Recommended Posts

Also ich traue diese 6er Position am ehesten noch Holland oder Grünwald zu.

Und gegen die etwas schwächeren gegner würd ich sowieso den Grünwald 6er spielen lassen

sorry, aber hast du grünwald schonmal GUT den 6er spielen sehen? egal gegen welchen gegner, als solo-6 mit viel defensivaufgaben ist grünwald selbstmord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das hat man Testspiele.und wenn Vrsic als offensiver Mittelfeld spieler beim 4-4-2 System gedacht ist,dann ist aber für Grünwald kein platz oder?

Und warum net ausprobieren bei den testspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Tja, das 4-4-2 mit Raute wird mal wieder was Neues werden für uns. Hatten wir ja doch schon einige Zeit nicht mehr so praktiziert...

Spannend wird, ob Stöger mit Linz + Kienast und dem OM Vrsic spekuliert. Gerade gegen schwächere Gegner wärs einen Versuch wert. Dahinter dann noch ein Mittelfeld mit Gorgon - Mader/Holland - Grünwald/Simkovic, dann ist der Spass garantiert :klatschgrin:

Bezüglich Grünwald wirds tatsächlich interessant, als Backup für Vrsic oder LM wär er jeweils vergeudet und für einen 6er bin ich noch nicht von seiner Zweikampfstärke überzeugt. Aus meiner Sicht wird das die große Herausforderung für Stöger einen Platz für Grünwald zu finden, wo er voll zur Geltung kommt, denn für mich zählt er zu den besten MF Österreichs...

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker

Tja, das 4-4-2 mit Raute wird mal wieder was Neues werden für uns. Hatten wir ja doch schon einige Zeit nicht mehr so praktiziert...

Spannend wird, ob Stöger mit Linz + Kienast und dem OM Vrsic spekuliert. Gerade gegen schwächere Gegner wärs einen Versuch wert. Dahinter dann noch ein Mittelfeld mit Gorgon - Mader/Holland - Grünwald/Simkovic, dann ist der Spass garantiert :klatschgrin:

Bezüglich Grünwald wirds tatsächlich interessant, als Backup für Vrsic oder LM wär er jeweils vergeudet und für einen 6er bin ich noch nicht von seiner Zweikampfstärke überzeugt. Aus meiner Sicht wird das die große Herausforderung für Stöger einen Platz für Grünwald zu finden, wo er voll zur Geltung kommt, denn für mich zählt er zu den besten MF Österreichs...

ich denke, es wird ein 442 wie unter daxbacher lange praktiziert, mit junuzovic als om. jetzt halt vrsic hinter der hängenden spitze jun und kienast oder linz.

du hast recht, für grünwald ist hier kein platz.

gegen stärkere gegner könnte ich mir vrsic als hs und grünwald als om vorstellen. schlussendlich geschmackssache bzw. wir müssen abwarten, wo vrsic tatsächlich am wirkungsvollsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich ein 4-4-2 mit Raute wird, müssten die "Flügel" ja nicht unbedingt klassische Außenspieler sein oder?

Sprich:

Kienast-Jun

Vrsic

Grünwald -- Gorgon

Holland

Suttner-Ortlechner-Margreitter-Koch

Lindner

Wenn die AV wirklich (wie von Gizmo angekündigt) offensiv ausgerichtet sein sollten, hätten die auch relativ viel Platz über die Flügel aufzurücken...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich ein 4-4-2 mit Raute wird, müssten die "Flügel" ja nicht unbedingt klassische Außenspieler sein oder?

Sprich:

Kienast-Jun

Vrsic

Grünwald -- Gorgon

Holland

Lindner

Wenn die AV wirklich (wie von Gizmo angekündigt) offensiv ausgerichtet sein sollten, hätten die auch relativ viel Platz über die Flügel aufzurücken...

Bienvenue à France 98! So kann man Weltmeister werden! Gefällt mir ganz gut. ;) Auf so eine Variante wird man schon setzen müssen, früher oder später. Die klassischen Flügel haben wir sowieso nicht; insofern wäre es eh ganz gescheit, die vorhandenen Spieler in die Mitte zu ziehen. Dare dürfte vorerst im Zentrum gesetzt sein, mit einer Raute kann man dann immerhin auch noch AG unterbringen. Könnte wichtig sein. Allerdings darf man nicht das ganze Spiel über die Seiten an den AV aufhängen, sonst sind wir gegen offensive Gegner nicht wirklich schlagkräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bienvenue à France 98! So kann man Weltmeister werden! Gefällt mir ganz gut. ;) Auf so eine Variante wird man schon setzen müssen, früher oder später. Die klassischen Flügel haben wir sowieso nicht; insofern wäre es eh ganz gescheit, die vorhandenen Spieler in die Mitte zu ziehen. Dare dürfte vorerst im Zentrum gesetzt sein, mit einer Raute kann man dann immerhin auch noch AG unterbringen. Könnte wichtig sein. Allerdings darf man nicht das ganze Spiel über die Seiten an den AV aufhängen, sonst sind wir gegen offensive Gegner nicht wirklich schlagkräftig.

Danke :D Dafür dass ich mein taktisches Verständnis selbst immer sehr klein rede, find ich die Idee auch ausgesprochen gut :feier:

Ist halt dennoch sehr offensiv, da einerseits die AV eine relativ offensive Ausrichtung haben und andererseits mit nur einem 6er gespielt wird. Da muss dann halt auch wirklich die komplette Mannschaft Defensivaufgaben erledigen denke ich. Sonst läuft man wohl ins offene Messer. Aber mit Baumgartlinger haben wir das in ähnlicher Form ja schon mal gespielt, kann also durchaus funktionieren. Auf Holland (oder je nachdem wer der 6er wird) kommt halt eine Schlüsselfunktion zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sprich:

Kienast-Jun

Vrsic

Grünwald -- Gorgon

Holland

Lindner

aufstellung gefällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kienast-Jun

Vrsic

Grünwald -- Gorgon

Holland

Lindner

Taktik und Aufstellung lassen eine Vorfreude für die neue Saison aufkommen. Ich sehe allerdings auf der linken Schiene Simkovic stärker als Grünwald. Er hat mMn mehr Dynamik als Grünwald und kommt besser über die Seite. Wenn Grünwald noch ein besseres Zweikampfverhalten unter Stöger bekommt,wäre er mMn der Ideale 6er. Er kann mit einem guten Pass unsere starke offensive sehr gut einsetzen und wäre an dieser Position vom spielerischen her der beste Mann im Kader!

Mit Koch als RAV bin ich auch noch nicht glücklich. Diese Position gehört mit einer guten Neuverpflichtung besetzt!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aufstellung schaut ja ganz nett aus aber ein Grünwald kann mMn nur im Zentralen- oder off. Mittelfeld eingesetzt werden. Er ist weder schnell genug für die Seite noch stark genug im Zweikampf fürs Def. Mittelfeld.

----------------------Linz/Kienast---------------------

-------------Grünwald----------Vrsic-----------------

Simkovic--------------------------------------Gorgon

--------------------Dilaver/Holland--------------------

Suttner------Ortlechner---Margreitter-------Koch

------------------------Lindner-------------------------

wäre für mich die stärkste Formation mit dem derzeitigen Kader.

zu Koch: er ist der logische Klein Nachfolger, Dilaver konnte mich auf rechts nicht überzeugen

zu Dilaver: als Zerstörer mit zwei offensiven Spielgestaltern davor kann er seine Stärken sicherlich ausspielen. Dazu glaube ich dass auch Holland Potential hat. Mader machte einfach viel zu viele Fehler (erinnert an Hlinka)

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

gefällt mir äusserts gut die aufstellung !!

(bis auf die rv-position :nein: )

bevorzuge als 6er aber den emir !

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So würde es mir besser gefallen

------------------------------------Lindner----------------------------------

Koch/?-------------Magreitter------------Ortlechner---------Suttner

---------------------------------Holland-----------------------------------

Gorgon-----------------------Grünwald----------------------Simkovic

---------------------------------------------Vrsic--------------------------

---------------------------------Kienast/LInz-----------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wird hier irgendwo die Raute dezidiert erwähnt !?!?

Ich interpretiere Stögers aussage eher konservativ - sprich flache vier wo dann neben dem 6er (Mader) halt ein 8er agiert (Grünwald) und eine der zwei Spitzen wird wohl hängend agieren (Vrsic) .

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird hier irgendwo die Raute dezidiert erwähnt !?!?

Ich interpretiere Stögers aussage eher konservativ - sprich flache vier wo dann neben dem 6er (Mader) halt ein 8er agiert (Grünwald) und eine der zwei Spitzen wird wohl hängend agieren (Vrsic) .

Nein,extra erwähnt wurde es vom Peter glaube ich nicht. Lediglich das er mit einem 6er spielen will/wird.

Ich glaube aber,dass Stöger mit Raute spielen lassen will und daher mit zwei echten Spitzen (Linz/Kienast) und einem "Freigeist" dahinter (Vrsic). Daher würde sich folgenden Elf anbieten:

Lindner

Dilaver/Koch/neuer RAV - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Mader/Holland

Gorgon - Simkovic

Vrsic

Kienast - Linz

Bin echt schon gespannt,welche Rolle z.B. ein Grünwald oder ein Stankovic spielen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag