Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wichtig wär aber wsl auch in de RL fernsehgelder zu bekommen damit die teams nach einem abstieg aus der bundesliga ned gleich ohne bares dastehn (vll mit Puls4, ATV und Sport+; ist aber ea unrealistisch)

also man kanns wirklich übertreiben. ich wiederhole mich gerne, dass sich 90% der zweiten europäischen ligen nach der TV-präsenz der HFMEL die finger abschlecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hielte 18 Klubs nicht so oag, die 80er waren ja was ganz anderes, stichwort Profis

Erklär mir bitte, was mit dem Stichwort Profis gemeint ist. Ich weiß es nämlich nicht.

Und nein sie waren nicht anders. Nur ein paar Namen würden ausgetauscht. Was damals Eintracht Wels-SC Neusiedl in der höchsten Spielklasse war, wäre jetzt eben SV Grödig-TSV Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

also man kanns wirklich übertreiben. ich wiederhole mich gerne, dass sich 90% der zweiten europäischen ligen nach der TV-präsenz der HFMEL die finger abschlecken.

schon klar, schon klar :)

mir is nur zerst des TV-4 gestirn im kopf herumgflogn :)

ihr könnts ma da sicher weiterhelfen

vor der 12er-liga war doch auch noch eine 10er-liga

warum ist damals eine 16ener liga ned eingführt worden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Für 540 Euro im Monat fahren Sie am Freitag von Hernals ins Rheintal um dort Fußball zu spielen - das ist harakiri mit anlauf, ansage und sicherheitshalber nitroglycerin in allen körperöffnungen.

haha 540 euro bekommst doch schon in der 5.liga

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

schon klar, schon klar :)

mir is nur zerst des TV-4 gestirn im kopf herumgflogn :)

ihr könnts ma da sicher weiterhelfen

vor der 12er-liga war doch auch noch eine 10er-liga

warum ist damals eine 16ener liga ned eingführt worden ?

Ganz einfach: typisch österreichischer hatscherter Kompromiss zwischen den Verfechtern einer möglichst kleinen HfMEL und den Verfechtern des Direktaufstiegs (inkl. BuLi-Clubs, die ihre Amas in der HfMEL sehen wollten).

Das Format mit 33 Runden und 2:1 Heim-/Auswärtsspielen war halt Fairness-technisch ein Schas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Bundesliga????

Damit dann Hartberg-Grödig gleichberechtigt neben Rapid-Austria spielt?

Hatten wir schon mal in den 80ern und war eine absolute Katastrophe.

Das war absolut nicht vergleichbar. Zu der ZEit fanden selbst Rapidspiele gelegentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

i hab mal wo aufgschnappt das RB/servus TV einsteign und investiern wollte wenn dafür a farmteam/RB juniors in da hfmel spieln dürfte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das war absolut nicht vergleichbar. Zu der ZEit fanden selbst Rapidspiele gelegentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Wenn Rapid regelmäßig gegen Grödig und Hartberg spielt, droht das wieder.

Wahrscheinlich nicht im damaligen Ausmaß (tw. sogar dreistellig) aber es sind ja auch die Anforderungen an Spitzenproficubs gestiegen und da wäre ein Vegetieren in so einem Ligasumpf für die Konkurrenzfähigkeit nach wie vor tödlich (wahrscheinlich sogar noch mehr als damals).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Erklär mir bitte, was mit dem Stichwort Profis gemeint ist. Ich weiß es nämlich nicht.

Und nein sie waren nicht anders. Nur ein paar Namen würden ausgetauscht. Was damals Eintracht Wels-SC Neusiedl in der höchsten Spielklasse war, wäre jetzt eben SV Grödig-TSV Hartberg.

Najo, pacult ging damals briefe austragen und hat bundesliga gespielt...

Mit aufstellbaren Mittel kann man profifussball spielen. Ich denke, dass es mit 5 Mille geht mmn, siehe ried, wac. 16 Klubs bei 2 RL, 18 bei 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Najo, pacult ging damals briefe austragen und hat bundesliga gespielt...

Mit aufstellbaren Mittel kann man profifussball spielen. Ich denke, dass es mit 5 Mille geht mmn, siehe ried, wac. 16 Klubs bei 2 RL, 18 bei 3...

Da spielen die Big 4 nicht mit... 3 Heimspiele weniger und dazu fallen noch drei Topspiele weg... Selbst bei 18 Mannschaften haben sie weniger Heimspiele, aber mehr unattraktive Gegner!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja, kurzfristig ja, Rest in der früh

Gut, österreichische Spitzenvereine und nachhaltiges Wirtschaften? Die sind doch nur auf das schnelle Geld aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Da spielen die Big 4 nicht mit... 3 Heimspiele weniger und dazu fallen noch drei Topspiele weg... Selbst bei 18 Mannschaften haben sie weniger Heimspiele, aber mehr unattraktive Gegner!

und die kleinen spielen mit, die dann ebenfalls weniger topspiele haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag