1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

spiranovic ist doch nur englisch australischer doppelbürger... er wird mit großer sicherheit im juni beim nächsten freundschaftsspiel für australien auflaufen.

er wechselte vom australian institute of sport zu den nürnbergern. sollte er sich gegen australien entscheiden und für ein anderes land auflaufen, müsste er das in ihn investierte geld zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Petric vor Wechsel zu Dortmund

Borussia Dortmund will Basels Mladen Petric. Dies berichtet «Sport Bild» und zitiert den kroatischen Internationalen: «Mir wurde gesagt, dass die Gespräche sehr weit sind.»

«Michael Zorc hat mich angerufen und gesagt, dass der BVB Interesse hat, mich zu verpflichten», sagt Petric in «Sport Bild». Nun führe sein Berater Adrian Bachmann Gespräche mit dem Dortmunder Sportchef. Diese würden fortgesetzt, sobald Dortmund den Klassenerhalt geschafft habe.

In der Spitze oder dahinter?

Petric könnte im Falle eines Wechsel ein Sturmduo mit Alex Frei bilden. Es wird allerdings spekuliert, dass der 26-Jährige für die Position hinter den Spitzen vorgesehen ist. Für den Angriff ist Dortmund an Wolfsburgs Argentinier Diego Klimowicz dran. In Dortmund spielt neben Frei auch Philipp Degen, ein ehemaliger Petric-Teamkollege in Basel.

Vertrag bis 2010 mit Klauseln

Petric hat seinen Vertrag in Basel während der Saison bis 2010 verlängert. Dabei waren auch die Modalitäten für einen Transfer während der Vertragsdauer geregelt worden. Dehalb rissen Gerüchte über einen Wechsel ins Ausland nie ab. Interessant: «Sport Bild» preist Petric als «WM-Star». Doch der Basler nahm für Kroatien nicht an der Endrunde teil. (tri)

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?cati...cid=20070502_01

naja ich weiss nicht. in einer andere quelle ist die rede von 3.5 mio. euro was für mich klar zu wenig wäre. wir hatten damals selbst schon 2 mio. euro an die grasshoppers überwiesen. inzwischen ist petric ein angesehener nationalspieler und steht in der schweiz auf rang 1 in der torjägerliste. ich würd ihn nicht unter 5 mio. euro ziehen lassen... also genauso wie bei delgado.

für 3.5 mio. euro findest du niemals einen nur halb so guten ersatz.

wenn petric geht muss natürlich rakitic klar gehalten werden, wobei ich hoffe dass er selbst weiss dass es für ihn unklug wäre nach einer halben saison als stammspieler bereits wieder zu vereisen... als 19jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wie kann man nur so dumm sein und in die Buli wechseln... :aaarrrggghhh:

Dann bleib doch gleich in der Schweiz!

hier noch aktueller aus der online ausgabe der basler zeitung:

Petric zu Borussia Dortmund? FC Basel dementiert

Basel. baz. Einmal mehr macht das Gerücht die Runde, Basels Topskorer Mladen Petric würde im Sommer 2007 den FC Basel verlassen. Der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund sei am kroatischen Nationalspieler interessiert.

Die Meldung, die ihren Ursprung in der deutschen Zeitschrift «Sport Bild» hat und von anderen Medien übernommen wurde, wird vom FC Basel dementiert. FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler sagte gegenüber der baz, Petric würde sich über die Verbreitung dieses Gerüchts ärgern.

Petric' Berater Adrian Bachmann: "Ich kann die Ausage von Herrn Heusler nur bestätigen - es gibt keine Verhandlungen mit Dortmund. Wir haben uns lediglich vor ein paar Wochen über die sportlichen Perspektiven unterhalten."

Sportbild hatte gemeldet, Borussia Dortmund würde sich um den Basler Topskorer bemühen. Im «Sport Bild» wir Petric sogar so zitiert: «Michael Zorc hat mich angerufen und gesagt, dass der BVB Interesse hat, mich zu verpflichten.» Die Meldung scheint nun aber in die Rubrik "Zeitungs-Enten" abgelegt werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das wollte ich doch hören! :super:

und gleich noch fcb.ch

Mladen Petric: "Keine Verhandlungen mit Dortmund"

FCB-Stürmer Mladen Petric, nimmt gegenüber der Web-Redaktion des FCB Stellung zu Meldungen, die anfangs Mai 2007 durch die Medien gegangen sind.

Mladen Petric, verschiedenen Medienquellen lassen dieser Tage verlauten, dass Du mit Borussia Dortmund in konkreten Verhandlungen stehst, ja, einigen dieser "Information" zu Folge sollst Du schon nahezu einig sein. Was ist davon zu halten?

Mladen Petric: "Das stimmt so nicht. Das einzige, was es zu diesem Thema zu

sagen gibt, dass ich vor etlichen Wochen mal einen Anruf hatte von

Dortmund-Manager Zorc, der mir bei jenem Telefon das

Interesse seine Vereins mitgeteilt hat."

Und danach?

Mladen Petric: "Seither ist nichts mehr passiert, und das für den jetzigen Zeitpunkt auch gut so. Es kommt für mich nicht in Frage, ausgerechnet jetzt, mitten im entscheidenden Schlussspurt der beiden wichtigsten Wettbewerbe, Meisterschaft und Cup, Transferverhandlungen zu führen. Meine ganze Energie gilt jetzt dem FCB, der Mannschaft, unseren Zielen. Und dafür will und muss ich zu hundert Prozent meinen Kopf frei haben, besonders jetzt, wo ich nach meiner Bänderverletzung endlich wieder gesund bin."

Dann dürfen wir also am Samstag gegen den Aarau einen fitten Mladen Petric erwarten?

Mladen Petric: "So ist es. Einen fitten und einen topmotivierten. In Thun konnte ich wieder spielen, seither ging es mir nochmals Tag für Tag besser, so dass ich mich sehr auf die bevorstehenden spannenden Spiele freue."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.