Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho
Als Anregung für eine interessante, aber sicher schwierige Recherche: Welcher Fußballverein bekommt in Österreich wie viel von Gebietskörperschaften und assoziierten Betrieben (inklusive Naturalien)?

Ja, das wäre tatsächlich höchst interessant. Wenn ich in den Artikeln lese, dass Rapid scheinbar 10.000 € im Jahr für das Hanappi zahlt, kommt mir als Laie das schon so vor als wär das ein seeeehr generöser Freundschaftspreis.

@bayernbazi: Warum beziehst du eigendlich jegliche Kritik am Kantinen-Pachtvertrag (!) automatisch auf die Leistung(!) der Pächter?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke generell für die Artikel und Deine Stellungnahme hier. Dass vom Verein oder einer vereinsnahen Person keine Initiative zu dieser Berichterstattung überrascht mich zwar, aber umso höher ist es dem Standard anzurechnen, in diesem Umfang über die Vienna zu berichten. Kann uns tatsächlich helfen.

Die zitierten Funktionäre und auch die Ex-Funktionäre waren in den letzten Jahren im Standard natürlich zum überwiegenden Teil als Bestandteil von geschäftlichen Vorgängen präsent, die teilweise die Staatsanwaltschaft beschäftig(t)en. Ich finde es gut, dass dieser sehr unangenehme Punkt im Sport-Ressort aussen vor gelassen wird, denn die Summe der ohnehin schon angesprochenen Problemfelder ist beileibe groß genug und wohl auch ein Klotz am Bein bei der Suche nach Geldgebern.

Als Anregung für eine interessante, aber sicher schwierige Recherche: Welcher Fußballverein bekommt in Österreich wie viel von Gebietskörperschaften und assoziierten Betrieben (inklusive Naturalien)?

Ui, sehr heikel, die Büchse der Pandora zu öffnen .. ;) Aber spannend wär´s allemal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo allerseits,

danke, dass du hier auch noch stellung nimmst. das würden sicher nicht alle journalisten machen.

du hast echt gute artikel über die vienna geschrieben, mit einigen dingen die auch mir als fan neu waren. man merkt, dass du recherchiert hast.

generell würde es mich freuen, wenn der standard mehr über die vienna berichten würde (muss ja nicht immer in diesem ausmaß sein ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

danke, dass du hier auch noch stellung nimmst. das würden sicher nicht alle journalisten machen.

du hast echt gute artikel über die vienna geschrieben, mit einigen dingen die auch mir als fan neu waren. man merkt, dass du recherchiert hast.

generell würde es mich freuen, wenn der standard mehr über die vienna berichten würde (muss ja nicht immer in diesem ausmaß sein ;)).

Ja, da muss ich mich anschließen, die anderen österr. Tageszeitungen und da mein ich all die anderen als die Krone ;) , haben einen eher kleinen Sportteil, ich wette, und da bin ich gleich ein Beispiel dafür, viele kaufen die Krone nur, weil sie von allen die umfassendste Sportberichterstattung hat. Da hätten so ziemlich alle anderen Nachholbedarf ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

liebe fem/fem ich komm nicht runter, weil ich nicht oben bin. das mit 2014 habe ich schon lange vorher gepostet, aber ihr glaubt ja dem kapitän der titanic wahrscheinlich viel mehr. ok,ist so. vielleicht war der kantinenvorgänger cäsar für euch alle besser, wie ich höre, hat er aber konkurs angemeldet. dass zur wirtschaftslage.

Na dann wird er wohl, den Cäsar mein ich, aus der Partnerliste auf der Offi verschwinden. :(

Dafür steht, so hört man, Burgerking ante portas. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

burgerking stand in der spielmanngasse ante portas, leider wird daraus nichts.

Es soll doch was geworden sein, aber wenn Du es besser weißt ? Schauen wir mal... :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

In der Sportzeitung finden sich zum Frühjahresankick der Ersten Liga kurze Artikel über alle Vereine, inkl. Kaderliste und Transfers.

Das Intro für die Vienna finde ich sehr gelungen: :winke:

Die Unabsteigbaren

Vienna. Österreichs ältester Fußballverein kämpft wieder einmal. Und das - wie immer - an mehreren Fronten. Aber bei den Wienern ist man überzeugt, dass man - auch wie immer - am Ende als Sieger dasteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Das geht aus der Einvernahme des Ex-Ehrenprasidenten des Vereins und Nationalbank-Gouverneurs Wala hervor."

Ex-Ehrenpräsident?

Ist mir auch ins Auge gestochen, auf der Offi wird er noch als Ehrenpräsident geführt. Glaub, die Krone wollt Ex-Präsident schreiben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"Das geht aus der Einvernahme des Ex-Ehrenprasidenten des Vereins und Nationalbank-Gouverneurs Wala hervor."

Ex-Ehrenpräsident?

Ob Adi Wala Ex-Ehrenpräsident ist, kann man momentan nicht sagen. Der Redakteur hat aber schlecht recherchiert, denn Wala war nie Gouverneur, sondern Präsident der Nationalbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ob Adi Wala Ex-Ehrenpräsident ist, kann man momentan nicht sagen. Der Redakteur hat aber schlecht recherchiert, denn Wala war nie Gouverneur, sondern Präsident der Nationalbank.

Genau, damals Liebscher/Wala, zur Zeit Novotny/Raidl. Die Nationalbank im Zusammenhang mit der Vienna dürft überhaupt nachhaltig wirken, grad im BW Linz Forum gelesen (bezugnehmend auf das Spiel am Dienstag): die von der nationalbank werden uns herrichten...................... ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.