Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is sowieso Schwachsinn hin und her zu vergleichen, bei der Austria haben die 2 Topstürmer gefehlt, die Schieris waren auch eher oasch usw., dafür wars bis auf Funchal auswärts eh halbwegs ok, mit dem Material, gegen Villareal und Lazio hätt ma trotzdem nix gerissen, außer eventuell zuhause.

6 mal gwinnst ned einfach so, Salzburg war sehr gut beinand und super eingestellt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gut lazio war am sand, aber die haben es sich auch einfacher vorgestellt...vor allem im ersten spiel, beim rückspiel hatten wir schon unseren lauf. villarreal würde mich im direkten duell mit werder interessieren, obwohl ich da eigentlich die spanier als favoriten sehen würde. lefski und funchal nehmen sich wahrscheinlich nicht viel...

hörts doch einfach auf neidisch zu sein, man kann es zwar nicht wissen, aber interessieren würde es mich schon, wie sich die anderen österreicher gegen diese teams geschlagen hätten

Bin absolut nicht neidisch. Wie gesagt, man muss auch angeschlagene Gegner erst einmal schlagen. Die Leistung ist beieindruckend. Man muss auch erstmal 6 Spiele in Folge gewinnen, egal gegen welchen Gegner. Aber Lospech hatte Red Bull im Nachhinen betrachtet sicher nicht. Da hab ich zu Beginn der Saison kurz nach der Auslosung eigentlich wirklich kurz gedacht, dass die Salzburggruppe schon fast CL-Niveau hat. Von den Namen her war sie es sicher auch, aber von den Saisonleistungen der Gruppengegner wohl eher nicht. Was aber nicht heißt, dass die Austria den Aufstieg geschafft hätte. Aber da sie aus Topf 2 gezogen wurde (und nicht viel RBS aus Topf 4), doch schade, dass man nicht leichtere Gegner bekommen hat.

Und dass Standard Lüttich wohl einer der "dankbarsten" Gegner alle Aufsteiger ist, sollte wohl auch klar sein?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hapoel verliert in der kältesteppe von Kazan 0:3, damit kann uns Israel nicht mehr überholen und wir bleiben zumindest 19. (+7 plätze). nein, ich glaub an kein israelisches wunder in einer woche.

was genau bedeutet das für nächstes jahr und die jahre danach? bzw wie weit sind wir hinterm 18ten und kann man nach vorne noch plätze gutmachen?

edit: jetzt mal mit einem red bull sieg rechnend

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man gegen eine Mannschaft, die soo am Boden ist wie Lüttich nur verlieren.

Der Spielverlauf ist RBS direkt entgegen gekommen, aber der Herr Trainer dem momentan streiten wichtiger ist als die Leistungen der Mannschaft hat in meinen Augen das Spiel vercoacht. Da war der Deckel eigentlich schon drauf. Lüttich hätte nie und nimmer 2 Tore mehr als RBS auf Kunstrasen geschossen. Jetzt müssen wir hoffen, dass sie sich Auswärts steigern können. Wär echt schade, wenn man gegen eine schlagbare Mannschaft ausscheiden würde. Da wär mir ein KO gegen eine Spitzenmannschaft schon wesentlich lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie kann man gegen eine Mannschaft, die soo am Boden ist wie Lüttich nur verlieren.

Der Spielverlauf ist RBS direkt entgegen gekommen, aber der Herr Trainer dem momentan streiten wichtiger ist als die Leistungen der Mannschaft hat in meinen Augen das Spiel vercoacht. Da war der Deckel eigentlich schon drauf. Lüttich hätte nie und nimmer 2 Tore mehr als RBS auf Kunstrasen geschossen. Jetzt müssen wir hoffen, dass sie sich Auswärts steigern können. Wär echt schade, wenn man gegen eine schlagbare Mannschaft ausscheiden würde. Da wär mir ein KO gegen eine Spitzenmannschaft schon wesentlich lieber...

wie kann man ein spiel vercoachen, wenn man auf der tribüne sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

damit wird die saison mit 9,575 punkten auf dem 19. platz abgeschlossen, was eine verbesserung um 7 ränge gegenüber dem saisonbeginn bedeutet. insgesamt natürlich eine unglaubliche saison, auch wenn noch mehr drinnen gewesen wäre, ich hab insgeheim schon mit zwei vereinen im frühjahr spekuliert.

Rapid und Austria hätten ein paar punkte mehr machen können, was aber aus verschiedenen gründen nicht geschehen ist. Salzburg trotzdem unnötigen ausscheiden dank der gruppenphase sicher über dem soll, Sturm in etwa wie erwartet.

sehr wichtig, dass sich Salzburg nun einen super koeffizienten erspielt hat, mit dem im falle der meisterschaft eine gruppenphase relativ sicher sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ausgangslage für kommende saison:

16 Switzerland 19.000

17 Israel 17.375

18 Czech Republic 17.350

19 Austria 16.325

20 Cyprus 14.999

21 Bulgaria 13.250

22 Norway 12.000

uns fallen am ende der kommenden saison nur lächerliche 1,5 punkte raus, so dass mit einem passablen jahr (2 vereine in der gruppe) wieder viel luft nach oben wäre, schon hinblicklich 2011/12. alle anderen verlieren wesentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ausgangslage für kommende saison:

16 Switzerland 19.000

17 Israel 17.375

18 Czech Republic 17.350

19 Austria 16.325

20 Cyprus 14.999

21 Bulgaria 13.250

22 Norway 12.000

uns fallen am ende der kommenden saison nur lächerliche 1,5 punkte raus, so dass mit einem passablen jahr (2 vereine in der gruppe) wieder viel luft nach oben wäre, schon hinblicklich 2011/12. alle anderen verlieren wesentlich mehr.

nach hinten wird nicht all zu viel passieren, also stehen die Chancen auf eine neuerliche Verbesserung nicht schlecht. Schottland (Platz 14, 21,541 Punkte) können wir auch schon ins Auge fassen, die verlieren in den nächsten beiden Jahren 12,3 Punkte auf uns. Rumänien als 13ter (22.658) auch immerhin noch ein bissi mehr als 9 Punkte.

Hoffentlich kommen wir nächstes Jahr auch nur auf die Hälfte der heuer erreichten Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.