Obsolet Contrarian Geschrieben 18. September 2009 Hab mal rausgekramt die letzten 20 Jahre 19.09.1990 PSV Schwerin (DDR) - Austria Wien 0:2 03.10.1990 Austria Wien - PSV Schwerin (DDR) 0:0 03.03.1994 SV Salzburg - Eintracht Frankfurt (GER) 1:0 Wien 15.03.1994 Eintracht Frankfurt (GER) - SV Salzburg 1:0 n.V. Pen. 4:5 29.03.1994 SV Salzburg - Karlsruher SC (GER) 0:0 Wien 12.04.1994 Karlsruher SC (GER) - SV Salzburg 1:1 22.10.1997 Rapid Wien - 1860 München (GER) 3:0 04.11.1997 1860 München (GER) - Rapid Wien 2:1 26.10.2000 FC Tirol Innsbruck - VfB Stuttgart (GER) 1:0 09.11.2000 VfB Stuttgart (GER) - FC Tirol Innsbruck 3:1 24.09.2003 Austria Wien - Borussia Dortmund (GER) 1:2 15.10.2003 Borussia Dortmund (GER) - Austria Wien 1:0 14.09.2005 Rapid Wien - Bayern München (GER) 0:1 22.11.2005 Bayern München (GER) - Rapid Wien 4:0 17.09.2009 Rapid Wien - Hamburger SV (GER) 3:0 4 Siege 2 Unentschieden 7 Niederlagen - UI Cup hab ich net dabei KO Runden 3 Mal Österreich weiter zweimal D inkl DDR 5 Siege 3 X 7 Niederlagen inkl DDR 4 Mal Österreich zweimal D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 18. September 2009 Würden wir nur die derzeitigen ~5 Punkte aus dieser Saison regelmässig erzielen können, wären wir wieder unter den Top 15. Fürchte aber, daß es heuer nur eine Spitze nach oben ist, die nächsten Jahre wieder im traurigen Bereich von ~2 Punkten für die Länderwertung einpendeln werden. Aber besser die Zeit derzeit geniessen, das Gejammere für die Zukunft aufheben.. Da wäre ich mir gar nicht so sicher, der neue Modus könnte Österreich echt entgegen kommen, vor allem weil sich in den letzten Jahren eine gewisse 2-Klassen-Gesellschaft in der Liga etabliert hat (RB, Rapid, Sturm, Austria quasi exklusiv im EC): - die Austria ist gesetzt, und wenn sie sich nicht sehr blöd anstellen bleiben sie es auch - RB und Rapid sind auf gutem Weg mittelfristig auch dorthin zu kommen - Sturm hätte auch das Zeug dazu Wenn man mal gesetzt ist, ist der Weg in die Gruppenphase schaffbar, und dann kommen auch die echten Punkte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. September 2009 Hab mal rausgekramt die letzten 20 Jahre mal wieder danke! na bitte, diese Statistik kann sich ja sehen lassen. Mit UI-Cup kommt noch einmal Aufstieg/Ausscheiden dazu (Pasching), weiß net ob da sonst noch was war. In jedem Fall respektabel. Und jetzt bitte noch Austria und oder Red Bull eine Mannschaft aus Spanien besiegen. Mah, ich bin schon so gespannt wie dieses Spätsommerherbstmärchen weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) LASK und Tirol haben glaub ich auch im UI-Cup gegen Deutsche gespielt, damals in den 90ern, als es noch eine gruppenphase gab. und Sturm ist 2004 (?) gegen Wolfsburg raus. was mir heuer gut gefällt ist, dass wir auch schlecht spielen können und dabei was holen. blöd ausscheiden war ja lange eine stärke von uns, da gibts zig beispiele. bearbeitet 18. September 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. September 2009 24.09.2003 Austria Wien - Borussia Dortmund (GER) 1:2 15.10.2003 Borussia Dortmund (GER) - Austria Wien 1:0 Otto Addo schoss ja damals ein Tor obwohl er sich zuvor das Kreuzband riss - werd ich nie vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirei Amateur Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) Wenn man mal gesetzt ist, ist der Weg in die Gruppenphase schaffbar, und dann kommen auch die echten Punkte... Wenn man gesetzt ist heißt das noch gar nichts soweit ich weiß waren Aston Villa und Metalist Charkow auch gesetzt Ist Austria nächstes jahr wirklich noch gesetzt? Dachte die verlieren ihre starke Saison wo sie im Viertelfinale waren, oder haben sie schon wieder genug Punkte? Hängt das nicht auch davon ab wer aller in der Euro League spielt bearbeitet 18. September 2009 von sirei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 18. September 2009 Wenn man gesetzt ist heißt das noch gar nichts soweit ich weiß waren Aston Villa und Metalist Charkow auch gesetzt Ist Austria nächstes jahr wirklich noch gesetzt? Dachte die verlieren ihre starke Saison wo sie im Viertelfinale waren, oder haben sie schon wieder genug Punkte? Hängt das nicht auch davon ab wer aller in der Euro League spielt Die Austria ist mit Sicherheit gesetzt, ja. Und selbstverständlich kann man auch als gesetzter rausfliegen, genauso wie man als ungesetzter weiterkommen kann; aber mit ein wenig Losglück ist die Wahrscheinlichkeit die Quali zu überstehen als Gesetzter doch um ein Vielfaches besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2009 es war auf jeden fall mal wichtig, gleich im ersten jahr in die EL zu kommen, um punktemäßig den anschluss nicht zu verlieren. nachdem es ja jetzt mehr spiele gibt, wird auch das punkteniveau steigen und wenn man da früh ausscheidet, ist es doppelt so schwer sich eine setzung zu erarbeiten. Rapid und Salzburg sind auf einem guten weg dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) LASK und Tirol haben glaub ich auch im UI-Cup gegen Deutsche gespielt, damals in den 90ern, als es noch eine gruppenphase gab. und Sturm ist 2004 (?) gegen Wolfsburg raus. was mir heuer gut gefällt ist, dass wir auch schlecht spielen können und dabei was holen. blöd ausscheiden war ja lange eine stärke von uns, da gibts zig beispiele. afaik hat glaub ich mitte der 90er vorwärts steyr auch irgendeine deutsche mannschaft sekkiert. ich glaub es war frankfurt. allerdings muss das zu einer zeit gewesen sein wo man sich noch nicht über den ui-cup in den uefa-cup spielen konnte (das war spätestens ab 1995/96 möglich, als der fc tirol gegen racing strassbourg knapp gescheitert ist). bearbeitet 18. September 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 18. September 2009 Da wäre ich mir gar nicht so sicher, der neue Modus könnte Österreich echt entgegen kommen, vor allem weil sich in den letzten Jahren eine gewisse 2-Klassen-Gesellschaft in der Liga etabliert hat (RB, Rapid, Sturm, Austria quasi exklusiv im EC): - die Austria ist gesetzt, und wenn sie sich nicht sehr blöd anstellen bleiben sie es auch - RB und Rapid sind auf gutem Weg mittelfristig auch dorthin zu kommen - Sturm hätte auch das Zeug dazu Wenn man mal gesetzt ist, ist der Weg in die Gruppenphase schaffbar, und dann kommen auch die echten Punkte... alles richtig was du sagst. mir fällt spontan jedoch ein oder zwei "negativ" punkte ein bei der ganzen geschichte: a) wenn du als österreicher oder schweizer verein so oft international spielst und einigermasse erfolge erzielst dann passiert es noch viel schneller und öfter dass dir die besten spieler immer gleich wieder weggekauft werden (dafür bekommt man aber auch oft ziemlich kohle!) b) mit der zeit ist es etwas "ausgelutscht" jedes jahr in der gruppenphase zu spielen und bei den gelegenheitsfans schwindet die euphorie. wenn du 9 saison hinter einenader int. spielst und jedesmal in die gruppenphase kommst hast auch kein ausverkauftes haus mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 18. September 2009 b) mit der zeit ist es etwas "ausgelutscht" jedes jahr in der gruppenphase zu spielen und bei den gelegenheitsfans schwindet die euphorie. wenn du 9 saison hinter einenader int. spielst und jedesmal in die gruppenphase kommst hast auch kein ausverkauftes haus mehr. Da verwett ich alles, das Rapid auch nach hundert Jahren Gruppenphase ein volles Happel haben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Da verwett ich alles, das Rapid auch nach hundert Jahren Gruppenphase ein volles Happel haben wird. es gab aber schon ec-spiele im hanappi die nicht ausverkauft waren. wie ist das erklärbar? sogar große triumphe (wie gegen dresden). bearbeitet 19. September 2009 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirei Amateur Geschrieben 19. September 2009 es gab aber schon ec-spiele im hanappi die nicht ausverkauft waren. wie ist das erklärbar? 95.gif sogar große triumphe (wie gegen dresden). Dresden ist aber nicht so ein attraktiver Gegner wie Hamburg. Was für eine Runde war das damals gegen Dresden, bzw Cup der Cupsieger oder Uefa Cup? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. September 2009 Dresden ist aber nicht so ein attraktiver Gegner wie Hamburg. Was für eine Runde war das damals gegen Dresden, bzw Cup der Cupsieger oder Uefa Cup? Manchen möchte ich beinahe raten, ein bisschen Geschichte zu lernen. Es war der Cup der Cupsieger und wir befanden uns im Viertelfinale. Bei Dresden spielten damals durchaus große Spieler, die man dann auch noch nach der Wende sehr gut kennenlernen durfte. Das Zuschauerniveau ist erst seit der Hickeära explodiert - ging Hand in Hand mit einer geilen Art Fußball zu spielen und auch der Positionierung als Underdog und Fanverein neben den geldigen Magnas (vor einigen Jahren) und Red Bulls (jetzt). Aber vor nicht allzu langer Zeit waren wir Universen vom jetztigen Zuschauerschnitt entfernt. Da darf man nicht großgoschert sein und auch nicht von Dingen sprechen, wovon man eigentlich keine Ahnung hat, sondern demütig die momentane Entwicklung (sportlich, finanziell und zuschauermäßig) genießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Edit bearbeitet 19. September 2009 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts