pimpifax the beautiful Geschrieben 5. April 2011 Linz ist jedenfalls gesetzt. Viele sehen ja nicht, dass z.B. zuletzt gegen Kapfenberg ohne ihn das 1-0 auch nicht so gefallen wäre. Wenn Linz da nicht vorne drin steht, dann passiert bei dem Roller von Jun gar nichts. Vorm Elfer hat er den Ball auch zu Stankovic gebracht, also war er wieder bei den brenzligen Situationen beteiligt. ich sehs mittlerweile auch wieder so, dass wir an vorderster front einen echten stürmer brauchen. das hat nicht einmal nur taktische gründe, aber ein Jun wird einfach in den zweikämpfen aufgerieben, wenn er vorne vermehrt die position als anspielstation halten muss. Jun und Barazite brauchen das spielgeschehen vor sich, dann sind sie nur schwer zu neutralisieren. ich sage aber auch ganz offen, in der derzeitigen verfassung muss Linz zur disposition stehen, wenn denn der junge Tadic im training so einigermaßen in schuss ist. er mag taktisch seinen zweck erfüllen, die leistung ist trotzdem überwiegend nur zum wegschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) solange wir tadic, linz, jun, barazite haben werden wir wohl (obwohl ich auch gerne wieder einen stürmertyp wie okotie hätte) keinen neuen stürmer verpflichten.... bei allem respekt vor Linz aber sein spielstil ist total veraltet, wenn das mittelfeld mal ausfällt oder schlechte leistungen bringt wird er wahrscheinlich 4 ballkontakte im spiel haben,.....ich will nen 1,84 stürmer der viel rennt technisch gut ist und mal ein paar übersteiger macht und auch kopfballstartk ist...irgendwie vermisse ich okotie..... leider sind genau solche spielertypen sehr rar und auch schei* viel geld wert wenn sie nicht vom nachwuchs kommen bearbeitet 5. April 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 5. April 2011 ich will nen 1,84 2,02 stürmer der viel rennt technisch gut ist und mal ein paar übersteiger macht und auch kopfballstartk ist...derzeit verletzt ist, nach england zurück muss, das aber nicht will und dann verliehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. April 2011 Ich brauch keinen besseren Stürmer als Linz verpflichten, aber was spricht dagegen, dass man einen Tadic, der schon bewiesen hat, dass er in der Bundesliga Tore erzielen kann, zB gegen LASK mal eine Chance von Beginn an gibt? Bitte den LASK nicht unterschätzen. Die spielen derzeit mMn phasenweise besser als Mattersburg/Wacker/Kapfenberg und Ried. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. April 2011 Bitte den LASK nicht unterschätzen. Die spielen derzeit mMn phasenweise besser als Mattersburg/Wacker/Kapfenberg und Ried. Hab ich hier irgendwas von unterschätzen gesagt? Erinnerst du dich noch an das letzte Heimspiel gegen den LASK im Herbst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) wtf? in welchen blumentopf hast du den reingeschnüffelt? edit: hätte ein zitat mit junuzovic16s posting sein sollen bearbeitet 5. April 2011 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Mal abgesehen vom "WTF?????????" Moment frag ich mich schon wo du den Langen als kopfballstark siehst? Der hätt wohl nichtmal Materazzi eine aufbrennen können bearbeitet 5. April 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2011 irgendwie vermisse ich okotie..... den wirst nicht lange vermissen müssen. wenn der Rest der Saison bei Nürnberg so scheisse verläuft, wie der Teil vorher (wovon man ausgehen kann), dann ist der schneller wieder bei uns als man schauen kann. vorausgesetzt man hängt sich jetz nicht an einer kindischen Streiterei auf. Das Pech ist nur, dass der Rubin ein Schatten seiner selbst ist, kein Selbstvertrauen mehr hat und so ziemlich jeden Ball verstolpert. man müsst sich fast genieren vor die Piefke, dass der mal bei uns als Nachwuchsstar gegolten hat. Anyways, wenn er gscheit ist kommt er zurück und päppelt sich hier wieder für 2 Jahre auf, ums dann nochmal zu versuchen. Oder er geht den Weg des Volkan Kahraman und ähnlicher Lichtgestalten. was anderes: "Heute" schreibt ja nicht viel bsonderes, aber den kleinen Artikel zur Spielweise der Austria im Vergleich zu Manu und Dortmund, fand ich doch recht interessant. Zwar ist der Schluss, dass wir besser kombinieren ein Quatsch, aber im Gegenteil sieht man wo man sich verbessern kann, auch gegenüber internationalen Gegner. Also wieder ein Beweis, dass viel mehr Bewegung ohne Ball ins Spiel müsste und man dafür dann den Ball schneller zirkulieren lassen könnte, damit auch mehr Druck aufbauen könnte. Und zwar nicht so wie bei uns wo die Passsicherheit ja nur daher kommt, dass 50% davon der Ball in der Abwehr aus Verzweiflung hin und her geschoben wird, sondern weil man sich in der Angriffszone entsprechend anbietet und das Spiel aufzieht. Wenn sie dann noch an den Flanken arbeiten und eine Nachschulung bzgl. Schuss- und Passtechnik machen, dann könnte die Qualität des Spiels bei uns nochmal dramatisch steigen. Derzeit sagen wir, die Austria spielt den schönsten Fußball, obwohl das ja nur fallweise stimmt und hauptsächtlich davon beeinflusst ist, dass es in unserer Liga eher ungewöhnlich ist, dass überhaupt mal der Ball schnell über mehrere Stationen gespielt wird. das sollte uns aber a la longue zuwenig sein. und so schwierig ist das nun wirklich nicht, man darf sich halt nicht in die heimische Bequemlichkeit fügen. btw: Eierhofer ist ein absolutes NO-GO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 5. April 2011 wtf? in welchen blumentopf hast du den reingeschnüffelt? edit: hätte ein zitat mit junuzovic16s posting sein sollen Ich glaub für dieses post lacht er sich selber aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. April 2011 o Tadic? Was hat er verbrochen? Im Herbst noch 3 Tore geschossen (eigentlich warens 6) und er kommt nicht mehr dran, obwohl Jun mit Formschwankungen kämpft und Barazite nicht mehr ganz so effizient ist wie zu Saisonbeginn. Ein Tadic mit seinem bulligen Körper würde unserem Offensivspiel tlw. sehr gut tun. Jun sehe ich gar nicht so schlecht, auf der außenbahn ist er einfach eine relative notbesetzung. Daxbacher traut ihm scheinbar dort mehr zu, als den alternativen. da Barazite klar hinter Linz spielt, sehe ich das einsatzgebiet von Tadic nicht. Jun muss ja schon ausweichen. warum Tadic aber gar nicht mehr ran darf, weiß ich auch nicht. o Baumi gesperrt gegen Mattersburg. Das war schon der Sargnagel gegen kämpfende Rapidler daheim. Mit Mattersburg kommt ebenfalls ein "Fighter"-Klub nach Favoriten. Ich hoffe, dass Daxi und die Mannschaft daran denken! Mattersburg hat im Horr meistens probleme, mMn können wir die übers spielen packen. schlüsse aus dem derby muss man trotzdem ziehen, da haben wir uns selber 3 offensivleute isoliert, nur Barazite hat sich halbwegs um das spiel aus der tiefe bemüht. Stankovic tut sich über rechts leichter, für mich führt kein weg daran vorbei. dafür könnte ich mir daheim Barazite links vorstellen, eben weil er auch das spiel aufzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 11. April 2011 da Barazite klar hinter Linz spielt, sehe ich das einsatzgebiet von Tadic nicht. am linken Flügel würde ich ihn gern mal sehen. Gegen Lustenau nächste Woche würde ich gern mal diese Aufstellung sehen: Zladdi sollte mal eine Pause erhalten, wenns nicht läuft, kann man ihn ja immer noch reingeben. Leovac und Koch haben sich auch mal wieder eine Chance verdient (zumal unsere Standard-Außenverteidiger gestern ja auch nicht sonderlich souverän gewirkt haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 11. April 2011 am linken Flügel würde ich ihn gern mal sehen. wie kommt man auf sowas? ich versteh generell nicht warum man unsere stürmer immer umfunktionieren will (wie man bei jun und früher auch bei lafata und helstad gesehen hat nicht sehr erfolgreich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 11. April 2011 wie kommt man auf sowas? Er ist schnell, bullig und hat auch einen guten linken Fuß - gute Vorrsusetzungen um über den linken Flügel für Druck zu sorgen! Alternativ könnte man natürlich auch Linz mal eine Pause gönnen und Tadic an die vorderste Front stellen, aber ich würde ihn eigentlich schon gern mal am Flügel sehen, einen Versuch wärs zumindest wert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. April 2011 wie kommt man auf sowas? ich versteh generell nicht warum man unsere stürmer immer umfunktionieren will (wie man bei jun und früher auch bei lafata und helstad gesehen hat nicht sehr erfolgreich) Barazite ist ja kein stürmer im klassischen sinn, Jun ist eindeutig aus der etappe kommend stärker. dafür tut sich Jun rechts aus anderen gründen schwer. am flügel muss in der regel defensiv weit mehr getan werden, als von den zwei offensivsten leuten im zentrum. zentral reicht mitunter gute laufarbeit und natürlich ist das verhalten im raum wichtig. außen hat man oftmals direkt einen gegenspieler zu bekämpfen, der sonst zumindest eine gefährliche überzahl erzeugt. um das zu kompensieren, muss natürlich der einsatz in der offensive einiges bringen. auch da ist Jun aber zentral naturgemäß stärker, lässt weniger kräfte bei der defensivarbeit, hat das spielgeschehen vor sich um seine kreativität auszuspielen. er kann sich schon auch manchmal auf der seite durchsetzen, für durchbruchdribblings ist er aber eher zu langsam. Barazite zeichnet seine ruhe am ball aus, auch wenn er den richtigen zeitpunkt zum abspiel in vielen situationen noch finden muss. er verteilt gerne die bälle(nur oft etwas spät), ist am ball trotzdem nahezu unberechenbar. daher könnte ich ihn mir sehr wohl links vorstellen, immerhin darf dort oft ein Stankovic herumturnen. wichtig ist in dem zusammenhang der starke fuß der spieler: kreative spieler verschenkt man tendenziell, wenn sie auf der seite spielen, auf der sie ihren starken fuß haben, ihnen aber der große speed fehlt. ein beispiel ist da Liendl, dem aber leider sowieso 1:1 stärken fehlen(sonst wäre er rechts interessant). Acimovic war über links kaum zu verteidigen, weil die gegenspieler jederzeit mit einem pass, einer flanke oder einem haken rechnen mussten. Barazite fehlt vergleichsweise die gefährlichkeit als spielmacher aus der tiefe, dafür ist er aber schneller und im 1:1 kaum zu halten. könnte unter umständen ausgesprochen gut funktionieren.. Jun als halbstürmer ist bei mir eigentlich unumstritten, wenn er nicht ganz neben sich steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 11. April 2011 Er ist schnell, bullig und hat auch einen guten linken Fuß - gute Vorrsusetzungen um über den linken Flügel für Druck zu sorgen! Alternativ könnte man natürlich auch Linz mal eine Pause gönnen und Tadic an die vorderste Front stellen, aber ich würde ihn eigentlich schon gern mal am Flügel sehen, einen Versuch wärs zumindest wert! auf der position muss er aber auch was für die defensive tun, und ob tadic dafür geeignet ist bezweifle ich. da wär ich eher mal für suttner - leovac auf links. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts