1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Rakitic meint in dem Interview, dass er ein intensives und langes Gespräch mit Köbi Kuhn geführt hat! Es sieht so aus, dass er für das Spiel gegen Argentinien einberufen werden wird! Er ist sich immernoch nicht sicher und braucht noch Zeit! Das Wichtigste ist ihm, dass er bei der EM wirklich spielt, was wohl eher für die Schweiz spricht! :(

Er hat auch gesagt, dass selbst wenn er im Freundschaftsspiel spielt, könnte er immernoch für Kroatien spielen!

24sata.hr

klingt für uns so wirklich nicht schlecht. irgendwie wäre es halt schon fair wenn er für uns spielen würde. hier geboren, hier aufgewachsen... hier gelernt fussball zu spielen und im Projekt für die Euro08 als einer von 32 Spielern speziell gefördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Juve: Rakitic nel mirino

09:06 del 17 aprile

La Juventus pensa al futuro e va su Ivan Rakitic, 19enne centrocampista svizzero in forza al Basilea, con il contratto in scadenza nel 2008 e valutato sui 2 milioni di euro.

(Gazzetta dello Sport)

...............................................................................

Juventus begeistert von Rakitic

Der junge Basler hat die Scouts der "Alten Dame" und den Sportchef der Turiner beeindruckt

Der 19-jährige Mittelfeldakteur des Schweizer Spitzenklubs FC Basel wird schon seit einiger Zeit von Beobachtern von Juventus Turin verfolgt. Die Italiener haben den Spieler, dessen Vertrag noch bis zum Ende der nächsten Saison weiterläuft im Visier. Sportchef Alessio Secco hat Rakitic als modernen Mittelfelfdspieler bezeichnet. Die Basler verlangen für ihr Juwel eine Ablösesumme von etwas mehr als 2 Millionen Euro.

Quelle: 4-4-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Für welche Landesfarben wird Rakitic spielen? - Basellandschaftliche Zeitung vom 20.04.2007

Fussball Der aufstrebende FC-Basel-Spieler Ivan Rakitic wird weiterhin von der Schweiz und Kroatien umworben

Nicht nur für FCB-Talent Ivan Rakitic stehen nun Wochen der Entscheidungen an. «Das Double ist trotz der beiden Unentschieden gegen St. Gallen weiterhin realistisch», sagt der Shooting-Star des FC Basel. Gleichzeitig buhlen die Schweiz und Kroatien um den 19-Jährigen.

Peter Wyrsch, SPG

Während sich Rakitics einstiger Klubkollege und jetzige Fiorentina-Söldner Zdravko Kuzmanovic (20) offensichtlich für Serbien und gegen die Schweiz entschieden hat, ist der Offensivspieler Ivan Rakitic noch unentschlossen. Der kroatisch-schweizerische Doppelbürger, der in Rheinfelden geboren wurde, in Möhlin aufgewachsen ist und dort mit seinem älteren Bruder Dejan wohnt, hat sich noch nicht zu einem Entscheid durchgerungen, für welches Nationalteam er in Zukunft spielen will.

«Ich wiege sorgsam ab, führe mit beiden Seiten Gespräche, lote meine Chancen aus und lasse dann die Vernunft und das Herz sprechen lassen», sagt der siebenfache Torschütze dieser Saison. Die Entdeckung des Frühjahrs wird demnächst mit Nationalcoach Köbi Kuhn ein intensives Gespräch führen. Ein Termin ist bereits fixiert.

Der Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn hält viel von Rakitic: «Ich habe grosses Interesse daran, dass er sich für uns entscheidet. Ich schätze seine Kaltblütigkeit, seine Technik, seine Laufbereitschaft und habe seine physische Steigerung erkannt. Er hat auch in unserer Nationalmannschaft eine verlockende Zukunft». Einsätze im Team kann und will Kuhn dem unbekümmerten Blondschopf aber noch nicht garantieren. Zusammen mit dem Verband bemüht er sich aber intensiv um das grosse Offensivtalent. Kuhn: «Letztlich muss aber Rakitic selbst seine Wahl treffen. Er muss wissen, wo er hingehört, wo er aufgewachsen ist, wem er was zu verdanken und wer ihn gefördert hat. Ich würde jedenfalls gern auf ihn setzen».

Rakitic steckt offensichtlich in der Zwickmühle: «Ich bin Kroate, meine Familie ist kroatisch. Zu Hause sprechen wir kroatisch und meine drei Fussballvorbilder sind Kroaten. Ich bewunderte einst Robert Prosinecki, eiferte meinem Bruder Dejan nach, der bei Nordstern und YF Juventus spielte, und habe einen engen Draht zu meinem Teamkumpel Mladen Petric, mit dem ich häufig die Freizeit verbringe und jage ihn im Tennis über den Platz. Aber ich bin auch Basler, spreche den hiesigen Dialekt und habe alle Stufen in den Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz durchlaufen».

Im FC Basel fühlt sich der aufgeschlossene junge Mann mit der Rückennummer 17 sehr wohl. «Meine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. In allen Belangen kann ich mich noch verbessern. Ein eventueller Sprung ins Ausland hat Zeit. Geld spielt in unserer Zeit zwar eine wichtige Rolle, kommt bei mir aber nicht an erster Stelle».

Verbessern muss sich auch der dieses Jahr weiterhin ungeschlagene FC Basel, wenn er seine Aufholjagd auf Leader Zürich fortsetzen will. «Jetzt müssen wir eben den FCZ ein zweites Mal schlagen, indem wir entschlossener in den Abschluss gehen», sagte Rakitic nach der Nullnummer am Dienstagabend auf dem Espenmoos. Sein Trainer Christian Gross fügte nach den beiden Remis gegen die St. Galler (3:3 und 0:0) und den Zürcher 2:1-Sieg gegen Sion an: «Der Rückstand auf den FCZ ist in den letzten zwei Spielen wieder angewachsen. Deshalb stehen wir noch stärker unter Siegeszwang. Im Offensivbereich haben wir zuletzt zu wenig getan. Ich hoffe nun, dass St. Gallen auch gegen den FC Zürich mit der gleichen Energie kämpft und ihm Punkte abknöpft».

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück aus Frankreich! :)

Gute Berichte!

Rakitic: "Ich bin Kroate!"

Wenn er sich als Kroate fühlt, dann sollte er für Kroatien spielen, obwohl das gegenüber der Schweiz nicht fair wäre!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

...............................und hannover ist angeblich an ivan klasnic interessiert.

das er ja keinen wirklich guten draht zu allofs hat ist ja bekannt darum ist ein wechsel mMn sehr wahrscheinlich.

mir tut es noch immer leid dass er nicht zu schalke gewechselt ist als man ihn dort unbedingt haben wollte.in gelsenkirchen wäre er ja auch mit bajramovic, seinem freund aus der jugend von st pauli wieder in einer mannschaft

http://www.nogometni-magazin.com/dam-2032d.shtml

bzgl rakitic:

langsam nervt mich der typ..............was hat er nachzudenken? für welches land schlägt sein herz,welches land "mag er lieber" das sollte er ja wissen und für dieses auch spielen punkt aus fertig.

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch so leicht wäre... ich kann schon verstehen, dass er nicht will, dass er sich für Kroatien entscheidet und dann so gut wie nie spielt oder nicht einberufen wird. Aber ich bin mir sicher, dass sich etwas hinter den Kulissen abspielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn es doch so leicht wäre... ich kann schon verstehen, dass er nicht will, dass er sich für Kroatien entscheidet und dann so gut wie nie spielt oder nicht einberufen wird. Aber ich bin mir sicher, dass sich etwas hinter den Kulissen abspielt!

vielleicht bin ich "altmodisch" oder denke an ein ehrgefühl aber ich stelle mir mal vor das ich in seiner situation wäre: ich bin in deutschland geboren und lebe seit meinem 4 lebensjahr in wien.trotzdem würde es mir nicht einfallen für österreich zu spielen.warum?schau dir doch mal den fall vastic an? hat er gut gespielt war er "unser ivo" hat er schlecht gespielt war der "scheiß tsch...."! genauso sieht es doch auch bei den jungen austrotürken aus(möchte jetzt aber auch nicht alle österreichfans in einen topf werfen)

für mich sieht es so aus das der junge herr schauen will wo die chance auf einen stammplatz in der nationalmannschaft höher steht.aus leidenschaft am spiel?glaube ich kaum.......wie man ja weiß steigt der preis eines spielers sobald er nationalspieler ist und regelmässig einberufen wird und auch spielt.dies ist glaube ich seine einzige überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nur noch dass petric es sehr lange bereut hatte sich für kroatien entschieden zu haben...

Habe gerade heute gelesen, dass er es nie bereut hat! :D

Aber auch wenn er es bereut hat, ist es verständlich! Er musste sehr lange warten bis er endlich eine richtige Chance gekriegt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Rakitic schießt wieder 2 Tore!!! Er muss für Kroatien spielen!

:support: RAKITIC RAKITIC RAKITIC!!!

fu_basel_zurich_szq_w480_h_m.jpg

seit der Winterpause 8 Treffer (Total 9)!

...irgendwie schon unheimlich was wir immer wieder für Talente hervorbringen. Dann wechseln sie in eine grosse Liga und gleich springt wieedr einer aus dem Nachwuchs nach!

video vom spiel

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?video...0%3A33%3A47.448

22april07-032.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.