ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und für die hallenturniere und die bundesländermeisterschaft... :feiervinci:

soll ich jetzt auch in jedem posting darauf hinweisen, dass für dich polen entweder eine big4-liga oder im süden europas liegt? ist jedenfalls deutlich peinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

soll ich jetzt auch in jedem posting darauf hinweisen, dass für dich polen entweder eine big4-liga oder im süden europas liegt? ist jedenfalls deutlich peinlicher.

Hui.. jetzt hast mich aber... jetzt hast ein land gefunden, dass keine big4-liga ist und erst mitte august beginnt! warum die spöter beginnen habe ich dir auch erklärt...

aber du kannst gerne die scheuklappen ausfahren und stolz bereichten, dass du die these widerlegt hast. fakt ist halt, dass ansonsten in ganz mittel und osteuropa im juli begonnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem an den Bundesländern nicht gerüttelt werden wird (weil ist ja so und aus), sehe ich nur eine sinnvolle Variante: 16 + 16/18 + 3RL. Dann können die Amateurteams in der 2. Division spielen, da die Vereine die sich an denen stoßen ohnehin in die 1. Division aufsteigen, und die Regionalligameister können direkt aufsteigen. Und die vier Derbys pro Saison wären auch endlich Geschichte.

Einziger Denkfehler dabei ist, dass die Regionalliga dann völlig uninteressant ist und in dieser form wohl niemanden interessiert, weil die letzen Zugpferde zweitklassig spielen. Da maulen dann alle Teams über die Reiskosten, denn mit Spiele vor 100 Zuschauern finanziert man das sicher nicht.

Bei deinen Vorschlägen sind die fünf besten Tems jeder Regionalliga dann in Liga 2. Mit Verlaub: In der Regionalliga gibt es nicht einmal so viele Teams die eine zweitligataugliche Infrastruktur haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was spricht eigentlich gegen eine 3. bundesliga?

die landesverbände oder die bundesliga?

1. 10er / 2. 10er / 3. 10er / 4. 3mal 10er od. 12er

Das wird hier abgelehnt, weil zu hohe fahrtkosten und zu wenig Interesse...

Persönlich verstehe ich es auch nicht... Man könnte es ja unter 3.Liga führen... Also ohne Bundesligazugehörigkeit. 10 - 12 interessierte Vereine finde ich sicher und ein paar Ama-Teams und dann steht das Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das wird hier abgelehnt, weil zu hohe fahrtkosten und zu wenig Interesse...

Persönlich verstehe ich es auch nicht... Man könnte es ja unter 3.Liga führen... Also ohne Bundesligazugehörigkeit. 10 - 12 interessierte Vereine finde ich sicher und ein paar Ama-Teams und dann steht das Ding...

Da bräuchte man halt einen potenten Bewerbssponsor - den gibt's ja nichtmal für die zweite Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hui.. jetzt hast mich aber... jetzt hast ein land gefunden, dass keine big4-liga ist und erst mitte august beginnt! warum die spöter beginnen habe ich dir auch erklärt...

könnte mir vorstellen wegen der EM im eigenen lande. haben allerdings vor meisterschaftsbeginn schon zwei cuprunden gespielt und damit effektiv am 1. August begonnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

könnte mir vorstellen wegen der EM im eigenen lande. haben allerdings vor meisterschaftsbeginn schon zwei cuprunden gespielt und damit effektiv am 1. August begonnen.

was auf meinem kalender immer noch später als juli (österreich) ist, aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, hoffe ich zumindest.

und wie aufgezählt und im abseits-artikel dargestellt ist ja polen bei weitem nicht das einzige land, das später beginnt, auch wenn logischerweise jedes land schon seine gründe haben wird, warum sie genau dann beginnen, ist ja bei uns auch nicht anders. früher als wir zu beginnen wird jedenfalls schwierig werden - und mehr als das war und ist für die diskussion, wie man 22 runden vor weihnachten unterbringen kann, nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Da bräuchte man halt einen potenten Bewerbssponsor - den gibt's ja nichtmal für die zweite Liga...

this.

und außerdem hast dann nach obigem modell erst recht 3 regionalligen ohne zugpferde. plus das problem was jetzt zwischen stufe 2 und 3 ist zwischen stufe 3 und 4 - drei landesverbände sollen jeweils einen aufsteiger in eine zehner/zwölferliga unterbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

this.

und außerdem hast dann nach obigem modell erst recht 3 regionalligen ohne zugpferde. plus das problem was jetzt zwischen stufe 2 und 3 ist zwischen stufe 3 und 4 - drei landesverbände sollen jeweils einen aufsteiger in eine zehner/zwölferliga unterbringen...

sobald die RLs nur noch viertklassig sind, braucht man im grunde keine zugpferde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

weit gefehlt.

das große problem an den regionalligen ist dass vereine hohe fahrtkosten stemmen muss ohne gegen wirklich namhafte mannschaften zu spielen. länger antun werden sich das nur mannschaften, die einen aufstieg planen (sportklub, austria salzburg, vorwärts, übliche verdächtige you name it...) oder zumindest langfristig anstreben/nix dagegen hätten (vöcklamarkt, dornbirn, schwechat, etc.) - die oberen schöpfst du mit der dritten liga ab, übrig bleiben die bisherigen mittelständler.

nun hast du ja jetzt schon trotz der zugpferde das problem, dass viele vereine einfach nicht aufsteigen wollen (vorletztes jahr vorarlberg; letztes jahr tirol, die causa grieskirchen, dieses jahr die gerüchte rund um feldkirchen und wals-grünau) und das wird sich sicherlich nicht dadurch ändern, dass anstatt der möglichkeit spiele gegen den sportklub und austria salzburg auszurichten nun die schmackhaften namen vöcklamarkt und schwechat heißen.

die regionalligen ohne die letzten verbliebenen halbprofimannschaften sind zum permanenten infragegestelltwerden verdammt. noch mehr als eh jetzt auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ad richard trk

Man kann das auch so lösen indem man es dann den Verbänden überläßt, ob sie eine Regionalliga ausspielen (wohl am ehesten im Osten wegen der kurzen Fahrtwege) oder gleich 3 Landesligen machen, deren Meister dann in einem Playoff den Aufsteiger in die Dritte Liga ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ad richard trk

Man kann das auch so lösen indem man es dann den Verbänden überläßt, ob sie eine Regionalliga ausspielen (wohl am ehesten im Osten wegen der kurzen Fahrtwege) oder gleich 3 Landesligen machen, deren Meister dann in einem Playoff den Aufsteiger in die Dritte Liga ausspielen.

3.Liga, darunter Landesligen mit dem Aufstiegs-Playoff, slebst im Osten würde dann eine Regionalliga nichts mehr bringen... oder wenn interessiert Buchschachen gegen Post SV....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.