1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

Knows how to post...

nach dem was ihr über rakitic geschrieben habt, falls das stimmt, wollt ihr dann wirklich so einen spieler in eurem nationalteam sehen ? das nationalteam sollte einen herzensangelegenheit für jeden spieler sein, wers für die karriere macht auf den kann ich gerne verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

nach dem was ihr über rakitic geschrieben habt, falls das stimmt, wollt ihr dann wirklich so einen spieler in eurem nationalteam sehen ? das nationalteam sollte einen herzensangelegenheit für jeden spieler sein, wers für die karriere macht auf den kann ich gerne verzichten...

an wen richtet sich das?

die kroaten müssen sich keine sorgen machen... der wäre mit vollem herzen dabei da bin ich mir sicher. aber er hat wohl angst dann nie zu spielen. zudem ist er halt in der schweiz geboren und aufgewachsen spricht auch perfekt baseldeutsch.

ich kann mich gut in seine situation einfühlen... ich könnte zb auch für italien und die schweiz spielen. mein herz schlägt mehr für italien, aber ich bin auch schweizer und hier geboren und für die schweiz ist die chance grösser wirklich stammspieler zu werden. (aber ich bin ja kein fussballer ;))

Wieder haben die Turiner den Spieler von Basel beobachten lassen

Juventus Turin könnte sein Interesse an Ivan Rakitic bald konkretisieren. Beim 4:2-Sieg des FC Basel gegen den FC Zürich, bei dem der 19-Jährige mit zwei Toren auf sich aufmerksam machen konnte, sassen wiederholt Scouts des italienischen Traditionsvereins auf der Tribüne. Bald könnten die Italiener auf die Basler zugehen und Verhandlungen über eine Verpflichtung des noch bis 2008 an den FC Basel gebundenen Mittelfeldspielers aufnehmen. Offenbar schwebt den Turinern vor, den Spieler zu übernehmen, ihn aber vorerst noch auszuleihen, um so zu seiner Reifung beizutragen.

Q: 4-4-2

...wenn ein wechsel, dann würde ich sowas begrüssen. mit juve hatten wir ja schon gute erfahrungen als sie ivan ergic bei uns "parkierten", die hätten ihn dann auch geholt wäre er nicht fast 2 jahre ausgefallen (verletzung, krankheit, depressionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bitte erzähl mir die kernaussagen der berichte

er wird die einberufungen von köbi kuhn und von slaven bilic ablehnen.

laut den artikeln möchte er noch weitere bedenkzeit.

das ist es im großen und ganzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Er wird es sich am Ende noch mit beiden verscherzen...

vielleicht hat sich ja bis zu seinem entscheid basel schon zum freistaat erklärt und er kann in der basler nationalmannschaft neben hakan yakin, philipp degen, david degen, benjamin huggel, marco streller, alex frei etc. auflaufen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem was ihr über rakitic geschrieben habt, falls das stimmt, wollt ihr dann wirklich so einen spieler in eurem nationalteam sehen ? das nationalteam sollte einen herzensangelegenheit für jeden spieler sein, wers für die karriere macht auf den kann ich gerne verzichten...

Als ob Kroatien jemals so etwas nötig gehabt hat...nicht umsonst hat man Bilos abgelehnt, obwohl er damals noch als kommender Star gegolten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@rahzel: bilos (der kein wort kroatisch spricht!) hat den hns abgelehnt und nicht umgekehrt. (glaubst du markovic ist mit seinen leuten umsonst paar mal nach argentinien gereist?)

bilos bekam nach dem ganzen medien-tamtam in argentinien das was er wollte und zwar die einberufung ins argentinische team. dass das in sienem fall nicht so klug war, sieht man jetzt auch...

ein petric hat sich erst vor kurzem durchgesetzt im cro-team. er wurde damals für kroatien einberufen nur um immer an den hns gebunden zu werden. danach wurde er einfach für jahre links liegen gelassen und dessen ist sich rakitic vermutlich auch im klaren. patriotismus hin oder her, aber heute ist es nun mal so, dass du als nationalspieler einen höheren status hast. wenn du teil einer erfolgreichen nationalmannschft und zudem womöglich auch stammspieler bist, dann ist die wahrscheinlichkeit einen besser dotierten vertrag zu ergattern weit höher als ohne a-team-pickerl.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ein bissl off-topic, aber was soll's:

ich bin am 9. mai in zagreb und zufällig steigt da das cup-final-hinspiel zwischen dinamo und slaven belupo. bin zwar hajduk-fan, aber wenn ich schon mal dort bin... :v:

ich wollte nur wissen, wie die preise beim cupfinale sind. auf den hp's der beiden vereine hab ich nix gefunden. und mit wievielen zuschauern darf man in etwa rechnen? wäre ja nett, wenn ein bissl was los wäre im maksimir. allzu viele werden's wohl nicht sein. oder weiß wer, ob der cup in kroatien einen hohen stellenwert hat?

danke schon im vorhinein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ein bissl off-topic, aber was soll's:

ich bin am 9. mai in zagreb und zufällig steigt da das cup-final-hinspiel zwischen dinamo und slaven belupo. bin zwar hajduk-fan, aber wenn ich schon mal dort bin... :v:

ich wollte nur wissen, wie die preise beim cupfinale sind. auf den hp's der beiden vereine hab ich nix gefunden. und mit wievielen zuschauern darf man in etwa rechnen? wäre ja nett, wenn ein bissl was los wäre im maksimir. allzu viele werden's wohl nicht sein. oder weiß wer, ob der cup in kroatien einen hohen stellenwert hat?

danke schon im vorhinein!

einen hohen stellenwert hat er nicht wirklich. "leider" geht es gg slaven belupo also wird wie du schon erwähnt hast das zuschauerinteresse höchstwahrscheinlich nicht gerade berauschend sein................würd mal mit 8000-12000 zuschauern rechnen( neben der unattraktiven paarung ist der 9.5 auch ein werktag)

kartenpreise? würd auf der haupttribüne mit ca 15 € rechnen

und hier wieder zur nevernending story des I.R aus basel

http://www.nogometni-magazin.com/hrv-3180d.shtml

der kroatische verbandspräsident hat ein gespräch mit rakitic junior und senior geführt und verlautbart das sich die familie für kroatien entschlossen hat.ob das stimmt wird man sehen

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rahzel: bilos (der kein wort kroatisch spricht!) hat den hns abgelehnt und nicht umgekehrt. (glaubst du markovic ist mit seinen leuten umsonst paar mal nach argentinien gereist?)

bilos bekam nach dem ganzen medien-tamtam in argentinien das was er wollte und zwar die einberufung ins argentinische team. dass das in sienem fall nicht so klug war, sieht man jetzt auch...

ein petric hat sich erst vor kurzem durchgesetzt im cro-team. er wurde damals für kroatien einberufen nur um immer an den hns gebunden zu werden. danach wurde er einfach für jahre links liegen gelassen und dessen ist sich rakitic vermutlich auch im klaren. patriotismus hin oder her, aber heute ist es nun mal so, dass du als nationalspieler einen höheren status hast. wenn du teil einer erfolgreichen nationalmannschft und zudem womöglich auch stammspieler bist, dann ist die wahrscheinlichkeit einen besser dotierten vertrag zu ergattern weit höher als ohne a-team-pickerl.

Ich habe auch die kroatischen Fans im Allgemeinen gemeint! Bilos hat selbst gesagt, er weiß, dass der Großteil dagegen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

der kroatische verbandspräsident hat ein gespräch mit rakitic junior und senior geführt und verlautbart das sich die familie für kroatien entschlossen hat.ob das stimmt wird man sehen

markovic hat auch verkündet, dass kroatien (mit ungarn) der klare favorit ist für die em 12 und was daraus geworden ist, wissen wir :glubsch: . rakitic ist vll. das letztes fünkchen hoffnung auf den verbleib von markovic an der verbandsspitze - da wird er wohl kaum was anderes sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markovic hat auch verkündet, dass kroatien (mit ungarn) der klare favorit ist für die em 12 und was daraus geworden ist, wissen wir :glubsch: . rakitic ist vll. das letztes fünkchen hoffnung auf den verbleib von markovic an der verbandsspitze - da wird er wohl kaum was anderes sagen.

Da muss ich dir Recht geben! Markovic sagt viel, wenn der Tag lang ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ alemko & rahzel

klar habt ihr recht mit euren aussagen. rakitic ist der letzte hoffnungsschimmer für markovic, merkt man ja auch an den verschiedenen artikeln und aussagen das da einer bis zum letzten um seinen sessel kämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.