Recommended Posts

Stahlstadtkind

da geb ich dir natürlich recht. aber für die sponsorensuche klingt einfach "wir haben durchschnittlich 10.000 zuschauer" schon besser als "1.000 zuschauer". aber wie du sagts, wenn der kleinsponsor nicht GERNE bezahlt, dann wird er ers vermutlich auch nicht tun, wenn der schnitt bei 10.000 liegt. aber ein wenig gegenwert wird sich auch der kleinsponsor erwarten

Dressensponsor: nein (da zählt die großaufnahme im tv oder die abbildung in zeitschriften)

Bandensponsor: nein (die banden sind ja nur fürs tv ausgerichtet. im linzer stadion sehe ich als stehplatzbesucher 80% der banden garnicht)

für die Sponsoren die man so gerne als "Spielsponsor" bezeichnet ist das evtl. ein Anreiz. ob der dich budgetär rausreißt bezweifle ich mal.

außerdem ist der schnitt noch mehr fürn hugo. wenn ein sponsor weiß, dass ein verein gegen die gegner x,y und z ein volles haus hat, dann ist es ihm doch wurscht ob dann in der saison 3-4 spiele gegen andere vereine dabei sind wo die zuschauerzahlen nicht so hoch sind. da kann man ja auch noch ganz anders argumentieren (größeres zielpublikum etc.)

einzig der Erfolg ist ein Wert der zählt. Je erfolgreicher - desto mehr Präsenz in Medien und TV. und da ein Verein nicht erfolgreicher wird, nur weil ein paar Hanseln mehr drin hocken, bringts wohl de facto nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

GLaubst du wirklich, dass Josko für die 3000 im Stadion die SVR sponsert? Warum wohl ist ein Werbespot in ORF1, eine Seite in der Krone teurer als eine Werbebande in jedem Stadion in diesem Land?

josko fährt derzeit ohnehin eine riesige werbekampagne. aber klar wollen die ganz österreich abdecken.

ansonsten sind fast alle rieder sponsoren (und wir haben sehr, sehr viele) primär aufs stadienpublikum aus.

in ried wird jeder ball, der aus dem stadion fliegt, beworben (legendär).

in ried wird die blitztabelle auf der anzeigetafel beworben.

in ried wird der man of the match beworben.

in ried wird jede gelbe karte auf der anzeigetafel beworben (von einem rechtsanwalt)

in ried wird die nachspielzeit auf der anzeigetafel beworben (von einem uhrmacher)

in ried wird jedes match gesponsert.

in ried wird der vip-club gesponsert.

usw.

all das bekommt niemand mit, der nicht im stadion ist.

ob's diejenigen mitbekommen, die im stadion sind, ist eine ganz andere frage. nur die wenigsten fans können nämlich aufzählen, wer gerade aktuell etwas aufs trikot picken lässt und wer nicht.

Bandensponsor: nein (die banden sind ja nur fürs tv ausgerichtet. im linzer stadion sehe ich als stehplatzbesucher 80% der banden garnicht)

dann habt ihr schlechte sicht. in ried sieht man gerade als stehplatzbesucher wohl die meisten banden (außer es ist eine digitalbande aufgerichtet), denn beim stehplatz selbst gibt's in der mittelzone keine werbebanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

einzig der Erfolg ist ein Wert der zählt. Je erfolgreicher - desto mehr Präsenz in Medien und TV. und da ein Verein nicht erfolgreicher wird, nur weil ein paar Hanseln mehr drin hocken, bringts wohl de facto nichts...

aber wenn niemand in die stadien geht, dann wird das produkt auch nicht übertragen werden...

und wer schaut sich grödig - mattersburg im tv an?

wer keine leute ins stadion bringt hat auch viel weniger leute die an einer tv-übertragung interessiert sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der ÖFB hat sich zum Ligaformat geäußerst: http://www.oefb.at/o...eiten-news22055

Losentscheid scheint (zumindest vorerst) so halber vom Tisch zu sein, erwähnt wird er jedenfalls nicht, der Modus "muss noch ausgearbeitet werden", vlt. war ihnen das Medienecho doch zu negativ....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer keine leute ins stadion bringt hat auch viel weniger leute die an einer tv-übertragung interessiert sind!

ich würde auch sagen, dass dieser zusammenhang wohl bei allen vereinen zutreffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in ried wird jede gelbe karte auf der anzeigetafel beworben (von einem rechtsanwalt)

in ried wird die nachspielzeit auf der anzeigetafel beworben (von einem uhrmacher)

usw.

wär halt intressant wie sich das auf die gesamten Sponsoreinnahmen auswirkt. Ich sag mal < 20%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

öfb :facepalm:

mmn ist der umgang mit den amateurvereinen wirklich fahrlässig. bin ja schon gespannt welches team sie aus der regionalliga ost ausschließen wollen.

denn klar ist, haut man eines der 4 teams raus, kann dieser seine akademie gleich zusperren.

so richtig auslachen werd ich den öfb und liga dann wenn pasching und liefering in der 2ten liga spielt.

bin schon gespannt, wann der nächste verein den rb-weg einschlägt und sich ein farm-team zulegt! öfb-> :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, wird es.

Fußball ist schon ein selbstläufer im Vergleich zu anderen Sportarten, aber wenn niemand in die Stadien geht, dann zeigt das doch, dass die Bevölkerung nicht am Fußball interessiert ist. Siehe der derzeitige Zuschauerrückgang. Stagnierendes Nivau auf bescheidenem Level mit einhergehender, massiver Erhöhung der Eintrittspreise in einer wirtschaftlich angespannten Zeit...

und wenn die Bevölerung das Interesse an der Bundesliga verliert, dann wird darunter auch das Interesse im TV leiden...

Das TV-Publikum sieht auch lieber CL und deutsche Bundeliga als bedeutungslose Kicks einer 16er-Liga vor 1000 Zuschauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch wird die Bundesliga aus vielerelei Gründen immer einen TV-Partner finden, der Spiele der höchsten Liga zeigt.

Das streite ich nicht ab... aber zu welchen Konditionen! Das ist ja die Frage, die wie hier diskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

usw.

das erinnert fast an rapid lienz, wo jeder spieler einzeln von einem anderen lokalen betrieb gesponsert wird. mannschaftsaufstellung besteht dann zu 60% aus dem durchsagen von firmen aus der umgebung und die sponsoren werden auch dann bei der ein- bzw. auswechslung mitdurchgesagt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär halt intressant wie sich das auf die gesamten Sponsoreinnahmen auswirkt. Ich sag mal < 20%.

ich kenn die einzelnen beträge nicht, aber ich behaupte eher das gegenteil: josko kommt z.B. viel zu billig weg, für das, was sie an wirkung erzielen. die vielen kleinsponsoren bringen meiner meinung nach mehr ein, als für sie dann abfällt. aber es stärkt natürlich die regionale verbundenheit, wenn man von hausnummer 40 unternehmen gesponsert wird, die fast alle im innviertel bzw. zumindest OÖ ihren hauptsitz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wenn sollte man wieder ein Dreier Turnier machen so wie früher als es die RLM noch net gab - alles andere ist unfair zum Quadrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.laola1.at...52-52--585.html

also 2 fix-Absteiger sind möglich, aber die BuLi muss diese beiden Vereine finanziell unterstützen? schräg...

Aber das würde mit 2 Regionalligen darunter dann schon ganz gut ausschauen. Die Mitte-Klubs sollten dann bitte nach geographischen und Kriterien der Verkehrsanbindung eingeteilt werden.

Ich liebe ja solche Gedankenspiele. Aus 3x 16 macht man 2x 18

Also bleiben die schlechtesten 4 aus jeder Regionalliga auf der Strecke und das geht sich wunderbar aus.

Nach momentanem Standd

RLW

Liefering

A. Salzburg

Kufstein

Bregenz

Wattens

Altach II

Anif

Neumarkt

Dornbirn

St. Johann

Wacker II

Wals-Grünau

+A. Klagenfurt

+SAK Klagenfurt

+Villach

+Vöcklamarkt

+KSV II

+SV Wallern

RLO

Austria II

Parndorf

FAC

Mattersburg II

Stegersbach

Rapid II

Retz

Amstetten

Admira II

Sollenau

Oberwart

Schwechat

+Pasching

+LASK

+Kalsdorf

+Allerheiligen

+FC Gratkorn

+St. Florian

So zirka. Das ist natürlich extrem blöd für die Kärntner, aber ihre Derbys bleiben ihnen ja so auch und ob sie nach OÖ fahren, oder nach Vorarlberg ist von der Entfernung her auch nicht mehr soo tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag