Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich hab das anders in Erinnerung, die IG WOLLTE 80 JAHRE ERHALTEN, oder leid ich schon an Alzheimer ?

Das habe ich auch so in Erinnerung. Dieser Teil ist wirklich grauslich zu lesen, so über den Tisch gezogen wie die Vienna hier wurde. Da bleibt wirklich zu hoffen, dass bei Aspria kompetente Leute die Veträge kontrollieren und sowas wie mit der IG nicht nochmal passiert.

Im Sommer endet ja glaube ich auch der Pachtvertrag mit dem Kantineur, da fließt bei Heimspielen also auch wieder mehr Geld in die Vienna-Kasse.

Grüße an dieser Stelle an die Standard-Redakteure, vielen Dank für den sensationellen Artikel! :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das habe ich auch so in Erinnerung. Dieser Teil ist wirklich grauslich zu lesen, so über den Tisch gezogen wie die Vienna hier wurde. Da bleibt wirklich zu hoffen, dass bei Aspria kompetente Leute die Veträge kontrollieren und sowas wie mit der IG nicht nochmal passiert.

Im Sommer endet ja glaube ich auch der Abzock-Pachtvertrag mit dem Kantineur, da fließt bei Heimspielen also auch wieder mehr Geld in die Vienna-Kasse.

Grüße an dieser Stelle an die Standard-Redakteure, vielen Dank für den sensationellen Artikel! :winke:

Ich hoffe dass die verträge vorallemauch bei der vienna einer kompetenten prüfung unterzogen werden!!!

Was den dank an den standard betrifft möchte ichmich sehr gerne anschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

der terminus "abzock kantineur" ist eine ungeheure unterstellung und bedarf einer rückweisung. ausserdem endet der vertrag 2014. die bewirtung an spieltagen funktioniert einwandfrei, wie auch in den fanforen der gegner zu lesen ist. ich ersuche "fem/fem zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich recht interessant finde, ist diese Passage aus dem Stadion/Aspira Artikel:

Seit etwa zwei Monaten suche die Vienna nun nach Investoren für den Bau. Bis zum Sommer soll alles unter Dach und Fach sein. Erste Vorschusszahlungen seien bereits eingetroffen. Sie waren auch im Budget vermerkt.

D.h. ja, dass die Vienna von der Aspira schon Geld gesehen hat, woraus sich die Spielerkäufe im Winter finanziert haben könnten.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

der terminus "abzock kantineur" ist eine ungeheure unterstellung und bedarf einer rückweisung. ausserdem endet der vertrag 2014. die bewirtung an spieltagen funktioniert einwandfrei, wie auch in den fanforen der gegner zu lesen ist. ich ersuche "fem/fem zu reagieren.

Find das sehr pikant, dass gerade Du zart besaitet bist, hatte bei Dir schon sehr oft den „Löschstift“ in der Hand, hab aber dann doch immer wieder an Besserung geglaubt. O.k. Flot`s Posting wurde editiert.

Aber eine Frage, weil Du über den Pachtvertrag der Kantine gut Bescheid weißt, musst Du ja schon länger näher dran sein, da kannst Du mich auch vielleicht bestätigen, dass wir Mitglieder und Fans damals dahingehend informiert werden, dass die IG für 80 Jahre die Erhaltungskosten des Stadions übernehmen wollte.

Wenn ja, wär das die größte Verarsche aller Zeiten gewesen, und das nehme ich jetzt sicher nicht zurück.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was ich recht interessant finde, ist diese Passage aus dem Stadion/Aspira Artikel:

D.h. ja, dass die Vienna von der Aspira schon Geld gesehen hat, woraus sich die Spielerkäufe im Winter finanziert haben könnten.

Tja, und was passiert mit den Vorauszahlungen, wenn man keine Investoren findet. Die Vorauszahlungen hat man dann hoffentlich noch. Jessas, das ist wieder was, bei dem man sich lang nicht auskennen wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich machs - aus gründen - eher selten, aber da muss ich kurz einhaken. ob die bezeichung "abzock kantineur" eine ungeheure unterstellung ist, lass ich dahingestellt, aber: die vienna bekommt aus dem "kantinen-pachtvertrag" (umfasst tennis, nwz, bl-spieltage, sämtliche sonstige veranstaltungen) monatlich eine dreistellige summe überwiesen. ich wiederhole: dreistellig. monatlich. eine bezeichnung dafür zu finden, sei jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Grad der bayernbazi, welcher gerne gegen den Verein husst, echauffiert sich wegen eines solchen Ausdrucks. Über den Verein kann man schon das eine oder andere schlechte Wort verlieren und Gerüchte verbreiten, aber die Kantine is heilig und hat absolut keine Mitschuld am finanziellen Dilemma des Vereins. Ja, is'n scho Fasching?

Erst 2014? Hat Dvoracek nicht im Herbst noch gemeint, dass die Vienna ab Sommer 2013 endlich wieder selbst dran verdient?

Wacker Innsbruck hat übrigens das selbe Problem, die verdienen bei Heimspielen auch oft keinen vierstelligen Betrag mit der Ausschank. Da kassiert die Olympiaworld fröhlich mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja, da hat dich eben dein präsident eben falsch informiert. soll vorkommen. und verehrtester, hussen gegen den verein? ich bin wahrscheinlich genaus so wie du ein eingefleischter fan, aber kritisch hinterfragen darf man doch,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
und verehrtester, hussen gegen den verein? ich bin wahrscheinlich genaus so wie du ein eingefleischter fan, aber kritisch hinterfragen darf man doch,oder?

Wenn das das Bild ist, dass du von deinem eigenen tun hast, dann wundert mich wahrlich gar nix mehr. :) bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zu allererst: Danke dem Standard! So umfassend, plakativ und seriös wurde seit Jahren nicht mehr über die Vienna berichtet.

Viel neues ist aber nicht zu erfahren und leider steigen mir auch ein wenig die Grausbirnen auf, da mir Widersprüchlichkeiten zwischen Funktionären untereinander, zwischen Funktionären und der Politik und schlussendlich auch zwischen den einzelnen Aussagen des Präsidenten selbst auffallen, die mich nach dem Aspria-Infoabend letzten Sommer endgültig an der Belastbarkeit der getätigten Aussagen zweifeln lassen. Fakt ist: Es geht uns schlecht bis sehr schlecht (alles andere würde man medial schönreden), aber zuverlässige Zahlen sind für die Mitglieder und Anhänger nicht greifbar.

Man hat sich offenbar jetzt dazu entschlossen, nach langem Schweigen sehr offensiv auf Anhänger und Medien zuzugehen und damit offenbar die Hoffnung auf finanzielle Unterstützung zu verbinden. Sehen wir das einmal positiv. Aber man versetze sich einmal in die Lage eines Lesers, der potenziell als Sponsor tätig werden will: Hätte man das Gefühl, dass es sich hier lohnt einzusteigen oder erscheint die Fülle an offenen Baustellen und Problemen nicht eher abschreckend? Hoffen wir ersteres.

Das stärkste Argument für einen Einstieg ist die Fülle an Sympathiebekundungen im Forum unter dem Beitrag. Hier sieht man, dass sich mit einem Engagement bei der Vienna durchaus eine Image-Gewinn und eine gewisse Publizität erzeugen lässt.

Wie auch immer, eines zeigt sich deutlich: Man wird in absehbarer Zeit keine merkbare sportliche Ambition nach oben erkennen, dazu muss der Gürtel überall zu eng geschnallt werden. Aber die Hoffnung ist nicht ganz unbegründet, dass man angesichts der schon erfolgten und noch zu erwartenden Zusammenbrüche anderer Vereine als Profi-Verein "irgendwie überlebt". Und eines bleibt unausgesprochen: Wir brauchen den Profi-Fußball wie kein anderer unserer Provinz-Mitbewerber. Ein geordneter Rückzug erscheint mir angesichts der Fix-Kosten unmöglich - es sei denn, man würde die Hohe Warte verlassen. Was einer Vereinsauflösung zumindest in meinen Augen schon sehr nahe käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die vienna bekommt aus dem "kantinen-pachtvertrag" (umfasst tennis, nwz, bl-spieltage, sämtliche sonstige veranstaltungen) monatlich eine dreistellige summe überwiesen. ich wiederhole: dreistellig. monatlich. eine bezeichnung dafür zu finden, sei jedem selbst überlassen.

ach so finanziert ihr den Fallmann ;)

Aber im Ernst, ich kenne weder den Kantinenbetreiber, noch euren Vorstand, persönlich.

Jedoch muß man schon realistisch fragen, wer so einen Vertrag mit dem Kantinenbetreiber abgeschlossen hat.

Wer hätte einen Vertrag zu solche niedrigen Konditionen (wenn o.g. Zahlen stimmen) nicht angenommen?

Ich möchte da auf niemand hussen, aber den Kantinenbetreiber sehe ich da nicht als Täter.

Zum Thema Stadtpolitik: man hört immer wieder, in Wien bekommen Vereine wie der FAC nicht gerade kleine Zuwendungen von politischer Seite.

Warum ist das bei der Vienna nicht so?

Immerhin seids ihr Zweitligist, habts ein Stadion, daß man ruhig schon als Wiener Denkmal bezeichnen kann zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grad der bayernbazi, welcher gerne gegen den Verein husst, echauffiert sich wegen eines solchen Ausdrucks. Über den Verein kann man schon das eine oder andere schlechte Wort verlieren und Gerüchte verbreiten, aber die Kantine is heilig und hat absolut keine Mitschuld am finanziellen Dilemma des Vereins. Ja, is'n scho Fasching?

ich vertraue den infos von i_koon einfach mehr wie denen von bayernbazi :)

erstens hab ich das gefühl, dass bayernbazi gerüchte streut und zweitens bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt ein vienna fan ist, oder jemand, der der vienna schaden will. obwohl er sicher irgendwie einmal mit der vienna zu tun hatte.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schön, so ausführlich auf Standard.at über die Vienna zu lesen.

Ich denke, wir müssen uns auch bei Markytan bedanken, denn ohne es zu wissen, glaube

ich dass die Initiative von ihm ausging.

Recherchiert hat der Standard aber offensichtlich nicht, sondern er hat nur das wiedergegeben,

was man ihm erzählt hat. Dies hat aber natürlich auch den Vorteil, dass nichts negatives

aufscheint.

Was die Anteilnahme der vielen Poster betrifft, könnte man vielleicht unseren Verein als

die Schwedenbomben des ö. Fußballs bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich möchte da auf niemand hussen, aber den Kantinenbetreiber sehe ich da nicht als Täter.
Da möcht ich nur kurz was dazu sagen: Das lustige an der Sache ist ja folgendes:

Erst der Herr bayernbazi, der sich über den Begriff "abzock kantineur" aufregt, ist es, der diesen Terminus einführt, und somit die Kantinenbetreiber zum "Ziel" macht, der FloT hat da vorher stehen gehabt "der abzock Pachtvertrag mit dem Kantineur", was ja nicht gegen den Kantinenbetreiber gerichtet ist.

Zum Sachverhalt selber kann ich nur das äußern was ich dunkel im Hinterkopf habe, sollte ich da jemand zu unrecht beschuldigen, bitte ich das zu entschuldigen und mich zu verbessern:

Ich hab mal gehört, dass der Pachtvertrag unter dem alten Präsidium abgeschlossen wurde, und die Pächter in einer familiärer Beziehung zum Präsidenten der damaligen Zeit stehen. Wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich so stimmt, würde aber einiges erklären.

Dies hat aber natürlich auch den Vorteil, dass nichts negatives

aufscheint.

Also ich lese genug negatives in den Artikeln (Dospel z.B.), zu dem halt auch vom Verein bzw. Verantwortlichen Stellung genommen wird. Alles in allem befassen sich die Artikel ja mit den Problemen der Vienna, wie könnten sie also nichts negatives enthalten? bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag