1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

Knows how to post...

warum schaut man sich um nach spielern mit kroatischen wurzeln? gehen euch die spieler/talente aus oder warum wird sowas forciert, fast schon scouting wie bei einem verein

eure NM scheint doch eh gut in form zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht jeder Verband, und wenn ein Spieler im Herzen Kroate ist, dann kann er ruhig spielen, man sollte aber nicht Spieler nehmen, die es woanders nicht schaffen!

Und ja du hast Recht! Unsere Nationalmannschaft war seit '98 nicht mehr so gut!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das macht jeder Verband, und wenn ein Spieler im Herzen Kroate ist, dann kann er ruhig spielen, man sollte aber nicht Spieler nehmen, die es woanders nicht schaffen!

Und ja du hast Recht! Unsere Nationalmannschaft war seit '98 nicht mehr so gut!

wär mir nicht aufgefallen dass das jeder verband macht deshalb wunder ich mich ja drüber

steuert die kroatische NM nicht einem kleinen umbau entgegen, ein paar wichtige stammkräfte werden ja nicht mehr lange spielen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niko und Robert Kovac werden wahrscheinlich nach der EM aufhören, aber sonst gibt es nicht wirklich viele Veränderungen! Das Team ist sehr jung und hat unheimlich viel Potential. Außerdem ist man in der Breite viel besser besetzt! Es macht Spaß dem Team zuzusehen!

Eduardo - Petric

Kranjcar - Modric - Kovac - Srna/Rapaic

Babic - Simic - Kovac - Corluka

Pletikosa

Das Dinamotrio und Petric haben unser Spiel unglaublich verfeinert!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wär mir nicht aufgefallen dass das jeder verband macht deshalb wunder ich mich ja drüber

liegt daran das ja sehr viele kroaten ausgewandert sind. es gibt mehr kroaten (inkl deren nachfahren) im ausland als in kroatien selbst. gleich verhält es sich mit bosnien und serbien. es wäre unvernünftig so ein potenzial nicht zu nutzen, da diese spieler auch die fußballerischen tugenden der länder inne haben in denen sie geboren und aufgewachsen sind. gutes beispiel dafür wären die kovac brüder- sind ja ein produkt der deutschen nachwuchsarbeit. genauso verhält es sich mit klasnic, petric( schweiz) usw.

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das liebe Geld - NZZ vom 30.04.2007

Inside, Offside

Die Frage ist Ivan Rakitic schon vor Jahren gestellt worden: «Werden Sie einst für die Schweiz oder für Kroatien, das Land der Vorfahren, spielen?» Früher hat er noch mit einer Gegenfrage geantwortet: «Wo ist meine Heimat? Ist sie dort, wo ich geboren bin? Oder dort, wo meine Wurzeln sind?» Heute ist er dieser Thematik überdrüssig und lässt durchblicken, dass er sich aufgrund der Fifa-Bestimmungen mit einem Entscheid noch Zeit lassen könne. Allerdings ist verständlich, dass der Schweizer Fussballverband (SFV) vom 19-Jährigen gerne eine verbindliche Auskunft hätte, erfreut sich doch der Mittelfeldspieler des FC Basel einer hervorragenden Form - und deutet für die Zukunft Potenzial an.

Zuletzt verschärfte sich die Problematik der Integration von Secondos, nachdem Zdravko Kuzmanovic (FC Basel / Fiorentina) sich gegen den SFV und für den serbischen Verband entschieden hatte. Dies, obwohl er die aufwendige Ausbildung in der Schweiz absolviert hatte. Bernard Challandes, der Trainer der U-21-Equipe, regte sich ob der Kehrtwendung des Spielers derart auf, dass er Gedanken von grundsätzlicher Natur zu diesem Thema anregte. Zumal er (zu Recht) vermutet, dass auch Rakitic sich vom SFV abwenden wird. Der Direktor der Technischen Abteilung, Hansruedi Hasler, sieht das gelassener. Er habe um fast alle die grossen Talente mit ausländischen Wurzeln teilweise heftig kämpfen müssen - meistens mit Erfolg. Dass dies nicht immer gelinge, müsse akzeptiert werden.

Im Fall von Kuzmanovic ist es nur ums Geld gegangen. Der Vater des Spielers hat bei einem Treffen mit Hasler die Katze relativ rasch aus dem Sack gelassen. «Wissen Sie», sagte er zum SFV-Vertreter, «wir bauen ein Haus.» Näher wollte er darauf nicht eintreten, auch eine klare Summe zur Hilfestellung bei der Errichtung der Liegenschaft wurde nicht genannt. Hasler sagte jedoch: «Es ging eindeutig ums Materielle.» Dem versteckten Ansinnen konnte der Techniker aus prinzipiellen Gründen nicht stattgeben. «Bei uns wird kein Geld bezahlt - Punktum.» Der SFV will nun mit den umliegenden Verbänden, die unter ähnlichen Problemen zu leiden haben, bei der Fifa vorstellig werden, damit das Alter, in dem sich ein Spieler für das eine oder das andere Land zu entscheiden hat, von heute 21 auf 19 Jahre gesenkt wird. Ob's was nützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Niko und Robert Kovac werden wahrscheinlich nach der EM aufhören, aber sonst gibt es nicht wirklich viele Veränderungen! Das Team ist sehr jung und hat unheimlich viel Potential. Außerdem ist man in der Breite viel besser besetzt! Es macht Spaß dem Team zuzusehen!

Eduardo - Petric

Kranjcar - Modric - Kovac - Srna/Rapaic

Babic - Simic - Kovac - Corluka

Pletikosa

Das Dinamotrio und Petric haben unser Spiel unglaublich verfeinert!

sind aber trotzdem 2 wichtige positionen die man erstmal gleichwertig ersetzen muss, sicher nicht ganz so einfach.

bei der wm ist mir halt aufgefallen das man nach vorne ziemlich einfallslos und durchschaubar war, war nicht unbedingt schön zum ansehen aber dieses problem scheint ja wie du sagst (seh ja sonst nicht viele spiele von kroatien) gelöst zu sein durch die veränderungen. hinten wart ihr ja in den letzten jahren sowieso immer eine festung die schwer zum einnehmen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hier paar news:

dinamo ist an didulica interessiert. er hat das interesse selber bestätigt und wäre einem wechsel nicht abgeneigt

http://www.nogometni-magazin.com/noma-365.shtml

der transfer von marko babic zu betis scheint auhc immer konkreter zu werden

http://www.nogometni-magazin.com/noma-373.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind aber trotzdem 2 wichtige positionen die man erstmal gleichwertig ersetzen muss, sicher nicht ganz so einfach.

bei der wm ist mir halt aufgefallen das man nach vorne ziemlich einfallslos und durchschaubar war, war nicht unbedingt schön zum ansehen aber dieses problem scheint ja wie du sagst (seh ja sonst nicht viele spiele von kroatien) gelöst zu sein durch die veränderungen. hinten wart ihr ja in den letzten jahren sowieso immer eine festung die schwer zum einnehmen war.

Da hast du natürlich Recht. Niko Kovac wird wohl von Leko (Monaco) und Robert wird von Knezevic (Livorno) ersetzt werden! Beide haben schon gezeigt, dass man mit ihnen absolut rechnen kann!

Babic wechselt laut marca von Leverkusen :kotz: zu Betis Sevilla, die im Sommer das Team stark verändern werden, um nächste Saison wieder um die vorderen Plätze spielen zu können! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da hast du natürlich Recht. Niko Kovac wird wohl von Leko (Monaco) ersetzt werden!

wird sich wohl so ergeben. möchte aber noch an einen spieler erinnern den man früher oder später auch einberufen muss und der diese position inne hat: ognjen vukojevic von dinamo zagreb....... der junge hat eine super saison gespielt( auch schon auslandserfahrung bei lierse) und ist ein beisser wie man ihn in unseren " gefilden" nicht allzu häufig findet

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von Vukojevic gesehen habe! Denkst du, er kann an Leko rankommen? In anderen Foren diskutiert man, ob man nicht Modric Kovacs Position geben soll, um Rakitic als Halbspitze aufzustellen...(falls er sich denn für Kroatien entscheidet!)

Das wäre mMn Selbstmord! Modric ist defensiv stark, aber es wäre dumm, wenn man ihm seine Position nicht lassen sollte, weil er einfach überragend spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von Vukojevic gesehen habe! Denkst du, er kann an Leko rankommen? In anderen Foren diskutiert man, ob man nicht Modric Kovacs Position geben soll, um Rakitic als Halbspitze aufzustellen...(falls er sich denn für Kroatien entscheidet!)

Das wäre mMn Selbstmord! Modric ist defensiv stark, aber es wäre dumm, wenn man ihm seine Position nicht lassen sollte, weil er einfach überragend spielt!

glaube schon das er an leko rankommen könnte. für mich ist er der kroatische gattuso, zweikampfstark, laufstark und mit nem hammerschuss ausgestattet alles in allem eine richtiges kampfschwein! neben vukojevic würde auch pokrivac für diese postion in frage kommen.

unser problem der zukunft wird mMn an einem überangebot an guten stürmern und mittelfeldspielern jedoch an einem mangel an guten verteidigern liegen. neben knezevic und vejic fallen mir als junge spieler neben corluka nur schildenfeld und drpic ein. ok man kann jetzt auch einen gal oder buljat von hajduk nennen ob die aber schon die klasse für die nationalmannschaft besitzen wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.