Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Christoph Gastinger:

War der Wechsel zurück nach Österreich ein Schritt der Vernunft?

Philip Hosiner:

Schon. Wobei es fußballerisch kein Rückschritt für mich war. Das Niveau bei der

Vienna war absolut in Ordnung, auch dort bekommt man nichts geschenkt.

Nachzulesen ist das ganze Interview in der Presse am Sonntag bzw. auf diePresse.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute findet sich in der Sportzeitung ein seitenlanges Interview mit Jochen Fallmann. Er sieht als Gegner für uns im Kampf um den Klassenerhalt die Vereine BW Linz, Hartberg und Horn. "Kapfenberg geht noch der Knopf auf" meint er.

Hier der Artikel:

post-5867-0-65887900-1353399475_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

es ist immer gut, die sportzeitung zu lesen, in fredl you and we should trust

Fallmann (so auch in der Sportzeitung) dürfte ziemlich beeindruckt von den Fans sein, hab mir in der Skyaufzeichnung nochmals die Ausschnitte angeschaut, nach seinem "Heber"Tor, stellte er mit beiden Händen ein Herz nach und rannte Richtung Fanblock. Kommentator Konrad meinte, "ja er liebt seine Vienna"!

Das Tor (sein 2. für uns) hat ihm sicher gut getan, vielleicht kommt er rechtzeitig vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub St.Pölten in Torlaune. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Gastinger:

War der Wechsel zurück nach Österreich ein Schritt der Vernunft?

Philip Hosiner:

Schon. Wobei es fußballerisch kein Rückschritt für mich war. Das Niveau bei der

Vienna war absolut in Ordnung, auch dort bekommt man nichts geschenkt.

Nachzulesen ist das ganze Interview in der Presse am Sonntag bzw. auf diePresse.com

hier: http://diepresse.com/home/sport/fussball/1314001/Philipp-Hosiner_Soriano-beeindruckt-mich?from=suche.intern.portal

auch dieses interview zeigt ihn wieder als bescheidenen, sympathischen aber natürlich auch um seine stärken wissenden spieler. ich wünsche ihm anhaltenden erfolg.

[...]

Wie würden Sie den Fußballer Philipp Hosiner in wenigen Sätzen beschreiben?

Ein torgefährlicher Spieler, der immer versucht, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Er nimmt offensiv wie defensiv Laufwege auf sich, damit seine Mitspieler die sich bietenden Räume nutzen können. Und er hat eine gewisse Schnelligkeit, gleichzeitig aber Schwächen im Kopfballspiel. Aber das versucht er zu verbessern.(lacht)

[...]

Trotz der Topform wurden Sie von Teamchef Marcel Koller nicht für das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste nominiert. Warum?

Die Konkurrenz ist eben groß. Es ist schwer, an Leuten wie Marc Janko oder Andreas Weimann vorbeizukommen. Aber es werden auch Zeiten kommen, in denen die anderen nicht so gut drauf sind und ich hoffentlich schon. Ich bin optimistisch, dass ich meine Chancen noch bekommen werde, habe aber gleichzeitig überhaupt keinen Stress. Mein Teamdebüt habe ich ja schon hinter mir.

Und was, wenn Sie weiterhin treffen und dennoch nicht berücksichtigt werden?

Dann werde ich nicht derjenige sein, der aufschreit. Das entspricht nicht meinem Naturell. Da wären wir wieder bei den jungen Talenten aus München, die so von sich selbst überzeugt waren, dass es fast schon peinlich war. Ich will lieber mit Leistung als mit einer großen Klappe überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hier: http://diepresse.com...e.intern.portal

auch dieses interview zeigt ihn wieder als bescheidenen, sympathischen aber natürlich auch um seine stärken wissenden spieler. ich wünsche ihm anhaltenden erfolg.

Ein sehr bescheidener Typ der Philipp Hosiner. :yes:

Apropos Medien, die Offi kündigt das Interview mit Fellner in der BZ an, gibt einen Link auf "heute schon online", aber ich kann dort nicht das ganze Interview lesen. :facepalm::ratlos:

http://www.firstvien...ail.php?id=4392

Achja, liebe Offi, morgen ist erst der 21. und nicht der 28., vielleicht ist ja das ein Grund, warum ich den Artikel dort nicht ganz seh. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr bescheidener Typ der Philipp Hosiner. :yes:

Apropos Medien, die Offi kündigt das Interview mit Fellner in der BZ an, gibt einen Link auf "heute schon online", aber ich kann dort nicht das ganze Interview lesen. :facepalm::ratlos:

http://www.firstvien...ail.php?id=4392

Achja, liebe Offi, morgen ist erst der 21. und nicht der 28., vielleicht ist ja das ein Grund, warum ich den Artikel dort nicht ganz seh. ;)

geht eh: http://www.meinbezirk.at/wien-19-doebling/sport/fellner-die-vienna-ist-einzigartig-d405981.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.