Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man sich den letzten Kader von Constantini ansieht, dann wird man bemerken, dass einige Spieler einberufen wurden, die auch nicht ständig über 90 Minuten spielten. Kritik diesbezüglich gab es nicht. Es wird offensichtlichst nur der Ivanschitz herausgepickt und auf ihn hingedroschen (was für ihn gilt, gilt in der öffentlichen Meinung für viele andere Spieler nicht). Aber ja, der Tiroler Schilehrer will ihn ja schützen.....

leitgeb, korkmaz, säumel, macho, pehlivan, dragovic

die haben alle miteinander inetwa soviele spiele wie ivanschitz in dieser saison oder sogar weniger (korkmaz-). komischerweise hat sich bei denen niemand gefragt warum die dabei sind. leitgeb konnte nochdazu im team noch nie überzeugen, aber den musste man ja nicht schützen. der deppenfan hat eh den ivanschitz, ein zweiter sündenbock ist nicht notwendig.

übrigens: ivanschitz hat in allen klubbewerben 25 einsätze zu verbuchen, das ist natürlich schon extrem wenig im vergleich zu den 4 einsätzen vom pehlivan die für die teamnominierung reichten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leitgeb, korkmaz, säumel, macho, pehlivan, dragovic

übrigens: ivanschitz hat in allen klubbewerben 25 einsätze zu verbuchen, das ist natürlich schon extrem wenig im vergleich zu den 4 einsätzen vom pehlivan die für die teamnominierung reichten.

ivanschitz mit pehlivan zu vergleichen ist völliger schwachsinn. auf den positionen die für ivanschitz in frage kommen hat sich DiCo für arnautovic und beichler entschieden, die mehr als gute leistungen bei ihren teams gebracht haben. z.B arnautovic hat sich sicher intensiver aufgedrängt als ivanschitz

wer hätte denn auf der pehlivan position spielen können? waren doch alle verletzt. ausserdem galts wohl auch ihn und dragovic für den öfb zu reservieren. und über den dritten tormann zu streiten ist absurd...

ivanschitz wird sich hoffentlich wieder dafangen und dann auch ins team zurückkehren. die pause wird weder ihm noch dem öfb schaden.

ivanschitz für sie schlechte leistung des teams verantwortlich zu machen ist genauso absurd wie ihm den status einer nationalteam institution zuzusprechen, die im stile eines herzog ein grundrecht auf einberufung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ivanschitz mit pehlivan zu vergleichen ist völliger schwachsinn. auf den positionen die für ivanschitz in frage kommen hat sich DiCo für arnautovic und beichler entschieden, die mehr als gute leistungen bei ihren teams gebracht haben. z.B arnautovic hat sich sicher intensiver aufgedrängt als ivanschitz

wer hätte denn auf der pehlivan position spielen können? waren doch alle verletzt. ausserdem galts wohl auch ihn und dragovic für den öfb zu reservieren. und über den dritten tormann zu streiten ist absurd...

ivanschitz wird sich hoffentlich wieder dafangen und dann auch ins team zurückkehren. die pause wird weder ihm noch dem öfb schaden.

ivanschitz für sie schlechte leistung des teams verantwortlich zu machen ist genauso absurd wie ihm den status einer nationalteam institution zuzusprechen, die im stile eines herzog ein grundrecht auf einberufung hat.

ich dachte halt es geht um spielpraxis. ich habe diese ja nicht ins rennen geworfen - schau dir die postings in diesem thread mal an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte halt es geht um spielpraxis. ich habe diese ja nicht ins rennen geworfen - schau dir die postings in diesem thread mal an...

ja aber wer hatte denn mehr spirlpraxis als phelivan auf dieser position?

blos weil man spielpraxis als wichtige voraussetzung für eine einberufung sieht haeißt das ja nicht, dass es die einzige ist und man, wenn es keinen spieler mit ausreichender spielpraxis auf dieser position gibt einfach ohne dm aufläuft bzw roman mählich vom sc lassee reaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Und was haben andere Spieler großartiges geleistet, dass sie sich eine Einberufung verdienen und nicht jedes mal eine auf den Schädel von der halben ASB-Gemeinde bekommen?

Die spielen bei ihren Vereinen und sitzen nicht am Bankerl.

Das ist doch wohl die Minimalanforderung...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja aber wer hatte denn mehr spirlpraxis als phelivan auf dieser position?

blos weil man spielpraxis als wichtige voraussetzung für eine einberufung sieht haeißt das ja nicht, dass es die einzige ist und man, wenn es keinen spieler mit ausreichender spielpraxis auf dieser position gibt einfach ohne dm aufläuft bzw roman mählich vom sc lassee reaktiviert.

du hast nicht unrecht, wie gesagt, ich habe die spielpraxis nicht ins rennen geworfen. noch dazu hat ivanschitz ja durchaus spielpraxis, wenn auch nicht soviel wie andere. wobei 24 einsätze sind besser als viele hier vermutet hätten, denke ich.

es gibt systeme bei denen man nicht mit zwei DMs spielen muss. mit scharner hatte man einen stammspieler der PL. es war daher nicht zwingend notwendig pehlivan einzusetzen. aufhauser, der eine gute saison spielt (va im frühjahr) will ich gar nicht ins rennen werfen. kavlak spielt durchwachsen, war aber immerhin auf abruf im kader (sic!) und wurde im u21 team regelmäßig im DM aufgestellt (zb u20 wm). manuel weber hat abgesagt oder habe ich das falsch in erinnerung? (habs gerade ergoogelt, der hat die grippe bekommen)

siehst lieber oberkampf, nicht ich bin es der immer wieder dieses thema ins spiel bringt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Was ist denn das für ein blödsinniger Vergleich? Nur weil der Andi :love: irgendwann ein halbes Jahr vorher doch mal eine Vierteilstunde für Pao eingewechselt wurde, hat er plötzlich Spielpraxis? Wieviele SPiele hat er in den 3 Monaten vor dem Rumänien-Spiel absolviert? Pehlivan hatte absolut Spielpraxis zu dem Zeitpunkt seiner Einberufung, wenns nur das gewesen wäre, wäre daran überhaupt nichts seltsam gewesen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man nur so unterschreiben. Das Argument mit der Spielpraxis ist weit nicht so "Schwarz-Weiss" (Lieblingswort unser ASB-Philosophen) wie manche hier darstellen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dieses Argument hat Ernesto mit Beispielen wie Korkmaz bereits entkräftet. Also isses doch nur der Hass auf Ivanschitz? :ratlos:

Keiner fordert ihn als Fixstarter und als Kapitän aber warum er nicht mal einberufen wird und warum man ihn zu schützen hat versteh ich nicht.

Edit: bei Pehlivan find ich den Vergleich übrigens ebenso unpassend aber bei Korkmaz trifft es durchaus zu.

bearbeitet von Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Argument hat Ernesto mit Beispielen wie Korkmaz bereits entkräftet. Also isses doch nur der Hass auf Ivanschitz? :ratlos:

Keiner fordert ihn als Fixstarter und als Kapitän aber warum er nicht mal einberufen wird und warum man ihn zu schützen hat versteh ich nicht.

Edit: bei Pehlivan find ich den Vergleich übrigens ebenso unpassend aber bei Korkmaz trifft es durchaus zu.

Nur hat Korkmaz aufgrund einer Verletzung weniger Spielpraxis gehabt, und nicht wegen Nichtberücksichtigung seines Coaches. Aber ich gebe Dir schon recht, dass Constantini nicht konsequent Tribünenhocker zuhause gelassen hat, aber wie oben schon argumentiert von Oberkampf muss man eben auch die Alternativen berücksichtigen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Argument hat Ernesto mit Beispielen wie Korkmaz bereits entkräftet. Also isses doch nur der Hass auf Ivanschitz? (...)

ich glaube mich an ein interview mit DiCo erinnern zu können in dem er zu korkmaz in etwa meinte: einen spieler wie Korkmaz gibt es in österreich nicht nochmal. seine schnelligkeit und dribblings können einem gegner immer probleme bereiten. er ist nicht für die startformation vorgesehen, aber in den letzten 30- 20minuten kann er seine stärken jetzt schon ausspielen auch wenn er aufgrund seiner verletzungen noch wenig spielpraxis hat.

nachvollziehbar wie ich finde. aber nicht auf ivanschitz stärken umzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze "thema" Ivanschitz fußt ja im prinzip auf seinem wechsel von Rapid von Salzburg. seit damals ist seine karriere ausser tritt geraten und ich habe wirkliche zweifel, dass er es noch einmal in eine große liga schafft. er wird ja im Oktober auch schon 26 und reservist in Griechenland ist einfach zu wenig wenn man sieht, dass fussballerisch limitiertere in deutlich besseren ligen stammspieler sind.

falls er zugang zu einer zeitmaschine haben sollte, wäre wohl eine reise in den Dezember 2005 angebracht, um nicht in Salzburg zu unterschreiben. aber ansonsten gilt von meiner seite: SSKM, wer nur das geld sieht muss nicht unbedingt mit verständnis rechnen.

ich glaub nicht dass er andere möglichkeiten hatte ... denn hat damals rapid 4 millionen euro verlangt (alleine schon weil sie 50% abgeben mussten) und außer salzburg hätte dies kein verein weltweit gezahlt ...

bearbeitet von tomigoal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem Ivanschitz einfach in den Kader einzuberufen und dann zu sehen wie gut er wirklich drauf ist? Wir können hier alle nicht einschätzen wo er momentan steht, also wäre es mMn schon ein wenig unfair den langjährigen Kapitän nicht einmal zur näheren Besichtigung einzuberufen ;)

Für diese Beurteilung gibt es einen Teamchef. Und der entscheidet und NICHT ein Spieler, wer einberufen wird und wer spielt.

Sonst könnt eh jeder die Aufstellung machen.

Ivanschitz sollte aufhören eine Sonderbehandlung zu fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

irgendwie schon witzig, das alles erinnert mich teils stark an die diskussionen um scharner vor der em, mit vertauschten rollen in der argumentation :D

momentan könnte man ja sogar sagen ivanschitz sollte nicht einberufen werden, da er unruhe in die mannschaft bringen würde.

er hat sich und dem team mit diesem interview in seiner derzeitigen situation bestimmt keinen gefallen getan. zeigt auch, daß er mit druck ganz schlecht umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag