Recommended Posts

ei - klar

zirngast ist das dümmste was in unserer fußballlandschaft heumfuhrwerkt. und das will in unserem land was heissen .... :augenbrauen:

so weit würde ich keinesfalls gehen. aber die frage ist, ob ich mich als gewerkschaft zu dem thema äußern sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

buli -> 10 teams

hfl -> 10 teams

rlw + rlo je 10 teams

7 ll + 1w/nö-liga xx teams

2 grunddurchgänge (18 spiele) im herbst

playoffs im frühjahr -> 1x 8 um den titel (punkte werden behalten); 1x 8 (2+6) um 2 plätze in der buli; 1x 8 (4+2+2) um 4 plätze in der hfl; 3x 8 (je 8 aus den beiden rl + die 8 herbstmeister nach regionalen gesichtspunkten eingeteilt) um 2x 8 plätze in den rl's. (in den ll geht es im frühjahr gegen den abstieg und für die jeweils 2 besten klub um die teilnahme am cup)

so hätten die wiener weiter ihre 4 derbys, es käme jedes frühjahr zu einer interessanten durchmischung und somit zu viel abwechslung, trotzdem besteht die möglichkeit als schwächstes team der liga die klasse zu halten, wenn denn der beste der nächsten klasse noch schwächer ist. und auch wenn der unterklassige klub nicht aufsteigt kommt er doch immerhin eine halbe saison in den genuß gegen höherklassige gegner zu spielen. die einteilung für die 3 rl-playoffs könnte schwierig sein, lässt sich aber sicher brauchbar lösen.

DAS wäre eine reform.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

buli -> 12 teams

hfl -> 10 teams

rlw + rlo je 10 teams

7 ll + 1w/nö-liga xx teams

2 grunddurchgänge (22 bzw. 18 spiele) im herbst

playoffs im frühjahr -> 1x 8 um den titel (punkte werden behalten); 1x 8 (2+6) um 2 plätze in der buli; 1x 8 (4+2+2) um 4 plätze in der hfl; 3x 8 (je 8 aus den beiden rl + die 8 herbstmeister nach regionalen gesichtspunkten eingeteilt) um 2x 8 plätze in den rl's.

müssten das nicht 4 plätze sein?

bzw geht es sich dann auch nicht aus, wenn du 12 ganz oben hast und 8 ins meister-playoff steckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

so weit würde ich keinesfalls gehen. aber die frage ist, ob ich mich als gewerkschaft zu dem thema äußern sollte

das problem ist, dass er die interessen der spieler meist mit füßen tritt und persönliche aversionen gegen gewisse vereine auslebt während er bei anderen wegsieht. das ist schon besonders dumm.

müssten das nicht 4 plätze sein?

bzw geht es sich dann auch nicht aus, wenn du 12 ganz oben hast und 8 ins meister-playoff steckst.

vertan, ist schon ausgebessert. da waren die gedanken kurz bei einer anderen idee. finde aber eine reduzierung auf 32 ligaspiele besser. dafür sollte man den cup aufwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

heute wird bei Talk und Tore über das reförmchen diskutiert. Windtner und Rinner haben abgesagt, was Skocek erbost:

http://johannskocek.com/

ist doch eh typisch. so ist TuT komplett für'n Hugo, weil man 4 Leute da sitzen hat, die im Endeffekt eh alles dasselbe sagen und vom ÖFB/Bundesliga traut sich keiner :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

typisches pangl statement: "die 16er liga wird als allheilmittel nicht fertig gedacht". kein mensch betrachtet die 16er liga als allheilmittel! ansonsten auf jede frage nur mal wieder viele gegenfragen ("würden mehr zuschauer kommen"?). es wäre seine aufgabe sich schlau zu machen uns sich z.b. div. zahlen aus anderen ländern anzusehen, um dann auch mal eine fundierte meinung abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Polen hat übrigens erst vor wenigen tagen eine ligareforn beschlossen. 16er-liga mit 30 runden, danach wird die liga in zwei hälften geteilt:

http://www.polishsoc...ing-next-season

und beim ligasponsor muss ich mich schon fragen: wenn man jahrelange herumbettelt und sich für die dreiviertelmillion trotzdem niemand findet muss man halt vielleicht mit dem preis doch hinunter gehen. auch eine halbe million ist besser als nix und dass man damit das produkt beschädigen würde, sehe ich nicht so. ich denke, die vereine würden sich über jeden zusätzlichen euro freuen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der Pangl ist in der Disziplin "Mit vielen Wörtern nichts sagen" besser als jeder Politiker. Hauptsache er fährt mit'm Allradler vom Werbepartner nach Schladming zur Ski WM und erwähnt das in der dortigen PK, das sind Wortspenden die die Presse wirklich interessieren und wo er sich auskennt - bzgl. Ligaformat werden wir von dem nichts Brauchbares hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aber das Polen Konzept ist auch nicht wirklich durchdacht. nach 30 Runden spielen Platz 1-8 jeder gegen jeden EINMAL. Somit Gesamtanzahl an Runden 37. Keine Gleichberechtigung mit Heim/Auswärtsspiele. Ich wäre ganz einfach für die "normale" 16er Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, das kann dir ja im eishockey auch passieren, dass im playoff ein verein mehr heimspiele als der andere hat. das alleine wär für mich kein hindernis, aber ich find's halt nicht allzu spannend, wenn das playoff so wenig gewicht hat (weniger als 20% der runden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für wie lang ist der aktuelle mist eig beschlossen?

Kann mir mal jemand erklären warum man zwanghaft an der 10-10+plus drei regionalligen festhält?

Warum nicht zb eine 12er liga in der nach 22 runden gesplittet wird und die ersten 6 um den titel spielen und der rest um den abstieg.

Ergibt zusammen 32 runden!

Gibt in europa ja genug bsps wie es gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag