Sommertransfers


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

dass err zur admira geht, glaub ich auch nicht, obwohl ich nicht glaub, dass wir eine millionenablöse kriegen würden. so um die 500.000 dürftens sein

ich denke nicht, dass wir ihn um weniger als eine million gehen lassen. einerseits vertrag bis 2011 und dann muss man erst einmal einen nachfolger finden. und für diesen müsste man sicher geld in die hand nehmen.

aber wie gesagt, das Admira-gerücht ist sicher der größte stuss seit langem. wenn, dann würde er wohl nach Russland gehen, aber da ist ja auch nie ein angebot beim club eingelangt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

die torhüterlösung wird also wieder die kompliziertere werden :nein:

wobei, vl darf man dem verein da gar keine vorwürfe machen: wenn kobras an seiner ansicht, er müsse nummer 1 bei einem bundesligisten sein, beharrt, dann ist er aktuell nach den gezeigten Gratzei-Leistungen kein Spieler für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die torhüterlösung wird also wieder die kompliziertere werden :nein:

wobei, vl darf man dem verein da gar keine vorwürfe machen: wenn kobras an seiner ansicht, er müsse nummer 1 bei einem bundesligisten sein, beharrt, dann ist er aktuell nach den gezeigten Gratzei-Leistungen kein Spieler für uns.

Seh ich auch so. Einerseits schade um ihn, weil er ein optimaler 2er-Goalie war und er sicher das Potenzial hätte, um Gratzei mittelfristig zu verdrängen. Aber wenn ihm diese Perspektive zuwenig ist, kann man nichts machen. Man hat sich jetzt schon lange genug hinhalten lassen; er lange genug Zeit sich zu entscheiden und wenn er, v.a. nachdem Altach jetzt schon quasi abgestiegen ist, noch immer zuwartet, kann man ihn nicht brauchen. Wird aber verdammt schwer, einen passenden Ersatz aufzutreiben.

Bei Kröpfl & Kaufmann hat man leider viel falsch gemacht, auch wenn es bei Kröpfl soviel ich weiß die eine oder andere Undiszipliniertheit gegeben hat. Trotzdem muss man da bei jungen Spieler mal drüberblicken und ihnen noch eine Chance geben. Davon war leider nie etwas zu sehen (z.B. öfter mal ein Einsatz ab Minute 80). Schade. Aber seltsam, dass der Kärnten-Transfer wie man hört gerade an der Ausbildungsentschädigung stockt, weil soviel kann das ja nicht sein. Ich schätze mal höchstens ~50k für beide, wobei man aber für Bukva was zurückbekommt.

Muratovic ist schwer zu sagen. Einerseits, wenn man für ihn noch Ablöse bekommt, dann heuer. Und bevor man einen halbmotivierten, formschwachen Spieler mitschleppt, lieber abgeben und kassieren. Andererseits wird auch niemand übermäßig viel für ihn bezahlen und man müsste wohl Ersatz holen. Und einen Muratovic in Herbstform kann man nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Muratoviv und Admira ist durchaus vorstellbar, weiss nicht was daran so skurril sein soll.

Bräuchte man einen "Nachfolger"? Muss nicht sein - Systemanpassung wäre besser...

Nach dem hin und her in jeder der letzten transferperioden glaub ich nicht, dass der Muratovic auf irgendwas anderes als geld schaut (siehe "russische Vereine wollen mich").

Und das hat die Admira, die nicht sehr langfristig, sondern auf den aufstieg 2010 plant, sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Leihvariante für Kaufmann?

Nachdem eine Wechsel zu Austria Kärnten bereits so gut wie fixiert schien, steht nun auch eine mögliche Leihvariante für Sturm-Mittelfeldspieler Leonhard Kaufmann zur Debatte.

Bereits gestern hatte sich Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber Sturm12.at für eine solche Lösung stark gemacht: “Wir können uns bei Kaufmann und auch Kröpfl eine Leihvariante vorstellen. So könnten sie Spielzeit sammeln, wären aber weiterhin an Sturm gebunden.” Wie Sturm12.at nun bekannt wurde, würde sich vor allem Kapfenberg dafür interessieren, den 20-Jährigen für zumindest eine Saison auszuleihen. Gleichzeitig soll Kaufmann nach seiner starker Leistung gegen Red Bull Salzburg, die mit einem Treffer in der 95. Minute gekrönt wurde, ein weiteres Angebot von einem Bundesliga-Klub vorliegen.

http://www.sturm12.at/2009/05/23/leihvariante-fuer-kaufmann/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bei 2.000.000 können wir reden früher nicht.

Wieso zwei Millionen? Glaubst du im Ernst, das irgendein Verein für einen 33-jährigen Spieler aus der österreichischen BL soviel Geld bezahlt (vor allem, wenn er eine Liga unterhalb spielt)? Alles, was über einer Million liegt sollte als großer Erfolg gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mal kurz meine Sicht der Dinge...

die Aussage von Kreuzer, Muratovic soll nur bleiben, "wenn er sagt: Ich liebe Sturm...usw", gefällt mir. :clap:

Natürlich gehts (leider!!!) auch im Fussball sehr ums Geld ... aber allzu viel wäre für Mura wohl jetzt nicht mehr zu holen - und wenn er sich den "Karrieretraum Admira" (??) erfüllen will - bitteschön.

Meine Sicht: Trotz kleiner Formkrise war er diese Saison immens wichtig für uns. Daher sollte er bleiben.

Allerdings: Eine Rückkehr von Salmutter würde ich absolut begrüßen :clever: ; ich fand es unglaublich, dass er damals zum Lask gegangen ist; mMn hat er großes Potenzial... nur mangelte es bisher an Konstanz /Verletzungen etc...

wenn er den absoluten Durchbruch schafft, dann bitte bei Sturm!! :p

Kaufmann usw... natürlich schwierig, wenn Junge zu viel fordern... da habe ich nicht ganz den Durchblick...

generell ist es aber absolut falsch, unsere Talente an Ligakonkurrenten ziehen zu lassen; wenn, denn Leihvariante oder um gutes Geld verkaufen.

und schließlich Thema Stürmer: Salihi ist ein Thema (sportnet) :) (?) - ich habe ihn noch nicht wirklich genauer beobachtet; generell wäre es aber höchst an der Zeit, dass endlich einmal ein starker Spieler eines Konkurrenten zu UNS wechselt!

Und im Sturm brauchen wir wen - Schumacher eher nein (ist wohl bald wieder in Udine), Sabics wäre toll, aber wohl zu teuer ...

wer weiss mehr über Salihi??

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die ganze sportnetgeschichte ist doch extrem unseriös, die versuchen hauptsächlich ihre gerüchte Kreuzer in den mund zu legen.

Salihi war nie ein thema, genauso wie Salmutter, der soll seinen völligen irren wechsel nur schön weiter ausbaden, sskm.

und Prettenthaler ist auch völlig schwachsinnig, Kandelaki ist deutlich besser, als dass man einen spieler aus Deutschland aus dem vertrag lösen müsste. der gute Mark soll nur seine tolle auslandskarriere vorantreiben, konnte ja gar nicht schnell genug von Sturm wegkommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

der grazer ( :lol: ) vermeldet, dass Kaufmann von Sturm zuviel Gehalt fordere und deshalb um eine Ausbildungsentschädigung von 100k € abgegeben werden könnte.

schade, aber sollte es so stimmen, dann dumm vom leo. ansonsten is a leihvariante zwar nicht dumm, aber ich würde ihn trotzdem fast halten, denn mit hölzl, beichler, jantscher und scherrer haben wir soviele fähige flügel nicht (wobei beichler ja eh lieber om spielt) und in der RV könnte er auch des öfteren auflaufen.

zu mura: wäre nach seinen ganzen aussagen natürlich ziemlich dreckig, wenn er wechselt, würde mich aber zum jetztigen zeitpunkt nicht wirklich unglücklich stimmen - klar war er sehr oft entscheidender faktor, aber in der rückrunde lief er der form klar nach und im sommer könnte beichler ruhig seine rolle übernehmen. und mit hlinka, haas und feldhofe haben wir eh drei echte routiniers in der stammformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Dass Muratovic zu admira wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er dann noch chancen im bosnischen team hat, dass ja in der wm-quali halbwegs gut dasteht. aber falls er wirklich gehen will, sollte man eine hohe ablöse rausschlagen und das eventuell den abwanderungswilligen jungen kommunizieren. vielleicht rechnen sie sich dadurch bessere chancen aus mehr einsätze zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne Worte. Da ist man einmal eine Woche nicht im Lande, und schon wird man mit diversen Schreckensmeldungen konfrontiert. Prettenthaler wieder ein Thema? Ist jetzt schon der komplette Wahnsinn eingekehrt? Unfassbar, wieder diesen Hundskicker ins Gespräch zu bringen. Wieso nicht gleich wieder Krammer, Suppan, Rauter und die ganzen Rohrkrepierer zurückholen? Dazu noch das Kasperltheater um Mura, Kaufmann, Kröpfl und Pürcher. Kobras und Baotic müssen gehen, mit Shash und Lamotte wird voraussichtlich auch nicht verlängert. Haben nun die Schildbürger das Zepter bei Sturm übernommen? Das kann ja in den nächsten Wochen noch heiter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Wieso zwei Millionen? Glaubst du im Ernst, das irgendein Verein für einen 33-jährigen Spieler aus der österreichischen BL soviel Geld bezahlt (vor allem, wenn er eine Liga unterhalb spielt)? Alles, was über einer Million liegt sollte als großer Erfolg gewertet werden.

Nein! Glaube ich nicht! Aber im normalfall dürfen wir Mura nicht hergeben. Höchstens wenn er dann komplett lustlos agieren würde oder sich gar weigern würde zu spielen. Aber dann ist er kein Profi!

Sicher sind 2 Millionen viel aber wenn wer so viel zahlen würde können wir danke sagen. 1 Million für unseren, in Bestform, besten Spieler halte ich für wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.