SK Rapid - FK Austria 3:2


R0DDICK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dann werfe ich einfach mal in den Raum dass die "uhuhuh" Rufer auch keine Rassisten sind sondern eigentlich alle nur Hustanfälle hatten.

auch eine möglichkeit damit umzugehen..

von der ost aus wart ihr nicht zu hören, diese thematik wurde eurerseits angesprochen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

im fernsehen, sowie auf den tribünen ost, west und süd waren die uhuh- rufe klarerweise nicht zu hören, da sie jedesmal in den gellenden pfeifkonzerten untergegangen sind. trotzdem hat man sie speziell nord unterer rang richtung west sehr deutlich gehört...

unglaubliche vollidioten zeichnen sich da aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

na wenigstens gibst as selber zu.. :super:

nochmal ganzen satz lesen könnt helfen :super:

@uhuh-rufe:

ja, bei uns nord (unterer rang) sind das auch eher alte kollegas.. komplett unnötig.

wenns mit den bier/feuerzeugduschen bei eckbällen dann auch noch aufhören, könnt ich mir sogar vorstellen, mein (meines wissens) noch nicht existendes kind mit ins stadion zu nehmen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Des is jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Es gibt doch an riesigen Unterschied zwischen rassistischen Äußerungen und einer, zugegeben absolut unnotwendigen und deppaten, Beschimpfung. Ich persönlich will weder das eine noch das andere, wobei ich mit dem zweiteren einfach besser zurechtkomme.

Ich bin auf der Westtribüne auf der Nordseite gestanden und komischerweise hab ich diesmal von den Affenlauten und anderen Beschimpfungen gegen Okotie, abgesehn vom SEH, gar nichts gehört. Und ich hab mich während des Spiels noch darüber gefreut, daß obwohl Okotie so provoziert hat, ich keine rassistischen Äußerungen wahrgenommen hab, weder von der Nord noch von der West. Traurig, daß es anscheinend doch ganz anders war.

Wie gesagt ich finde es viel schlimmer, wenn mind. 1000 leute über 15 min sowas schrein als wenn max. 50 einen einsilbigen laut rufen. das rassismus für die meisten leute schlimmer als mord ist, ist nunmal so (speziell bei uns) nur sollte man differnzieren meiner meinung nach. aber ist auch voll wurst und off topic.

... oh mein gott jetzt gehör ich auch schon zu den usern hier, die über belangloses zeug ewig hin und her antworten ...

nichts für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weiss nicht wieso sich soviele leute über das uh uh aufregen?! aber wenn jemand 15min als *urenkind vom ganzen stadion besungen wird, ist das leifant?

Das ist absolut NICHT zu vergleichen! Als Huankind kann jeder Spieler bezeichnet werden, das ist nicht anders als die meisten Schimpfwörter - wenn auch um einiges tiefer/nieveauloser. Bei den Uh-Uh Rufen handelt es sich um eine rassistische Kategorie, die kann nicht jeden Spieler treffen, die kann nur Spieler mit entsprechender Hautfarbe treffen. Ein wesentlicher Unterschied, vor allem wenn man bedenkt, dass wir das Jahr 2009 (und nicht 1909) schreiben!!

Ich finds nett dass du diesbezüglich so gute Erfahrungen gemacht hast, ich denke mir aber trotzdem dass es 90% dieser "Uh Uh" Rufer scheiss egal sein wird was ihnen ein Mensch 3 Reihen davor zuruft, wohlmöglich sich dann noch mehr Aggressionen aufbauen.

Soll jetzt nicht heissen dass es falsch ist den Leuten das zu erklären, aber die wenigsten werden ihre Einstellung deswegen ändern

Da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Der Umstand, warum sich das so viele Leute (wieder) trauen, ist mMn der, dass man vorwegnehmend davon ausgeht, die anderen rund um mich herum werdens genauso sehen/gut heißen/unterstützen. Geht es doch gegen den 'gemeinsamen Feind', den mögen 'wir' alle nicht, also ist jede Art der Herabwürdigung ok. Und genau dann wirkt es, wenn du aus dem eigenen Lager Widerspruch erfährst! Weil es unerwartet ist, weil es mitunter (abhängig von Intensität und Anzahl der Widersprechenden) einschüchternd ist.

Natürlich ändern diese Leute nicht gleich ihre Einstellung, darum gehts aber auch gar nicht. Es geht darum zu zeigen, dass so etwas nicht hingenommen wird. Zu zeigen, dass es NICHT IN ORDNUNG ist. Und vielleicht - naiv gedacht - überlegt sich ja der ein oder andere doch irgendwann einmal, was er da eigentlich sagt bzw. warum er das sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Jimmaaaaaaaaaayyyyyyyy! 1:1 :clap:

Die Austria singt uns wahrlich streckenweise aus dem Stadion. 15.000 sind ganz gebannt und starren mit neidischem Blick gen Osten :)

War echt ein sehr feines Spiel, schön das nochmals im Schnelldurchlauf zu erleben

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Austria singt uns wahrlich streckenweise aus dem Stadion. 15.000 sind ganz gebannt und starren mit neidischen Blick gen Osten :)

War echt ein sehr feines Spiel, schön das nochmals im Schnelldurchlauf zu erleben

Und ich hör die lilanen net amal im Geringsten ich hör die ganze Zeit nur "Okotie, Sohn einer....". Sogar beim 0:1 als Polzer meinte: "Die Westtribüne jetzt leise" hab hat man Hintergrund nur gehört wie Okotie ausgepfiffen wird. :lol:

Ganz nebenbei bin ich mir jetzt auch sicher, dass bei Maierhofer keine Absicht war Safar umzuhauen. Das is alles eine flüssige Laufbewegung und Safar kreuzt seinen Weg.

Und bei dem "Handspiel" von Schiemer kann man sehen, dass Schiemer den Ball klar mit der Hand spielt und die sich auch zum Ball bewegt. Ist aber in der Bewegung, weil er sich vor dem Zusammenprall mit Maierhfoer schützt insofern auch kein absichtliches Handspiel und ebenfalls richtig gesehen vom Schiri.

Ich hab das Gefühl, dass ma des Match no gwinnan. Ich tipp auf 3:2. :feier:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.