1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Das heißt zum Glück nicht, dass er beim FC Basel bleibt...

Nix gegen den FC Basel!

als delgado im winter verlängerte ging er im sommer für 5 mio € (vereinsrekord).

das wird hier wohl genauso angestrebt, obwohl ich glaube petric gefällt es eben doch recht gut bei uns... bisher hat sich so gut wie kein ehemaliger fcb spieler im ausland wirklich durchgesetzt, das wird ihm schon auch zu denken geben. zudem halt ich ihn doch für ziemlich vernünftig und intelligent... auch wenn halt die schalverbrennungsaktion immer an ihm kleben bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als delgado im winter verlängerte ging er im sommer für 5 mio € (vereinsrekord).

das wird hier wohl genauso angestrebt, obwohl ich glaube petric gefällt es eben doch recht gut bei uns... bisher hat sich so gut wie kein ehemaliger fcb spieler im ausland wirklich durchgesetzt, das wird ihm schon auch zu denken geben. zudem halt ich ihn doch für ziemlich vernünftig und intelligent... auch wenn halt die schalverbrennungsaktion immer an ihm kleben bleiben wird.

Wie siehts eigentlich mit den Fans aus? Hat sich die Lage verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

am dienstag gewann die bosnische U21 gegen die schweiz mit 1:0 und hier die aufstellung der schweizer:

Schweiz: Gonzalez; Voser (39. Lambert), Barmettler, Ferati, Elmer (87. Sadiku);

Abdi (70. Blumer), Schwegler, Kollar (81. Mota), Ziegler; Esteban, Rakitic.

die bosnische tageszeitung "dnevni avaz" meldete zum spiel:

Hrvati došli po Rakitića

Meč na Bilinom polju posmatrali su generalni sekretar Hrvatskog nogometnog saveza Zorislav Srebrić i član stručnog štaba A-reprezentacije Aljoša Asanović. Razlog njihovog dolaska u Zenicu je mladi švicarski reprezentativac Ivan Rakitić, koga Hrvati žele vidjeti u kockastom dresu.

Rakitić, inače, u sebi ima i bosanske krvi. Njegova majka je, naime, Bosanka iz Žepča, dok mu je otac Slavonac. Ivan je rođen 10. marta 1988. u Mohlinu, u Švicarskoj, gdje je u istoimenom klubu i počeo karijeru. Za Bazel je debitirao u aprilu prošle godine. Bio je kapiten U-17 selekcije Švicarske, koja je u maju 2005. godine u Italiji postala prvak Evrope.

----

übrigens wursste nicht, dass auch rakitic, wie ein srna (vater aus foca), petric (vater aus tuzla) oder klasnic (mutter aus medjugorje), BiH-wurzeln hat: seine mutter kommt nämlich aus zepce.

:winke:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

rahzel, wollte damit diese nationalitätendiskussion nicht anschneiden - jeder soll für das land spielen, für das er spielen möchte. punkt. aus!

die 'vatreni' wären ohne uns (also BiH) heute nicht das, was sie sind! :augenbrauen: aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, da dir das vermutlich eh schon bekannt ist. deshalb dieser kleine abstammungsseitenhieb. :busserl:

BiH ist die wiege des ex-yu-fußballs! :winke:

hab das eigentlich nur gepostet, da ja asanovic als vetreter des cro a-teams den jungen vor ort beobachtet hatte. also wird rakitic dann wohl eher gleich fürs a team auflaufen, als für die u-21.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Corluka hat bosnische Wurzel, wahrscheinlich kennst du ihn auch! Wir wissen beide, wohin diese Diskussion führt! Die meisten Spieler, die bosnische Wurzel haben, sind aber bosnische Kroaten.

Wir sollten aber diese Diskussion wirklich bleiben lassen!

Und danke für die Information, das habe ich noch gar nicht gesagt! Ich denke, dass Rakitic nach der Entscheidung für die Euro 2012 geholt wird!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

corluka hat nicht bosnische wurzeln, sondern er ist bosnier aus derventa, der 1992. als 6-jähriger samt familie aus seiner heimatstadt, derventa (zugleich auch die heimatstadt von mario tokic), genau wie all die anderen nicht-serben, vertrieben wurde. der bosnische verband hat sich leider um ihn zu spät gekümmert. als probosnisch angehauchter bh-kroate gab er in einigen interviews zu wissen, dass sich der bh-verband um ihn zu spät gekümmert hatte - er war nämlich schon längst cro-u21 nationalspieler (damals kurz vor seinem a-debüt stehend) als man in bosnien mitbekommen hatte, wo er denn herkommt... najaaa :winke:

aber passt schon... diese diskussion lass'ma lieber.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

zoran mamic möchte die kovac brüder im paket zu dinamo holen.sind zwar 35 und 33 aber für die hnl reichts und besonderes im hinblick auf etwaige internationale auftritte können solche spieler hilfreich sein.

außerdem soll interesse an didulica bestehen

http://www.nogometni-magazin.com/hrv-2978d.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zoran mamic möchte die kovac brüder im paket zu dinamo holen.sind zwar 35 und 33 aber für die hnl reichts und besonderes im hinblick auf etwaige internationale auftritte können solche spieler hilfreich sein.

außerdem soll interesse an didulica bestehen

http://www.nogometni-magazin.com/hrv-2978d.shtml

der Niko hat ja noch nie in seinem leben in Kroatien gespielt, warum soll er dann in die dortige unattraktive liga wechseln? leuchtet mir gar nicht ein, da sind die perspektiven in Salzburg bzw. Österreich doch deutlich besser.

er hat übrigens vor kurzem ein interview gegeben:

http://www.sport1.at/19363+M541b8dcfeb4.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der Niko hat ja noch nie in seinem leben in Kroatien gespielt, warum soll er dann in die dortige unattraktive liga wechseln? leuchtet mir gar nicht ein, da sind die perspektiven in Salzburg doch deutlich besser.

er hat übrigens vor kurzem ein interview gegeben:

http://www.sport1.at/19363+M541b8dcfeb4.html

stimmt er hat nie dort gespielt fühlt sich aber zu zagreb sehr verbunden.er hat ein haus dort und soweit ich weiß leben auch seine eltern wieder dort.die ehefrau von zoran mamic dem sportdirektor der ihn holen will ist auch die taufpatin seines kindes.

für den fall das rbs sich auf dieser position mit jüngeren spielern verstärkt,was anzunehmen ist da er ja nicht mehr der jüngste ist,wäre dieser wechsel sicher eine möglichkeit.

ich sag auch mal das 1 mil € kolportierte jahresgage ein argument sein könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.