SK Rapid - FK Austria 3:2


R0DDICK

Recommended Posts

Glanztaten von Helge heute...lass ma das bitte.

Er spielte halbwegs solide, auch gegen Altach - das war es auch schon wieder.

3 Punkte haben wir, nette Partie vom Krankenbette aus gesehen, sowas baut zumindest auf.

Und bitte ned mit den Verteilerkreislern diskutieren - die sollen sich gefälligst schleichen, san jo allesamt wertlos.

je mehr die lilanen sudern, desto süßer schmeckt der sieg. :lol:

Mentalita Puro..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

SAUGEILES SPIEL! Hat wirklich Spaß gemacht.

So seltsam es klingen mag:

Ich bin der Austria dankbar (!) dafür, dass sie endlich mal die Eier hatte und uns einen harten Kampf beschert hat - nciht immer diesen Gruselkick abgeliefert hat, den man von den lilanen normalerweise gewohnt ist.

Ganz ehrlich, mir ist manchmal ein Gegner lieber, der mitmacht und zrückhaut, als eine Mannschaft die sich 45 Min drauf besinnt zu elft im eigenen Strafraum zum stehn. Die Austria hat sich für mein Empfinden heut mal von einer anderen, mir SPIELERISCH sympathischeren Seite gezeigt. So, das wars aber auch voerst schon wieder mim Loben, denn ansonsten gilt:

DIE NR. 1 IN WIEN SIND WIR :clap:

Okotie ist im wahrsten Sinne des Worte ein raffiniertes Gfrast, hehe. Er kennt sich schon aus, ich halte von ihm als Fußballer (im Sinne von: Aus spielerischer Sicht) einiges, seine andauernden Provokationen und sein depperter Grinser jedoch.. na gut, lassen wir das.

Ich fand Payer in Ordnung, er hat sich größtenteils so präsnetiert, wie man sich in einem Derby zum präsentieren hat. Dafür, dass der Okotie auf einmal die Kaltschnäuzigkeit lernt, kann er mmn nix.

Jelavic war (wie eigentlich immer) eine Enttäuschung, das wird nix mehr mim Toreschießen. Ich will ihm aber zugute halten, dass für den einen Schuss von ihm gg Ende (tolle Parade von Safar!) es einiges an Selbstvertrauen braucht, also das kann man ihm nicht absprechen.

Was mim Branko los ist, weiss wohl auch nur er selbst, wenn überhaupt. Es ist irgendwie schade, denn er ist mmn nach wie vor ein wichtiger Mann für uns und ich will ihn DEFINITIV weiterhin in der Stammformation sehen, das Problem ist nur:

Er legt eine Unkonzentriertheit an den Tag, dass einem graust. Er kanns eigentlich eh, aber du siehst es erm an jedem Gesichtsausdruck an, an jeder Geste mmn, dass er mim Kopf VÖLLIG woanders is. Schade.

Hoffer sehr wichtig heute, giftig, vielleicht nicht ganz glücklich.

Pehlivan in den letzten paar Spielen weniger gut, ich bin der Meinung dass seine wirklich guten Spiele die ersten 2-3 waren.

Und wiedereinmal:

STEFFEN HOFMANN - ein Wahnsinn. Das ist einfach ein Wahnsinn, es gibt viele, die aufmucken, die Goschn haben (im positiven Sinne), gitftig sind, schnell sind, usw. , aber er ist einfach alles für uns, das um und auf.

Zerreist sich wie ein narrischer in nahezu JEDEM Match, ist immer mit Herz und Hirn bei der Sache, ich bin hin und weg, ganz ehrlich.

Wenn du siehst was der Mensch sich aufopfert, dann kann man nur sagen: Respekt, er verdient es am allerallermeisten, dieses Dress zu tragen, die andern natürlich auch, aber dennoch. Dieses Extralob MUSS einfach sein.

UNd dass Derbys wiedermal eigene Gesetze haben, hat man heute wieder gemerkt - denn eine Austria hab ich so selten spielen gesehen. Dass hat auch Pacult anerkannt, das sind einfach spezielle Begegnungen, wo beide Mannschaften Dinge zeigen die du nie mit einberechnen kannst. Never.

SIEG!!!!!!!!! :clap:

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Paranoia mit Elfern is ja schon lustig. Hab mal ein bissl in der Datenbank gegraben und das dabei rausgefunden. Um den weinenden/jammernden Austrianern/Nicht-Rapidlern ein bissl den Wind aus den Segeln zu nehmen. :finger:

Heim (für/gegen):

+5 ----- Salzburg (7/2)

+4 ----- Rapid (5/1)

+4 ----- Mattersburg (4/0)

+4 ----- Austria (4/0)

+3 ----- Ried (4/1)

+2 ----- Sturm (3/1)

+1 ----- Altach (2/1)

+0 ----- Kapfenberg (2/2)

+0 ----- Kärnten (0/0)

-1 ----- LASK (1/2)

Hier sieht man, dass bei fast jedem eine Heimtendenz besteht. Kärnten die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch keinen Elfer zugesprochen bekam. Im Horr-, Pappel- und Wörtherseestadion gab es noch gar keine Elfer für Gastteams. Und Austria und Rapid haben in Heimspielen, das gleiche Elferverhältnis. Der LASK die einzige Mannschaft, die scheinbar auch daheim benachteiligt wird. :lol:

Auswärts (für/gegen):

-0 ----- Kapfenberg (4/4)

-0 ----- Salzburg (2/2)

-1 ----- Ried (2/3)

-1 ----- Altach (2/3)

-1 ----- Austria (1/2)

-2 ----- Mattersburg (1/3)

-2 ----- Rapid (0/2)

-3 ----- Sturm (0/3)

-3 ----- Kärnten (0/3)

-5 ----- LASK (0/5)

Und auch hier kann man erkennen, dass eine Heimtendenz besteht. Da kein Team auswärts mehr Elfer zugesprochen bekam als gegen sie verhängt wurden. Rapid, Sturm, Kärnten und der LASK bekamen in der Fremde noch keine Elfer zugesprochen.

Gesamt:

+5 ----- Salzburg (9/4)

+3 ----- Austria (5/2)

+2 ----- Rapid (5/3)

+2 ----- Mattersburg (5/3)

+2 ----- Ried (6/4)

+0 ----- Altach (4/4)

+0 ----- Kapfenberg (6/6)

-1 ----- Sturm (3/4)

-3 ----- Kärnten (0/3)

-6 ----- LASK (1/7)

Insofern is da nix, dass Rapid übermäßig Elfer zugesprochen bekommt. Rapid befindet sich vielleicht im oberen Bereich, aber sogar hinter der jammernden Austria. Der LASK wird am häufigsten "benachteiligt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

sehr sehr interessant - wie zum teufel kommt man zu diesem link?

NEIN, ich habe nicht das ganze internet für ein paar statistiken abgegrast :laugh::laugh:

im ernst, den link habe ich aus unserem forum von einem der letzten spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

NEIN, ich habe nicht das ganze internet für ein paar statistiken abgegrast :laugh::laugh:

im ernst, den link habe ich aus unserem forum von einem der letzten spiele

Man kann auch auf www.bundesliga.at gehen und dort ist dann ein Fenster mit diesem Programm. Ist immer beim "Spitzenspiel" der Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotzallem, Sieg BLEIBT Sieg! Jetzt einmal ca. 4 Monate SPORTLICH die Nr 1 in Wien!

Das sind wir aus meiner Sicht sowieso schon länger wieder ;)

Wir haben dank dem gestrigen 3-2 in den letzten 2 Saisonen jeweils mehr Punkte aus den Derbies geholt als die Austria (07/08 6:3, heuer 7:4), haben von den letzten 9 Duellen bei 4 Siegen überhaupt nur eines (!) verloren, sind im Hanappi seit 5 Jahren gegen violett ungeschlagen, dazu kommt noch zB der 6-0 Hallensieg im Jänner und überhaupt brauch ma ja eigentlich nicht viel über dieses Thema diskutieren :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das sind wir aus meiner Sicht sowieso schon länger wieder ;)

Wir haben dank dem gestrigen 3-2 in den letzten 2 Saisonen jeweils mehr Punkte aus den Derbies geholt als die Austria (07/08 6:3, heuer 7:4), haben von den letzten 9 Duellen bei 4 Siegen überhaupt nur eines (!) verloren, sind im Hanappi seit 5 Jahren gegen violett ungeschlagen, dazu kommt noch zB der 6-0 Hallensieg im Jänner und überhaupt brauch ma ja eigentlich nicht viel über dieses Thema diskutieren :smoke:

Alles richtig, abgesehen davon sind wir - und das ist sehr wichtig - auch spielerisch (im Sinne von: Wer spielt den besseren Fußball) der Austria bei weitem voraus. Der Austria, die zwar durch Diszipliniertheit und ein paar Geniestreichen von Acimovic durchaus in den oberen Rängen mitspielen kann, fehlte besonders in dieser Saison oft die Spritzigkeit , die wir haben.

Und auch bei den Stürmern sind wir die Nr. 1, denn ein Maierhofferduo wird uns die Austria wohl lange nicht nachmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:clap:DERBYSIEG :clap: entschädigt ein bisserl für die verlorene meisterschaft.

+

unterhaltsames spiel und geiler sieg

monster stimmung

coole ganzstadion choreo :super:

unser mittelfeld

sorry aber auch okotie - wieso wir den damals nicht halten konnten/wollten, der junge spielt klasse

-

unsere IV's, da muss was passieren

allgemeine chancenauswertung

jela - wenn man 20 tore die saison macht kann man aktionen für die galerie machen, aber ned wenn man 1000 chancen braucht für ein goal :nein:

zunahme der uhuh rufe (zumindest auf der nord)

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei jedem anderen Trainer wäre Boskovic derzeit nicht in der Startelf. Aktuell zeigt Kavlak VIEL mehr. Pacult steht halt so auf Branko und der hat sicher die Klasse, trotz schlechter Leistung, mit einer genialen Aktion ein Spiel zu entscheiden, aber die Frage ist: Reicht das?

Okotie war für mich neben Safar der beste Mann am Platz. Und - dafür dürft ihr mich gerne steinigen - er taugt mir, trotz seines Verhaltens den gegnerischen Fans gegenüber (ja, vielleicht sogar gerade deswegen - ein Derby braucht solche Reizfiguren. Scheiß auf die "Generation Playstation"!) oder trotz seiner Äußerungen im Interview. Wenn man bedenkt, dass er immer Solospitze spielt und quasi die einzige echte Anspielperson vorne ist, er ständig von 2 Verteidigern gedoppelt wird, er auch sehr viel einstecken muss (wobei er auch austeilen kann), das gaze Stadion gegen ihn schreit, einige Vollidioten mit rassistischen Rufen agieren, dann hab ich auch Respekt vor ihm und vor so einer Leistung. Gut für Österreich und gut für kommende Derbys - solche Spieler, wie Okotie und wie Stefan - "Jetzt gehen wir auf Platz eins los!" Maierhofer, geben diesem Aufeinandertreffen erst die richtige Würze.

Pehlivan mituter unsicher, einige Pässe waren unglücklich. Ich habe in den letzten drei Spielen irgendwie das Gefühl gewonnen, dass er dabei ist, seine Unbekümmertheit zu verlieren. Irgendwie wirkt er verkrampft, meiner Einschätzung nach.

Beim 0:1 hat Payer Mitschuld, gegen einen Safar etwa wär der wohl nicht drinnen gewesen, weil der rechtzeitig die Linie verlassen hätte.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Okotie war für mich neben Safar der beste Mann am Platz. Und - dafür dürft ihr mich gerne steinigen - er taugt mir, trotz seines Verhaltens den gegnerischen Fans gegenüber (ja, vielleicht sogar gerade deswegen - ein Derby braucht solche Reizfiguren. Scheiß auf die "Generation Playstation"!) oder trotz seiner Äußerungen im Interview. Wenn man bedenkt, dass er immer Solospitze spielt und quasi die einzige echte Anspielperson vorne ist, er ständig von 2 Verteidigern gedoppelt wird, er auch sehr viel einstecken muss (wobei er auch austeilen kann), das gaze Stadion gegen ihn schreit, einige Vollidioten mit rassistischen Rufen agieren, dann hab ich auch Respekt vor ihm und vor so einer Leistung. Gut für Österreich und gut für kommende Derbys - solche Spieler, wie Okotie und wie Stefan - "Jetzt gehen wir auf Platz eins los!" Maierhofer, geben diesem Aufeinandertreffen erst die richtige Würze.

Sehr guter Post.

Wie auch schon drüben im Austria-Channel einer gmeint hat:

Im Prinzip haben wir ja beide (also Rapid und Austria) unsere Grätzn.

Es ist da natürlich völlig logisch, dass jeder 'seine' Reizfiguren (zB in unserem Fall Maierhofer) WÖD findet, während wir Okotie verachten, und umgekehrt. Drüben spuckn die lilanen grad Gift und Galle wegen dem Maierhofer Stefan, während wir uns über die Provokationen vom Rubin aufregen.

Ich finds lässig irgndwie, und ja, natürlich geht mir ein Okotie in solchen Momenten sonstwohin. Aber ich finde, eine Mannschaft braucht eben Typen, solche wie Maierhofer, solche wie Okotie. Dann gwinnt ein Derby an Rasse.

Es kommt natürlich auch aufs goldene Mittelmaß an, auf eine bestimmte Anzahl an Reizfiguren. EINE pro Mannschaft, maximal 2, sind meiner Meinung nach genug.

Bei Mattersburg is es deswegen schwierig, weil die gesamte Mannschaft (gut, Jancker vl ausgenommen) UND der Trainer wie die ärgsten Gfrasta rüberkommen. DAS ist dann mmn zuviel des guten.

Pehlivan mituter unsicher, einige Pässe waren unglücklich. Ich habe in den letzten drei Spielen irgendwie das Gefühl gewonnen, dass er dabei ist, seine Unbekümmertheit zu verlieren. Irgendwie wirkt er verkrampft, meiner Einschätzung nach.

Das Gefühl hab ich auch, so in der Art war auch vorhin mein 'er wirkt schwächer als in den ersten 2-3 Spielen' gemeint. Ich konkretisiere: Er wirkt nicht schwächer, sondern, wie du schon sagst, nicht mehr so unverkrampft - kann es sein, dass er sich in den ersten paar Spielen auch mehr getraut hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

war eine super choreo super stimmung und ein sau geiles spiel :clap: und die veilchen waren wie immer leise aber gestern hab ich nichts gehört nur den freudentanz gesehen weils verloren haben :hää?deppat?:

und die auswechslung vom hoffer hab ich nicht verstanden aber naja hauptsache DERBYSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

was ich nicht verstehe:

Wo haben einige hier den steffen gut gesehen?

Das war doch eine eher schlechtere leistung vom captain. kein letzter pass kommt an.

Ich hab gestern einige sachen gesehen, die ich so schlecht von ihm noch nie gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.