Recommended Posts

Oasch

Seh ich zwar halbwegs ähnlich, aber Bilbao mit dem 3-2 in 90ten zuhause und 1-1 in Tromsö is Gsd Wohl auch noch nicht in Topform, gut, daß das der erste Auswärtskick is. Wenn der Daxi wenigstens den Suttner als LV nimmt, is die Baustelle schon sehr verkleinert. Standfest is halt komplett in Unform, auch defensiv, was er eigentlich recht gut könnte, Klein auch noch etwas unkonstant.

Meisterschaft beginnt halt erst heute. Die werden sich wohl noch steigern, aber ob sie 100% im EC geben werden, darf bezweifelt werden. Mal schaun, ob wieder 5.000 nach Wien reisen um dann kein Match zu sehen. ;)

Wie wer in seiner Gruppe abschneidet ist wohl heuer relativ unmöglich vorauszusehen. Von insgesamt mindestens zwei Unentschieden gehe ich aber doch aus. :D Genau genommen muss man mit EC-Ende im Dezember rechnen, aber würde es irgendwen noch wundern, wenn sich alle vier für die nächste Runde qualifizieren würden? 8P

Zurücklehnen, Chips und Popcorn kaufen, Limonaden und Bier einkühlen und froh sein, dass man einmal mit allen gemischten Fans aus seinem Freundeskreis Fußball schauen kann, ohne, das jemand deppate Kommentare schiebt, weil sein Verein nicht mehr dabei ist. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich fürchte unsere blöde liga mit den gefühlten 25 runden im sommer / herbst wird uns auf den kopf fallen. das ist einfach zu viel.

die israelis sehe ich nicht schwach, wo da viele im optimismus von einem auswärts-sieg ausgehen, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Genau! Red ma alles wieder schlecht. Wir hatten Glück und sind lauter Beidln :zzz:

Wo redet irgendwer was schlecht? Is nunmal so, daß es bei 10 einfacher is auf 40% der Liga zu kommen als bei einer 16er, 18er oder 20er Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Hab auch mal a Frage:

Wegen dem "Titelverteidigerplatz"

bei bert steht folgendes:

Group stage

Sep-Dec involving 12 groups of 4 teams each:

37 winners of the 4th qualifying round

10 teams eliminated in the 4th qualifying round of the Champions League

1 defending cup holder

Nun die frage wegen dem defending cup holder? warum hat dann donezk spielen müssen? :ratlos: blick da nicht ganz durch? wenn die das play off verolen hätten gegen sivasspor, wären sie dann trotzdem dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab auch mal a Frage:

Wegen dem "Titelverteidigerplatz"

bei bert steht folgendes:

Group stage

Sep-Dec involving 12 groups of 4 teams each:

37 winners of the 4th qualifying round

10 teams eliminated in the 4th qualifying round of the Champions League

1 defending cup holder

Nun die frage wegen dem defending cup holder? warum hat dann donezk spielen müssen? :ratlos: blick da nicht ganz durch? wenn die das play off verolen hätten gegen sivasspor, wären sie dann trotzdem dabei?

Donezk hatte sich für die CL Quli qualifiziert und somit an dieser teilgenommen (da es ja der höherwertige Bewerb ist). Da sie aber schon in der 3.Qualirunde rausgeflogen sind mussten sie wieder in der 4.EL Qualirunde antreten anstatt fix in der Gruppenphase anzureten.

Mit der Teilnahme an der Cl haben sie auf ihren EL Gruppenphase Startplatz verzichtet somit wären sie natürlich draußen hätten sie verloren.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Donezk hatte sich für die CL Quli qualifiziert und somit an dieser teilgenommen (da es ja der höherwertige Bewerb ist). Da sie aber schon in der 3.Qualirunde rausgeflogen sind mussten sie wieder in der 4.EL Qualirunde antreten anstatt fix in der Gruppenphase anzureten.

Mit der Teilnahme an der Cl haben sie auf ihren EL Gruppenphase Startplatz verzichtet somit wären sie natürlich draußen hätten sie verloren.

merci :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

lazio ist für die salzburger durchaus in reichweite. die haben zwar 11 gute aber dahinter siehts düster aus.

wenn sie daher ihre schlüsselspieler wie pandev oder zarate für die meisterschaft schonen ist alles drin. de silvestri, war auch ein wichtiger spieler, haben sie im übrigen gerade verkauft.

ein auge sollte man aber auf zarate, foggia und pandev haben sollten sie spielen bzw. pandev nicht verkauft werden.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

lazio ist für die salzburger durchaus in reichweite. die haben zwar 11 gute aber dahinter siehts düster aus.

wenn sie daher ihre schlüsselspieler wie pandev oder zarate für die meisterschaft schonen ist alles drin. de silvestri, war auch ein wichtiger spieler, haben sie im übrigen gerade verkauft.

ein auge sollte man aber auf zarate, foggia und pandev haben sollten sie spielen bzw. pandev nicht verkauft werden.

Pandev steht auf dem Abstellgleis, De Silvestri hat letzte Saison de facto keine ernsthafte Rolle gespielt; wenn, dann ist er von der Bank in's Spiel gekommen.

Lazio hat sich heuer auch sehr sinnvoll verstärkt, ich schätz sie klar stärker als letzte Saison ein.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

die israelis sehe ich nicht schwach, wo da viele im optimismus von einem auswärts-sieg ausgehen, verstehe ich nicht.

Sehe ich genauso. Dort einen Punkt mitzunehmen wäre schon genug! Ich denke, dass es sogar leichter werden könnte, in Glasgow oder Hamburg zu punkten als dort unten, da sie einfach (zumindest für mich) so gar nicht einzuschätzen sind, da der israelische Fußball bei uns nicht gerade in der Auslage ist. Gerade solch angeblich "leichte" Gegner erweisen sich meistens als sehr unangenehm.

Natürlich wird man Tel-Aviv beobachten usw. und sich dadurch ein Bild verschaffen, der Vorteil beim HSV und Celtic ist ja, dass die Mannschaften jedem bekannt sind und man sich leichter tun kann. Wenn wir Glück haben unterschätzen sie uns villeicht sogar.

Optimistisch betrachtet, sind für Rapid drei Heimsiege drin + Auswärts ein Remis. Das sollte für einen etwaigen Aufstieg reichen, ob es so kommt, werden wir sehen.

Bei der Austria kann ich mir zwei Heimsiege und zwei Remis vorstellen, genauso bei Sturm. Salzburg ist auf Grund der bisher gezeigten Leistungen, für mich schwer einzuschätzen, darum sag ich hier mal nichts.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fallen im kommenden Jahr die 3,250 Punkte aus der Wertung und bleiben die 1,500 drinnen? Dann würden sich die heurigen guten Resultate ja erst in zwei Jahren positiv auswirken, sofern wir in der kommenden Saison wieder so gut spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fallen im kommenden Jahr die 3,250 Punkte aus der Wertung und bleiben die 1,500 drinnen? Dann würden sich die heurigen guten Resultate ja erst in zwei Jahren positiv auswirken, sofern wir in der kommenden Saison wieder so gut spielen.

nicht umbedingt denn obwohl die 3,250 Punkte für unsere Verhältniss top sind fallen bei vielen unsere Konkurrenten sogar noch mehr Punkte raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nicht umbedingt denn obwohl die 3,250 Punkte für unsere Verhältniss top sind fallen bei vielen unsere Konkurrenten sogar noch mehr Punkte raus

Stimmt, bei Norwegen und vor allem Bulgarien fallen dann sehr viele Punkte weg. Das habe ich so gar nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Obwohl ich vor ca. 1 Monat schon froh gewesen wäre, 1-2 Teams in der EL zu haben, wäre ich jz schon froh würden wir 4 Siege und Unentschieden holen.

Wünschen würde ich mir aber das mind 1 Team weiterkommt. Ja ich weiß, unrealistisch. Aber wie unrealistisch war es vor 1 MOnat dass 4 Mannschaften in der Gruppenphase sind? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich wär mit 16 Punkten sprich 4 Siegen und 4 Unentschieden mehr als zufrieden.

Wären dann 4 Punkte für die Wertung, also insgesamt ~ 7 Punkte die uns für 5 Jahre in der Wertung bleiben. :allaaah::clap::super:

4 Siege und 4 Unentschieden sind allerdings nur 12 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag