Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Anfänger

Also ich fände, dass Kurzmann (schnell, technisch gut, torgefährlich) von Dietach ja gut zu uns passen würde und der Mannschaft sicher helfen könnte. Gibt es in dieser Richtung noch keine Kontakte od. ist dieser Spieler sowieso keine Thema für Vorwärts (was ich persönlich schade finden würde)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Eigentlich ganz lustig die Diskussion. "Profis" die wir vor einigen Wochen noch mit dem nassen Fetzen verjagen wollten, sollten jetzt unbedingt gehalten werden?? Ich bin zwar dafür daß man Trailovic ein Angebot unterbreitet, allzuhoch dürfte es aber nicht ausfallen. Und wenn er für diese Summe nicht spielen will, dann soll er gehen. Wie einige hier schon sagten jetzt gibt es genug Kicker die für ein OÖL-übliches Salär bei uns spielen. Übrigens tippe ich bei Trailovic (trotz zwei wichtiger Tore) auf maßlose Selbstüberschätzung, wie auch bei einigen anderen Kickern.

Mit den zwei neuen ist man auf dem richtigen Weg, und ich denke daß die eine oder andere ECHTE Verstärkung dazustoßen wird und das Gerüst der alten Mannschaft gehalten werden kann. Das REICHT dann für einen Platz im oberen drittel der OÖL!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das die 2 Neuen keine Qualität haben. Beides waren Akademie Spieler (Magna, Lask) und Danninger hat in der RL Ost und der Schierhuber in der LL Ost gespielt. Das sind nicht so schlechte Ligen.

Es hat auch nie wer behauptet, dass sich die Vorwärts die Spieler nicht mehr leisten kann.

Man will eine Verjüngung der Mannschaft und natürlich trotzdem die Qualität steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also zum Thema PROFI, Trailo war sicher nicht der einzige, da gibt es noch andere auch, die ein Vermögen (für die Schaafkasligen bisher) verdient haben.

was will man dann mit einen Bammer???? :hää?deppat?: wird der dan Amateur und arbeitet neben bei am AMS??????? , vl spielt er ja gratis, da wir ein Traditionsverein sind und keiner aus den oberen Ligen will ihn verpflichten, da er ja ein Profi ist!

Meiner Meinung nach hätte ich den Trailo auch gerne gehalten.

Flo Berger muss bleiben, wurde aber schon des öffteren erwähnt.

Würde auch gerne sehen, dass der Rotbauer bleibt und ein neuer Innenverteidiger kommt und eine Alternative zu Mauschi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In wenigen Wochen wird man es dann wissen wie der Kader für die nächste Saison ausschaut und dann können wir mehr sagen. Aber ich bin mir auch sicher, daß es eine gute Mannschaft sein wird und das wir mindestens im Mittelfeld der OÖL dabei sein werden. Das haben auch Weißkirchen und Sierning bewiesen das es nicht unmöglich ist da oben mitzuspielen schon im ersten Jahr. Und wir als SK VORWÄRTS mit den hohen Zielen, dürfen uns da schon gar nicht in die Hosen machen.

Anscheinend ist es auch schon fix das neue Sponsoren zum Verein stoßen (z.B. WIN WIN) die nicht gerade wenig investieren werden. Wenn das Geld noch richtig eingesetzt wird dann schaut es sicher nicht schlecht aus für die nächste Saison.

Zur Diskussion über das Halten der momentanen Spieler will ich mich auch noch kurz äußern. Gagenkürzungen hin oder her, man wird beim SKV sicher nicht schlechter verdienen im Gegensatz zu anderen Mannschaften in der OÖL. Und wenn es jemanden auf einmal zu wenig ist dann soll er bitte gehen und sich nach einen anderen Klub umschauen wo er "reich" wird. So wenig kanns nicht sein, wenn ein Berger schon verlängert hat. An ihm sollten sich alle anderen auch ein Beispiel nehmen und mal ein bisschen auf dem Boden bleiben. Immerhin waren die Leistungen im vergangenen Frühjahr nicht gerade ein Anlaß dazu um jetzt riesige Forderungen zu stellen. Da wäre Berger wirklich der einzige dem das Zustehen würde.

Trailovic ist sicher auch kein schlechter Kicker, und ich bin ihm auch sehr dankbar für die beiden Tore gegen Freistadt und dem damit verbundenen Aufstieg. Aber was glaubt der Mann eigentlich was ihm finanziell zusteht??? Mal ehrlich, im Großen und Ganzen hat er doch das ganze Frühjahr nicht besonders herausgestochen in unserem Mittelfeld und oft haben wir uns über ihn geärgert und haben seine Verpflichtung in Frage gestellt. Und da stehe ich voll hinter dem Verein, Trailovic wäre das Geld sicher nicht wert. Da gibt es genug Spieler die um das Angebot das man ihm unterbreitet hat spielen würden und die auch mindestens die Leistung eines Trailovic bringen würden. Mit Schierhuber machte man da schon den richtigen Schritt bei den Neuverpflichtungen.

Der Danninger soll ja meines Wissens ein Innenverteidiger sein, auch da besteht ja dringender Handlungsbedarf. Sollten wir uns auf alle Fälle noch nach einem defensiven Spieler und einem starken Stürmer umsehen. Schönberger scheint als E 24 gesetzt, damit fällt noch ein Problem weg. Sollte dann der momentane Kader halbwegs gehalten werden, hätte man schon eine ganz gute Truppe beisammen wobei ich mir sicher bin das wir noch mit einem richtigen "Kracher" rechnen können. Aber lassen wir uns überraschen!

Ich sehe jedenfalls keinen Anlaß zur Sorge! Der Herr Lukic wird schon wissen was er noch an Spielern benötigt und wen man verpflichten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also die Vertragsverlängerung von Flo Berger ist noch nicht in trockenen Tüchern. Er möchte anscheinend (nur) das amtliche Kilometergeld, als Fixum. Das dürfte allerdings dem Verein zuviel sein.

Beide Parteien haben noch Bedenkzeit.

Werte Vorstandsmitglieder: Spielt nicht mit dem Feuer, da Vereine der Sbg. Landesliga und RLM schon längere Zeit mit Berger liebäugeln.

Ich kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass es stimmt das SKV für ihn die erste Adresse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn das kollektive Kilometergeld (€ 0,42/ KM) dem Verein zuviel ist, na dann gute Nacht. Falls Berger wirklich nicht mehr will....dann bezahl ich das - ist ja lächerlich!

Kann mir im besten willen nicht vorstellen , dass es am

Kilometergeld scheitert. Das wäre ja grob fahrlässig.

Und wenn wir fananziell so am Zahnfleisch kriechen dann gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann mir im besten willen nicht vorstellen , dass es am

Kilometergeld scheitert. Das wäre ja grob fahrlässig.

Und wenn wir fananziell so am Zahnfleisch kriechen dann gute nacht.

Lt. Infos aus diesem Forum fährt Berger von Ried nach Steyr, macht hin und retour ca. 180 Km - rechne mal 4 x pro Woche ( 3 x Training + Spiel ) würde mal € 0,42 pro Km für eine Fahrt € 75.- und die Woche € 300.- ergeben.

D.h. Berger würde dem SKV im Monat rund € 1.200.- kosten. :winke:

Auf Grund der Debatte und Aussage der Vereinsleitung bezüglich Kostenreduktion frage ich mich ernsthaft - sind wir nun auf- oder abgestiegen ? :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Leute, bedenkt das Flo ca. 2700km monatl. für Steyr fährt. Also da kommen 1.134 Euronen raus.

Ich persönlich verstehe schon, dass er wenigstens seine Fixausgaben abgedekt haben will. Da ja nicht zu erwarten ist, dass wir wieder mehr als 50 Punkte erreichen. Im Frühjahr hat sich das ja mit den Punkteprämien relativiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Leute, bedenkt das Flo ca. 2700km monatl. für Steyr fährt. Also da kommen 1.134 Euronen raus.

Ich persönlich verstehe schon, dass er wenigstens seine Fixausgaben abgedekt haben will. Da ja nicht zu erwarten ist, dass wir wieder mehr als 50 Punkte erreichen. Im Frühjahr hat sich das ja mit den Punkteprämien relativiert.

:allaaah: Hab ich mich doch glatt um eine Fahrt verrechnet - bitte das zu entschuldigen :allaaah:

Wird`noch billiger für den Verein. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also, ich weis ja nicht, in welchem kaffeesud da manche lesen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der flo NUR ein kilometergeld haben möchte. das wäre sehr blauäugig zu glauben.

wenn man bedenkt, dass bei den heutigen treibstoffpreisen von diesem km-geld nix mehr übrigbleibt....

und schließlich will er ja was fürs spielen auch haben.

ich bin ja für "relative" gleichbehandlung der diversen kicker, aber bei flo würde ich an vereinsstelle doch lieber ein paar euronen mehr in die hand nehmen, damit dieser tormann bei uns bleibt :allaaah:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich weiß ganz sicher, dass er nur das Km Geld haben will, um seine Fixausgaben abzusichern. Bei der Punkteprämie kann ich auch sagen, dass er mit dem was er im Frühjahr bekam zufrieden ist.

Wenn man bedenkt, dass wir ein Klasse höher spielen, glaub ich ist das von ihm ein mehr als faires Angebot, da es nicht mehr so viele Punkte geben wird in der OÖL. Ich weiß aber auch, dass er bei der Meisterfeier der Amateurmannschaft der SV Ried eingeladen war. Ob er der

Einladung folgte, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen die Fans (Supras) wünschen sich, dass er zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.