ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Ad richard trk

Man kann das auch so lösen indem man es dann den Verbänden überläßt, ob sie eine Regionalliga ausspielen (wohl am ehesten im Osten wegen der kurzen Fahrtwege) oder gleich 3 Landesligen machen, deren Meister dann in einem Playoff den Aufsteiger in die Dritte Liga ausspielen.

wollte schon gerade drauf schreiben, dass man damit dasselbe problem hätte wie zwischen liga zwei und drei jetzt, aber eigentlich klingt das nicht amal so verkehrt - die landesmeister können weiterhin landesmeister werden und wenn sie aufstiegsunwillig ist verhauen sie halt das play-off.

mir taugt die regionalliga ja grundsätzlich und ich fände es schade, wenn es sie nicht mir gäbe, aber das klingt wirklich nach keiner schlechten lösung. wobei dann immer noch das problem mit dem sicherlich nicht kommenden bewerbssponsor da wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wollte schon gerade drauf schreiben, dass man damit dasselbe problem hätte wie zwischen liga zwei und drei jetzt, aber eigentlich klingt das nicht amal so verkehrt - die landesmeister können weiterhin landesmeister werden und wenn sie aufstiegsunwillig ist verhauen sie halt das play-off.

mir taugt die regionalliga ja grundsätzlich und ich fände es schade, wenn es sie nicht mir gäbe, aber das klingt wirklich nach keiner schlechten lösung. wobei dann immer noch das problem mit dem sicherlich nicht kommenden bewerbssponsor da wäre...

grundsätzlch ist die regionalliga nicht schlecht, aber derzeit ist sie überholt. Das Gefälle innerhalb der Liga ist einfach zu groß. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Regionalliga eine reine Ansammlung von Dorfvereinen ist. Ambitionierte Vereine müssen da mit höhem Kostenaufwand eine nahezu zweitligataugliche Mannschaft samt zweitligatauglicher Infrastruktur auf die Beine stellen. Das geht eben auf Dauer nicht gut... Daher fehlt derzeit eine Übergangsliga zwischen dem Amateurbereich und dem Profitum... In der Bundesliga ist zu wenig Platz und der Regionalliga ist das Gefälle einfach zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nach Koller kritisiert auch Rangnick die zweite spielklasse:

http://www.laola1.at...3-52---585.html

Tja, dann soll er die U21-Nationalspieler halt nicht in der 3. Liga versauern lassen. Ich bin sicher, dass es einige Erstliga-Vereine gibt, die die gerne bei sich aufnehmen würden. Aber die Erste Liga ist nicht dazu da, Sparringpartner für die Nachwuchsmannschaften der großen Vereine zu spielen.

edit: Aktuelle U21-Nationalspieler von Red Bull: Martin Hinteregger und Robert Völkl.

http://www.oefb.at/u21-1992-pid582

Die Erste Liga soll sich mit "Amateur"teams rumschlagen, weil Salzburg es nicht schafft, zwei junge Spieler in ihre KM einzubauen?

:fuckthat:

Rapid stellt übrigens einen U21-Spieler (und den erst seit der doch nicht zu Barcelona, Real, ManU und Milan gewechselt ist) und die Austria auch einen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dabei ist seine Aussage, dass kein U21-Spieler in der Ersten Liga spielt, auch gleich mal beweisbar falsch:

Christoph RIEGLER 30.03.1992 SKN St. Pölten

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Bleibt es oben bei 10+10, dann muss vermutlich wirklich eine dritte liga her. wie auch immer das aussehen soll. wenn nämlich alle zweitteams aus den RLs dort mitspielen, wird das eine verdammt große liga, mit 20 teams+. keine ahnung, wie intelligent das wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bleibt es oben bei 10+10, dann muss vermutlich wirklich eine dritte liga her. wie auch immer das aussehen soll. wenn nämlich alle zweitteams aus den RLs dort mitspielen, wird das eine verdammt große liga, mit 20 teams+. keine ahnung, wie intelligent das wäre

Wieso soll die Liga groß sein? Es müssen ja nicht alle Amateams teilnehmen. Nimm einfach die Top 5 jeder Liga und lasse die Sechstplatzierten aus jeder RL den letzen Platz ausspielen... So einen Modus kannst Du auch machen, wenn du eine kleiner Liga haben willst (10/12).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wieso soll die Liga groß sein? Es müssen ja nicht alle Amateams teilnehmen. Nimm einfach die Top 5 jeder Liga und lasse die Sechstplatzierten aus jeder RL den letzen Platz ausspielen... So einen Modus kannst Du auch machen, wenn du eine kleiner Liga haben willst (10/12).

und die amas :ratlos:

€: in dieser sache passt der ratlos-smiley echt gut, weil ich echt keine ahnung habe, wohin damit

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.