ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und die vorne und hinten nicht funtkioniert hat. Außerdem kannst du nicht jede Saison ein Drittel aller Vereine in einer Liga austauschen.

Eben... deswegen sollte eine dritte Liga bzw. eine oberste Amateurliga her. Entweder mit 12 oder 16 Mannschaften. Da dürfen dann auch die Amateurteams (ohne Aufstiegsrecht) teilnehmen. In den drei Regionalligen würde man neben den Amateurteams sicher 10 Teams finden, die nicht über Fahrtkosten und derartigen Quatsch jammern würden. Der Meister dieser Liga steigt auf und der Vizemeister spielt Relegation. Hier könnte man auch schon ein Lizenzierungsverfahren "light" machen. Zumindest was die Infrastruktur betrifft. Damit der Unterschied zur Bundesliga nicht allzu groß ist.

Darunter ist dann jedenfalls eine Regionalliga nicht mehr zwingend. Sprich die Verbände würden ihre Landesliga sogar viertklassig halten. Einen Direktaufsteig in diese 3.Liga gibt es dann halt nicht, aber den gibt es nicht einmal in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

da möcht i aber gern die teams aus da RL ost wissn die gern nach vorarlberg fahrn würdn?

i glaub mit solch einer landesweiten 3 liga würd ma nur die Amateurmannschaften der bundeslegistn anlockn...i glaub ned das sie des viele teams leisten können

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
da möcht i aber gern die teams aus da RL ost wissn die gern nach vorarlberg fahrn würdn?
Tja, man kann halt nicht alles haben. Aufsteigen wollen und gleichzeitig weiter nur im eigenen Gatsch hocken bleiben funktioniert halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Tja, man kann halt nicht alles haben. Aufsteigen wollen und gleichzeitig weiter nur im eigenen Gatsch hocken bleiben funktioniert halt nicht.

Erstens das und zweitens nehme ich mal an, dass zumindest Parndorf und der Sportklub wohl daran interessiert sein werden...

Im Westen sind es wohl Bregenz, Dornbirn, Kufstein, Wattens und die Austria und in der Mitte wohl ungeschaut der GAK, Villach, Klagenfurt, der LASK und Pasching.

Also da komme ich schon mal auf 12 Vereine und dann nehme ich noch 4 Amas dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
in der Mitte wohl ungeschaut der GAK
Dort scheint so ziemlich alles ungeschaut zu passieren. :D

dann könnt man aber auch über eine zweispurige Liga redn

10 teams im westen 10 im osten...2 meister steign ind bundesliga auf....dan würd ma sicha a boa km sparn

Nur: wo ist West, wo ist Ost - bzw. halt die Grenze? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Westen sind es wohl Bregenz, Dornbirn, Kufstein, Wattens und die Austria und in der Mitte wohl ungeschaut der GAK, Villach, Klagenfurt, der LASK und Pasching.

redest du von dem Kufstein was freiwillig gegen die Austria ein Geisterspiel veranstaltet weil sie die Sicherheitsstandards nicht zahlen können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
<br />

redest du von dem Kufstein was freiwillig gegen die Austria ein Geisterspiel veranstaltet weil sie die Sicherheitsstandards nicht zahlen können ?

Naja, Kiebererpauschale ist auf 20 hochgeschnalzt, ich verstehe die schon, dass die das in der RL nicht machen, irgendwo.

EIne Österreichweite Amateurliga ist eine Schnapsidee hoch zehn, wer soll denn das bitte offiziell derbrennen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
<br />

passt halt nicht mit den Aufstiegsambitionen zusammen die man angeblich hat.<br />

ein zweiter tiroler profiverein??? :fuckthat:

Jein, weil sie durch das Sicherheitsaufkommen so viel ablegen müssten, dass sie das nie und nimmer rein bekommen würden, in der HFMEL gibts fernsehgeld und da kann man ohnehin nicht aus - allerdings seh ich da weniger die schuld beim FCK als bei den behörden, die die sicherheit vorschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eben... deswegen sollte eine dritte Liga bzw. eine oberste Amateurliga her. Entweder mit 12 oder 16 Mannschaften. Da dürfen dann auch die Amateurteams (ohne Aufstiegsrecht) teilnehmen. In den drei Regionalligen würde man neben den Amateurteams sicher 10 Teams finden, die nicht über Fahrtkosten und derartigen Quatsch jammern würden. Der Meister dieser Liga steigt auf und der Vizemeister spielt Relegation. Hier könnte man auch schon ein Lizenzierungsverfahren "light" machen. Zumindest was die Infrastruktur betrifft. Damit der Unterschied zur Bundesliga nicht allzu groß ist.

Darunter ist dann jedenfalls eine Regionalliga nicht mehr zwingend. Sprich die Verbände würden ihre Landesliga sogar viertklassig halten. Einen Direktaufsteig in diese 3.Liga gibt es dann halt nicht, aber den gibt es nicht einmal in Deutschland.

diese Variante würde ich auch bevorzugen. bin absolut dagegen die beiden obersten Ligen aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

<p>

<br />

Eben... deswegen sollte eine dritte Liga bzw. eine oberste Amateurliga her. Entweder mit 12 oder 16 Mannschaften. Da dürfen dann auch die Amateurteams (ohne Aufstiegsrecht) teilnehmen. In den drei Regionalligen würde man neben den Amateurteams sicher 10 Teams finden, die nicht über Fahrtkosten und derartigen Quatsch jammern würden. Der Meister dieser Liga steigt auf und der Vizemeister spielt Relegation. Hier könnte man auch schon ein Lizenzierungsverfahren "light" machen. Zumindest was die Infrastruktur betrifft. Damit der Unterschied zur Bundesliga nicht allzu groß ist.<br />

<br />

Darunter ist dann jedenfalls eine Regionalliga nicht mehr zwingend. Sprich die Verbände würden ihre  Landesliga sogar viertklassig halten. Einen Direktaufsteig in diese 3.Liga gibt es dann halt nicht, aber den gibt es nicht einmal in Deutschland.<br />

das finde ich wahnsinnig, da öffnet unseriösen menschen noch mehr tür und tor. wenn die liga insgesamt gesunder ist, 3 - 7 jahre alle die lizenz mit den echten budgets gekriegt haben, die vereine alle transparent arbeiten usw. kann ich darüber nachdenken, unterhalb der HFMEL etwas zu machen.

Darüber hinaus: Wer möchte Sie nicht sehen, die Spiele des FC Kuftstein gegen den SC/ESV Parndorf, Allerheiligen gegen den FC Dornbirn und Villacher SV gegen den WSK Die Amas von Red Bull spielen beim DSV Leoben, Kassaschlager wohin man schaut und diese wackeren Geister sin doffiziell nicht einmal Profis. Für 540 Euro im Monat fahren Sie am Freitag von Hernals ins Rheintal um dort Fußball zu spielen - das ist harakiri mit anlauf, ansage und sicherheitshalber nitroglycerin in allen körperöffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

<p>

das finde ich wahnsinnig, da öffnet unseriösen menschen noch mehr tür und tor. wenn die liga insgesamt gesunder ist, 3 - 7 jahre alle die lizenz mit den echten budgets gekriegt haben, die vereine alle transparent arbeiten usw. kann ich darüber nachdenken, unterhalb der HFMEL etwas zu machen.

Darüber hinaus: Wer möchte Sie nicht sehen, die Spiele des FC Kuftstein gegen den SC/ESV Parndorf, Allerheiligen gegen den FC Dornbirn und Villacher SV gegen den WSK Die Amas von Red Bull spielen beim DSV Leoben, Kassaschlager wohin man schaut und diese wackeren Geister sin doffiziell nicht einmal Profis. Für 540 Euro im Monat fahren Sie am Freitag von Hernals ins Rheintal um dort Fußball zu spielen - das ist harakiri mit anlauf, ansage und sicherheitshalber nitroglycerin in allen körperöffnungen.

Klar, aber dann brauche ich andererseits auch nicht den Direktaufstieg fordenr. Habe ich in der RL Aufstiegsambitionen, dann muss ich meine Umfeld auch so ausrichten können, dass ich in der HfM-Liga mitspielen kann.

Dien Argumentation kann ich nicht verstehen, denn Allerheiligen - Parndorf ist für mich ebenso entbehrlich wie Grödig gegen Hartberg...

Wie gesagt... Mein Vorschlag ist ein Kompromiss... Die Bundesliga will keine Aufstockung und die Regionalligisten wollen einen Direktaufstieg. Also gibt es nur so eine Lösung. Und das gute an dieser Lösung ist ebenfalls, dass man die Amateurvereine auch zufriedenstellen kann. AUßerdem haben darunter wieder alle ihre Landesliga und darüber wären die kleinen Vereine der Regionalliga auch froh.

Ach ja, unseriöse Menschen hast aber in jeder Gebietsliga... Was da für Geld verbraten wird, ist eigentlich eine Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.