FK Austria Wien - SCR Altach 4:1


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir können nur hoffen, dass sich die Austria auf den Cup-Sieg verlässt und dieses Spiel etwas lockerer angeht. Ich würde auch mit etwas Risiko spielen und mit zwei Stürmern spielen.

Du hoffst vergebens, so deppert is keine Verein/Spieler sich auf ein einzelnes K.o.-Spiel zu verlassen...

ohne ein insider zu sein, trau ich mich zu behaupten, dass es 100%ig karten gibt ;)

es werden sowieso "nur" 6000-8000 zuschauer kommen..

Glaub er meint wie bei Rapid eventuell, also nicht aus Kapazitätsgründen, sondern ob Kassen für den Auswärtssektor offen sind oder die Karten nur über euren Verein zu erstehen sind. Glaub aber bei uns is, außer gegen Rapid und eventuell Sturm immer auch am Matchtag noch ein Kasserl für die Auswärtsfans offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Glaub er meint wie bei Rapid eventuell, also nicht aus Kapazitätsgründen, sondern ob Kassen für den Auswärtssektor offen sind oder die Karten nur über euren Verein zu erstehen sind. Glaub aber bei uns is, außer gegen Rapid und eventuell Sturm immer auch am Matchtag noch ein Kasserl für die Auswärtsfans offen...

ok, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme außerdem mal an der Herr Drachta ist informiert, dass Schoppitsch, Mimm und Guem bei der nächsten Gelben gesperrt wären, was für das nächste Spiel gegen Kapfenberg fatal wäre.

Mit 2 von diesen 3 rechne ich mal fix, dass sie gegen Kapfi fehlen. Die muss man dann aber auch ohne diese Spieler schlagen.

Mit den Karten für den Gästesektor gab es noch nie Probleme, es war immer ein Schalter offen.

NEUE 15.05

Die Austria hat schon geholfen

Für die Vorarlberger Oberhaus-Klubs gab es schon einige "Erlebnisse" mit Austria Wien, im Abstiegskampf. Zuletzt vor allem Positive.

Von Elred Faisst

Wer erinnert sich nicht an den 29. Mai 2003, als sich SW Bregenz im allerletzten Spiel beim damals schon feststehenden Meister Austria Wien mit einem denkwürdigen 2:0-Erfolg den Klassenerhalt sicherte. Lazlo Klaus und Oliver Nzuzi waren damals jene Torschützen, die dafür sorgten, dass der SV Ried mit einer Heimniederlage gegen die Admira in der allerletzten Runde erstmals in der Saison die rote Laterne innehatte.

Auch der SCR Altach hat im Vorjahr gegen Austria Wien das Frühjahr mit einem mit entscheidenden 1:1 begonnen. Der Dreipunkte-Vorsprung auf die hinter den Rheindörfler liegenden Innsbruck und Kärnten wurde schnell größer, die Abstiegsgefahr immer kleiner.

Weniger erfreulich war das Erlebnis von Austria Lustenau im Abstiegsjahr 2000, die erste der vier Partien zu Hause wurde noch mit 1:0 gewonnen, danach folgten drei Niederlagen gegen die Wiener, die allerdings nicht allein ausschlaggebend für die Abschied aus der Bundesliga waren. Auch Bregenz hatte gegen die Wiener ein Negativerlebnis der besonderen Art zu verkraften. Am 22. August 2004 gab es eine 0:9-Heimniederlage, das Ende der Saison ist bekannt: Abstieg, Lizenzentzug und später Konkurs . . .

Die Altacher Bilanz in den fünf Spielen bei Austria Wien ist allerdings ernüchternd, das Horr-Stadion ist neben der UPC-Arena in Graz jenes Bundesligastadion, in der SCRA am wenigsten gepunktet hat. Gerade ein Pünktchen - eben jenes vom 1:1 - steht auf dem Habenkonto, vier Spiele gingen mit insgesamt acht Gegentreffern verloren, geschossen haben die Rheindörfler dabei gerade ein einziges Tor.

Toreschießen war bislang gegen die Wiener nie angesagt, denn auch in den sechs Heimspielen reichte es gerade zu vier Treffern, die wiederum reichten aber zu drei Siegen.Was ist also zu tun morgen im Spiel bei den Veilchen? Das genaue Rezept wissen wohl nur die Götter, aber Altachs Trainer Georg Zellhofer hat einen Vorteil: Er war schon Trainer bei den Wiener, kennt noch viele Spieler aus dieser Zeit und wird sich seine Gedanken machen, wie dem UEFA-Cupaspiranten beizukommen ist.Dass man die Wiener Austria schlagen kann, wissen die Altacher: Im ersten Frühjahrsspiel gelang ein 2:1 zu Hause, damals haben allerdings viele gemeint, dass die Vorarlberger nur gepunktet hätten, weil die Austria so schwach gespielt habe. . .

Also ein 1:1 würd ich sofort nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Auch Bregenz hatte gegen die Wiener ein Negativerlebnis der besonderen Art zu verkraften. Am 22. August 2004 gab es eine 0:9-Heimniederlage, das Ende der Saison ist bekannt

:feier:

Da hab ich irgendwo noch ein Bild von der Anzeigetafel...

90:00

Heim 0 : 9 Gast

Glory times.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In 30 Minuten gehts los, diese Konferenz heute auf Premiere kostet mich min. 2 Jahre...

Aufstellung laut VN:

Pepi

Mimm - Djorje - Gramann - Kling

Koch - Guem - Vori

Jun - Konrad - Schoppi

Mit Konrad bin ich nicht einverstanden, ist mir dem Kopf wahrscheinlich schon bei Rapid und spielerische überzeugt er mich nicht.

Naja, heute hilft sowieso nur beten, hoffen und kämpfen bis zum umfallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In 30 Minuten gehts los, diese Konferenz heute auf Premiere kostet mich min. 2 Jahre...

Aufstellung laut VN:

Pepi

Mimm - Djorje - Gramann - Kling

Koch - Guem - Vori

Jun - Konrad - Schoppi

Mit Konrad bin ich nicht einverstanden, ist mir dem Kopf wahrscheinlich schon bei Rapid und spielerische überzeugt er mich nicht.

Naja, heute hilft sowieso nur beten, hoffen und kämpfen bis zum umfallen!!!

auf laola1 ist rado und jun im sturm :=

Edit: 1:0 in der 8 min .... okotie :aaarrrggghhh:

bearbeitet von !ALTACH-FAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

schade, das wirds gewesen sein.

selbst wenn ihr gegen kapfenberg gewinnt und mattersburg die letzten beiden spiele verliert, werdet ihr absteigen, den mattersburg hat die bessere tordifferenz und in salzburg gibts garantiert nichts zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.