zico74 Postaholic Geschrieben 15. März 2023 Decay26 schrieb Gerade eben: Steht das Happel aber nicht unter Denkmalschutz? Bilde mir ein ich hab da mal was gehört. Soweit ich weiß die unteren Zwei Ränge (ursprüngliches Stadion zur Arbeiterolympiade) sowie das Dach (weils damals eine neuartige Konstruktion war). Nur Denkmalschutz ist kein gottgegebenes Recht und verhandelbar. Und es kann ja weder im Sinne der Stadt noch des Bundes sein, einen unbrauchbaren Klotz durchzufinanzieren, der für sich selbst keine Attraktion ist und bald nicht mehr bespielt wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. März 2023 Decay26 schrieb vor 2 Stunden: Es wird Zeit für ein Nationalstadion. Draußen bei der Seestadt ist ja auch was vom ÖFB. Dort könnte man doch etwas hinbauen oder nicht? Es müsste halt einerseits jemand zahlen und es müssten andererseits vermutlich in der Stadt Wien und im Sportministerium Politiker aus der gleichen Partei sitzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Aspern ist als Standort einfach nicht geeignet. Die Seestadt ist noch dazu weder repräsentativ (in ein paar Jahren wird man sich für die Bauten schämen), noch hätte sie den Vorteil einer Lage am "Arsch der Welt", denn dort wohnen ja wirklich Leute. Das repräsentative Nationalstadion gehört in den Prater. Die Fläche ist vorhanden, keine Anrainer, gut angebunden, zentral in einem historischen Vergnügungsviertel. Was will man mehr? Den Denkmalschutz kann man ja vielleicht als Kompromiss auch durch einen Erinnerungsbau umgehen (Form und Materialen an das derzeitige Dach und die historische Gestaltung angelehnt, die Substanz wurde häufig verändert: oft ein Kriterum für den Denkmalschutz), innen aber ohne Laufbahn und mit ordentlichen Hospitality Möglichkeiten. bearbeitet 15. März 2023 von Der P(B)arazit 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 15. März 2023 Der P(B)arazit schrieb vor 2 Minuten: Das repräsentative Nationalstadion gehört in den Prater. Die Fläche ist vorhanden, keine Anrainer, gut angebunden, zentral in einem historischen Vergnügungsviertel. Was will man mehr? Da hätte ich gern die Austria stationiert... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 15. März 2023 Ed_Black schrieb vor 3 Minuten: Da hätte ich gern die Austria stationiert... Meine ersten Heimspiele waren damals im Prateroval. Insofern kann ich das gut nachvollziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 15. März 2023 Ed_Black schrieb vor 37 Minuten: Da hätte ich gern die Austria stationiert... Da waren sie in meiner Kindheit/Jugend. War damals nicht nur auf den Heimspielen, sondern auch auf vielen Trainings. Habe schräg gegenüber gewohnt. Hin und wieder kam Alberto Martinez nach einem Training zum Kickerl ins Stadionbad. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 15. März 2023 Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde: Aspern ist als Standort einfach nicht geeignet. Die Seestadt ist noch dazu weder repräsentativ (in ein paar Jahren wird man sich für die Bauten schämen), noch hätte sie den Vorteil einer Lage am "Arsch der Welt", denn dort wohnen ja wirklich Leute. Das repräsentative Nationalstadion gehört in den Prater. Die Fläche ist vorhanden, keine Anrainer, gut angebunden, zentral in einem historischen Vergnügungsviertel. Was will man mehr? Den Denkmalschutz kann man ja vielleicht als Kompromiss auch durch einen Erinnerungsbau umgehen (Form und Materialen an das derzeitige Dach und die historische Gestaltung angelehnt, die Substanz wurde häufig verändert: oft ein Kriterum für den Denkmalschutz), innen aber ohne Laufbahn und mit ordentlichen Hospitality Möglichkeiten. Einfach schleifen die Hüttn und einen gscheiten Neubau hinstellen. Ist ja lächerlich, wie man hierzulande mit dem Denkmalschutz umscheißt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 Ed_Black schrieb vor 2 Stunden: Da hätte ich gern die Austria stationiert... In meiner Jugend war der Prater violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 16. März 2023 zico74 schrieb vor 19 Stunden: Soweit ich weiß die unteren Zwei Ränge (ursprüngliches Stadion zur Arbeiterolympiade) sowie das Dach (weils damals eine neuartige Konstruktion war). Nur Denkmalschutz ist kein gottgegebenes Recht und verhandelbar. Und es kann ja weder im Sinne der Stadt noch des Bundes sein, einen unbrauchbaren Klotz durchzufinanzieren, der für sich selbst keine Attraktion ist und bald nicht mehr bespielt wird. Ich weiß nicht genau wie sich dann vielleicht ein Kompromiss finden kann. Ich denke aber alle sind sich einig, dass das Happel nicht mehr zeitgemäß ist. brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden: Es müsste halt einerseits jemand zahlen und es müssten andererseits vermutlich in der Stadt Wien und im Sportministerium Politiker aus der gleichen Partei sitzen. Ich hoffe das man da die einzelnen Befindlichkeiten außen vor lässt. Klar ist das es als Fußballstadion seinen Zenit schon lange erreicht hat. Und das Happel nur für Konzerte zu verwenden wäre auch zu schade. Weiß jemand was im Happel die Miete kostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. März 2023 Decay26 schrieb vor 35 Minuten: Weiß jemand was im Happel die Miete kostet? nicht genau - aber mit allem Drumherum für ein Speil warens gut 100k, vor 4 oder 5 Jahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. März 2023 ardbeg schrieb vor einer Stunde: nicht genau - aber mit allem Drumherum für ein Speil warens gut 100k, vor 4 oder 5 Jahren Die Miete wurde allerdings von der Sportstadt Wien massiv angehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. März 2023 QPRangers schrieb vor 23 Stunden: Ein Entgegenkommen an die Hütteldorfer natürlich, weil man unbedingt in dem Vogelhäusl gegen Schweden spielen will....am besten vor einer grün Weißen Westtribüne...es ist zum Kotzen, wie der ÖFB diesen Idioten in den A**** kriecht sollen sie ruhig. die patienten der grünen werden es dementprechend würdigen zudem ist sich der piefke ralf hoffentlich im klaren, dass einige spieler nicht willkommen sein werden und man hier mit gegenwind rechnen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 16. März 2023 ardbeg schrieb vor 1 Stunde: nicht genau - aber mit allem Drumherum für ein Speil warens gut 100k, vor 4 oder 5 Jahren Danke dir! brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Die Miete wurde allerdings von der Sportstadt Wien massiv angehoben. Ist ja dann auch kaum attraktiv für andere Veranstaltungen bei so einer Miete. Außer es kommen Weltstars wo man 100+ pro Karte verlangen kann/darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 16. März 2023 brillantinbrutal schrieb vor 56 Minuten: Die Miete wurde allerdings von der Sportstadt Wien massiv angehoben. Absolut gerechtfertigte Erhöhung, denn ein Stadion ist ja wie ein guter Wein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. März 2023 Polen vs. Österreich 0:0 Braunöder und Polster waren in der Startelf. In der 66.Minute wurde Kreiker statt Polster eingewechselt. Auch Braunöder wurde in der 66. Minute ausgewechselt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts