ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. August 2024 Südveilchen schrieb vor 3 Stunden: Versteh ich alles nicht. schliesslich haben wir gestern ja endlich mit der hier immer wieder geforderten Wunder-4er-Kette gespielt. Die macht alles superer laut hier vielen anwesenden Genietaktikern. genau, die 4er kette ist genauso eine eierlegende wollmilchsau wie drago oder ein super trouper 6er. wer braucht schon basics im mannschaftstaktischem verhalten, wenn man die oben erwähnten punkte hätte. oh wait, 2 von 3 hatten wir gestern..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 19. August 2024 kingpacco schrieb vor 9 Stunden: nicht böse sein,aber man hat schon nach 10 min gemerkt,dass hier einiges falsch läuft . Keine struktur,kein kompaktes auftreten,kaum ballzirkulationen. Im Mittelfeld offen wie ein Scheunentor. Also da muss ich echt bis zur 59.min warten ? Nein, wurde ja auch nicht. Formationsänderung ist für den Laien erkennbar, weshalb viele wohl glauben, dass erst in der 59‘ was verändert wurde, aber es gab schon viel früher, 1. HZ, innerhalb der Formation Veränderungen. Stimme @pramm1ff oben uneingeschränkt zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. August 2024 systemoverload schrieb vor 32 Minuten: Drago mit lobenden Worten für Hartberg. War schon beeindrucken, wie du uns bespielen. Auch wenn wir geführt haben, hat man schon in der ersten Minute gesehen, wo Perez Prokop stopppen muss, wie die unser MF durchspielt haben. Brutale Lehrstunde von Schopp und ich hoffe im Verein handelt man endlich. Da sitzt ein top Trainer in einem Bauerndorf der unzufrieden mit der Infrastruktur ist (welche wir bieten können) und wir holen uns den nicht. Wer auch immer das verhindert, soll seine Sachen packen und sich von der Austria schleichen. Aber gut, kommt die Klatsche gegen den Lask dann wird der Jürgen Werner raus Sprechchor wohl schon von allen Tribünen kommen. Ich üb schon mal daheim. schopp wäre unter den derzeitigen verhältnissen im klub der nächste schuss in den ofen. und denkt wirklich irgendjemand, dass der sich unseren kindergarten in den gremien antun würde. jeder gegen jeden inkl. öffentlich streiten und abfeiern wenn der andere eine in die goschn bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Nein, wurde ja auch nicht. Formationsänderung ist für den Laien erkennbar, weshalb viele wohl glauben, dass erst in der 59‘ was verändert wurde, aber es gab schon viel früher, 1. HZ, innerhalb der Formation Veränderungen. Stimme @pramm1ff oben uneingeschränkt zu. Das ist alles zu komplex. Ein Teil meint halt Taktik besteht im Fußball nur aus der Grundformation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1967 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. August 2024 hunterjoe97 schrieb vor 9 Stunden: Vor allem das In-Game-Coaching von Helm ist unterirdisch Bis da reagiert wird, ist die Partie vorbei Was ja bei einem Videoanalyst logisch ist - er kann nur im Nachhinein UND nach Betrachtung der Bilder etwas erkennen! Ob er daraus Rückschlüsse ziehen kann, da bin ich mir dann nimmer so sicher .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 19. August 2024 Mittlerweile denke ich nicht einmal mehr, dass uns ein 6er vom Format Martel retten könnte. Wenn man sich ansieht, wie wir gegen den Ball agieren wollen, kannst da in die Mitte reinstellen, wen du willst, er wird unmöglich ein 150m² Loch im Zentrum abdecken können. So wie wir das gestern praktiziert haben, erinnert das an die "guten" alten Zeiten in der 2. Klasse, wo es hinten einen Libero gab und davor jeder Spieler genau einem Gegner hinterhergelaufen ist. War einer überspielt, ging die Post ab. Ich weiß schon, was der Plan bzw. die Wunschvorstellung dahinter ist: Spielen wie der Lask unter Glasner. Mit Schaudern erinnere ich mich an ein Heim 0-3, wo uns die Linzer mit Pressing und Organisation keine Chance ließen. Nur ist der Unterschied, dass dort damals jeder einzelne Spieler am Feld genau wusste, was zu tun war. Die haben ständig als Einheit agiert und waren nicht zu knacken. Verglichen mit unseren aktuellen Auftritten steht da nur der Wunsch, Pressing zu spielen, als Gemeinsamkeit. Ansonsten sind wir Lichtjahre vom 18/19 Lask entfernt. Ich hoffe, wir jagen diesem Luftschloss nicht länger hinterher, entlassen den Trainer und holen einen Pragmatiker, sonst kanns ganz bitter werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 19. August 2024 maxglan schrieb vor 20 Minuten: Verglichen mit unseren aktuellen Auftritten steht da nur der Wunsch, Pressing zu spielen, als Gemeinsamkeit. Wurde der Wunsch in einem Interview geäußert? Gesehen hab ich ihn nämlich nicht, auch nicht beim Gegentor. Das sah für mich eher wie komplett unkoordiniertes Anlaufen vorne aus, weil man sonst auch nicht so genau wusste was zu tun ist und einfach stehenbleiben und zusehen auch komisch ausgesehen hätte.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 19. August 2024 Kann zu. Haben weder Taktik noch ansehnliche Spielweise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute: Kann zu. Haben weder Taktik noch ansehnliche Spielweise. Aber einen Trainer mit Glatze 😕 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 19. August 2024 veilchen27 schrieb vor 10 Stunden: Heute war’s die 59. Minute als die Formation umgestellt wurde. Manchmal hab ich den Eindruck, es wird einfach irgendwas in die Tasten geklopft, Hauptsache Bashing, oder? Heute gäbe es so viel zu kritisieren, auch im taktischen Bereich, aber dass erst so spät reagiert wurde als die Partei quasi vorbei war, ist genau eines der wenigen Dinge, die man nicht anprangern kann. Die Frage (Abseits vom Bashing) ist aber an dich, wie du - nachdem du ja auch bei diesem Spiel auch taktische Fehler erkannt hast - mittlerweile zu Helm stehst. Dass viel an Kritik überzogen ist und in ASB Manier irgendwelche Sachen fantasiert werden, ok - geschenkt, aber darüber hinaus sieht man doch am Matchplan, Anpassungen im Match, schlechter Implementierung der eigenen Ideen (4er Kette) nach einer Vorbereitung etc. doch ganz klar Sachen wo man sagen muss - sorry, vielleicht ein guter Trainer für die Violets, aber nicht für die Bundesliga. Oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Egal ob mit oder gegen den Ball, es wirkt so als würde niemand wissen was er machen muss. Unsere "Spielzüge" nach vorne sind wirklich erschreckend. bearbeitet 19. August 2024 von MagicWeudl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2024 ozzy schrieb vor 57 Minuten: genau, die 4er kette ist genauso eine eierlegende wollmilchsau wie drago oder ein super trouper 6er. wer braucht schon basics im mannschaftstaktischem verhalten, wenn man die oben erwähnten punkte hätte. oh wait, 2 von 3 hatten wir gestern..... Es ist halt von dir rhetorisch so bewusst verkürzt dargestellt, dass es eigentlich eine Beleidigung ist Die meisten die eine 4er Kette wollen (ich kann nicht für alle sprechen) wollen wie es dazu auch gehört einen richtigen 6er vor der 4er Kette haben. Hast du keinen 6er vor der 4er Kette ist ja jede Schnittstelle eine Einladung... Demnach bedingt der Wunsch nach einer 4er Kette eben auch einen 6er, den wir aktuell nicht haben. Vielleicht wäre es Drago oder Galvao, aber dies hätte man dann in der Vorbereitung testen sollen und nicht jetzt in der Meisterschaft... Das manschaftstaktische Verhalten ist aber dann doch bitte eine Vorgabe vom Trainer, können meine Spieler nicht zustellen oder pressen, wie beim 1:1 gesehen - dann sollte ich es vielleicht auch nicht von ihnen verlangen und sich eine Reihe weiter hinten positionieren damit die Löcher nicht gar so groß werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2024 maxglan schrieb vor 45 Minuten: Mittlerweile denke ich nicht einmal mehr, dass uns ein 6er vom Format Martel retten könnte. Wenn man sich ansieht, wie wir gegen den Ball agieren wollen, kannst da in die Mitte reinstellen, wen du willst, er wird unmöglich ein 150m² Loch im Zentrum abdecken können. So wie wir das gestern praktiziert haben, erinnert das an die "guten" alten Zeiten in der 2. Klasse, wo es hinten einen Libero gab und davor jeder Spieler genau einem Gegner hinterhergelaufen ist. War einer überspielt, ging die Post ab. Ich weiß schon, was der Plan bzw. die Wunschvorstellung dahinter ist: Spielen wie der Lask unter Glasner. Mit Schaudern erinnere ich mich an ein Heim 0-3, wo uns die Linzer mit Pressing und Organisation keine Chance ließen. Nur ist der Unterschied, dass dort damals jeder einzelne Spieler am Feld genau wusste, was zu tun war. Die haben ständig als Einheit agiert und waren nicht zu knacken. Verglichen mit unseren aktuellen Auftritten steht da nur der Wunsch, Pressing zu spielen, als Gemeinsamkeit. Ansonsten sind wir Lichtjahre vom 18/19 Lask entfernt. Ich hoffe, wir jagen diesem Luftschloss nicht länger hinterher, entlassen den Trainer und holen einen Pragmatiker, sonst kanns ganz bitter werden. Kann Rangnick nicht 2-3 Tage pro Woche uns am Trainingsplatz aushelfen ?? Bitte nachfragen! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. August 2024 thebodi schrieb vor 7 Minuten: Die Frage (Abseits vom Bashing) ist aber an dich, wie du - nachdem du ja auch bei diesem Spiel auch taktische Fehler erkannt hast - mittlerweile zu Helm stehst. Dass viel an Kritik überzogen ist und in ASB Manier irgendwelche Sachen fantasiert werden, ok - geschenkt, aber darüber hinaus sieht man doch am Matchplan, Anpassungen im Match, schlechter Implementierung der eigenen Ideen (4er Kette) nach einer Vorbereitung etc. doch ganz klar Sachen wo man sagen muss - sorry, vielleicht ein guter Trainer für die Violets, aber nicht für die Bundesliga. Oder? Wir müssen zuerst mit Helm persönlich reden wir kennen ihn ja nicht bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Kann Rangnick nicht 2-3 Tage pro Woche uns am Trainingsplatz aushelfen ?? Bitte nachfragen! Danke! Haben eh Schiemer oooooh wait 😄 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Das ist alles zu komplex. Ein Teil meint halt Taktik besteht im Fußball nur aus der Grundformation. Das ist doch eine urbane Legende. Dass hier ganz grobe Dinge nicht passen, sehen doch praktisch alle hier auch so. pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Man hat sogar viel früher schon das Pressing korrigiert. Heute würde ich ja auch nicht das Ingame-Coaching kritisieren, denn im Grunde genommen war jede mir erkennbare Anpassung richtig. Eher würde ich kritisieren, dass diese Anpassungen 1) notwendig waren, weil der initiale Matchplan überhaupt nicht funktionierte und 2) zu spät kamen, weil der Bedarf für (diese) Anpassungen bzw. Wechsel schon viel früher evident war. "Quasi vorbei" war die Partie natürlich nicht als die Umstellungen erfolgten, aber es hätte bereits vom Ergebnis her vorbei sein können. Und trotz der Umstellungen hatten wir 80 Minuten praktisch keinen Zugriff auf das Spiel. Lediglich in den letzten Minuten, als Hartberg sichtbar müde war, gings etwas besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts