Xaverl Nick ... Geschrieben 4. April 2011 Hat aber am Samstag immerhin 2 Tore auf dieser Position erzielt (obwohl er da auch erst als Joker kam ) das hab ich anders in Erinnerung, aber gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rizzitelli Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 ich würde jun, linz und bara nicht auf einmal bringen einer der drei sollte eingewechselt werden THIS! sonst sieht's so aus wie gegen rapid! das man von der bank aus keinen offensiven (tauglichen) spieler bringen kann! aber dieses thema hatten wir auch schon mal! nix gegen tadic, aber er hat einfach nicht die klasse von 3 oben genannten! aber er ist ja noch jung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. April 2011 das hab ich anders in Erinnerung, aber gut Wie hast dus denn in Erinnerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. April 2011 Wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden mit der Arbeit, ich denke nur dass sie noch besser sein könnte und dass sehr viele Schwächen mit der individuellen Klasse einiger Spieler kaschiert wird, die wir wiederum nur Parits zu verdanken haben. so viel klasse ist das aber nicht, die homogenität ist wichtiger und das ist sehr wohl nur in zusammenarbeit von Daxbacher mit Parits ermöglicht worden. wenn man weiß, wie die mannschaft in den letzten jahren umgebaut worden ist, kann man Daxbachers beitrag nicht hoch genug bewerten. eine auswahl von klassespielern hat er jedenfalls nie bekommen, immer eine mannschaft mit so manchen einschränkungen geformt. Baumgartlinger, Junuzovic, Jun + vielleicht ein paar mehr gehören schon zur spitze in der liga, das reicht aber nicht einmal in Österreich ansatzweise zum dreamteam. Klein, Suttner, Ortlechner, Koch, Liendl, Stankovic, Hlinka haben alle qualität, aber selbstläufer zum schönen spiel ist da beim besten willen keiner zu erwarten. Barazite, Margreitter, Lindner sind am anfang ihrer karrieren, wer sich da wunderdinge erwartet, irrt sich. das übliche problem bei der beurteilung ist ja, spielt eine mannschaft gut, wird gerne relativ unerfahrenen kickern schnell individuelle klasse zugestanden. manchmal geht aber dabei das augenmaß verloren, vielleicht auch weil der transfermarkt so schnelllebig geworden ist. spielt umgekehrt Sturm "schön" mit relativ unbekannten jungs, ist das der verdienst von Foda; gerade bei der Austria neigt man einfach gerne zu übertreibungen. dabei ist bedauerlich, dass die durchaus harte selbstkritik zunächst oft an den spielern vorbeigeht, weil einige zu gut gesehen werden, um aus eigenverschulden zu versagen. Stankovic, Linz, Liendl haben grottenpartien geliefert, Jun mehrmals kein scheunentor getroffen, Dragovic böcke geschossen. die siege werden von Daxbacher verlangt und wenn es funktioniert, wird sein spielermaterial immer besser bewertet. die meisten spieler sind aber noch nicht so weit, in engen spielen aus einer favoritenrolle heraus mir breiter brust aufzutreten und die kohlen aus dem feuer zu holen. Koch und Barazite waren zB. nie in vergleichbaren situationen, die müssen in ihre rollen erst hineinwachsen. bei Barazite schaut das oft spielerisch aus, wenn die räume aber richtig eng sind, trifft er noch viele falsche entscheidungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. April 2011 Wie hast dus denn in Erinnerung? Das Jun in ster Startformation gestanden ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. April 2011 das hab ich anders in Erinnerung, aber gut Lieber Xaverl, du brauchst Übung und Erfahrung. Ich habe sie. Ich helfe dir sehr gerne. Domis Geschwafel ist nicht so leicht zu entziffern. Ich muss ehrlich sagen, hin und wieder hat er ja recht, erkennt man, sobald man es entziffert hat und weiß, was er meint. Dauert halt - lies dir mal all seine Beiträge durch, aufgrund vieler Sperren sind es eh nur mehrere Tausend, du brauchst Übung! Um DAS Rätsel, welches Österreich derzeit bewegt, aufzulösen: Er meinte vermutlich, dass Jun rechts als "Joker" kam, zuvor auf einer anderen Position spielte. Hoffe ich zumindest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rizzitelli Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2011 Das Jun in ster Startformation gestanden ist? ich hab's so verstanden, dass jun als hängende spitze begonnen hat und dann quasi als "joker" ins rechte mittelfeld verschoben wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. April 2011 Baumgartlinger, Junuzovic, Jun + vielleicht ein paar mehr gehören schon zur spitze in der liga, das reicht aber nicht einmal in Österreich ansatzweise zum dreamteam. Klein, Suttner, Ortlechner, Koch, Liendl, Stankovic, Hlinka haben alle qualität, aber selbstläufer zum schönen spiel ist da beim besten willen keiner zu erwarten. Barazite, Margreitter, Lindner sind am anfang ihrer karrieren, wer sich da wunderdinge erwartet, irrt sich. das übliche problem bei der beurteilung ist ja, spielt eine mannschaft gut, wird gerne relativ unerfahrenen kickern schnell individuelle klasse zugestanden. manchmal geht aber dabei das augenmaß verloren, vielleicht auch weil der transfermarkt so schnelllebig geworden ist. Und welcher Verein in Österreich besitzt dieses "Dreamteam"? Maximal Salzburg. Aber wen Barazite, Margreitter, Koch,.. in deinen Augen noch zu "unerfahren" sind, dann trifft das auch auf Zarate, Alan, Jantscher zu. Wenn Linz, Stankovic "nur Qualität" haben, dann aber auch Wallner und Leitgeb. Das könnte man wohl noch weiter ausführen. Klar gibts da noch Sekagya, Aflolabi und Co. aber wie bereits erwähnt ist Salzburg wohl auch die Ausnahme. Alle anderen verfügen noch weit weniger über ein "Dreamteam". Individuelle Klasse, die zum Beispiel den Ausgleich gegen RBS ermöglich hat, besitzt die Austria in Form von Zladdi aber eben doch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. April 2011 ich hab's so verstanden, dass jun als hängende spitze begonnen hat und dann quasi als "joker" ins rechte mittelfeld verschoben wurde... Und genau so hab ichs auch gemeint! Nach der Einwechslung von Bara wechselte Jun auf den rechten Flügel und war dort auch gleich viel gefährlicher als vorne mit Linz. (allein die eine Aktion wie er den einen Kapfenberger überlaufen is ) @Pascal: uuuuuuuuuund Gusch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) ich hab's so verstanden, dass jun als hängende spitze begonnen hat und dann quasi als "joker" ins rechte mittelfeld verschoben wurde... Hieroglyphen entziffern ist einfacher Gefährlicher wurde er aber nicht unbedingt weger seiner neuen Position, sondern weil wir gesamt gesehen noch offensiver gespielt haben und nach dem Führungstor dann auch noch mehr Freiräume hatten. bearbeitet 4. April 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 4. April 2011 nix gegen tadic, aber er hat einfach nicht die klasse von 3 oben genannten! aber er ist ja noch jung... Wird wohl so sein, aber eine Beurteilung ist schwer, wenn er nie spielt. Im Herbst fand ich ihn recht ansprechend, sicher hat er nicht die Technik von Barazite oder Jun, aber dafür andere Stärken. Ich habe ein bisschen Angst, dass er auf der Strecke bleibt, weil durchs Banksitzen wird er sich auch nicht verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. April 2011 Wird wohl so sein, aber eine Beurteilung ist schwer, wenn er nie spielt. Im Herbst fand ich ihn recht ansprechend, sicher hat er nicht die Technik von Barazite oder Jun, aber dafür andere Stärken. Ich habe ein bisschen Angst, dass er auf der Strecke bleibt, weil durchs Banksitzen wird er sich auch nicht verbessern. QFT! Würde ihn daher gegen einen etwas schwächeren Gegner (Mattersburg oder LASK-Heimspiele würden sich da anbieten) an Stelle von Linz mal von Beginn an sehen! Gegen beide Vereine hat er ja schon im Herbst gezeigt, dass er treffen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. April 2011 Zarate ist 26, hat in der Schweiz in 90 ligaspielen 40 scorerpunkte gemacht, letztes jahr war er überragend. Leitgeb ist auch im besten alter, hat in Österreich richtig viel erfahrung. um den vergleich gehts aber nicht, nur darum, dass Daxbacher aus potential erst eine mannschaft geformt hat. klasseleute hat er nicht bekommen, natürlich im gegensatz zu den Salzburgern. dabei geht es nicht darum, uns als kleine nummer zu vermarkten, da wäre ja blödsinnig. man hat schon spieler mit talent holen können, die andere auch mit handkuss genommen hätten, nur waren das praktisch alles keine fertigen kicker auf diesem niveau, oder eher ergänzungen. meine gedanken habe ich aber wohl schon dargelegt, es kommt sicher heraus, dass ich uns nicht grundsätzlich die klasse absprechen will. es wäre nur reichlich naiv, den spielern durch die bank ein 1-A gütesiegel zu verpassen, weil phasenweise der ball wunderbar durch die reihen läuft. Daxbacher spielt eine wichtige rolle, auch wenn wie gesagt jeder buli-trainer(Salzburg teilweise) seine freude mit unseren wirklichen topspielern hätte. den größeren teil des kaders muss man schon erst sehr richtig einsetzen, um gute leistungen herauszubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) QFT! Würde ihn daher gegen einen etwas schwächeren Gegner (Mattersburg oder LASK-Heimspiele würden sich da anbieten) an Stelle von Linz mal von Beginn an sehen! Gegen beide Vereine hat er ja schon im Herbst gezeigt, dass er treffen kann. Kein Trainer der Welt fängt in der entscheidenden Meisterschaftsphase mit Experimenten an und das is gut so, den Tadic jetzt "ausprobieren" wäre eher hirnrissig und da würden zurecht einige den Daxi fragen ob er noch alle beisammen hat, schon gar nicht wenn der Topscorer am Bankl landen würde. bearbeitet 4. April 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Kein Trainer der Welt fängt in der entscheidenden Meisterschaftsphase mit Experimenten an und das is gut so, den Tadic jetzt "ausprobieren" wäre eher hirnrissig und da würden zurecht einige den Daxi fragen ob er noch alle beisammen hat, schon gar nicht wenn der Topscorer am Bankl landen würde. Seh ich genauso.. Tadic kann man gern mal als (absichtliche) Überraschungsvariante bringen, oder wenn wir +2 Tore gegen Mannschaften wie Mattersburg/Kapfenberg führen, ansonsten ist momentan aber der falsche Zeitpunkt um etwas zu probieren.. Ich halte es übrigens für einen Irrglauben, dass Spieler (Tormänner mal ausgenommen) sich durch reines Mannschaftstraining nicht in ihren Fähigkeiten verbessern können. Die "Gefahr" bei keinen oder nur kurzen Einsätzen besteht weniger für die Austria, sondern eher für Tadic, da dieser kaum etwas vorzuweisen hat, sollte die Austria ihn nicht verlängern wollen. bearbeitet 4. April 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts