Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb vor 39 Minuten:

Bachmann kann nicht kicken und Lindner keine Flanken fangen.

Beides zählt zu den Stärken von Pentz.

ich hätte dies gerne auf höherem niveau gesehen bevor er im nationalteam vor diesen leuten gereiht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Gerade beim Tormann ist die Stärke der Liga, in der er spielt, am wenigsten entscheidend für die Beurteilung und Vergleichbarkeit der Leistung.

aber teamspiele sind keine ligasspiele. imo spielt hier ein gewisse internationale erfahrung schon eine rolle. und die holt man sich normalerweise im klub. und genau hier sieht man, dass die goalieposition überaus schlecht besetzt ist. keiner spielt bei einem spitzenklub, keiner cl usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ich hätte dies gerne auf höherem niveau gesehen bevor er im nationalteam vor diesen leuten gereiht wird. 

Dafür muss man halt auch mal eine Gelegenheit schaffen und ich vertrete die Meinung, die beiden Spiele jetzt gegen Moldau und Israel wären jetzt eine gute Gelegenheit, da die Quali defacto schon durch ist. Wenn es eine Option für uns gibt, dann über die Nations League und nicht mehr über diese Gruppe. Warum nicht da probieren, ob ein Pentz reif genug ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor einer Stunde:

du kannst dies sicherlich sachlich begründen.

bin schon gespannt wie du zb die diskrepanz zwischen spielt nur hier in der hirschenliga und einer besseren liga bzw. internationalen auftritten erklärst. bachmann hatte zb zuletzt die em, pml und länderspiele in den beinen und so richtig schlecht hat er das nicht gemacht. denke der würde hierzulande auch eine ziemlich gute figur machen, wegen der ansich lächerlichen forderung in unserer wald und wiesen liga warads.... 

Hirschenliga :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

aber teamspiele sind keine ligasspiele. imo spielt hier ein gewisse internationale erfahrung schon eine rolle. und die holt man sich normalerweise im klub. und genau hier sieht man, dass die goalieposition überaus schlecht besetzt ist. keiner spielt bei einem spitzenklub, keiner cl usw....

Erfahrung ist nie schlecht. Sie hilft, weniger nervös zu sein. Allerdings ist gerade Pentz sowas von nervenstark, dass ihm locker zutraue, morgen beim WM-Finale einzulaufen, ohne dass er sich ins Hoserl machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Erfahrung ist nie schlecht. Sie hilft, weniger nervös zu sein. Allerdings ist gerade Pentz sowas von nervenstark, dass ihm locker zutraue, morgen beim WM-Finale einzulaufen, ohne dass er sich ins Hoserl machen würde.

im endeffekt gehts nicht um solche banalen dinge sondern eher darum ob er auch auf höherem niveau als unserer liga den gehobenen anforderungen gerecht wird. dazu wären internationale spiele da um das zu überprüfen. 

da wird dann eben genauer, schärfer geschossen - schneller und präziser geflankt und generell jede aktion mit höherem tempo ausgeführt, und sei es das anlaufen der stürmer.

ich spreche pentz nicht die qualität ab auf ein gewisses niveau zu kommen, nur die bestätitung dessen fehlt eben. komischerweise spielt er in seinem alter auch immer noch in unserer liga und eben nicht in einer besseren liga. dürfte also doch eine rolle spielen, wenn man nur national spielt. 

fis schrieb vor 10 Minuten:

Hirschenliga :facepalm:

im gegensatz zu ligen wie england, spanien, deutschland, italien, frankreich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

m endeffekt gehts nicht um solche banalen dinge sondern eher darum ob er auch auf höherem niveau als unserer liga den gehobenen anforderungen gerecht wird. dazu wären internationale spiele da um das zu überprüfen. 

da wird dann eben genauer, schärfer geschossen - schneller und präziser geflankt und generell jede aktion mit höherem tempo ausgeführt, und sei es das anlaufen der stürmer.

ich spreche pentz nicht die qualität ab auf ein gewisses niveau zu kommen, nur die bestätitung dessen fehlt eben. komischerweise spielt er in seinem alter auch immer noch in unserer liga und eben nicht in einer besseren liga. dürfte also doch eine rolle spielen, wenn man nur national spielt. 

Genau das finde ich beim Tormann eben kaum relevant. Ich denke, es ist für einen guten Tormann aus einer kleinen Liga um ein Vielfaches leichter, sich in besseren Ligen zurechtzufinden, als für jeden Feldspieler.  Als wir in Österreich tatsächlich eine Hirschenliga hatten, haben es überhaupt fast nur Tormänner in die internationalen Topligen geschafft, obwohl es für Tormänner einen viel kleineren Markt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

im endeffekt gehts nicht um solche banalen dinge sondern eher darum ob er auch auf höherem niveau als unserer liga den gehobenen anforderungen gerecht wird. dazu wären internationale spiele da um das zu überprüfen. 

im gegensatz zu ligen wie england, spanien, deutschland, italien, frankreich....

Wo war Bachmann im aktuellen Alter von Pentz?? Nirgends! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Genau das finde ich beim Tormann eben kaum relevant. Ich denke, es ist für einen guten Tormann aus einer kleinen Liga um ein Vielfaches leichter, sich in besseren Ligen zurechtzufinden, als für jeden Feldspieler.  Als wir in Österreich tatsächlich eine Hirschenliga hatten, haben es überhaupt fast nur Tormänner in die internationalen Topligen geschafft, obwohl es für Tormänner einen viel kleineren Markt gibt.

welcher tormann hat es via unserer liga in eine topliga geschafft und spielt dort auch ?

das können aktuell maximal die schweizer sagen....

bigben79 schrieb vor 9 Minuten:

Wo war Bachmann im aktuellen Alter von Pentz?? Nirgends! ?

vollkommen uninteressant, aber ich bin schon gespannt beim welchem pml klub pentz mit 27 spielt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

welcher tormann hat es via unserer liga in eine topliga geschafft und spielt dort auch ?

das können aktuell maximal die schweizer sagen....

Ich habe ja explizit die Vergangenheit angesprochen. Gemeint waren natürlich vor allem Wohlfahrt und Konsel, aber auch Manninger und Macho. Derzeit sind wir keine Hirschenliga und auch Feldspieler schaffen (massenweise) den Sprung in die Topligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

Pentz hat sehr wohl gezeigt das man sich auch international auf ihn verlassen kann,gab einige gute spiele im ec-sein debüt in griechenland glaube ich war schon mal ein sehr guter start

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe ja explizit die Vergangenheit angesprochen. Gemeint waren natürlich vor allem Wohlfahrt und Konsel, aber auch Manninger und Macho. Derzeit sind wir keine Hirschenliga und auch Feldspieler schaffen (massenweise) den Sprung in die Topligen.

in unserer liga gibt es redbull und dann lange nichts mehr. und da spreche ich von cl-niveau, denn das ist der massstab. spieler abseits von redbull schaffen es nicht zu topklubs oder spielen wie demir keine rolle bei eben diesen. 

und sorry was vor 15, 20 jahren war ist heute mehr als überholt. 

und bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es pentz. sehe das aber evt eine wenig objektiver und weniger aus der fansicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm Gesamtpaket ist Pentz für mich der beste Torhüter. Ich finde es lustig, wir sind im Uefa Ranking auf Platz 8,jedes Jahr schaffen es Spieler aus unserer Liga ins Ausland. Und viele schaffen es dann auch in die Startelf beim Klub. Also Hirschenliga sind wir sicherlich keine, dazu machen unsere Vereine im EC zu vieles richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 5 Stunden:

Pentz spielt bei einem Spitzenklub!!    ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag