Recommended Posts

Superstar

na, also da gabs aber auch noch ein paar andere Szenen (z.B Handspiel von Pique oder das Foul von Alves an Malouda im Strafraum). Der Unterschied zwischen der Schiri-Leistung im Hinspiel und der im Rückspiel ist doch, daß die im Rückspiel nun eben mal eine ganze Reihe von glasklaren Fehlentscheidungen enhält, während die (vermeintlichen ) Fehlentscheidungen im Hinspiel doch zumindest diskussionswürdig sind. Ballack musste man nicht zwingend die zweite gelbe (und damit rote) Karte geben. Und der kleine Zupfer an Henry ist genauso Auslegungssache. Natürlich KANN man Ballack rot geben und für den Zupfer Elfmeter, man MUSS es aber nicht! Im Rückspiel hätte man aber mindestens einen Elfmeter geben MÜSSEN, das ist Fakt!

Fussball lebt von Tatsachenendscheidung und Tatsache ist das der FC Barcelona trotz des Ausfalls der ganzen Stammabwehr ManU bis auf die ersten Minuten komplett vorgeführt hat. Habe es dem C. R. der Schw.... richtig gegönnt dass sie verlieren weil er denkt er ist Gott aber außer Schießen und ein bissel Tricksen macht er nix und steht nur die ganze Zeit herum und wartet bis er den Ball bekommt um dann in der Abwehr hängen zu bleiben.

Bei Messi und Co macht mir das zuschauen Spass aber bei C.R kommt mir einfach nur das kotzen der er sogar beim Laufen aufpasst dass seine Gelfrisur nicht kaputt wird und er einfach nur hochnäßig ist. Hoffe auf weitere bittere Niederlagen für ihn

und weitere glanzvolle Siege der Barcastars.

Passend das Gsicht vom C.R. :lol:

post-24210-1243507753_thumb.jpg

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Tuts nicht jammern. Ich mein, ich bin auch der Meinung, dass Deutschland aufgrund von dreimaligem Betrügen (1954: schweres Foul im Fünfer am ungarischen Tormann beim 1-2 Anschlusstreffer; 1974: Brutaloschwalbe, die zum Ausgleich durch Pauli "Quergeist" Breitner führte; 1990: Kriminellenschwalbe von Rudolf Völler, die zum 1-0 gegen Argentinien führte) ==> somit ist Deutschland in meiner Ansicht 0-maliger Weltmeister.

Du scheinst aber wirklich einen richtig schweren Deutschlandkomplex mit Dir rumzuschleppen, da wär eine Therapie mal zwingend anzuraten :lol:

@Thema :

Ich sage ja gar nicht, daß es Barca nicht verdient hat! Es wär eben nur schöner (fairer) gewesen, wenn die Schiri-Leistung im HF-Rückspiel nicht so total daneben gewesen wär. So bleibt halt ein gewisser Nachgeschmack, aber egal! Trotzdem Glückwunsch an Barca, das über weite Strecken den Zuschauer mit grandiosem Fußball verwöhnt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuts nicht jammern. Ich mein, ich bin auch der Meinung, dass Deutschland aufgrund von dreimaligem Betrügen (1954: schweres Foul im Fünfer am ungarischen Tormann beim 1-2 Anschlusstreffer; 1974: Brutaloschwalbe, die zum Ausgleich durch Pauli "Quergeist" Breitner führte; 1990: Kriminellenschwalbe von Rudolf Völler, die zum 1-0 gegen Argentinien führte) ==> somit ist Deutschland in meiner Ansicht 0-maliger Weltmeister.

Du bist schon so alt := Ich kann mich nicht mehr an die Szene anno 1954 erinnern.

Leider wurde mir der Abend gestern im Beisl bei Leinwand und Bier leicht vermiest: ich halte die Public Viewing-Tussn kaum aus, die immer im Championsleaguefinale bzw. bei EM oder WM auftauchen und für die angesagtere Mannschaft (diesesmal eben Barca) mitkreischen. Ein besonderes Exemplar hätte ich beinahe in ein Fachgespräch über die mögliche Ligareform im österreichischen Klubfußball verwickeln wollen. Ich ließ es dann aufgrund des zu erhaltenden sozialen Friedens...

Haha, die Tussn gibt es wohl in jedem Land. Ich war praktisch der Einzige, der Man U die Daumen hielt. Ich hab einfach das Problem, dass (ich habe viele spanische Kollegen/Bekannte/Freunde) sich viele Spanier dann einfach so gut vorkommen, dass es unertragbar ist. Durchaus verdienter EM-Sieg, Basketball, Verschwörungstheorien gegen Handball-Team, Verschwörung McLaren gegen Alonso, etc. sind einfach so anstrengend im täglichen Leben, da nur der kleinste Widerspruch bzw. Kritik als persönlicher Angriff ausgelegt wird. Natürlich ist da eine grosse Verallgemeinerung dabei, aber Südlander sind bezüglich Sportdiskussionen einfach nicht aushaltbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir jemals so gut vorgekommen wär wegen einer Leistung eines österreichischen Landsmannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich will gar nicht wissen was es hier wieder für einen Aufschrei gegeben hätte wäre das Foul von Scholes von einem De Rossi oder Gattuso begangen worden...

Dann hättest gemeinsam mit den Aufschreienden Hand in Hand glücklich hüpfend über die Wiese laufen können. Deine Aussage ist nämlich gleich dümmlich... Wennst ein bisschen älter wirst siehst es auch vielleicht mal ein.

Als ob man bei Inter von Italienern sprechen könnte! Da ist ja Arsenal fast englischer! :lol:

Und Drogba oder Ballack, bzw. Chelsea an sich sind ja der Inbegriff von England. Inter hab ich da schon absichtlich genommen du Dolm...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

I woaß net... :)

Haben eh schon einige mitgekriegt, dass Du nix weisst über Fussball. :lol:

Ich will gar nicht wissen was es hier wieder für einen Aufschrei gegeben hätte wäre das Foul von Scholes von einem De Rossi oder Gattuso begangen worden...

Wollte er, so glaube ich, aber nicht ! Ist halt blöd ausg'rutscht, ned !?

Zumindest ists mir so in Erinnerung. Gelb hat schon gepasst.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

na, also da gabs aber auch noch ein paar andere Szenen (z.B Handspiel von Pique oder das Foul von Alves an Malouda im Strafraum). Der Unterschied zwischen der Schiri-Leistung im Hinspiel und der im Rückspiel ist doch, daß die im Rückspiel nun eben mal eine ganze Reihe von glasklaren Fehlentscheidungen enhält, während die (vermeintlichen ) Fehlentscheidungen im Hinspiel doch zumindest diskussionswürdig sind. Ballack musste man nicht zwingend die zweite gelbe (und damit rote) Karte geben. Und der kleine Zupfer an Henry ist genauso Auslegungssache. Natürlich KANN man Ballack rot geben und für den Zupfer Elfmeter, man MUSS es aber nicht! Im Rückspiel hätte man aber mindestens einen Elfmeter geben MÜSSEN, das ist Fakt!

die rote gegen abidal war gelinde gesagt ein witz, das ist auch fakt! (....nur so nebenbei zum thema fehlentscheidungen)

die schiri brachte im semi-rückspiel keine glanzleistung und trotzdem: chelsea führte gegen einen zahlenmäßig geschwächten gegner knapp 30min vor schluss mit 1:0 und machte

a) weder den sack zu,

noch brachte man

b) das ergebnis nicht über die zeit

fehlentscheidungen gibts nun mal, das ist einfach fakt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Du scheinst aber wirklich einen richtig schweren Deutschlandkomplex mit Dir rumzuschleppen, da wär eine Therapie mal zwingend anzuraten :lol:

Und du solltest mal lernen, Ironie zu erkennen. Ich glaub eher, die Komplexe hast du.

So bleibt halt ein gewisser Nachgeschmack, aber egal!

Da hast du Recht, und zwar ein besonders süßer, dass die destruktive Hosenscheissertaktik der Chelsea-Unsympathler mit ihren Schwalbenkönigen/Heulsusen alà Ballack und Drogba nicht aufgegangen ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

einfach zu geil! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Finale - C.Ronaldo in den ersten 10 Minuten senationell (!!), dann ist einfach bei der ganzen Mannschaft nix mehr gelaufen.

Barca 84 Minuten mit einer :super: - Leistung und ein mehr als Verdienter Triple-Gewinner!

:allaaah: Blaugrana =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die spanier sitzen aber auch im glashaus. ;)

schon. aber ich bezog mich ja auf den fc barcelona... sicher nicht schuldenfrei aber finanziell gesund. umsätze generiert ManU zwar wohl noch mehr, aber das einzige spitzenteam in england dem man sowas wie "wahrhaftiges" ökonomisches agieren attestierten kann ist wohl arsenal.

who are the kids now?;)

also: barca :love: alles klar?

oleeeee olaaaaaa ser del barca es el millior que hi ha

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Da hast du Recht, und zwar ein besonders süßer, dass die destruktive Hosenscheissertaktik der Chelsea-Unsympathler mit ihren Schwalbenkönigen/Heulsusen alà Ballack und Drogba nicht aufgegangen ist.

Niveauvoll :super:

die rote gegen abidal war gelinde gesagt ein witz, das ist auch fakt! (....nur so nebenbei zum thema fehlentscheidungen)

die schiri brachte im semi-rückspiel keine glanzleistung und trotzdem: chelsea führte gegen einen zahlenmäßig geschwächten gegner knapp 30min vor schluss mit 1:0 und machte

a) weder den sack zu,

noch brachte man

b) das ergebnis nicht über die zeit

fehlentscheidungen gibts nun mal, das ist einfach fakt!

klar, so kann man es auch sehen. Nur waren die Fehlentscheidungen in einer Art und Weise eklatant, daß man schon lange nachdenken muss, um sich an etwas Vergleichbares zu erinnern.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Leider wurde mir der Abend gestern im Beisl bei Leinwand und Bier leicht vermiest: ich halte die Public Viewing-Tussn kaum aus, die immer im Championsleaguefinale bzw. bei EM oder WM auftauchen und für die angesagtere Mannschaft (diesesmal eben Barca) mitkreischen. Ein besonderes Exemplar hätte ich beinahe in ein Fachgespräch über die mögliche Ligareform im österreichischen Klubfußball verwickeln wollen. Ich ließ es dann aufgrund des zu erhaltenden sozialen Friedens...

:lol: zu geil haha - ja diese Mädels und Kerls gibts wirklich zu haufen, auch im ASB.

Ob jetzt 2009 Barcelona, EM 2008 Spanien, EM 2004 Portugal, usw - grundsätzlich bin ich immer ein Gegner dieser Mannschaften, meist allerdings mit einem mäßigen Erfolg der Teams zu denen ich halte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:love::love:

komm, lern erstmal lesen:

Ich mein, das ist lachhaft und weinerlich (mimimimimi).

leute wie du glauben ja echt, die einzig objektive meinung zum fussball zu haben, dabei fehlt dir z.b. ganz offensichtlich die fähigkeiten zur selbstreflexion. dass den sinn des valderama postings nicht verstehst, ist entlarvend und zeigt, wie wenig deine "analysen" (mit denen du hier drinnen schon jedem schwerstens auf die nerven gehst) wirklich wert sind.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wieso bist dir da so sicher? Wenn dem so waere, frag ich mich warum ManU es nicht vermeiden konnte/wollte(?) dass Glazer die Kontrolle uber den Klub bekommt und ihn mit diesen Riesenhaufen an Schuld belegt (Voellig irr uebrigens, dass man sich zuerst Geld leiht um den Klub zu "kaufen", und dann gleich darauf selbigen mit den Schulden des Aufleihens belastet).

Ich glaube, in Manchester hat man damals an vieles gedacht, aber sicher nicht daran, dass sie irgendwann ihre eigene Übernahme finanzieren müssten. Was ich gelesen habe, bezahlen sie dafür 42 Mio. Zinsen im Jahr und da ist noch kein Cent abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag