Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

the beautiful

tu mir bitte einen gefallen und spar dir deine zurechtweisende art. bei meinem posting hab ich mir schon was gedacht. nur weil es dir nicht zu gesicht steht bzw. du anderer meinung bist, brauchst du nicht von undurchdachten argumenten sprechen.

danke.

war ja nicht böse gemeint, habe auch nicht einmal deine meinung kritisiert, sondern nur deine argumentation(das war ja auch nur ein satzerl und mehr eine these).

Hattenberger ist fußballerisch um klassen schwächer, wie soll er da das spiel besser antreiben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir haben eben nur 2 gute Offensivspieler mit Acimovic und Okotie, dazu einen Bazina der zwar immer wieder für ein Traumtor gut ist dem es aber einfach an Dynamik fehlt, sonst weit und breit nix, im Mittelfeld kann da bis auf Sun, der leier viel zu oft verlett war, auch kaum einer ein Tor machen oder gar torgefährlich sein.

Bei den Teams die mehr Tore haben ist das eben nicht so, von Salzburg red ich gar nicht, aber rapid hat 4 (maierhofer, hoffer, boskovic und hofmann) die jederzeit für ein tor gut sind, dazu Leute wie Kavlak, Sturm hat im MF auch Beichler und Hälzl, vorne Haas und Muratovic.

Bei uns gibt es eben nur Acimovic und Okotie, mit Abstrichen Bazina und Sun durch Standards sofern fit, das ist eben zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ich auch geschrieben zur Zeit. Aber wie jeder weiß würde sich ja jede Mannschaft in Europa einen Maierhofer wünschen. Aber wahrscheinlich nur zum Schuhe putzen oder zum Abstauben der Schuheregale da er ja überall rauf kommt.

Jo, abstauben ist eh einer seiner großen Stärken. :lol:

Man sollte ihn aber nicht unbedingt schlecht reden, er macht aus dem wenigen was er kann einfach total viel und das muss man ihm scoin zugute halten.

Da gibts Spieler die haben weit mehr Potenzial und machen einfach nichts daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo, abstauben ist eh einer seiner großen Stärken. :lol:

Man sollte ihn aber nicht unbedingt schlecht reden, er macht aus dem wenigen was er kann einfach total viel und das muss man ihm scoin zugute halten.

Da gibts Spieler die haben weit mehr Potenzial und machen einfach nichts daraus.

Ja aber nur in Österreich. Wie ich schon gesagt habe musst du nur Pfeilschnell sein oder groß sein wenn das Mittelfeld passt. Aber das ist halt nur in Österreich so. International wäre er niergendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur in Österreich. Wie ich schon gesagt habe musst du nur Pfeilschnell sein oder groß sein wenn das Mittelfeld passt. Aber das ist halt nur in Österreich so. International wäre er niergendwo.

Naja sooo toll finde ich einen Luca Toni auch nicht, und der macht trotzdem seine Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich bleib dabei, der okotie ist technisch schwach und macht das teilweise durch körperliche stärke (damit meine ich auch schnelligkeit) weg. Wie oft dem der ball wegspringt, da ist der suttner um längen stärker technisch. Aber über sowas kann man nicht diskutieren, ist halt für die meisten fans eine falsche ansicht.

aber bazina und sulimani haben es technisch aufjedenfall drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja sooo toll finde ich einen Luca Toni auch nicht, und der macht trotzdem seine Tore.

Du willst aber nicht wirklich einen Luca Toni mit Maierhofer vergleichen? :aaarrrggghhh:

Was Maierhofer technisch drauf hat, hat ein Luca Toni in der kleinen Zehe. Meiner Meinung nach liegen da Welten dazwischen was das technische angeht, denn einen Ball zum eigenen Spieler prallen zu lassen oder den Ball so zu stopen ohne das dieser 3 Meter wegspringt, schaffen sogar die Spieler in meiner Liga. Und wir sind weit vom Profigeschäft entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was Maierhofer technisch drauf hat...

...haben du und ich auch drauf!

Der Hawara is nur gut in sich selbst beweihräuchern.

Okotie hat sicher eine gute Technik, Sulimani deto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Weil nach dem Derby das 4-5-1 mit einem DMF als falsch kritisiert worden ist - warum eigentlich? Was hält einen davon ab, Rapid auswärts genauso unter Druck zu setzen wie Salzburg daheim oder Bremen, egal ob die ohne Stürmer gespielt haben. Wir haben keinen besonders starken Flügel, wenn Acimovic dort spielt, aber grundsätzlich sollte diese ballsichere Variante eigentlich bestens funktionieren, oder?

Was uns im Derby wohl auch viel gekostet hat, ist die Spezialbewachung Miles durch Kulovits, während unmittelbar davor (aus Rapid-Sicht) Hofmann frei schalten und walten konnte. Hier hätte man vielleicht wieder Vorisek als "Bewacher" gebraucht, aber ich denke trotzdem, dass man so auch hätte remisieren oder gar gewinnen können.

Das richtet sich jetzt speziell an Pimpifax, den alten Analysten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil nach dem Derby das 4-5-1 mit einem DMF als falsch kritisiert worden ist - warum eigentlich? Was hält einen davon ab, Rapid auswärts genauso unter Druck zu setzen wie Salzburg daheim oder Bremen, egal ob die ohne Stürmer gespielt haben. Wir haben keinen besonders starken Flügel, wenn Acimovic dort spielt, aber grundsätzlich sollte diese ballsichere Variante eigentlich bestens funktionieren, oder?

Was uns im Derby wohl auch viel gekostet hat, ist die Spezialbewachung Miles durch Kulovits, während unmittelbar davor (aus Rapid-Sicht) Hofmann frei schalten und walten konnte. Hier hätte man vielleicht wieder Vorisek als "Bewacher" gebraucht, aber ich denke trotzdem, dass man so auch hätte remisieren oder gar gewinnen können.

Das richtet sich jetzt speziell an Pimpifax, den alten Analysten. ;)

findest du eigentlich, dass hoffmann besser gespielt hat als acimovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

findest du eigentlich, dass hoffmann besser gespielt hat als acimovic?

Konnte das Spiel nur im TV verfolgen, und das nicht vollständig. Aber das hab ich nicht behauptet; ich denke nur, dass es Hofmann leichter gehabt hat als Mile. Kulovits hat in aller Ruhe ein, zwei Fouls am durchbrechenden Acimovic riskieren können. Natürlich war Mile ihm überlegen, aber er hat dann halt einen Tritt ausgefasst. Hofmann hat nur gesudert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:winke:

wenns ganz einfach zu erklären wäre, hätten wirs schon geändert, so viel steht ja fest.

es ist aber so, dass die probleme in den heimspielen nicht völlig andere waren, die bindung zum 1-mann angriff fehlt, auch weil uns auf der position die klasse fehlt. im 16er kann Schumacher die bälle gut abdecken (umrempeln wäre da für Patocka nicht so die lösung, wie gestern x-mal gesehen), im mittelfeld kann das nur ab und zu etwas bringen.

das LASK heimspiel finde ich für die analyse nicht so uninteressant. die Linzer waren völlig eingehschüchtert(und überfordert) und haben uns eine stunde lang praktisch alleine spielen lassen. trotzdem waren wir nicht sonderlich oft zwingend gefährlich, die tore sind mehr oder weniger zwangsläufig passiert. gegen Salzburg und Sturm haben wir kämpferisch viel reingelegt und zumindest phasenweise gutes mittelfeldspiel gezeigt- beide male genau ein tor erkämpft. (eckbälle!)

man sollte aber auf keinen fall nur die torgefährlichkeit betrachten, wir haben ja leider ein anderes problem:

in 8 heimspielen haben wir nur 3 tore kassiert

in 8 auswärtsspielen sinds 18! wettmafia ole! :evil:

wir versuchen oft das spiel zu machen, haben immer große ambitionen(gerade in Bremen war das nicht so, was uns fast eine sensation beschert hätte). am ende wundern wir uns dann, wie wir denn verlieren konnten, mit unserer klasse.

Daxbacher wurde oft eine zu vorsichtige spielweise vorgeworfen(mit Krammer&co!), dabei durchleben wir mit ihm heuer ein ums andere mal das 78er-Paris finale neu.

"Prohaska, Gasselich, Baumeister, Paris, Pirkner, Morales." RELOADED. :D

mittels überlegenheit auch auswärts spiele zu gewinnen ist die königsdiziplin.

man kann sich mit den teilaspekten detalliert auseinandersetzen, dabei ist es einfacher: kann man mit seinem spiel in Kapfenberg und Neustadt nicht bestehen, wird es in Hütteldorf auch nicht reichen.

mit unfassbaren fehlern wie gestern wird man überhaupt nur schwer (eher gar nicht) reüssieren können, eine konservativere ausrichtung hätte uns aber mMn mehr chancen gegeben. zwei 6er, Junuzovic nach vorne gezogen hinter Diabang.

Liendl hätte man eventuell schon spielen lassen können, mit anderer ausrichtung.

habe schon in der erste halbzeit nicht ganz durchgeblickt. Acimovic ist ständig irgendwo herumgehirscht, wahrscheinlich weil er Kulovits loswerden wollte, das kann er als nomineller aussenspieler nicht machen. oftmals waren so 4 zentrale mittelfeldspieler bei uns in ballnähe, was soll da denn herausschauen, wenn sich noch der Brasilo-riegel mit dem rücken zum tor richtung ball orientiert? richtig- nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
the beautiful

update!

derzeit würde ich es folgendermaßen probieren:

Safar

Klein - Bak - Dragovic - Suttner

Vorisek - Baumgartlinger

Sulimani ---------------Acimovic

Junuzovic

Diabang

alternativ:

RV- Standfest

IV, LV- Ortlechner

ZM- Liendl, Hattenbeger

RM- Klein, Junuzovic

LM- Liendl, Sulimani

in heimspielen gehts scheinbar auch deutlich variabler, da gibts angesichts der stürmerkriste kaum etwas zu mäkeln.

schweren herzens würde ich ganz allgemein, insbesondere aber auswärts, jetzt doch Junuzovic weiter nach vorne ziehen und ihn zur unterstützung der sturmspitze heranziehen.

im zentralen mittelfeld etwas defensiver dafür wieder Vorisek versuchen, unterstützt von Baumgartlinger. wenn Hattenberger spielt, sein nebenmann mit mehr offensiver freiheit.

winterpause. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.