UEFA Champions League - Spekulationsthread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich bleibe dabei, dass man Piräus, Slavia Prag oder Dinamo Zagreb schlagen muss. Grössere Kracher gibt es nicht.

Schon mal den Kader von denen angesehen ?

Will ja nicht den Klugscheißer rauskehren, aber zumindest gegen Piräus und Dinamo ist ein Scheitern alles andere als peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den Kader von denen angesehen ?

Will ja nicht den Klugscheißer rauskehren, aber zumindest gegen Piräus und Dinamo ist ein Scheitern alles andere als peinlich.

Zagrebs Kader ist nicht so stark wie manche glauben. Mandzukic wird sowieso gehen, Balaban war vor Jahren gut, Butina wird auch nicht jünger, detto Robert Kovac, etc. Tadic und deren MF (Badelj, Sammir, Vrdoljak,etc.) ist sicher nicht über jenes von SBG zu stellen. Piräus hat vielleicht ein paar Einzelspieler, die stärker sind, aber das hat sie letztes Jahr auch nicht daran gehindert, gegen Famagusta auszuscheiden.

Davon abgesehen, natürlich sind die Mannschaften keine Selbstläufer und haben starke Kader, aber welche Gegner soll man denn sonst kriegen, um in die CL zu kommen? Die letzten Jahre waren 10x mal schwieriger und unter normalen Umständen muss man die CL anvisieren und nicht immer von günstiger Auslosung herumjammen, da wohl alle gesetzten Klubs der 3. und 4. Runde relativ gleichwertig sind.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Die irischen Mannschaften sind normalerweise extrem schwach. Ich hoffe ja, dass sie gleich mal einer deftigen Niederlage im ersten Spiel nach Hause geschickt werden, da sie auswärts dann wahrscheinlich keine Motivation mehr haben werden. Die hinige irische Liga und starkes NT sprechen ja eigentlich gegen alle Theorien im ASB, wonach die schwache österreichische Liga Schuld am schwachen NT habe. ;)

Ich geb dir grundsaetzlich recht aber unterschaetzen wuerd ichs speziell daheim (in Irland) nicht bestes Beispiel letztes jahr Drogheda die in der letzten CL-Quali Runde sehr sehr knapp gegen Dynamo Kiev ausgeschieden sind.

Der Kunstrasen wird ihnen aber trotzdem zum verhaegnis, daheim koennens sicher ein unentschieden oder einen knappen sieg einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='22 Jun 2009, 15:21 ' post='2573737']

Ich geb dir grundsaetzlich recht aber unterschaetzen wuerd ichs speziell daheim (in Irland) nicht bestes Beispiel letztes jahr Drogheda die in der letzten CL-Quali Runde sehr sehr knapp gegen Dynamo Kiev ausgeschieden sind.

Der Kunstrasen wird ihnen aber trotzdem zum verhaegnis, daheim koennens sicher ein unentschieden oder einen knappen sieg einfahren.

Die grössten internationalen Erfolge der Bohs waren aber gegen Mannschaften wie BATE im Jahre 2003/04 und letztes Jahr was Riga eine zu grosse Hürde. Man soll niemanden unterschätzen, aber alles andere als eine klare Niederlage der Iren würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zagrebs Kader ist nicht so stark wie manche glauben. Mandzukic wird sowieso gehen, Balaban war vor Jahren gut, Butina wird auch nicht jünger, detto Robert Kovac, etc. Tadic und deren MF (Badelj, Sammir, Vrdoljak,etc.) ist sicher nicht über jenes von SBG zu stellen. Piräus hat vielleicht ein paar Einzelspieler, die stärker sind, aber das hat sie letztes Jahr auch nicht daran gehindert, gegen Famagusta auszuscheiden.

Davon abgesehen, natürlich sind die Mannschaften keine Selbstläufer und haben starke Kader, aber welche Gegner soll man denn sonst kriegen, um in die CL zu kommen? Die letzten Jahre waren 10x mal schwieriger und unter normalen Umständen muss man die CL anvisieren und nicht immer von günstiger Auslosung herumjammen, da wohl alle gesetzten Klubs der 3. und 4. Runde relativ gleichwertig sind.

Moment, also Famagusta zählt nicht - das die in der Quali und danach auch in der Gruppenphase aufgeführt haben war ja nicht mehr normal :)

Ich weiß schon was du sagen willst, leichter wirds nicht mehr - das stimmt schon.

Aber das heißt eben noch lange nicht dass es jetzt ein Spaziergang wird.

Und gegen diese drei Mannschaften hängt es eben auch sehr stark von der Tagesform oder eben der individuellen Klasse einiger ab. Erwischt Tchoy einen Tag an dem er die Abwehr durcheinanderwirbelt oder fabriziert er Pässe direkt zum Gegner ? Also was ich sagen will - die Erwartungen sind immer so hoch, auch bei mir - aber man kann den Einzug in die Gruppephase einfach nicht -erwarten-. Man kann alles dafür tun um sein Glück zu erzwingen, aber ein Ausscheiden ist genauso drinnen wie ein Weiterkommen. Nicht dass dann wieder alle extrem enttäuscht sind wenn wir's nicht packen. Ich rechne gar nicht damit, und kann somit nur gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Die grössten internationalen Erfolge der Bohs waren aber gegen Mannschaften wie BATE im Jahre 2003/04 und letztes Jahr was Riga eine zu grosse Hürde. Man soll niemanden unterschätzen, aber alles andere als eine klare Niederlage der Iren würde mich überraschen.

das war mit sicherheit nicht der groesste Erfolg, auswaerts wird das fuer Salzburg kein klarer Sieg da bin ich mir sicher. Daheim ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='22 Jun 2009, 15:29 ' post='2573759']

das war mit sicherheit nicht der groesste Erfolg, auswaerts wird das fuer Salzburg kein klarer Sieg da bin ich mir sicher. Daheim ok.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bohemian_F.C.

In der jüngeren Geschichte schon. Siege gegen Rhyl, Aberdeen, Omonia und Esbjerg sind vielleicht gleichwertig, aber nur weil sie mal Unentschieden im Jahre Schnee gegen Newcastle und Steaua gespielt haben ...

Erwischt Tchoy einen Tag an dem er die Abwehr durcheinanderwirbelt oder fabriziert er Pässe direkt zum Gegner ? Also was ich sagen will - die Erwartungen sind immer so hoch, auch bei mir - aber man kann den Einzug in die Gruppephase einfach nicht -erwarten-. Man kann alles dafür tun um sein Glück zu erzwingen, aber ein Ausscheiden ist genauso drinnen wie ein Weiterkommen. Nicht dass dann wieder alle extrem enttäuscht sind wenn wir's nicht packen. Ich rechne gar nicht damit, und kann somit nur gewinnen ;)

Falls sie so spielen wie gegen AEK im ersten Spiel, dann scheiden sie gegen alle gesetzen Mannschaften aus, das ist klar, aber wie gesagt einfacher wird es nicht mehr. Spielerisch sind alle Mannschaften in Reichweite und zwei normale Tage könnten unter Umständen ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also die Bohemians dürfen nicht mal eine Diskussion wert sein, da muss zu Hause schon ein klarer Sieg her. Trotzallem wird es, auch im Hinblick auf die 5-Jahreswertung, wichtig sein auch auswärts zu reüsieren, sprich 3 Punkte zu holen. Salzburg ist da ja ganz gern mal anfällig, sich hängen zu lassen.

Mit Huub's kontrollierter Offensive und unserem Kader gibts keine Frage, wer besser ist. Das "hängen lassen" wird er ihnen schon austreiben.

Ob Meisterschaft oder nicht darf keine Rolle spielen. Bis dahin haben wir genug Testspiele absolviert. Dann heißt's zu Hause alles klar machen gegen die Iren. Dann kann man auswärts schon 1,2 Spieler schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also die Bohemians dürfen nicht mal eine Diskussion wert sein, da muss zu Hause schon ein klarer Sieg her. Trotzallem wird es, auch im Hinblick auf die 5-Jahreswertung, wichtig sein auch auswärts zu reüsieren, sprich 3 Punkte zu holen. Salzburg ist da ja ganz gern mal anfällig, sich hängen zu lassen.

fällt dass nach der neuen Regelung nicht sowieso weg ? es zählt in der Quali doch nur mehr der Aufstieg und keine Einzelleistungen mehr soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dann noch mit Marc Janko an Bord, sofern er nicht verletzt ist, wird schon nichts schiefgehen. Zudem trichtert Huub Stevens den Spielern ein, dass sie 120% geben müssen. Egal bei welchem Spiel.

und die 0 muss stehn :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

fällt dass nach der neuen Regelung nicht sowieso weg ? es zählt in der Quali doch nur mehr der Aufstieg und keine Einzelleistungen mehr soweit ich weiß

Neu ist ab dieser Saison, dass es auch in der Quali schon Teampunkte gibt - je nach dem in welche Runde man kommt. Dafür sind die Einzelergebnisse - wie von dir angemerkt - dann natürlich wurscht

für die Länderwertung (wovon 20% in die Teampunkte miteinfliessen) bleibt afaik allerdings alles beim alten - es zählt also jeder Sieg.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.