Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Baggio27 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich finde das Ebner seinen Job gut macht. Läuft Räume zu und attackiert gut und zeigen guten  Einsatz!

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eben dasselbe, wie die Friese-Debatte. Es ist schön und gut, wenn er "ackert", Einsatz zeigt etc. - aber das ist mMn das Mindestmaß aller beteiligten. Aber fussballerisch ist er eben weit entfernt von berauschend. Fehlpässe, Laufwege, Stellungsspiel - das sind auf so einer Position (DM) Faktoren, die ich nicht mit Einsatzbereitschaft wettmachen kann. Und hier haperts...

Ich glaub, Ebner hätte auch RAV spielen können/sollen oder hat das zumindest auch schon bei der Admira, oder? Sonst hätt man nach dem Gluha-Ausfall reagieren müssen. Kann ja nicht ernst gemeint sein, eine Saison ohne Backup auf der Position? Fällt jetzt auch weg, die Variante, wenn er fix 6er spielen "muss".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Baggio27 schrieb vor 53 Minuten:

Ja und welcher Spieler,den wir uns leisten könnten,kann das alles.

Ebner ist halt eine Art DM alter Schule,aber nicht mal so einen hatten wir in letzter Zeit.

Es gibt unzählige Spieler, die wir uns leisten können und das alles können. Mit Jeggo haben wir halt aktuell wieder nur 1 im Kader und der ist verletzt. Aber dass wir arme Austria uns keine Kaderdichte leisten können, um in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, ist ein Standpunkt der mich mittlerweile mehr irritiert als sonstwas. Und, big surprise, Verletzte & begrenzte Finanzmittel gibts bei anderen Clubs wie LASK, Admira oder Grammatneusiedl auch.

daDeschurli schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaub, Ebner hätte auch RAV spielen können/sollen oder hat das zumindest auch schon bei der Admira, oder? Sonst hätt man nach dem Gluha-Ausfall reagieren müssen. Kann ja nicht ernst gemeint sein, eine Saison ohne Backup auf der Position? Fällt jetzt auch weg, die Variante, wenn er fix 6er spielen "muss"

Yop. hätte Ebner auch eher auf einer AV-Position gesehen und seine ersten Partien als DM bestärken mich darin. Aber mal sehen, wie der Kader Ende August aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt unzählige Spieler, die wir uns leisten können und das alles können.

Das mit dem wenigen Kohle verstehe ich auch nicht ganz. Aber was willst machen.

Ohne dich zu sekkieren oder so,aber nenne mir nur 3 die das alles können und leistbar wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Baggio27 schrieb vor 1 Stunde:
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt unzählige Spieler, die wir uns leisten können und das alles können.

Das mit dem wenigen Kohle verstehe ich auch nicht ganz. Aber was willst machen.

Ohne dich zu sekkieren oder so,aber nenne mir nur 3 die das alles können und leistbar wären!

Wenn man Serbest (der hatte nämlich, anders als hier einige zu meinen scheinen, auch gute Partien, und Status war auch noch Ö) noch bis Winter halten hätt können (da wär Jeggo ja wieder fit), hätt man wenigstens noch eine Variante gehabt , aber da waren die Zeichen wohl beiderseits schon zu deutlich auf Abschied gestellt. So fällt mir in Ö nicht leicht einer ein (Michorl? - eher nicht möglich), Legio wollen/sollen wir ja nicht. Aber ist Demaku nicht eigentlich ein 6er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Baggio27 schrieb vor 4 Stunden:

Das mit dem wenigen Kohle verstehe ich auch nicht ganz. Aber was willst machen.

Ohne dich zu sekkieren oder so,aber nenne mir nur 3 die das alles können und leistbar wären!

Keine Sorge, sowas ist mMn nicht sekkieren, sondern diskutieren. Ich bin eben echt enttäuscht, dass wir auf der Position schon wieder so dünn besiedelt sind.

Und klar, die 3 Alternativen habe ich jetzt auch nicht bei der Hand. Aber die Problemzone DM zieht sich schon über so lange Zeit hin, dass mir Jeggo als Haupt-DM mit den Alternativen Allround-Ebner und Demaku zu knapp aufgestellt erscheint. Hier wären internationales Scouting und gezielte Nachwuchsarbeit gefragt, um die heimische Mangelware an DMs zu überbrücken. Aber selbst Alternativen à la Lackner wären OK, der ist zumindest hauptberuflicher DM und wäre ablösefrei gewesen, Busquets verlang ich ja nicht hinter Jeggo.

daDeschurli schrieb vor 1 Stunde:

Aber ist Demaku nicht eigentlich ein 6er?

Denke schon und freilich braucht so ein junger Spieler auch Einsatzminuten, sonst wird er womöglich ein nächster Michorl. Aber Demaku ist eben hinsichtlich seiner Qualität und mit HInblick auf seine lange Verletzungszeit noch ein großes Fragezeichen für so eine wichtige, weshalb wohl auch Ebner den Vorzug erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Innsbruck war Ebner ein Traum. Enorm schnell im Kopf. Bei zweiten Bällen immer schneller am Ball als der Gegner. Umsichtig, wach, agil. Die Offensivaktionen müssen andere einleiten. Aber dazu haben wir ja 3 technisch beschlagene Spieler mit Grünwald, Matic und Prokop am Feld. Von denen muss halt noch mehr kommen. Prokop hängt oft in der Luft und Grünwald/Matic müssen dynamischer und schneller im Kopf werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so gesehen das Turgemann nicht der 3.Stürmer war sondern ich eher a bisserl zurückfallen hat lassen. Dadurch das Turgemann von unseren Stürmern ie beste Ballbehandlung bei einem zweikampf hat,hat er so auch einige Situationen so eingeleitet,räume geschaffen und so ist dann auch Matic und Grünwald besser zur geltung gekommen.

Ebner ist eben der Spieler der uns die letzten 2 jahre gefehlt hat, gewinnt viele Zweikämpfe stopft viele löcher.

Cuevas als LAV einfach ein traum-mir taugt des wenn er reinrutscht ,das der Ball bei ihm bleibt-erinnert irgendwie an T.Flögel beim reinrutschen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.