Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habs so im Gefühl das Rapid und Salzburg weiterkommen werden.

Rapid gibt keiner eine Chance. Genau deswegen packen sie es :feier:

Und genau in solchen Situationen haben wir ja bekanntlich unsere größten Erfolge gefeiert. :ausgezeichnet:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Einfach nur optimistisch denken :), klar kanns auch anders rennen, aber irgendwann müssen wir ja auch Glück haben

Das haben wir heuer bereits zur Genüge gehabt, so ehrlich muß man sein ( © Schurl Z.) - siehe Bohemians, Dinamo, APOP

RB wird den Aufstieg in die CL schaffen, genauso wie die Austria in die EL. Sturm glaub ich eher schon, Rapid geb ich nicht unbedingt eine Chance, und das liegt eigentlich nicht am Gegner, sondern eher daran, das Rapid derzeit in der Kistn ist. Was allerdings natürlich nicht heißt, das ich es nicht gutheißen würde, wenn wir 4 Vereine in den Gruppenphasen hätten, aber das wirds wohl nicht spielen.

Für diese Woche glaub ich mal folgendes:

Salzburg Sieg

Sturm Unentschieden

Austria Unentschieden

Rapid (knapper) Sieg

Rückspiele

Salzburg Unentschieden

Sturm (hohes) Unentschieden

Austria Sieg

Rapid Niederlage

Würde mit den Bonuspunkten für die Aufstiege insgesamt 3 Punkte bedeuten :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glaub Villa wird Rapid mim Tempo das Gnack brechen, Rapid zur Zeit eher najo und Österreicher können international gegen solche Gegner nur durch Laufarbeit, Laufarbeit, Laufarbeit dagegenhalten, da seh ich die Grünen aber eher am Sand zur Zeit. Hab da noch ein wenig die Anderlechtpartien im Kopf und da war Rapid irgendwie besser drauf als jetzt und da gabs mim internationalen Tempo auch ein wenig Probleme...

Zuhause evtl. ein X, auswärts eher nix.

Sturm könnt überraschen, nur weil die letztes Jahr im AF waren, müssens heuer ned auch wieder gut sein.

Bei der Austria hab ich gar kein Gefühl, 50:50, kommt irgendwie drauf an wie die Abwehr steht.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich muss schon sagen, dieses Jahr war ja bereits ein HAMMER Jahr für. Durchaus glücklich, aber wenn man bedenkt, dass wi rnach 14 Spielen noch unbesiegt sind. (9 Siege und 5 Unentschieden), dann kann man als Österreich schon recht stolz sein. Wann hat es das zuletzt gegeben?

die 4. Runde wird nun eine Runde der Wahrheit. Es ist alles drinnen und wir können mit 4 Mannschaften in der Gruppenphase stehen oder wir verlieren und Salzburg ist in der EL Gruppenphase. Ich bin schon jetzt stolz und wenn ich zurück denk an die Saison mit GAK und Austria im UEFA Cup, dann war das schon Hammer und würd ich echt gern wieder erleben. Ich bin immer optimistisch und das hat mir schon viel Frust eingebracht, vorallem in den letzten 3 Jahren :(.

Ich mein denkt mal nach wie knapp eine wahnsinns GAK Mannschaft ausgeschieden ist. Und wie glücklich schwache Mannschaften wie Rapid zb oder jetzt salzburg weiter gekommen sind. Manchmal muss man einfach abwarten und dann klappt es. Wenn man Spiele gewinnt obwohl man die klar schwächere Mannschaft ist, dann möcht ich nicht wissen was passiert wenn unsere Mannschaften wieder alle samt super spielen ;). Man muss schon einmal den Stärkeren schlagen, damit man für die nächsten Jahre die leichteren hat.

Hier meine Einschätzungen:

Salzburg - Es wird wieder eine Zitterpartie und trotzdem glaub ich, dass Salzburg knapp aber doch weiterkommt. Auch wenn ich glaub, dass sie in der EL Gruppenphase mehr reißen würden!

Rapid - Hammerlos, mit der selben Mannschaft wie im Vorjahr, also mit Hoffer noch, hätte ich nie gesagt, dass wir hier ein Problem haben. Dieses Jahr läuft es aber nicht wirklich ganz so gut. Wir haben 2 super neue junge Spieler mit Konrad und Trimmel und einen wahnsinnig guten Payer, aber die Abwehr macht mir trotzdem Probleme. Ich glaub, dass Rapid daheim überzeugen kann aber auswärts verliert und somit knapp nicht weiterkommt.

Sturm - Sie werden sicherlich wieder nervös starten, aber wenn sie das Spiel in den Griff bekommen, dann steht einem Aufstieg nichts im Wege! Sturm ist ziemlich gut eingespielt.

Austria - Wer die 2. Halbzeit gesehen hat vor 2 Wochen wird wohl einsehen, dass Austria wirklich stark spielen kann. Man muss sie nur kräftig in den A... treten. Somit glaub ich, dass sie auch in der EL Gruppenphase sein werden.

Mit 2 Mannschaften in einer Gruppenphase bin ich zufrieden. Mit mehr wäre ich jetzt nicht überrascht, aber trotzdem sehr sehr dankbar. Mit weniger wäre ich enttäuscht.

Aber immerhin haben wir ja kein Mattersburg und Ried dieses mal dabei :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm - Sie werden sicherlich wieder nervös starten, aber wenn sie das Spiel in den Griff bekommen, dann steht einem Aufstieg nichts im Wege! Sturm ist ziemlich gut eingespielt.

mir scheint, als würde sturms gegner von den meisten maßlos unterschätzt werden. für mich sind die ukrainer ganz klarer favorit, sehe da die ausgangslage kaum besser als bei rapid. aber für beide gilt: eine starke leistung im heimspiel mit einem unentschieden oder einem knappen sieg, dann könnte was drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir scheint, als würde sturms gegner von den meisten maßlos unterschätzt werden. für mich sind die ukrainer ganz klarer favorit, sehe da die ausgangslage kaum besser als bei rapid.

genau so ist es.

aber vielleicht bringt ja morgen eine zeitung wieder einen teamvergleich mittels der werte von transfermarkt.de :lol::heul:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

mir scheint, als würde sturms gegner von den meisten maßlos unterschätzt werden. für mich sind die ukrainer ganz klarer favorit, sehe da die ausgangslage kaum besser

sehe das genauso, karkhov ganz klarer favourit leider halt ein "unbekannter name"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aber vielleicht bringt ja morgen eine zeitung wieder einen teamvergleich mittels der werte von transfermarkt.de :lol::heul:

Es ist irgendwie lustig, dass du das ansprichst. Seit mittlerweile zwei Wochen betreibe ich eine Medienanalyse (als in der Medienbranche tätiger habe ich Zugriff auf alle Printmedien Österreichs), um zu dokumentieren, wann und wie oft diese Werte verwendet werden. Es ist unfassbar, wie oft Transfermarkt selbst in seriösen Medien wie dem Kurier zitiert wird. Habe das ganze jetzt mal auf ein Jahr angelegt und werde dann in jedem Fall einen Brief an diverse Sportredaktionen schreiben und erläutern, warum ich diese Zitationen lächerlich finde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab das schon ganz bewusst angesprochen, weil mir dieser umstand unglaublich auf den wecker geht.

ans herz legen kann ich dir die Kleine Zeitung, da gab es schon mindestens drei martkwertvergleiche zwischen Sturm und Salzburg vor den partien. daraufhin hab ich dem autor sogar eine mail geschrieben und dargelegt, wie unsinnig und journalistisch zweifelhaft das verwenden dieser werte ist. sein verständnis dafür war endend wollend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das traurige ist, dass solche Ahnungslosen in Sportredaktionen tatsächlich ihren Platz finden und das auch noch verbreiten. Wenn wenigstens mal angegeben werden würde, wie diese Marktwerte zusammen kommen, würde ich ja nichts sagen, aber das tut niemand. Und hinterfragen auch viel zu wenige... Österreichischer Sportjournalismus ist überwiegend einfach peinlich.

Am besten finde ich aber immer Österreich - bei denen habe ich jeden Morgen das Gefühl, dass sie den Artikel vom Vortag irgendwie zu 3/4 recyceln ;)

Kleine Zeitung guck ich jeden Tag durch, aber danke für die Anregung :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

dachte der Gegner von der Austria sei der Stärkere aus der Ukraine? :ratlos:

Kann gar net sein da Austria gesetzt war Sturm hingegen nicht

Auch in der Liga trennten die beiden 10 Punkte. Während Sturms Gegner klar sich qualifizierte war das bei Austrias Gegners sauknapp

1.Dynamo Kyiv 30 26 1 3 71-19 79 Champions

2.Shakhtar Donets'k 30 19 7 4 47-16 64

3.Metalist Kharkiv 30 17 8 5 44-25 59

4.Metalurh Donets'k 30 14 7 9 36-27 49

5.Vorskla Poltava 30 14 7 9 32-26 49

6.Dnipro Dnipropetrovs'k 30 13 9 8 34-25 48

neben Salzburg hat nur die Austria realistische aufstiegschancen.

Aber nur wenn die Abwehr sich stabilisiert hat. :allaaah: Mit der Performance von den letzetn 2 El Spielen hinten braucht man gar net auflaufen, soviele Tore kann man vorn gar net schießen.

:support: Wichtig ist mal ein klarer Salzburg Sieg heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.