Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 17 Stunden:

M.D. heute sehr fleissig, er spricht mit Herrn Allram von der Austria Geschäftsstelle, wie das "Sponsoring" für die Vienna und den Sportklub genau abläuft (Derby). Unser Teil wird noch zurückgehalten, weil man Ganze nicht unbedingt dem Masseverwalter geben will.

Hab beim Testspiel zufällig mitgehört, wie so ein "Interview" vom Herrn Doktor abläuft bzw. in diesem Fall (Allram) abgelaufen zu sein scheint. Schön is das nicht (und meistens auch ned wirklich als Interview erkenntlich). Ganz grob gesagt ruft er einfach an und stellt sau blöde Fragen um den Gegenüber irgend einen Blödsinn bzw. was verwertbares raus zu locken... furchtbar.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Hab beim Testspiel zufällig mitgehört, wie so ein "Interview" vom Herrn Doktor abläuft bzw. in diesem Fall abgelaufen zu sein scheint. Schön is das nicht (und meistens auch ned wirklich als Interview erkenntlich). Ganz grob gesagt ruft er einfach an und stellt sau blöde Fragen um den Gegenüber irgend einen Blödsinn bzw. was verwertbares raus zu locken... furchtbar.

so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt :facepalm:..wie war das testspiel heut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BurgiB schrieb vor 2 Stunden:

Hab beim Testspiel zufällig mitgehört, wie so ein "Interview" vom Herrn Doktor abläuft bzw. in diesem Fall abgelaufen zu sein scheint. Schön is das nicht (und meistens auch ned wirklich als Interview erkenntlich). Ganz grob gesagt ruft er einfach an und stellt sau blöde Fragen um den Gegenüber irgend einen Blödsinn bzw. was verwertbares raus zu locken... furchtbar.

Ist der Herr so etwas wie CNN-Fußball in Wien,dass man bei einen Anruf antworten sollte?NEIN!!Erschreckend das unser GM/GF da mitmachte :facepalm:

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der MD ist unverzichtbar! Man erfährt eben durch seine Art der Befragung oft mehr, als der Interviewte eigentlich sagen wollte. Das Interview mit dem Austrianer war für mich eine köstliche Verarsche sowohl der Austria-Hilfsprojekte (obwohl ich in der Sache sehr dafür bin) als auch des WSK. Ich hab mich dabei zerkugelt! Gratskantinenessen für WSKler als Hilfe...:clap::lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 9 Stunden:

Ist der Herr so etwas wie CNN-Fußball in Wien,dass man bei einen Anruf antworten sollte?

Es is zwar traurig, aber: Willst in das Fadenkreuz dieser Unperson kommen? Der schreibt so, wenn das Gegenüber mit ihm kooperiert (obwohl ers drauf anlegt, dass sie es nicht tun). Was er schreibt, wenn man ihm einfach im Gespräch auflegt möchte ich ned wissen. Denke das Kalkül hier ist: Seine Reichweite ist sehr begrenzt, wer soll das in irgend so einem Internet schon groß lesen.

 

up the Bohs schrieb vor 7 Stunden:

Der MD ist unverzichtbar!

Eher absolut verzichtbar. Kein nutzen, und wirklich erfahren tut man auch eher wenig, weil er halt auch viel Blödsinn schreibt und sein Geschreibsel niemals neutral ist und man sich deshalb auf seine Infos ned wirklich verlassen kann. Is ja auch ned so, dass man das wirklich nachprüfen und ihn dann für Unwahrheiten zur Rechenschaft ziehen könnte, is ja - wohl nicht ohne Grund - innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe meine Beiträge entfernt aufgrund der Art und Weise wie das sogenannte "Interview" zustande gekommen ist.

Ich hoffe und erwarte, dass die darin enthaltenen Informationen möglichst rasch auf einem offiziellen Kanal der Vienna zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also wir sollten die Kirche im Dorf lassen ("Unperson" gefällt mir  übrigens gar nicht) :(M.D.fragt Herrn Krisch klar und deutlich, ob er seine Antworten genau so schreiben darf. Dieser bejaht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Roche schrieb vor 52 Minuten:

Da bin ich mir nicht sicher, sprich ob Hr. Krisch wußte ob er interviewt wird...

Warum soll ihm das nicht bewusst sein?

Ich gehe davon aus, dass Hr. Krisch seit Monaten Gespräche im Stundentakt führt, sich seit dieser Zeit, aber auch schon davor Wissen verschaffen musste, um sich überhaupt ein Bild machen zu können.

Wie es eben ein professionell arbeitender Manager gelernt hat. Deshalb wurde er auch von Kristek geholt, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Leider hältst Du dich hier mit Details auf, wie auch andere.

 

bearbeitet von howa
Ich bin satt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich mag so rein destruktive geschichten überhaupt nicht.wenn man die schadenfreude richtig fühlen kann usw..für mich geht's da um selbstdarstellung und promoten eines unbedeutenden blogs.


Interviewer: Ich bin ja nur ein einfacher Sport-Club-Anhänger, aber ich halte den WSC schon seit vielen Jahrzehnten nur für einen Pimperl-Verein und besonders ist er für mich nur insofern, als er ein besonders schrulliger, skurriler Klub ist. Ich halte auch die Vienna oder den WSK nicht für im positiven Sinn außergewöhnliche Vereine, aber man soll andere Klubs nicht beurteilen ...........

sagt er.dann soll er sich auch daran halten mmn. er ist weder vienna oder sportklub fan, noch journalist.er sucht einfach eine bühne. und scheinbar bekommt er sie hier auch, unnötigerweise.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 3 Stunden:

Da bin ich mir nicht sicher, sprich ob Hr. Krisch wußte ob er interviewt wird...

Ich bin nich M.D.´s Anwältin, Anwalt ist er selber,:)ich glaube jedenfalls nicht, dass er den Angerufenen in Unkenntnis lässt, nämlich dass es sich um ein Interview handelt. Wie gesagt, Hr. Krisch hat ihm das o.k. gegeben, "weil das alles ja der Öffentlichkeit auch schon bekannt sei". Nun, ich hab jedenfalls in in dem Interview z.B. als Neuigkeit erfahren, dass die Spendengelder noch nicht angegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube jedenfalls nicht, dass er den Angerufenen in Unkenntnis lässt, nämlich dass es sich um ein Interview handelt.

Dem Herr Allram von der Austria scheint das eher nicht so klar gewesen zu sein (der hat das nämlich erzählt), da wird halt irgendwo beioläufig gefragt, ob man das eh irgendwie veröffentlichen darf. Vermute der Interviewte geht bei der Vorgehensweise dieser Unperson (doch ich verwende dieses Wort) eher davon aus, dass die Infos die weitergegeben werden irgendwo in Foren auftauchen und nicht, dass das als "Interview" bzw. eigentlich eher komplettes Transkript des Telefonates (ziemlich sicher ohne jegliche Möglichkeit des Gegenlesens durch den Interviewten) in einem Blog erscheint. Zumindest war das der Eindruck, den das gestern eher unfreiwillig belauschte Gespräche vermittelt hat.

Dass davon abgesehen die Medienarbeit der Vienna ziemlich inexistent und folglich ineffektiv ist, darüber müssen wir ja glaub ich eh ned diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Artikel in der heutigen Krone:

Außer Haus nur mit langer Unterhose

Die Konsequenz von Markus Katzer nach der langwierigen Prostataentzündung - bisher 7000 Euro Spenden für Vienna

Wie gut, dass Markus Katzer nach einer „extrem schwierigen Zeit“ in Folge einer langwierigen Prostataentzündung („mit solchen Dingen darf man sich nicht spielen“) wieder bei Kräften ist. Die benötigt er auf dem Rasen (beim 0:4 im Test gegen die Austria probierte es Trainer Hans Kleer erstmals mit einer Dreierkette) und auch abseits des Felds als Ansprechpartner für viele Spieler, die Rat beim erfahrenen Kapitän suchen. „Natürlich wird es mit jedem Tag, an dem kein Geld fließt, schwieriger“, ist dem Routinier bewusst. „Aber eigentlich hat sich nicht viel geändert, wir trainieren wie immer, jeder hat seine Arbeit zu machen!“ Bei Katzer ist gesundheitsbedingt Vorsicht geboten, „daher gehe ich nicht ohne lange Unterhose außer Haus!“ 
Im Gegensatz zu Kollegen kann Katzer mit der unsicheren finanziellen Situation gut umgehen. „Für Spieler, die vom Vienna-Gehalt abhängig sind, ist es nicht leicht. Ich werde über die Runden kommen!“ Ein kluger Kopf, der schon zu Rapid-Zeiten darauf geschaut hat, dass er etwas hat, bevor er es braucht. 
Katzer streicht das Engagement von Viennas Generalmanager Gerhard Krisch hervor. „Er tritt uns ehrlich und offen gegenüber. Wir vertrauen ihm. Schauen von Tag zu Tag!“ 
Krisch setzt Maßnahmen. Am 1. März wird eine außerordentliche Generalversammlung abgehalten, tags darauf ein Infoabend für Fans veranstaltet. „Da werden wir Fakten präsentieren!“ Massive Einschnitte sind jedenfalls nötig, um überleben zu können. Bis gestern sind rund 7000 Euro gespendet worden. 

Christian Pollak 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.