ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

GGMU

bei nur 2 RL wird's halt mühsam, wenn dann bis zu 5 landesligameister aufsteigen wollen...

eben, dann wird das aufstieges-hickhack eben um eine liga nach unten verschoben. 5 absteiger in einer 16er(?)-RL sind ebenso unmöglich wie 3 absteiger aus der 10er liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

eben, dann wird das aufstieges-hickhack eben um eine liga nach unten verschoben. 5 absteiger in einer 16er(?)-RL sind ebenso unmöglich wie 3 absteiger aus der 10er liga.

nur drucksel ich zwischen "ich spiel in 1 Bundeslang oder 3" auf "Amateurebene" (mit dicken, fetten anführungsstrichen) umanand und nicht zwischen Profi und Amateur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

---

bzgl. TFV-präsident: da darf ich nun aber schon anmerken (egal wie unrealistisch viele ansichten von ihm sind), dass der TFV einer der mitgründe der jetzigen "reform" ist. weiters war er jetzt der EINZIGE, der die eier hatte, sich auch gegen diese mini-reform zu wehren und dagegen zu stimmen.

nur drucksel ich zwischen "ich spiel in 1 Bundeslang oder 3" auf "Amateurebene" (mit dicken, fetten anführungsstrichen) umanand und nicht zwischen Profi und Amateur...

ich weiß was du meinst, aber bei einem solchen szenario wird der TFV nicht mehr der einzige verband sein, der sich gegen das wehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

bzgl. TFV-präsident: da darf ich nun aber schon anmerken (egal wie unrealistisch viele ansichten von ihm sind), dass der TFV einer der mitgründe der jetzigen "reform" ist. weiters war er jetzt der EINZIGE, der die eier hatte, sich auch gegen diese mini-reform zu wehren und dagegen zu stimmen.

auch ein blindes huhn. nur wiul geißler eine richtige entscheidung trifft, macht ihn das noch nicht zu einem guten funktionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

auch ein blindes huhn. nur wiul geißler eine richtige entscheidung trifft, macht ihn das noch nicht zu einem guten funktionär

deswegen auch meine anmerkung in klammer ;)

spielen wir hättiwari: hätte geisler/der TFV die RLW nicht mit der kommenden saison aufgekündigt, hätte man vermutlich noch ewig so weiter"gewurschtelt". was nicht heißen soll, dass es sehr viel schlechter war. der tiroler verband hat aber eingesehen, dass seine RLW-teams mit osten und mitte nicht wirklich mithalten können. ob eine direktaufstieg einer wsg wattens unter berücksichtigung der relegationsergebnisse wirklich sinn gemacht hätte, sei dahingestellt. der TFV will einfach unter allen umständen ein team in der zweithöchsten liga, was auch verständlich ist, um den heimischen talenten etwas anderes bieten zu können als bundesliga oder amateurfußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

deswegen auch meine anmerkung in klammer ;)

spielen wir hättiwari: hätte geisler/der TFV die RLW nicht mit der kommenden saison aufgekündigt, hätte man vermutlich noch ewig so weiter"gewurschtelt". was nicht heißen soll, dass es sehr viel schlechter war. der tiroler verband hat aber eingesehen, dass seine RLW-teams mit osten und mitte nicht wirklich mithalten können. ob eine direktaufstieg einer wsg wattens unter berücksichtigung der relegationsergebnisse wirklich sinn gemacht hätte, sei dahingestellt. der TFV will einfach unter allen umständen ein team in der zweithöchsten liga, was auch verständlich ist, um den heimischen talenten etwas anderes bieten zu können als bundesliga oder amateurfußball

is schon klar. aber die bisherige lösung war viiiieeel besser (lol) als das, was nun beschlossen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

is schon klar. aber die bisherige lösung war viiiieeel besser (lol) als das, was nun beschlossen wurde

wie schon erwähnt typisch österreichische lösung...der weg des geringsten widerstands. geisler ist ein wenig zufriedener (1 aufsteiger mehr), dem rest wars scheinbar mehr oder weniger egal.

das vorher erwähnt PO-system würde mir übrigens auch gefallen...nur so nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das vorher erwähnt PO-system würde mir übrigens auch gefallen...nur so nebenbei

umgekehrt kann es schon auch sehr unfair sein, wenn der neunte bis fünfte zb sehr nahe beinand sind und ein klub dann gegen den abstieg spielt, obwohl er 4 punkte hinter der EL ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

umgekehrt kann es schon auch sehr unfair sein, wenn der neunte bis fünfte zb sehr nahe beinand sind und ein klub dann gegen den abstieg spielt, obwohl er 4 punkte hinter der EL ist

schon klar, aber ich denke dass ein EL-anwärter, der dann leider ins mittlere playoff muss, gegen die ersten 4 der 2. liga keine großes problem haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

umgekehrt kann es schon auch sehr unfair sein, wenn der neunte bis fünfte zb sehr nahe beinand sind und ein klub dann gegen den abstieg spielt, obwohl er 4 punkte hinter der EL ist

knappe entscheidungen gehören zum fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

hab ich eh schon geschrieben und hätte fast den abstieg rieds dazu editiert

der ist mir in dem zusammenhang auch eingefallen.

für die spannung wärs auf jeden fall ein tolles system.

was noch dazu kommt: im mittleren playoff kommen neue vereine dazu, man spielt also auch hier nicht immer gegen die gleichen. seis wies sei...das blebit sowieso ein wunschtraum.

die schweizer haben aber so ein ähnliches system, wenn ich mich nicht täusche??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

der ist mir in dem zusammenhang auch eingefallen.

für die spannung wärs auf jeden fall ein tolles system.

was noch dazu kommt: im mittleren playoff kommen neue vereine dazu, man spielt also auch hier nicht immer gegen die gleichen. seis wies sei...das blebit sowieso ein wunschtraum.

die schweizer haben aber so ein ähnliches system, wenn ich mich nicht täusche??

ne, die haben 3 ligen eingleisig und dann POs aus 4 regionalengruppen oder (oder 3? mag net nachschauen)

Leider ist hal tdas Argument, dass sich Edlinger einbildet, 4 derbys haben zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.