UEFA Europa League 2009/2010


J.E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ist am 17. Juli Auslosung, und am 30. Juli bzw. 4/5 August die für uns relevante 3. Quali Runde. Stimmt?

Und wir spielen nicht wie in den Jahren davor fix gegen eine Ost-Mannschaft. Stimmt?

Wir sind aber gesetzt, und können daher zumindest auf die 4. Runde und die danach folgende Gruppenphase spekulieren. Stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptrunde hams jetzt auch in Qualirunde umbenannt, daher 4 Qualirunden und dann Gruppenphase, aber prinzipiell is es eh so wie du schreibst...

Wobei "umbenannt" alleine nicht ganz richtig ist, es ist nämlich schon ein Unterschied ob Hauptrunde oder Quali nehm ich mal an.

1. Weil man für die Hauptrunde schon Geld kassiert?

2. Weil es für die Quali nur halbe Punkte für die 5-Jahres-Wertung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wobei "umbenannt" alleine nicht ganz richtig ist, es ist nämlich schon ein Unterschied ob Hauptrunde oder Quali nehm ich mal an.

1. Weil man für die Hauptrunde schon Geld kassiert?

2. Weil es für die Quali nur halbe Punkte für die 5-Jahres-Wertung gibt.

Die (halben) Punkte aus der Quali zählen aber nur für die Länderwertung und die ist ziemlich Powidl für uns. 4 Klubs sind fix und auf den 15. Platz kommen wir sowieso nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ist etwas anders ab heuer man bekommt auch für Qualirunden nun Fixpunkte für die Klubwertung

Rapid/Sturm/Ried 0,5

Austria 1 Punkt auch wenn man rausfliegt.

Wer Quali Runde 4 erreicht bekommt 1,5 Punkte

Die Länderpunkte haben dafür noch weniger Einfluss als bisher wurden auf 20% runtergesetzt.

Platz 21 wär a Ziel in der Länderwertung sonst müss ma teilweise schon in der 1. Qualirunde antreten - und bei uns ist jede Runde a Risiko :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ist etwas anders ab heuer man bekommt auch für Qualirunden nun Fixpunkte für die Klubwertung

Rapid/Sturm/Ried 0,5

Austria 1 Punkt auch wenn man rausfliegt.

Wer Quali Runde 4 erreicht bekommt 1,5 Punkte

Die Länderpunkte haben dafür noch weniger Einfluss als bisher wurden auf 20% runtergesetzt.

Platz 21 wär a Ziel in der Länderwertung sonst müss ma teilweise schon in der 1. Qualirunde antreten - und bei uns ist jede Runde a Risiko :x

Ah, diese Änderungen kannte ich noch nicht. Finde ich sehr positiv :super: Danke für die Info.

Gibt es dann für das erreichen der GP auch Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Die einzige Mannschaft, die was für die Wertung tun wird, ist eh die Austria.

Rapid bekommts wieder mit einer Cypreotischen Supermacht zu tun und sbg hat wieder mal lospech (vlt sevilla oder valencia? :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die einzige Mannschaft, die was für die Wertung tun wird, ist eh die Austria.

Rapid bekommts wieder mit einer Cypreotischen Supermacht zu tun und sbg hat wieder mal lospech (vlt sevilla oder valencia? :D)

sbg kann diesmal nur gegen die meister der schwächeren länder spielen, also nix mit sevilla oder valencia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber die 2. quali runde sollte salzburg überstehen. und somit wären sie ja schon mal fix in der euro league quali. sollten sie aber die 3 quali runde (noch keine übermächtige Gegner) der cl auch noch überstehen sind sie sogar schon fix in der gruppenphase der euro league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

finde das neue system nicht gut-

man probiert zwanghaft die championsleague starter aufzufangen- folgt eigentlich nur den prinzip: reiche noch reicher...

für kleine vereine wird es künftig noch schwieriger zu überraschen:

aber die uefa zieht sicher einen nutzen bei den einnahmen daraus;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

finde das neue system nicht gut-

man probiert zwanghaft die championsleague starter aufzufangen- folgt eigentlich nur den prinzip: reiche noch reicher...

für kleine vereine wird es künftig noch schwieriger zu überraschen:

aber die uefa zieht sicher einen nutzen bei den einnahmen daraus;

Ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber ich verliere lieber gegen Zenit/Valencia/Porto/etc als gegen Blockbuster wie Waregem...

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

finde das neue system nicht gut-

man probiert zwanghaft die championsleague starter aufzufangen- folgt eigentlich nur den prinzip: reiche noch reicher...

für kleine vereine wird es künftig noch schwieriger zu überraschen:

Da gehts darum das es in vielen Ländern es besser war in den Uefa Cup zu kommen als in die Cl. Weil der Meister einen übermächtigen CL Gegner vorfand und der Ligazweite resp Cupsieger relativ leichtere Uefa Cup Gegner hatten.

In der CL werden nun mehr kleinere Vereine Überraschen als vorher!!!

Es sind jetzt garantiert 5 Meister :hammer: der Länder 14 - 53 dabei. Davor warens meist nur 1 oder 2., wenn ma von den beiden Sensationsjahren 05/06 (Thun/Artmedia) und 08/09 (Bate/Famagusta) absieht wo bis zu 4 Underdogs dabei waren und selbst da wärs ne Verbesserung.

Ah, diese Änderungen kannte ich noch nicht. Finde ich sehr positiv :super: Danke für die Info.

Gibt es dann für das erreichen der GP auch Punkte?

Ja 2 allerdings sind das Mindestpunkte daher der erste Sieg in der Gruppenphase wird gegengerechnet.

Ich hoff dass wir 2 Teams (Austria und Salzburg) jedenfalls in den Gruppenphasen haben :allaaah: - 3 wär natürlich ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

finde das neue system nicht gut-

man probiert zwanghaft die championsleague starter aufzufangen- folgt eigentlich nur den prinzip: reiche noch reicher...

für kleine vereine wird es künftig noch schwieriger zu überraschen:

aber die uefa zieht sicher einen nutzen bei den einnahmen daraus;

ich find das euroleague system deswegen schon gut, weil die österr. und schweizer teams nimma im oasch ost-topf sind. die reisen nach kostanay und co. sind einfach für verein und fans ein scheiss :(

die motivation in die gruppenphase zu kommen is mmn auch noch größer als früher, da man dann ja hin- und rückspiele hat; und so wirklich auch gegen jeden gegner zu hause spielen kann.

mir taugt das neue reglement :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.