1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

Was für ein nervenaufreibendes Spiel gestern! Goce hat aus dem nichts getroffen und Kroatien konnte die wenigen Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzen! In der zweiten Hälfte kam Srna ins Spiel und alles drehte sich! Kroatien übte mit dem Powerplay verdammt viel Druck aus und dann kam dieser Wahnsinnsfreitoß vom Joker, der dann auch das 2:1 wundervoll vorbereitete! :)

Pletikosa 6.5 Den Sedloskifreistoß hätte er nicht hineinlassen müssen!

Babic 6.0 Sehr schwach imho!

Simunic 7.0 Zeigte in der Abwehr Schwächen, war dann aber sehr wichtig, als er mit nach vorne kam!

Simic 6.5 Durchschnittliches Spiel von ihm!

Corluka 7.0 In der ersten Hälfte fantastisch, ließ in der zweiten allerdings nach!

Rapaic 6.0 Eher enttäuschend!

Modric 7.5 Fantastisches Spiel von ihm! Wie immer defensiv und offensiv einer der besten!

Kovac 6.5 Durchschnitt!

Kranjcar 6.5 Ein paar gute Pässe, eigentlich aber zu wenig von ihm heute!

Balaban 6.5 Passt überhaupt nicht hinein, macht das Spiel sehr langsam!

Eduardo 7.0 Ein paar gute Aktionen und dann das wichtige Tor!

Budan -

Srna 8.0 MoM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was für ein nervenaufreibendes Spiel gestern! Goce hat aus dem nichts getroffen und Kroatien konnte die wenigen Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzen! In der zweiten Hälfte kam Srna ins Spiel und alles drehte sich! Kroatien übte mit dem Powerplay verdammt viel Druck aus und dann kam dieser Wahnsinnsfreitoß vom Joker, der dann auch das 2:1 wundervoll vorbereitete! :)

Pletikosa 6.5 Den Sedloskifreistoß hätte er nicht hineinlassen müssen!

Babic 6.0 Sehr schwach imho!

Simunic 7.0 Zeigte in der Abwehr Schwächen, war dann aber sehr wichtig, als er mit nach vorne kam!

Simic 6.5 Durchschnittliches Spiel von ihm!

Corluka 7.0 In der ersten Hälfte fantastisch, ließ in der zweiten allerdings nach!

Rapaic 6.0 Eher enttäuschend!

Modric 7.5 Fantastisches Spiel von ihm! Wie immer defensiv und offensiv einer der besten!

Kovac 6.5 Durchschnitt!

Kranjcar 6.5 Ein paar gute Pässe, eigentlich aber zu wenig von ihm heute!

Balaban 6.5 Passt überhaupt nicht hinein, macht das Spiel sehr langsam!

Eduardo 7.0 Ein paar gute Aktionen und dann das wichtige Tor!

Budan -

Srna 8.0 MoM!

kann mich nicht ganz anschließen :) fand balaban recht gut,hatte zwar keine wirklichen torszenen,dafür hat er so ziemlich alle zuspiele besonders die hohen klasse gestoppt und weitergeleitet.

zu rapaic: technisch ist er ja wirklich ein klassespieler doch besonders konditionell reicht es nicht mehr.obwohl er paar schritte vorsprung vor dem gegnerischen spieler hatte wurde er eigentlich immer locker von demjenigen eingeholt.bilic sollte ihn nicht mehr berücksichtigen.er wechselt ja nächste saison zu hajduk und wird wahrscheinlich nach dieser seine karriere beenden.statt ihm könnte man einen carevic (spielt im moment zwar nicht in bestform) bosnjak oder novakovic einberufen.

zu srna kann ich nur sagen :allaaah::super::clap::love:

zu pletikosa: kann passieren

achja mein grösstes ärgernis gestern.die schiedsrichter: so mies unglaublich,herr plautz übersieht 3 lupenreine elfer, die sache mit dem vorteil scheint auch nciht so seine zu sein, seine assistenten bei manchen abseitseitsentscheidunegn auch eine "klasse" für sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

hier wieder ein beitrag über unsere nachwuchshoffnung aus der schweiz

http://www.sportnet.hr/index.aspx?page=news&id=333563

und heute am abend daumen drücken :clap::clap::clap::clap::clap:

was hat er denn so zu erzählen? wie gross sind die chancen dass er doch noch für die schweiz spielen wird? unter 10%? bei ihm wars ja schon so dass er sich eher für kroatien entschieden hatte, bei kuzmanovic wars so dass er für die schweiz spielen wollte.... hat sich jetzt aber definitiv für serbien entschieden. uns gehen alle nachwuschhoffnungen verloren! da bringt die super schweizer anchwuchsförderung gar nicht... eher im gegenteil. die nehmen hier die plätze der schweizer in den U-auswahlen weg und dann wenns drauf ankommt entscheidenen sie sich gegen die schweiz. mal sehen wie es mit der stürmerhoffnung eren derdyiok (fc basel) enden wird, der hat jetzt auch verlauten lassen dass er ganz sicher für die schweiz spiele möchte (da hier geboren und aufgewachsen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, dass er für die Schweiz spielen wird. Er will ganz sicher für Kroatien spielen, aber man will sich die Chancen auf die Euro 2012 nicht vermasseln und auf ihn verzichten. So kann man es interpretieren! Finds ziemlich schade, man merkt, dass er für Kroatien spielen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ladic sooo inkompetent ist, da steckt sicher etwas dahinter! Ich würde sagen, die Chancen stehen 70-30 für die Schweiz!

Auch nicht die feine Art von Kuzmanovic! Verschwinden und sich für Serbien entscheiden! :D

@eastwood: Stimme dir beim Schiedsrichter zu! Grottenschlecht!

Balaban ist ein Stürmer! Er hält den Ball viel zu lange und man findet ihn niemals im Strafraum!

http://www.youtube.com/watch?v=YvMskYwfZy4

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goleador: also modric und kranjcar haben bei dinamo nicht zusammengespielt, wenn ich mich nicht ganz irre :confused: kann mich aber rahzel nur anschließen und würd sogar so weit gehen, um zu sagen, dass er zur zeit der beste kroatische fußballer ist .... ich hoff, er verbockts nicht wie kranjcar und schafft den ganz großen sprung, hätte es sich absolut verdient!

zum spiel: wahnsinnsleistung von srna, sympathischer ist er mir dadurch aber irgendwie auch nicht geworden :ratlos: balaban hat mir auch nicht gefallen, hät dafür budan gern länger gesehen :eviltongue:

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin ich denn der einzige der zum armen srna steht? :)

unsympathisch?wieso?

1) wegen seiner liebe zum turbofolk und seinem ausflug in den fontanaclub?.was solls ein mal ist kein mal.er hat sich öffentlich entschuldigt und was für musik er hört ist seine privatsache

2) weil er bei doneczk verlängert hat? er hat erstens angeblich einen wahnsinnsvertrag angeboten bekommen, den da geh ich ne wette ein keiner von uns in der gleichen situation abgelenht hätte (man muss auch bedenken das kein verein außer psg interesse an ihm bekundet hat und psg könnte ja bald nicht mehr erstklassig sein.da kick ich lieber in der ersten ukrainischen liga und präsentiere mich in cl oder uefa cup als in 2 ten franz. liga herumzugurken)

außerdem glaube ich kaum bzw geh ich ne wette ein das er seinen neuen vertrag bei doneczk nicht bis zum vertragsende erfüllen wird.da sein vertrag bald ausgelaufen wäre und er einen 4 jahresvertrag unterschrieben hat wird seinem jetzigen verein bei einem transfer eine ablösesumme garantiert sein und er verdient das nächste max die nächsten 2 jahre ( in 2 jahren wird er 26) gutes geld

ich vergesse ihm nicht das er uns mehr oder weniger im alleingang zur wm 2006 geschossen hat,dass er am platz für die nationalmannschaft immer alles gibt-dies hat er gestern glaube ich wieder eindrucksvoll bewiesen.

Nein Modric war ausgeliehen, wenn ich nicht irre!

yep ausgeliehen an inter zapresic und siroki brijeg in BiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) wegen seiner liebe zum turbofolk und seinem ausflug in den fontanaclub?.was solls ein mal ist kein mal.er hat sich öffentlich entschuldigt und was für musik er hört ist seine privatsache

ich fand die aktion einfach scheiße und dass er turbofolk hört ist für mich das allerallerkleinste problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

yep ausgeliehen an inter zapresic und siroki brijeg in BiH

nope, modric war ein jahr lang an zrinjski verliehen, nicht an siroki.

ihr habts euch den sieg ernudelt, war ja auch nicht anders zu erwarten. hauptsache 3 punkte gemacht. eigentlich kann man euch gratulieren, denn ihr habts die auswärtsserie der mazedonier unterbrochen - sie waren nämlich in den letzten 6 auswärtspartien (davon 2 freundschaftsspiele auf neutralem terrain) ungeschlagen. :augenbrauen:

übrigens sehr schönes tor von srna, auch die hereingabe für silvic war sehr fein. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich fand die aktion einfach scheiße und dass er turbofolk hört ist für mich das allerallerkleinste problem

klar war die aktion nicht wirklich ok,aber wie gesagt es war das erste mal und er hat sich entschuldigt.falls das wieder passieren sollte würde er auch bei mir sympathien einbüßen.

Mich stört eigentlich vor allem die Vertragsverlängerungsgeschichte...

Ich könnte wetten, dass Modric nicht verlängert hätte!

hmmm mMn schwer zu sagen.wie schon vorher erwähnt,wenn es einerseits nur psg als interessenten gab und andererseits doneczk mit einem guten vertragsangebot........................da wählt man dann vielleicht doch die sichere variante.bin mir aber sicher das wir ihn noch bei einem großen klub in esp,ita,ger oder eng sehen werden

nope, modric war ein jahr lang an zrinjski verliehen, nicht an siroki.

der wein gestern hat mein erinnerungsvermögen getrübt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

fcb.ch

Vertragsverlängerung mit Mladen Petric

Der FC Basel 1893 und sein Offensivspieler Mladen Petric haben am 28. März 2007 den bisherigen Vertrag mit Gültigkeit bis Mitte 2008 durch einen neuen Dreijahresvertrag mit einer Laufzeit bis am 30. Juni 2010 ersetzt. Damit wurde der Kontrakt faktisch um zwei Jahre verlängert.

Der FC Basel 1893 ist sehr zufrieden, die bereits Ende des letzten Jahres mit Mladen Petric aufgenommen Gespräche mit der Unterzeichnung eines neuen Vertrags abschliessen zu können. Die gemeinsam erarbeitete Lösung ist ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und des Respekts füreinander. Sie ermöglicht beiden Seiten, sich nicht weiter mit Spekulationen rund um die vorzeitige Kündbarkeit von laufenden Spielerverträgen nach Ablauf der sog. FIFA-Schutzfrist von 3 Jahren auseinandersetzen zu müssen. Diese Frist wäre nach dem alten Kontrakt von Mladen Petric per Ende Juni 2007 abgelaufen. Mit Abschluss des neuen Vertrages haben sich der Klub und der Spieler dieser Diskussion entledigt und sich gleichzeitig für den Fall eines angemessenen Transferangebots während der Vertragsdauer auf die wesentlichsten Konditionen einer vorzeitigen Vertragsauflösung verständigt.

Der am 1. Januar 1981 geborene schweizerisch-kroatische Doppelbürger Petric spielt seit Juli 2004 für den FCB und hat in diesen knapp drei Jahren für den FCB in 106 Wettbewerbs-spielen (Meisterschaft, Cup und Europacup) 50 Tore erzielt, davon allein 25 in der laufenden Saison, in der er das Torschützenklassement der Super League souverän anführt. Er ist aktueller Stammspieler der Nationalmannschaft Kroatiens, für die er bisher in 13 Länder-spielen im Einsatz stand.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.