich. Die Frage wird sein, wie es mit den Spielern dort weitergehen wird. Dass die Aussicht für Salzburg nicht so schlim ist, wie hier getan wird, will ich auch gar nicht bestreiten. Ich glaube nur, dass der Nutzen oder Nichtnutzen für den österr. Fussball gleich bleiben wird.

Warum lässt Du die Akademie, die in Sbg gerade gebaut wird, einfach unter den Tisch fallen?

Vermutlich weil diese Existenz ihm nicht bekannt ist und weil Mateschitz keinen Gegenwind zu spüren bekommt, wird diese so schnell fertiggestellt.

Ganz genauso ist es. Ich habe lediglich periphär mitbekommen, dass eine solche gebaut wird und daran vorher schlicht und ergreifend nicht gedacht. Den Gegenwind, wird man aber sicher exakt darlegen können um auch einem Unwissenden Wiener weiterhelfen zu können, oder?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wenn meine Bedenken so aus der Luft gegriffen sind, wäre es ja ein Leichtes für Dich das zu widerlegen (und mich damit gehörig zu beruhigen), allerdings kam noch kein einziges Gegenargument von Dir.

Ich mache mir beinahe Sorgen, dass du dir zu den von mir genannten Konzernen Gedanken machst! Denn dann würde ich akute Suizidgefahr befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Den Gegenwind, wird man aber sicher exakt darlegen können um auch einem Unwissenden Wiener weiterhelfen zu können, oder?

Projekt wird von der Politik (der Salzburger) seit Monaten wegen Nichtigkeiten verzögert.

Übrigens, falls jemand einen interessanten Job sucht:

http://fazjob.net/job_detail/?em_id=682513

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist (wie du bereits selbst gesagt hast) eine Sache der Verbände bzw. UEFA und FIFA.

Wenn Vereine nicht mehr aufsteigen wollen weil sie sonst Pleite sind und ein metrosexueller Nachtschichtprolo um 90 Mille zu Real wechselt dann entwickelt sich der Fußball in eine negative Richtung.

Das ist definitiv richtig und auch mMn das noch größere Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genauso ist es. Ich habe lediglich periphär mitbekommen, dass eine solche gebaut wird und daran vorher schlicht und ergreifend nicht gedacht. Den Gegenwind, wird man aber sicher exakt darlegen können um auch einem Unwissenden Wiener weiterhelfen zu können, oder?

Ja, das "Periphär-Mitbekommen" ist leider kein Hinderungsgrund, um seinen Senf abzugeben. Unwissenheit ist nicht weiter schlimm, aber dann sollte man sich auch nicht als höchste Moralinstanz aufspielen, wenn man sowieso die Geschichte nur periphär mitbekommt bzw. todsichere Gerüchte als Referenz hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mache mir beinahe Sorgen, dass du dir zu den von mir genannten Konzernen Gedanken machst! Denn dann würde ich akute Suizidgefahr befürchten.

Ich habe nicht mitbekommen welche Konzerne Du gemeint hast, da ich bei Eurer Diskussion mit aragorn teilweise ausgestiegen bin :=

Wenn Du darauf anspielst, daß sich andere Konzerne ethische oder ökologische Verfehlungen leisten, welche RB nicht nur ansatzweise zu bieten hat, dann gebe ich Dir vollkommen Recht. Wie zuvor beschrieben finde ich ja auch einen gewissen Gefallen daran, wie ein Unternehmen fast aus dem Nichts in diese Liga der großen Unternehmen vordringen kann. RBs lokale Verbundenheit ist auch mir sympathisch. Das eine oder andere event finde auch ich ganz witzig.

Es hat halt alles auch sein Kehrseite.

Weil Du mir übrigens vorwirfst polemisch und pseudointellektuell zu argumentieren (wobei Du mir halt auch nie sachliche Gegenargumete geliefert hast um mir etwaige Denkfehler zu zeigen): Was den Fußball betrifft ist es für mich eine Sache, ob RB jetzt ein Fußballunternehmen aufbaut und eine zweite Sache, ob so etwas in Zukunft der Standard wird. Gegen Zweiteres habe ich definitiv etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Zum Eishockey kann ich nichts sagen, weil ich das nicht verfolge und die Entwicklung der Juniors ist durchaus beachtlich. Die Frage wird sein, wie es mit den Spielern dort weitergehen wird. Dass die Aussicht für Salzburg nicht so schlim ist, wie hier getan wird, will ich auch gar nicht bestreiten. Ich glaube nur, dass der Nutzen oder Nichtnutzen für den österr. Fussball gleich bleiben wird.

Beim Eishockey gab es auch eine enorme Verjüngungskur und dennoch wurde man Meister.

@Juniors

Unter Fink, Hütter und (besonders) Kovac hat man den Altersschnitt ordentlich herabgeschraubt ohne merklich an Qualität zu verlieren.

Ganz genauso ist es. Ich habe lediglich periphär mitbekommen, dass eine solche gebaut wird und daran vorher schlicht und ergreifend nicht gedacht. Den Gegenwind, wird man aber sicher exakt darlegen können um auch einem Unwissenden Wiener weiterhelfen zu können, oder?

Red Bull wollte 2006 schon eine topmoderne Akademie bauen, erst heuer wurde mit dem Bau begonnen.

Gegenwind in Persona Planungsstadtrat Johann Padutsch

Sollte es dich weiterhin noch interessieren, dann kannst da 20 Seiten lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Na bumm, fehlt ja nur noch, daß sich andere Konzerne denken "Das mach ich aber auch", dann haben wir RB Salzburg - McDonalds Graz, RB Leipzig - Kentucky Fried Chicken Berlin.

Das ist in Deutschland auch gar nicht möglich, da dort Firmennamen im Vereinsnamen verboten sind! Die Abkürzung RB von Leipzig heißt ja dort auch nicht Red Bull! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.